• Optionen

Weit weit Ü100er

    • 0 0
    • 10. Mär 2022 09:03
    • Guten Morgen ihr Lieben,

      hier ist auch bestes Sonnenwetter. Ich war gleich heute morgen walken im Sonnenschein bei -7 Grad. Kalt, aber herrlich. Es fällt mir einfach wesentlich leichter, wenn die Sonnenstrahlen einen so locken.
      Heute nachmittag will ich dann gleich noch zu Fuss zum Arzttermin gehen, dann spar ich Sprit, hab Bewegung und kann Sonne tanken. Überzeugend viele Vorteile :-)
      So, dafür muss ich aber jetzt wieder ran.
      Viele Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 10. Mär 2022 07:28
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Ich bin im strahlenden Sonnenschein zur Arbeit gefahren, was richtig schön war. Allerdings waren es -4,6 Grad draußen, so dass ich gar nicht aus dem mollig warmen Auto raus wollte. Aber es hilft ja nix, die Arbeit muss gemacht werden. ;)
      Heute muss ich bis 18 Uhr arbeiten. Die Zeit wird sicherlich schnell rum gehen, denn ich habe hier einiges liegen. Danach muss ich tanken und hoffe einfach mal, dass um die Uhrzeit der Sprit nicht mehr ganz so teuer ist. Erstaunlich finde ich ja, dass der Diesel mittlerweile teurer ist als Benzin! Wie gut, dass wir keinen Diesel mehr haben...
      Eigentlich wollte ich gestern nach der Arbeit zum Fitness-Studio, aber Junior brauchte Hilfe bei seinen Englischaufgaben. Nun ja, Freitag ist ja auch noch ein Tag. Schule von Junior geht vor! Sollten heute keine Aufgaben mehr kommen, ist er zumindest für diese Woche mit den Aufgaben fertig und kann nach der Schule relaxen.
      So, mal gucken, was uns der Tag noch so bringt. Euch wünsche ich auf jeden Fall einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag und lasst Euch nicht ärgern!
      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 09. Mär 2022 08:58
    • Guten Morgen zusammen,

      danke Judith für deine Grüße. Irgendwie ist man hier ja zum Glück nie allein :-)

      Ich hätte hier noch immer Kuchen im Angebot, hab gestern mit Bedacht und Genuss zwei Teile probiert. Für heute hab ich mir auch vorgenommen, dies mir gut einzuteilen. Walken war ich auch schon. Zwar kalt, aber voll im Sonnenschein. Soooo schöööön.
      Die nächsten Tage stehen bei uns viel Termine an und gefühlt rast die Zeit dahin. Gut, dass die Sonne scheint, dann fällt mir das alles leichter.
      Vom Frühstück träumen wir mal weiter, Pummelfee, sonst geht die Waage nicht rückwärts. Lieber Quark und Früchte. Schmeckt auch lecker.
      Habt einen schönen Tag,
      Froschli
    • 0 0
    • 09. Mär 2022 07:53
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Judith, schön, hier von Dir zu lesen. Ich mag Deine Beiträge. :) Ja, die Bilder von Diamond Painting sind wirklich schön, wobei es aber auch viel Kitsch gibt. Ich suche mir Bilder aus, die zu uns passen und im Rahmen an der Wand gut aussehen. Mein Mann möchte auch mal eins ausprobieren...und hat sich direkt ein riesiges Bild mit einer Weltkarte ausgesucht *vordenKopfhau* Nun gut, ich rechne jetzt mal damit, dass ich ihn unterstützen werde...

      Froschli, schicke mir mal den Kuchen rüber, ich habe gerade einen mächtigen Jieper darauf. ;) Gerade frühstücke ich meinen Quark mit Eiweißpulver, damit ich auf meine tägliche Eiweißmenge komme. Ein leckeres Brötchen mit Wurst und Käse, dazu ein Frühstücksei und ein Glas frisch gepresster Orangensaft...das wäre jetzt toll! *seufz*

      So, nun muss ich mich aber auch langsam mal an die Arbeit machen. Ich wünsche Euch allen einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag!

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 08. Mär 2022 08:55
    • Hallo Froschli und Pummelfee,
      ich wünsche euch einen wunderschönen guten Morgen.

