• Optionen

Start mit Ü100

    • 0 0
    • 16. Jun 2023 17:32
    • Hallo zusammen

      Hui pummelfee, ihr habt ein Haus gekauft! Wie aufregend! Da gratuliere ich dir von ganzem Herzen und wünsche euch viele glückliche Jahre im neuen Heim. Wann werdet ihr einziehen? Oder müsst ihr noch viel renovieren vorher? Das kann ja auch viel Freude machen.

      Wir haben bisher immer in alten Häusern gelebt und sie renoviert. Die Grundmauern unseres jetzigen Hauses sind über 300 Jahre alt....

      Im Moment geht es mir abnehmtechnisch sehr gut. Das heißt, ich bin voll und ohne Mühe im Programm, es läuft fast automatisch. Nur die Abnahme fehlt noch. Die Waage zeigt sich störrisch, sehr störrisch. Aber was soll ich machen? Eben. Nur weitermachen wird belohnt.

      Schönes Wochenende und viele Grüße
    • 0 0
    • 16. Jun 2023 07:57
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Und -SCHWUPPS- ist es schon wieder Freitag. :D Wahnsinn, wo sind die Tage nur wieder geblieben. Und es war eine sehr ereignisreiche Woche. Wir haben den Kaufvertrag für unser Haus unterschrieben...mein Basset wurden operativ 4 Zähne entfernt...heute geht es auf eine Überraschungsparty für unsere Freunde, die Petersilienhochzeit feiern...die Tage sind wirklich einfach nur so an mir vorbei gerast. Und jetzt steht das Wochenende vor der Tür. Morgen ist unsere Terrasse und der Garten wieder Thema und am Sonntag ist Junior auf einem Wettkampf der Jugendfeuerwehren des Landkreises, wo ich wohl auch mal vorbei schauen werde (er war total traurig, dass wir beim letzten Wettkampf nicht zugeschaut haben). Also wird dieses Wochenende auch wieder schnell vorüber ziehen...nicht mehr lange, und unser Urlaub steht vor der Tür. :)

      Ich wünsche allen ein paar schöne und friedliche Tage im Kreise Eurer Lieben.

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 12. Jun 2023 12:18
    • Hallo zusammen! *wink*

      Lilalali, danke für Deine lieben Worte. :) Auch ich hoffe, dass mit Froschli alles in Ordnung ist. Ich glaube, dass sie gerade keine Nerven für MM hat und vollauf mit ihrem Leben und allem drum und dran zu tun hat und deshalb zur Zeit hier nichts schreibt. Aber ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sie irgendwann wieder hierher findet und sich dann vielleicht freut, meine Zeilen zu lesen.
      Das Wochenende war wieder viel zu schnell vorüber. Und bei diesem Wetter sind wir froh über unseren Pool, den wir aufgebaut haben, als wir spitz kriegten, dass es wärmer wird. Und so war es ja dann auch...nach getaner Arbeit ist es dann schön, wenn man sich ein wenig erfrischen kann. Und so richtig sommerlich ist das Gefühl, wenn man Frühstück, Mittagessen und Abendbrot auf der Terrasse zu sich nehmen kann. :D
      So, mal schauen, was uns diese Woche noch so bringt. Ich werde gleich erst mal in die Mittagspause gehen und mir die Sonne auf den Pelz scheinen lassen. Vielleicht findet auch noch eine Kugel Eis ihren Weg zu mir...oje...was rede ich denn da schon wieder...tztztz...Platz, du blöder Schweinehund!!

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 09. Jun 2023 11:44
    • Hallo ihr Lieben,

      Und vor allem liebe @pummelfee,

      Toll, dass du dich nicht entmutigen lässt und immer dranbleibst mit diesem thread. Du bist ja nun schon so lange dabei...

      Wo ist bloß froschli? Hoffentlich geht es ihr gut.

      @froschli: melde dich einfach mal kurz, damit wir mal was von dir hören. Man macht sich tatsächlich Sorgen, auch wenn man sich nicht persönlich kennt.

      Ja, pummelfee, du hast recht, wir lassen uns nicht unterkriegen, auch wenns mal hakt.

