• Optionen

Weit weit Ü100er

    • 0 0
    • 13. Jun 2019 07:35
    • Guten Morgen,

      Ich war heut so dumm und dachte mir, nach den Ess-kapaden der letzten Tage, wenn auch mit Sport, stellst dich heute mal drauf, so kurz vorm Urlaub...Hätt ichs doch gelassen, 2 kg mehr seit dem letzten Samstag. Fühl mich auch so richtig aufgebläht. Ich hab die 2 kg definitiv gemerkt. Naja, jetzt hoff ich mal, dass ich mich besser beherrschen kann, bis wir wegfahren. Da wird's ja sicher nicht leichter.

      Endlich hat es bei uns heute Nacht schön vor sich hingeregnet. Das hat die Natur so dringend gebraucht. Unsere Wasserreserven waren aufgebraucht und ich hatte gestern schon aus der Leitung meine Beete gegossen.

      @Pummelfee Zirkusprojekt hört sich cool an. Ganz viel Spaß und eine tolle Aufführung wünsche ich euch.

      Ich stürz mich jetzt in Spinnweben entfernen und Kellerputzen. Standardprogramm im Urlaub :-)
      Allen, die arbeiten müssen, besonders herzliche Grüße: durchhalten!
      Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 12. Jun 2019 13:53
    • Hallo zusammen! *wink*

      So, heute bin ich wieder auf der Arbeit und meine Erholung ist glatt verpufft. *pfffff* Ohne Kind war es wirklich ein wenig ruhiger, aber vermisst haben wir unseren Junior doch. Als er gestern gesund und munter wieder nach Hause kam, war ich doch erleichtert. :)

      Danke der Nachfrage, Froschli, meinem Schwiegervater geht es dem Umständen entsprechend gut. Er musste die Reha verlängern und bekommt sie ab nächster Woche ambulant weiter. Sein Sehvermögen ist immer noch nicht gut, das muss durch einen Facharzt behandelt werden. Wenn er Pech hat, bleibt das so. :(

      Diese Woche hat das Kind anstatt regulärem Unterricht ein Zirkusprojekt laufen. Am Freitag und Samstag gibt es dann die Aufführungen. Mal gucken, in welcher Gruppe er ist. Da er erst gestern aus dem Zeltlager kam, musste er nehmen, was übrig blieb. Bin gespannt, was es ist...

      Annja, ich freue mich für Dich, dass Du es jetzt ein bissel ruhiger angehen und an Dich denken kannst. Und mache das bitte auch!

      Froschli, ich gratuliere Dir (etwas verspätet) zu Deiner tollen Abnahme! Der Sport reißt schon einiges raus...selbst, wenn man die Punkte überzogen hat, ist es dann nicht so dramatisch. Du bist das beste Beispiel! :)

      Feeya, ich drücke Dir die Daumen, dass es nun mit der OP bei Dir angehen kann und Du keine Schmerzen mehr hast. Hast sie lang genug ertragen! ;)

      So, muss wieder an die Arbeit. Macht´s gut, meine Lieben!
    • 0 0
    • 12. Jun 2019 07:26
    • Guten Morgen
      @ Froschli...finde ich super, dass ihr euch als Familie Zeit zusammen nimmt. Das ist so wichtig. Ferien beginnen bei uns erst im Juli..mein Mann hat dann auch Urlaub, sonst fahren wir immer gerne an die Mosel , nach Cochem. Das fällt dieses Jahr ja nun aus. Und toll, dass du die Bewegung gut mit in den Alltag mit hinein bekommst, Daumen hoch.
      Gestern war es hier lummerig, als ich vom einkaufen mit meiner Tochter zum Auto lief, würden wir so richtig nass...jetzt scheint mal die Sonne....also Sommer ist das bei uns nicht und auf die Vorhersagen ist kein Verlass. Habe das Gefühl die ändern das stündlich.
      Ich sortiere Fotos...man da kommen ja immer viele Erinnerungen hoch. Macht aber viel Spaß.
      So, mein Frühstück wartet, habt es gut und lieben Gruß aus dem Norden.
    • 0 0
    • 11. Jun 2019 21:50
    • Hallo Feeya,
      Das mit dem Mundgeruch kenn ich nicht. Ich habe mal in deinem Tagebuch gestöbert und es könnte an der niedrige KH Menge liegen bei dir. Da ich jedoch kein Experte für Stoffwechsel bin, ist das nur eine Mutmaßung.