      Als stille Mitleserin freue ich mich jedes Mal über eure Erfolge und euer Durchhaltevermögen und lernen kann ich dabei auch noch ;-))
      Bis heute hatte ich noch nichts von Diamond Painting gehört und habe schnell mal gegoogelt. Oh, die Bilder sehen ja super aus, aber um so etwas selbst zu machen fehlt mir die Geduld. Mir gefallen die Motive Fuchs und Wolf besonders gut.

      Liebe Grüße
      Judith
    • 0 0
    • 08. Mär 2022 07:59
    • Guten Morgen Pummelfee,
      aktuell benötige ich mein Auto kaum- zum Glück... ich denke, da kommen noch weit drastischere Folgen auf uns zu. Da werden wir über den Preis wahrscheinlich noch müde lächeln. :-(
      Wir spielen auch gerne und haben eine schöne Auswahl. Eine gute Mischung, zumindest für uns ;-) Qwirkle, Carcassonne, Monopoly, Rummy Cup, Scotland Yard, Die Siedler, Micro Macro, Exit....
      Das Diamond Painting hatten wir auch schon. Ich war da ja sehr hin und her gerissen. Einerseits hats mich wirklich beim Anblick verzweifeln lassen, wenn ich gesehen habe, wie viele Felder leer sind. Andererseits hatte ich immer den Drang, da jetzt weiter machen zu wollen, um es fertig zu kriegen. Ziemlich balla balla :-) War dann aber auch froh, als es fertig war und hab kein neues mehr geholt.
      Hier steht schon wieder Kuchen von einem Geburtstag rum. Ahhhhhhhhhh
      Wünsche dir einen sonnigen Tag
      Froschli
    • 0 0
    • 08. Mär 2022 07:15
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Brrrr, ist das kalt draußen. Vom Freikratzen des Autos wird man zwar warm, aber dennoch...brrrrr. Apropos Auto - bekommt Ihr auch immer das große Brechen, wenn Ihr auf die Spritpreise guckt?! Heute morgen lag Benzin bei wahnsinnigen 2,14€!!! Ich hoffe, die beschließen tatsächlich eine Senkung der Steuer, ging doch schon mal in der Hochphase der Coronazeit.

      Froschli, ich finde es richtig klasse, dass Du wieder mit dem Laufen angefangen hast! Und Respekt für das Widerstehen, ich weiß, wie schwer das ist! Ich sag ja, Du gehst Deinen Weg, auch, wenn er manchmal Stolperfallen hat. ;)

      Heute Abend kommen unsere Freunde zum Abendessen und danach wollen wir spielen. Nein nein, keine Konsole...richtig spielen, auf einem Brett, mit Figuren. ;) Da wir alle am nächsten Tag arbeiten bzw. in die Schule gehen müssen, werden wir natürlich keine Nachtschicht einlegen...aber ich kann damit rechnen, dass ich nicht vor 23 Uhr ins Bett komme. :)

      Ich wünsche Euch einen angenehmen Start in den Tag und lasst Euch nicht ärgern!

      Annja und Feeya...ich würde auch gerne ein Lebenszeichen von Euch lesen...

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 07. Mär 2022 09:18
    • Hallo Pummelfee,
      ich bin noch da :-) Hatte eine Woche Urlaub und war daher nicht online.
      Mensch, bei dir ist immer was los, da rast die Zeit nur so dahin.
      Bin die letzte Woche ganz zufrieden mit mir und meinem Schweinehund. Konnte ihn täglich an die Leine nehmen und walken oder laufen gehen. Ja, du lest richtig. Ich laufe wieder. Habs versucht und bin wieder bei 6-7km. Schön langsam, dass ich mich nicht übernehme, aber ich tu es wieder. Das fühlt sich so gut an.
      Essenstechnisch läuft es etwas besser. Habe das Obst und Gemüse wieder erhöht und konnte das ein und andere Mal bewusst NEIN! sagen, wenn ich unbedacht etwas in mich hinein schieben wollte. Sicherlich immer noch ausbaufähig.
      Will jetzt erstmal so weitermachen, vorallem auch mit dem Sport. Mache jetzt diese Woche mal einen Gesundheitscheck beim Arzt. Das habe ich ja weder vor meiner Abnahme noch bisher überhaupt gemacht. Denke, das könnte auch mal gut sein, zu wissen, ob denn die Blutwerte ok sind, oder es da was zu verbessern gibt. Mein Blutdruck ist gefühlt leider zu hoch, das muss ja nun wirklich nicht sein in meinem Alter. Noch nicht mal 40 und Tabletten für Blutdruck - will ich nicht. Das müssen wieder 15 kg runter und weitermachen beim Sport. Hoffe, ich kann meine Motivation hoch halten.
      Feeya, Annja, lest ihr noch mit, oder seid ihr ganz raus? Würde mich über ein kurzes Zeichen freuen.
      Einen guten Start in die neue Woche,
      Froschli
    • 0 0
    • 04. Mär 2022 08:14
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Und -schwupps- ist schon das Wochenende in Reichweite. Wo ist diese Woche nur geblieben?!? Wahnsinn, wie schnell sie vorbei gegangen ist...