      Bei mir ist das alle paar Wochen der Fall, dann futter ich wieder unkontrolliert drauf los und hoffe, dass es bald vorüber ist. Im Moment habe ich eine gute Phase und ich hoffe, dass sie möglichst lange anhält. Ich denke, wenn die Futterphasen immer seltener werden, dann ist das schon ein Erfolg. Das ist mein Nahziel. Und dann natürlich, dass ich das Gefutterte ganz in den Griff bekomme.

      Nun genieße ich diesen herrlichen Sonnen-Sommertag und sende herzliche Grüße
    • 0 0
    • 08. Jun 2023 07:25
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Oje...da war man mal zwei Wochen nicht hier und schon versinkt der Thread im Nirvana...also schnell mal wieder hoch holen. ;)
      Essens- und gewichtstechnisch stagniere ich und halte. Zwar nicht ganz freiwillig, aber da meine Disziplin momentan stark zu wünschen übrig lässt, kann ich mich wohl glücklich schätzen, dass es so ist. Sowohl privat als auch dienstlich habe ich einiges um die Ohren und (leider) gehöre ich nicht zu den Menschen, die bei Stress nichts essen können, ganz im Gegenteil! *seufz*
      Ich hoffe, es geht Euch allen gut und Ihr geht Euren Weg, auch, wenn er steinig und voller Stolperfallen ist. Was uns nicht umbringt, macht uns stärker, oder?! ;)

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 23. Mai 2023 06:56
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Hallo BubisMama, ja nun, ich möchte ja nicht, dass dieser Thread im Nirvana verschwindet...also muss ich ab und zu mal ein paar Zeilen da lassen. ;) Aber danke für Deine lieben Worte.
      Ich bin aber auch ganz glücklich in meiner kleinen Nebenstraße. Dort ist es schön ruhig und im Garten zu sitzen und den Vögeln bei ihren Liedchen zuhören zu können ohne den Straßenlärm, hat auch was. :) Aber zu solchen Gelegenheiten wie Dorfflohmarkt ist die Hauptstraße nun mal die bessere Wahl.
      Heute geht es meinen Armen schon etwas besser. Sie brennen nicht mehr ganz so dolle. Und sie sind auch nicht mehr so krebsrot wie gestern. Ich habe aber auch gefühlt alle 10 Minuten After-Sun-Lotion draufgeschmiert, wegen der Kühle.
      Heute geht es mit einem der Hunde zum Tierarzt. Er frisst schon seit einiger Zeit nicht mehr so gut (und es liegt nicht an heißen Hündinnen in der Nachbarschaft, das haben wir gecheckt) und nachdem ich mir mal seine Zähne angeschaut habe, vermute ich, dass er Zahnschmerzen hat. Sie sind voller Zahnstein und an einer Stelle sieht das Zahnfleisch auch nicht so gut aus. Da er sich aber von mir und meinem GöGa nicht die Zähne putzen lässt und einen Bären-Aufstand macht, muss sich die Tierärztin mal damit befassen. Und da wir für den Hund eine Krankenversicherung haben, die die Kosten übernimmt, habe ich auch gar kein Problem damit...Hauptsache, er fühlt sich wieder wohl und frisst wieder normal (aktuell weichen wir sein Trockenfutter so lange auf, bis er es quasi nur noch zerdrücken muss).
      Heute und morgen ist Junior im Homeschooling (ich glaube, wegen der Abi-Klausuren). Ist für ihn ziemlich schwierig, zu Hause so zu arbeiten wie in der Schule. Ich hoffe, mein GöGa wird da nicht zu ungeduldig...Vater und Sohn sind beides "Wutköppe", die schnell aus der Haut fahren...naja, der Apfel fällt nun mal nicht weit vom Stamm. Mal schauen, was mich erwartet, wenn ich von der Arbeit komme (GöGa hat heute frei, daher kann er ein wachsames Auge auf Junior werfen).
      Fröschli, meine Liebe, ich hoffe, es geht Dir gut und ich lese bald mal wieder von Dir. Ich habe zwar kein großes Problem damit, hier den Alleinunterhalter zu machen, aber über ein paar Zeilen von Dir oder den anderen Mitstreitern wäre schon schön...
      Also, Ihr Lieben, lasst Euch nicht ärgern und habt einen schönen Tag.