      Ich hatte heute einen wunderschönen Tag. Ja, ich war jetzt 2täglich über den Punkten. Ich war aber auch viel in Bewegung und daher fühl ich mich gut.
      Morgen haben wir auch schon im Familienrat beschlossen, dass wir nicht nur arbeiten in Haus und Garten, sondern zusammenhelfen und dann was unternehmen. Ich freu mich schon drauf.

      @Pummelfee wie geht's denn deinem Schwiegervater?
      @Feeya herrje, so kalt wars hier nicht und gestern und heut war hier Gewitter mit Regen. Zum Glück keine heftigen Unwetter.

      Euch allen morgen einen tollen Tag,
      Froschli
      Viele Grüße
    • 0 0
    • 11. Jun 2019 08:05
    • Guten Morgen
      Hier fielen die Feiertage ins Wasser...es war zu nass und kalt.
      Wir haben drinnen mit dem Ofen an gesessen.
      Was mir so auffällt ist, dass man so doll Mundgeruch hat und ich merke es selber...aber ich kann und will nicht dauernd nen Bonbon im Mund haben.
      Laut Info nimmt man dann ja ab, weil es über den Kohlenstoff in der Atmung herauskommt...meine Familie sagt schon....ey, du nimmst wieder ab....unangenehm ist das schon..naja..ich nehme dafür ja ab.
      Kommt gut durch den Tag
      Lieben Gruß aus dem Norden
    • 0 0
    • 11. Jun 2019 06:59
    • Guten Morgen zusammen,
      Gestern war ich weit über den Punkten. Das hatte ich geahnt und dennoch ärgert mich, dass ich beim Naschen am Abend nicht nach einer Ration aufhören konnte. Zum Glück war ich auch sportlich fleißig, so dass hoffentlich ein Ausgleich da ist.
      Die großen Unwetter sind hier ausgeblieben und es hat leicht geregnet. Sicher zu wenig, aber besser als nix.
      Wir lassen heute den Tag auf uns zukommen, dafür ist Urlaub da :-)
      Euch auch einen schönen Tag,
      Froschli
    • 0 0
    • 10. Jun 2019 07:58
    • Guten Morgen aus dem Norden
      @Froschli, es regnet hier schon wieder obwohl es nicht angesagt war, aber hier zwischen den Meeren wechselt es wirklich oft....vom Schneeanzug in den Bikini und wieder zurück und das manchmal mehrmals am Tag...manchmal lässt dann de Migräne grüssen. Naja und der Wind tut sein übriges. Manchmal stimmt der dänische Wetterbericht eher.
      Also lassen wir den Tag ganz in Ruhe starten..vll auch wieder aufs Sofa.
      Sagt mal...wie kommt ihr mit euere überschüssigen Haut zurecht? Meine Preisboxerarme winken bis nach Meppen.....Oberschenkel fangen langsam an, dort nicht Zuviel, das lässt das Lipödem nicht zu.......am Bauch ist es noch angenehm ?
      Naja...einiges kann man bestimmt trainieren...was mir so alles durch den Kopf geht...
      Kommt gut durch den Tag....wir können wieder den Ofen anmachen.
      Lieben Gruß an alle..Winks*
    • 0 0
    • 09. Jun 2019 20:37
    • Schönen Abend euch allen,
      @Annja herzlichen Glückwunsch auch dir und danke, dass du so viele Jahre junge Menschen begleitest und unterstützt um die ersten Schritte in das weitere Leben zu gehen. Jetzt bist du wieder an der Reihe. Hege und pflege auch dich und belohne dich für all die Mühen mit viel Aufmerksamkeit.

