• Optionen

Start mit Ü100

    • 0 0
    • 09. Jul 2017 22:06
    • Zucchini-Rührei mit Käse hört sich ganz lecker an, Angelet. Und ich hätte auch gerade einen Zucchini.

      Könntest Du mir das Rezept dazu verraten, Angelet?
    • 0 0
    • 09. Jul 2017 22:03
    • Nachdem ich heut Nachmittag doch nicht um das Stück Kuchen rumgekommen bin, bin ich jetzt grad eine volle Stunde geradelt und zwar sogar noch ziemlich flott dazu.

      16 Punte sagt das Sport-Tool hier dazu - ich nehm das einfach mal so
    • 0 0
    • 09. Jul 2017 21:59
    • Hallo Ronja, herzlich Willkommen - tja, bei mir war es dieses Jahr so weit - der Sicherheitsgurt im Flugzeug - transavia - hat nicht mehr gereicht. Ich habe mich so geschämt - das könnt Ihr Euch vorstellen. Das Board-Tischlein ging wegen meiner Fülle dann natürlich auch nicht aufzuklappen und zu guter letzt kam dann noch eine gleich korpulente Dame noch den Sitz daneben. Wie gut, dass wir nur 2,5 Std. geflogen sind. Nicht nur deshalb, weil ich mich kaum rühren konnte, sondern weil ich mich so dermaßen unwohl in meiner Haut fühlte.

      Das sind die Momente, in denen man sich fragt, warum man sich das angetan hat und in denen man sich schwört, dass es auf jeden Fall anders werden wird und dann.......... vergisst man das alles wieder und stopft weiter und weiter und weiter in sich hinein - wohin soll das führen?
    • 0 0
    • 09. Jul 2017 19:47
    • Herzlich Willkommen Ronja!

      Ich habe per Suchfunktion doch noch was brauchbares gefunden *g*

      Also, bei Wein fällt es von der Menge her die in die Soße kommt und die dann doch eher geringe Menge die man dann isst nicht ins Gewicht, ob man nun alle Punkte nimmt oder nicht. Beim Wurzelgemüse ist das wohl auch, dass alles was wieder raus genommen wird auch nicht mitgegessen wird. Also habe ich nur den Wein, das Öl, das Tomatenmark und die Stärke zum abbinden genommen und bin dennoch auf 1,5 Punkte für die Soße gekommen.

      Heute Abend ist Filme Abend. Normalerweise wird da eine halbe Tüte Chips oder Flips weggemacht. Heute werde ich es mal mit Gemüsesticks und Paprika-Tomaten Dip probieren.

      Euch noch einen schönen Abend.
    • 0 0
    • 09. Jul 2017 19:41
    • Hallo, willkommen Ronja! Ich wünsche dir viel Erfolg! Zusammen schaffen wir das!

      Ich habe den Thread mit dem Wein gefunden:
      https://www.my-miracle.de/forum/lebensmittel/4932

      LG
    • 0 0
    • 09. Jul 2017 19:36
    • Hallo ich wiege 136 Kilo und möchte auch wieder etwas dagegen unternehmen. Waren jetzt das erste mal auf Malle und ich habe mich doch ein bisschen geschämt mit dem Badeanzug ins Meer oder an den Pool zu gehen . Hatte auch schon gedacht , dass ich nicht in einen Flugzeugsitz gehen würde . Für den nächsten Urlaub am Strand müssen daher doch einige Kilos verschwinden. Daher auf einen Versuch und bin mal wieder gespannt wie weit ich komme . LG
    • 0 0
    • 09. Jul 2017 19:35
    • Hallo mal wieder, willkommen allen neuen und herzlichen Glückwunsch zu allen Erfolgen ;-) Super gemacht!
      Ich mache heute einen punktefreien Tag, kämpfe mit einer fiesen Gehörgangsentzündung, hab meine Tage und muss massig arbeiten...Da habe ich heute einfach keine Lust. Ab morgen wird wieder durchgestartet!
      Sportpunkte rechne ich mir übrigens nie an, die sind für mich ein netter Nebeneffekt. Ich glaube sowieso, dass man sich da gerne mal verschätzt und sich viel zu viele anrechnet. Vom Gefühl her ist das nämlich meistens viel anstrengender, als sich das in Punkten niederschlagen würde :-D
      Das mit Wein und ähnlichem ist eine schwierige Frage, da gab es aber glaube ich schon mal irgendwo einen Thread dazu... Euch allen einen schönen Abend! LG
    • 0 0
    • 09. Jul 2017 17:11
    • Bei uns gibt es kein üppiges Sonntagsessen. Da ich nur ein paar Abende in der Woche arbeite, koche ich immer gern, wenn ich frei hab. Den Sonntag genieße ich lieber als in der Küche zu stehen. Da meine Männer ihr Fleisch am liebsten vom Grill haben, gibt es das allerdings zur Zeit fast täglich. Gut für mich - Putenschnitzel vom Grill gefällt mir besser, als aus der Pfanne. Dazu mach ich dann, wonach mir grad der Sinn steht: Reissalat, Zucchini-Rührei, Ofengemüse oder Salat.