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 22. Mai 2023 12:19
    • Hallo, ich winke mal zurück. Du hältst hier ja ganz tapfer die Stellung.
      Wo ist denn Fröschli? Hoffentlich hat sie nicht aufgegeben, sie war so deprimiert :-(

      Autsch, Sonnenbrand auf den Armen ist bestimmt nicht schön.

      Meinen ersten und zugleich letzten Sonnenbrand hatte ich vor ca. 50 Jahren. Ich machte meine Ausbildung zur MTA und wollte ganz schön sein, deshalb "bräunte" ich mich mit Hilfe der Höhensonne. Damit die Bräunung schneller geht, hab ich es mit Bestrahlungszeit übertrieben.
      Nix schön braun, dafür ganz schön rot. Ach, es sah wirklich super aus. Das Weiß von meinem Laborkittel und das Krebsrot meines Gesichtes passten toll zusammen, sehr zur Freude der Patienten und Kollegen.

      Ja es hat so seine Vorteile an der Hauptstraße zu wohnen. Wir haben immer den besten Platz. Mal kommen alte Traktoren vorbei um zum Traktorentreffen zu fahren, das ist eine Augenweide. Besonders gefällt mir, wenn im Frühling die Motorradsaison beginnt. Ich liebe den Klang der schweren Maschinen.
      In Gedanken wünsche ich den Fahren, dass sie unfallfrei wieder heim kommen.

      Ich wünsche dir eine schöne Woche.

      Liebe Grüße
      BubisMama

      Ach, ich hab noch einen Tipp gegen Sonnenbrand, aber leider nur im Nacken ;-)
    • 0 0
    • 22. Mai 2023 10:27
    • Hallo zusammen! *wink*

      Puh, war das ein kurzes Wochenende. Und meine Arme schmerzen so arg...nicht, weil ich Muskelkater hätte oder so was...näääää.....das Pummelchen saß zu lange in der Sonne (es ging ein angenehmer Wind) und hat sich ordentlich die Arme verbrannt!! *heul*
      Wir hatten gestern seit langer Zeit mal wieder Flohmarkt im ganzen Dorf. Hat sich einiges angesammelt und die Leute waren förmlich ausgehungert nach Trödelkram und so. Wir sind sehr zufrieden, sind einiges los geworden und hatten eine schöne Zeit auf dem Hof unserer Freunde. Weil wir in einer kleinen Nebenstraße wohnen, haben wir uns auf dem Hof unserer Freunde breit gemacht, die wohnen an der Hauptstraße. *grins*
      Junior war von Mittwoch Nachmittag bis gestern Mittag im Zeltlager. Nu ist er ganz gerädert und wäre heute am liebsten im Bett geblieben. Aber das gibt es im Hause Pummelfee nicht! Nein nein, schließlich muss der Rest der Familie heute auch wieder arbeiten. Der Ärmste hat aber heute am späten Nachmittag auch noch Feuerwehrdienst (er ist in der örtlichen Jugendfeuerwehr). Sie trainieren gerade für die Wettkämpfe der örtlichen Jugendfeuerwehren. Er wird wahrscheinlich heute Abend nur noch ins Bett fallen...

      Ich wünsche Euch allen einen angenehmen und stressfreien Start in die Woche und lasst Euch nicht ärgern.

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 19. Mai 2023 06:58
    • Guten Morgen Ihr Lieben! *wink*