      @Feeya leider kam bei uns kein Regen an. Die Natur bräuchte ihn wirklich. Ich hoffe auf diese Nacht. Angeblich soll noch was kommen. Schick doch mal ein bisschen was zu uns :-)

      Gestern und heute lief für ein Wochenende erstaunlich gut. Nicht zweistellig über den Punkten... und joggen gewesen. Für morgen wird's heikel. Große Grillparty...wirke ich gleich mal mit einer Walking Runde entgegen.
      Schönes Wochenende noch und morgen nochmal einen schönen Feiertag,
      Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 09. Jun 2019 09:26
    • Halli Hallo!

      Wir haben die Reifeprüfung geschafft!!!!!!! Ich habe von 18 Schülern sechsstündige Klausuren korrigiert und 18 Schüler mündlich geprüft und die ganze administrative Arbeit erledigt (viel viel Papier!!!!!!)!!!!!!! Leider haben nicht alle die Prüfungen geschafft und die habe ich getröstet, sie können es im Herbst wiederholen. Ich bin stolz auf meine Schulkinder und das habe ich ihnen natürlich gesagt, als wir nach der letzten Prüfung essen gegangen sind.

      Jetzt bin aber ich dran! Ich und mein Körper! Ich werde ihn viel besser hegen und pflegen und achtgeben was ich esse und wie viel. Ich habe mir geschworen keinen Industriemüll zu essen und dazu gehören auch diese künstlichen Zuckersachen. Ich kann endlich wieder ein wenig Sport machen: schwimmen gehen und radeln.

      Ich habe jetzt insgesamt 16 Jahre Jugendliche zur Reifeprüfung begleitet und unterstützt und jetzt sollen das Jüngere machen. Ich war immer mit meinem ganzen Herzen dabei.

      @Froschli, ich gratuliere dir ganz herzlich! Du weißt wie ich dich bewundere!!

      Liebe Grüße an alle! Annja :-)
    • 0 0
    • 09. Jun 2019 06:05
    • Guten Morgen und frohe Pfingsten
      I feel good....dadadadadab..hahaha...wir sind so gut..und weitermachen, Daumen hoch für uns alle, super Froschli und Pummelfee!
      Und lieben Dank, wir haben einen Anzug gefunden..sogar erstaunlich schnell, aber seit dem kann ich kaum noch laufen...blöd...aber es wird ja hoffentlich bald besser, Danke für die lieben Genesungsgrüsse.
      Gestern hat es hier viel geregnet, war gar nicht angesagt....kalt und heute Nacht voll stürmisch...wir mussten schnell die Fenster schliessen.
      Jetzt ist alles ruhig aber kein Vergleich zum letzten Jahr...hier ist es deutlich kälter.
      Wir machen das Beste draus....habt es gut und liebe Grüße aus dem Norden
    • 0 0
    • 08. Jun 2019 06:03
    • Guten Morgen zusammen,
      @Feeya ich drück dir die Daumen für die OP und dass es wie erwünscht klappt.

      Ich hab mich fest an eurer Strähne festgehalten und kann auch 1,3 kg verabschieden. Hurra.
      Jetzt hab ich 59 kg abgenommen. Irgendwie unglaublich für mich. Aber die 60 hol ich mir auch . Wär doch gelacht.
      Da ich jetzt Urlaub hab ahne ich nichts Gutes fürs Gewicht. Ich geb mein Bestes.
      Schönes langes Wochenende
      Froschli
    • 0 0
    • 08. Jun 2019 05:14
    • Guten Morgen zusammen,
      vielen Dank ihr Lieben, die Abnahme tat auch mal gut. Der Arzt hat mich voll gelobt, er sagte, dass es nun auch mit den Schmerzen reiche und denkt, dass die OP nun im Juli zeitnah stattfinden könne. Die Medikation wurde nun nochmal hochgesetzt.