      Heute fahren wir wieder zu meinen Schwiegereltern nach Oldenburg, daher mache ich heute pünktlich um 12.30 Uhr Feierabend. Wir haben bei den Schwiegerellies so einiges zu tun, es wird nicht erholsam. Aber dafür gehen wir am Sonntag lecker essen, das gleicht das wieder aus. ;)

      Ich hoffe, es geht Euch allen gut und Ihr und Eure Familien seid gesund und munter. Ich würde mich freuen, wenn Ihr zwischendurch mal einen kleinen Gruß da lassen würdet...nur damit ich weiß, dass Ihr noch da seid. :)

      Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, schaltet ein wenig ab, genießt die Tage mit Eurer Familie und lasst Euch nicht ärgern.

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 02. Mär 2022 07:24
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Ich hoffe, es geht Euch soweit gut und alles ist okay. Wir verfolgen weiterhin mit Sorge die Vorgänge im Osten. Furchtbar, was ein krankes Gehirn anrichten kann...

      Gestern habe ich mir eine neue Brille ausgesucht. Und weil ich mit fast 44 bereits in die Altersweitsicht rutsche, sind es dieses Mal Gleitsichtgläser geworden. Wahnsinn, wie schnell das geht...ich hoffe, ich gewöhne mich schnell an die Gläser.

      Frühling macht sich hier nur durch die Sonne bemerkbar, die Temperaturen sind ziemlich winterlich. Aber durch die Sonne macht es mehr Spaß, sich draußen aufzuhalten. ;)

      Heute nach der Arbeit fahre ich ins Fitnessstudio, mal wieder ein wenig sporteln. Ich habe aber für mich festgestellt, dass es mir nicht wirklich viel Spaß macht. Ich gehe da jetzt hin, weil der Vertrag noch läuft und ich nicht für nix zahlen möchte. Gekündigt ist der Vertrag bereits, aber ich bin noch bis zum 31.05.2023 daran gebunden! Danach möchte ich ganz gerne wieder mit Volleyball anfangen...vorausgesetzt, mein Körper spielt mit.

      So, nun mache ich mich mal an die Arbeit. Ich wünsche Euch einen schönen und entspannten Start in den Tag und lasst Euch nicht ärgern.

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 28. Feb 2022 07:39
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Das Wochenende ist mal wieder richtig fix vergangen. Am Samstag haben wir Abends unsere Freunde da gehabt, weil mein Mann seinen Geburtstag nachgefeiert hat. Daher war der Tag natürlich zum Aufräumen und Putzen da. Die Hunde forderten auch noch ihr Recht auf Gassigehen, so dass der Tag ruckzuck vorbei war. Und der Abend mit unseren Freunden war so schön. Wir haben lecker gegessen und uns super unterhalten. Der Alkohol floss (bei den anderen, ich trinke nicht) und die Stimmung war super! So gegen drei Uhr habe ich unsere Freundin nach Hause gefahren (sie konnte nicht weil Alkohol im Blut) und um halb vier lag ich in den Federn. Gestern hatten wir dafür einen faulen Tag. Nachmittags sind Junior und ich zu meinem Patenkind gegangen (wohnen im selben Dorf), wo die Kids gespielt und ich mit der Mutter gequatscht haben. Es gab auch lecker Philadelphia-Torte, da habe ich mir zwei kleine Stücke schmecken lassen. Danach fix nach Hause, die Hunde wollten mit mir los. ;) Und dann kam auch schon der GöGa von der Arbeit, es gab Abendbrot und dann schön gemütlich auf die Couch. :)

      Ich habe übrigens ein neues Hobby - Diamond Painting. Kennt Ihr das? Im Grunde wie Malen nach Zahlen, nur mit Steinchen. Macht mir viel Spaß und entspannt mich. Ich habe mit einem kleinen Bild angefangen, die Hälfte ist geschafft. Wenn ich es fertig habe, wartet schon ein größeres Bild darauf, bearbeitet zu werden.