      Bei uns gab es heute Bratwürste (für die Männer, ich steh da ohnehin nicht drauf), Putenschnitzel und dazu mein momentaner Favorit: Zucchini-Rührei mit Käse.

      Was das kochen für alle anbelangt: Ich notiere mir jede Zutat, die in das Gericht kommt und rechne dann entsprechend meinen Anteil aus. Den Reissalat z.B. wiege ich, wenn er fertig ist, da wir davon zwei Tage essen. Fleisch wird extra zubereitet, das wird also auch extra gewogen und berechnet.
      Ich wiege vor dem kochen - denn auch wenn es nach dem kochen weniger wiegt, sind es ja leider nicht die Kalorien, die sich verflüchtigen :D
    • 0 0
    • 09. Jul 2017 13:45
    • Oh, da hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, Kathrin. Aber interessant. Mal schauen, was die Anderen dazu sagen.

      Lecker war's bei mir jetzt Mittag. Heute nicht mehr viel Punkte übrig ;-(
    • 0 0
    • 09. Jul 2017 13:11
    • @JUSTC: super ! Herzlichen Glückwunsch zu deiner Abnahme.^^

      @Tandine: Bei uns gibt es heute auch Rinderschmorbraten, aber mit Salzkartoffeln und Broccoli. Wir essen aber immer Abends warm. Hat sich bei uns so eingebürgert, da wir ja beide Vollzeit beschäftigt sind. Bzw. jetzt ja nur noch mein Mann.

      Wie macht ihr das eigentlich wenn ihr mit Wein kocht oder dem Wurzelgemüse bei Soßen? Das Gemüse bleibt bei mir nicht in der Soße und der Wein verkocht ja auch zu 80%. Rechnet ihr das dennoch mit in die Punkte ein?
    • 0 0
    • 09. Jul 2017 12:31
    • Ich hab 1 kg weniger....juhuuuuu....jetzt "nur"noch so 35-39 kg....nee im Ernst....ich freu mich drüber und bin weiter motiviert. Und das soll was heißen bei mir ;) heute früh reichhaltig gefrühstückt und heute Abend grillen wir falls das Wetter mitspielt. Dazwischen Bananen und Wassermelone. Morgen geh ich wieder mit Chef essen (arbeite als Chefsekretärin im Möbelhaus, da haben wir natürlich ein Restaurant - was sicher auch zum Gewicht beigetragen hat...). Haben dort gerade Salat mit Hähnchenbrust im Angebot...das werd ich essen. Und danach wieder meine Wraps ab Dienstag. Passt schon...
      Wie schon gesagt.... wir bleiben dran! :D
    • 0 0
    • 09. Jul 2017 11:01
    • Ach und Kathrin - super!!!!! Fast 1 kg, da kannst Du Dich wirklich freuen - sehr gut.

      Wir bleiben dran und erreichen unsere Ziele!!!!
    • 0 0
    • 09. Jul 2017 10:43
    • Und? Was gibt es bei Euch heute als Sonntagsessen?

      Bei uns ist der Rinderbraten im Ofen und dazu Kartoffelbrei mit viel grünem Salat und Gurke aus eigenem Anbau.
    • 0 0
    • 09. Jul 2017 08:59
    • Guten Morgen :-)

      Ah ja, sehr guter Hinweis. Danke Kathrin
    • 0 0
    • 09. Jul 2017 08:10
    • Guten Morgen,

      zum ersten mal seit Monaten war meine Waage wieder lieb zu mir. -900g, Wow, ich freue mich so!