      Heute habe ich die Ehre mit meinem Bruder einzukaufen und für ihn einen Anzug mit aussuchen darf für seine Hochzeit im Oktober, denn ab nächsten Monat geht es dann ja nicht mehr und danach darf ich dann ja auch erstmal nicht mehr mit dem Auto fahren.
      Ich freue mich so, dass er mich dabei haben möchte, immerhin wird er ja auch schon 40...Zwinker*
      Heute Nacht scheint es geregnet zu haben....alles ist nass.
      Und da hat man die Möglichkeit auszuschlafen aber nein, man ist früh wach..
      Euch alles gutes Gelingen, ein schönes Pfingstwochenende mit lieben Grüßen aus dem Norden
    • 0 0
    • 07. Jun 2019 20:06
    • Hallo zusammen,
      @Pummelfee und Feeya
      Ihr seid eine Wucht....Hammer, herzlichen Glückwunsch. Das habt ihr euch verdient. Haltet die Strähne fest! Ich freue mich so für euch.

      Bei mir ist seit einer halben Stunde: Urlaub :-)
      Daher bin ich evtl weniger da aber morgen steige ich natürlich auf die Waage. Mal sehen ob ich auch was abwerfen kann. Ihr habt ja gut vorgelegt .

      Schönes Wochenende
      Froschli
    • 0 0
    • 07. Jun 2019 07:41
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Gestern Abend war ich so erledigt, dass ich auf dem Sofa laufend eingenickt bin. Ich glaube, ich bin urlaubsreif. Ich bin nach Feierabend derzeit immer irgendwie total erschöpft. Vielleicht liegt es auch an diesem komischen Wetter, was wir haben....

      So, heute geht es für das Kind auf Zeltlager. Dienstag kommt er wieder, habe mir den Tag auch frei genommen. Das wird nachher nochmal ein wenig chaotisch werden, weil die letzten Sachen gepackt werden müssen. Aber danach wird es ungewohnt ruhig bei uns werden...weiß noch gar nicht, was wir schönes machen werden...vielleicht Kino? Mal gucken.

      Feeya, herzlichen Glückwunsch zur Abnahme!!! Ich freue mich sehr für Dich!!! :D

      Heute morgen präsentierte mir meine Waage eine Abnahme von 1,6 kg zu letztem Freitag. Ich würde mich sehr freuen, wenn dieser Trend nun bleibt und nicht mehr dieses Auf und Ab! Die Sonne scheint und ich muss nur bis 12.30 Uhr arbeiten. Ich denke, es wird ein guter Tag! :)

      Euch wünsche ich einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag! :D
    • 0 0
    • 07. Jun 2019 07:38
    • Guten Morgen ihr Lieben ,
      heute musste ich mich schon wiegen, weil der Arzt das immer wissen möchte und ich kann heute- 1,6 Kg verbuchen...freu mich wie Bolle.
      Gestern wurde es hier noch so ungemütlich...Gewitter und Platzregen und kühlte von 25 auf 15 Grad ab...das war wieder richtig kalt..letztendlich kam nicht viel Regen runter..also wieder alles Gießen.
      Ich tanz immer noch, dass es diese Woche so gefunzt hat.
      Tanzende liebe Grüße aus dem Norden
    • 0 0
    • 06. Jun 2019 07:38
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Froschli, wenn man so sehr auf etwas wartet, zieht sich die Zeit wie Kaugummi, gell?! Und wenn einem was Unangenehmes bevorsteht, rennt die Zeit. Zumindest ist das immer MEIN Gefühl! ;) Mein "richtiger" Urlaub beginnt am 29.07.! Am 27.07. fahren wir für eine Woche nach Dänemark, da freue ich mich auch schon ganz dolle drauf! :D Erst mal habe ich am kommenden Dienstag einen Tag Urlaub, weil mein Kind da vom Zeltlager wieder kommt und mein GöGa nicht rechtzeitig da sein kann, um ihn abzuholen.