      So, muss mich an die Arbeit machen. Ich wünsche Euch einen schönen und angenehmen Start in den Tag und lasst Euch nicht ärgern.

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 24. Feb 2022 07:24
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Ich wünsche Euch einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag. Ich muss gleich zu einem Außentermin, daher kann ich nur kurz einen Gruß da lassen. Hoffentlich bleibt es schön trocken, bei Regen macht das keinen Spaß.

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 23. Feb 2022 09:32
    • Hallo Pummelfee,
      das Wichtigste ist, dass es euch wieder besser geht :-)
      Bei mir gibt es nichts Neues. Der Kampf mit meinem Schweinehund hat sich in keinster Weise verbessert.
      Mal sehen, nächste Woche hab ich Urlaub, ich steck irgendwie in einem aufreibendem Karussell.
      Hab einen schönen Tag, hier spitzt ab und zu die Sonne raus,
      Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 21. Feb 2022 20:46
    • Hallo zusammen!
      Froschli, wir sind alle wieder fit und seit heute arbeite ich auch wieder. Bitte entschuldige, dass Du den Alleinunterhalter machen musstest, aber ich konnte mich zu nix aufraffen. Ich musste schon zusehen, dass ich dem Kind beim Distanzlernen helfen konnte...danach war ich fix und fertig. Hier war es sehr stürmisch, aber toi toi toi kein Schaden zu verzeichnen. Es regnet viel, die Sonne kommt kaum hervor. So langsam könnte sich das ja mal ändern...
      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 21. Feb 2022 07:16
    • Guten Morgen zusammen,
      Pummelfee, wie gehts dir und deiner Familie? Hat der Wind den Virus gleich mitgenommen? Ich hoffe, dass ihr bereits Richtung Genesung maschiert und es nicht schlimmer geworden ist.
      Viele Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 15. Feb 2022 11:23
    • Hallo zusammen,
      wie gehts euch denn?
      Bei uns war die Tage viel los. Das Wetter war herrlich und so waren wir fleissig im Garten um unsere Obstgehölze mit einer Frühlingsfrisur zu versehen. Jede Sonnenminute haben wir draussen ausgekostet und waren viel in Bewegung und am geniessen. Und gleich waren unsere Bäckchen rot von der Sonne und Kälte gefärbt. Ein schönes Bild dann abends vorm Kamin.
      Das hat sehr gut getan die letzten Tage. Diese Woche möchte ich gleich an dieser Bewegung dran bleiben und den Schwung mitnehmen. Es kann nur besser werden.
      Pummelfee, wie gehts euch?
      Liebe Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 10. Feb 2022 13:29
    • Pummelfee, ich drück euch die Daumen, dass es euch einigermaßen gut geht. Bleibt optimistisch und vielleicht erreichen euch auch ein paar wärmende, hoffnungsvolle Sonnenstrahlen.
      Liebe Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 08. Feb 2022 07:34
    • Liebe Pummelfee, dir und deinen Lieben gute Besserung und schnelle Genesung.
      Macht euch schöne Tage auf der Couch, ruht euch aus.
      Liebe Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 07. Feb 2022 10:00
    • Guten Morgen.

      Corona ist bei uns Thema! Nun habe ich es auch inklusive Erkältungssymptome. Aber dank der Boosterimpfung ist es nicht soooo schlimm. Dennoch dröhnt der Kopf. Ich bin jetzt erst mal krank geschrieben. GöGa und Junior machen nachher nen PCR-Test beim Hausarzt. Ist doch alles doof!

      Froschli, ich sag Dir, Du kommst wieder in die Spur. Du bist hartnäckig und gibst nicht auf. Weiter so! :)

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 07. Feb 2022 08:08
    • Guten Morgen zusammen, neue Woche neues Glück...
      Pummelfee, wie gehts dir und deiner Family?
      Am Wochenende war ich endlich mal wieder sporteln. Es hat gut getan, war aber wirklich herausfordernd anstrengend, wenn man eine Woche lang nix tut.
      Aller Kuchen ist nun endlich vertilgt und verteilt und vernichtet ;-) Diese Woche achte ich auf ausreichend viel Gemüse und Obst und weniger Zucker.
      Viele Grüße
      Froschli