      @Tandine:
      Wenn du die Sportpunkte nicht im Tagebuch eintragen willst, dann trage sie in deinem Blog ein. Der wird dann direkt über dem Tagebucheintrag im Profil gesetzt. Wie das aussieht, kannst du bei JUSTC im Profil sehen, sie schreibt fleißig was in den Blog.
    • 0 0
    • 08. Jul 2017 23:08
    • Hey! Hier is ja was los gewesen ;-)

      Herzlich willkommen Luna und Kathrin!

      Ohje, heut hab ich auf der Geburtstagsfeier über die Stränge geschlagen: gemischter Braten mit Spätzle mittags, zwei Stück Kuchen nachmittags, Gegrilltes abends. Aber: zu meinen Höchstzeiten hätt ich locker die vierfache kcal-Anzal zusammengebracht - von daher bin ich trotzdem zufrieden.

      Ja Angelet, man kann zwar das Startgewicht ändern im Profil hier, aber leider wird die Kurve nicht angepasst.

      Tja und mit den Sportpunkten habe ich auch noch nicht rausgefunden, wie diese nicht angerechnet werden können, wenn man die Sporteinheit einträgt - und eintragen möchte ich diese ja, wenn ich schon was mache.

      Das mit dem Vermessen ist eine sehr gute Idee!!! Das werde ich auch machen, weil die Waage wirklich unnötig frustrieren kann
    • 0 0
    • 08. Jul 2017 20:19
    • Grillabend, und dann diese spontanen. Hatten wir heute auch *heul* Ich musste jetzt grob schätzen was das so alles gewogen hat und bin glatt bei -1,5 Punkten gelandet -_-' Morgen ist mein erster Wiegetag, mal gucken ob meine Waag lieb zu mir ist.

      Sportlich bin ich zur Zeit nur zu Fuß unterwegs mit unserem Kniprs. Heute gut 4 km, also eine ganze Stunde. Vielleicht macht das ja den bösen Grillabend wieder wett.

      @Angelet:
      Ich hoffe meinen guten Vorsatz auch diesmal umsetzen zu können. Die Motivation ist jedenfalls hoch, zudem planen wir auch ein Geschwisterchen und dann muss ich doppelt fit sein xD.
    • 0 0
    • 08. Jul 2017 16:45
    • Herzlich Willkommen Kathrin :D

      Das ist ein schöner Vorsatz, das du für dein Kind fit sein willst. Bei mir hat das damals leider nichts gebracht - aber er liebt mich trotzdem und wir haben ein sehr gutes und humorvolles Verhältnis (er ist jetzt 20). Meinte der Bengel doch glatt zu mir, das es an meiner gesunden Ernährung läge, das ich mit einer Erkältung kämpfe. Ich solle ihn ansehen, er ginge dem gesunden Essen aus dem Weg und er sei topfit! *lach*

      JUSTC - so richtig Sport kann man es bei mir ja noch nicht nennen, mal schauen was Tandine später dazu meint, sie ist da ja fleißiger :)
      Aber ich würde es nicht anrechnen, eher als Bonus sehen, falls doch mal ein Stück Kuchen oder ein Grillabend den Weg kreuzt. Dann haut einen das nicht gleich aus der Bahn und die Waage bleibt freundlich.
    • 0 0
    • 08. Jul 2017 14:15
    • Hallo ihr Lieben,

      mit meinen satten 130kg passe ich ja perfekt in eure kleine Runde.
      Ich bin Kathrin, 32 Jahre und muss dringend gute 50kg los werden. Wer mehr über mich erfahren mag, kann gerne meinen Vorstellungsbeitrag vorbei schauen.

      LG
      Kathrin
    • 0 0
    • 08. Jul 2017 14:04
    • Ich wiege morgen. Mittwoch oder so war ich schonmal auf der Waage, da war es ein Kilo weniger, heute früh konnte ich es auch nicht lassen....immer noch bei 1kg. War der Gyrosteller schuld gestern Abend ? Aber die Punkte waren noch drin..... :/

      Rechnet ihr die Sportpunkte mit aufs Essen an? (Wenn ich denn mal in Quark kommen würde, aber das ist ja nur bei Spätschicht vom Männe möglich) :D