      Heute heißt es die Tasche für das Kind packen. Für das Zeltlager muss so einiges eingepackt werden...das Wetter ist ja ziemlich unbeständig, man kann jetzt nicht davon ausgehen, dass es jeden Tag sommerliche Temperaturen gibt. ;)

      Feeya, so ein Kompliment geht doch runter wie Öl, oder?! :D Da wird man doch gleich motiviert, am Ball zu bleiben und weiter zu machen! Zumindest geht mir das so...

      So, nun heißt es wieder ran an die Arbeit! Habt einen schönen und entspannten Tag! :)
    • 0 0
    • 06. Jun 2019 07:35
    • Guten Morgen zusammen

      Vom Schneeanzug in den Bikini dann zurück in den Schneeanzug und jetzt läuft man fast nackig....immer dieses hin und her, das geht auf den Kopf...aber wir wollen nicht meckern, es ist jetzt ja mal Sommer. Jetzt trage ich sogar Kleider, die Haare sind etwas kürzer und eine Freundin, die ich etwas länger nicht gesehen hatte war ganz begeistert und hat die Abnahme voll gesehen...freu*
      Heute habe ich nach 14 Tagen mal wieder KG, darauf freue ich mich riesig....wird weh tun aber danach eine Wohltat.
      Kommt gut durch den Tag...die Gewitter kommen hier nicht an, die vorausgesagt werden.
      Passt auf euch auf und liebe Grüße aus dem Norden
    • 0 0
    • 06. Jun 2019 06:52
    • Guten Morgen ihr Lieben,

      @Berlietta, ich hab den Weg eingeschlagen, dass ich nicht komplett auf etwas verzichte. Zum einen, aus Angst, dann irgendwann regelrecht darüber herzufallen, zum anderen, aus Lernzwecken. Wie soll ich sonst lernen, in Zukunft die "richtigen" Mengen zu essen, wenn ich mir jetzt Dinge ganz verbiete? Für mich ist es so auch der richtige Weg.
      Bleib dran am Sport und lass dich nicht kleinkriegen. Du hast ja auch schon wirklich ein gutes Stück geschafft: 27kg!!!

      Die Hitze hat mich gestern echt geschafft, zum Glück konnte ich noch eine Stunde Schwimmen einschieben. Das kühlt runter, macht den Kopf frei und gleichzeitig auch noch Bewegung.
      Wenn ich ehrlich bin zähle ich fast die Minuten bis zum Urlaub. Gut, es sind nur noch 2 Tage, aber ich bin auch wirklich reif dafür.

      Ich wünsche euch allen einen schönen Tag, ich muss los :-)
      Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 05. Jun 2019 07:52
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Neuer Tag, neues Glück! Mal gucken, wie sich der Tag heute entwickelt. :) Ich wünsche Euch auf jeden Fall einen angenehmen und stressfreien Start!
    • 0 0
    • 05. Jun 2019 06:05
    • Guten Morgen
      es ist so warm, deshalb bin ich schon wach. Gewitter kommt hier nicht an.
      Gestern Vormittag habe ich schnell mal eben so nebenbei das GästeWC gestrichen, alles wieder in weiß und mit Uromas Deckchen dekoriert...es ist wieder so hell..hahaha. Danach war er ich völlig fertig und konnte nicht mehr gehen. Abends ging es dann wieder,
      Die After Serie springt mir jetzt überall entgegen, mal sehen ob ich sie noch lese. Ich habe noch so viele Bücher liegen, die gelesen werden müssen. Zurzeit lese ich einen Krimi, der in Frankreich spielt, du komme nur mit den ganzen Franz. Namen nicht klar...verwirrt mich...aber es ist spannend.
      Heute ist schon wieder Mittwoch, euch allen einen zauberhaften Tag.
      Liebe Grüße aus dem Norden