      Brückentag - und ich sitze im Büro. Nicht ganz alleine, aber man kommt sich schon ein bissl vor wie ein Einzelkämpfer. Telefone sind auf mich umgestellt, ich muss auf die Klingel hören, falls ein Bürger doch zu uns kommen möchte...nun ja, aber um 12.30 Uhr fällt der Stift und ich verabschiede mich in mein Wochenende.
      Gestern war ja Himmelfahrt und somit ein Feiertag. Mein GöGa musste leider um 12 Uhr zur Arbeit fahren, denn im Altenheim gibt es keinen Feiertag für die Mitarbeiter. Ich war in der Zeit noch ein bissl fleißig. Wir hatten vormittags meinem Fiesta Sommerreifen verpasst und so bin ich zur Tankstelle gefahren, um den Reifendruck zu checken. Natürlich musste ich bei jedem Reifen noch ein bissl was dazu geben, aber jetzt sind alle in Ordnung und auf dem gleichen Stand. Dann habe ich noch ein wenig im Garten gewerkelt und einige Sachen für den Flohmarkt, der bei uns am Sonntag stattfinden wird, gereinigt.
      Junior befindet sich derzeit in der Nähe von Wolfsburg im Zeltlager und so genießen wir ein wenig die Ruhe, die nun zu Hause herrscht. Aber in Gedanken ist man doch immer wieder beim Kind. Wird sich wohl nie ändern...auch nicht, wenn es fast ein Teenager ist. ;) Ich hoffe einfach, er hat Spaß und es regnet nicht am laufenden Band, alles andere wird sich finden.
      So, dann mache ich mich mal langsam aber sinnig an die Arbeit. Ist schon komisch, wenn es so still ist....wie gut, dass es nicht immer so ist. Ich wünsche Euch auf jeden Fall ein schönes Wochenende und ich würde mich freuen, mal wieder von Euch zu lesen. :)

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 12. Mai 2023 07:22
    • Hallo zusammen! *wink*

      Was war das für eine Woche...Wahnsinn...und wie schnell sie an mir vorbei gezogen ist. Ich habe es ja noch nicht mal geschafft, hier ein paar Zeilen zu lassen. Aber wie ich sehe, bin ich da nicht die einzige...

      Ich hoffe, es geht Euch allen gut. Ich hatte gestern ein Erlebnis, das wie Balsam für meine Seele war. Ich hocke ja jetzt schon eeeewig auf meinem Plateau herum und bin ja eigentlich schon ganz zufrieden, dass ich von Konfektionsgröße 54 auf 44 geschrumpft bin. Gestern, in der Mittagspause, ging ich in ein Geschäft, welches auch Jeans verkauft. Ich hatte gerade eine Jeans wegschmeißen müssen, weil sie kaputt gegangen ist. Also guckte ich mir die Hosen dort an. Ich nahm mir eine mit der Größe 44 und dachte: Nimm doch mal die 42 auch mit, wer weiß. Und - was soll ich Euch sagen - ich konnte die 44 wieder weg hängen, denn mir passte die 42!! Danach bin ich gefühlt durch den Tag geschwebt. ;)

      Meine Waage hat mich heute morgen auch zufrieden gestellt. Ich kann also frohen Mutes heute ins Wochenende gehen. Allerdings habe ich heute noch eine Fortbildung, die bis 17 Uhr angesetzt ist. Ich hoffe, wir brauchen nicht so lange...solche Fortbildungen können sich ja hinziehen wie Kaugummi, zumal es eine Online-Veranstaltung ist. Na, mal sehen....

      Ich wünsche Euch allen jedenfalls ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein und guter Laune! Lasst mal wieder von Euch lesen. :)

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 03. Mai 2023 07:34
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Froschli, was ist bei Deinem Arzttermin raus gekommen? Gibt es in Deinem Körper etwas, wo es "hakt"? Oder konnte Dir der Arzt vielleicht den einen oder anderen guten Tipp geben?!

      Die letzte Woche ist so schnell vergangen...von Freitag bis Montag waren meine Schwiegereltern bei uns. Da das Wetter super war, haben wir versucht, so viel wie möglich mit den beiden zu unternehmen. Da wir zu Hause einen faltbaren Rollstuhl haben, ist das auch nicht so das Problem.

      Gestern war Elternabend in der Schule. Die Kinder, die nach den Sommerferien in die 7. Klasse kommen (mein Sohn gehört dazu) müssen sich für ein Wahlpflichtfach entscheiden. Es wurde über die einzelnen "Kurse" durch die Tutoren, die sie unterrichten werden, informiert. Ich war nur froh, dass Junior keine Sprache nehmen wird. Diejenigen, die sich für eine Sprache entscheiden (Spanisch, Französisch oder Latein) müssen das für 5 Jahre durchziehen. Wenn sie merken, es ist doch nicht so, wie sie sich das vorgestellt haben oder sie sind schlecht in der Sprache...Pech gehabt, da müssen sie dann durch. Bei den anderen WPK´s muss man sich für ein Jahr verpflichten, dann kann man sich einen neuen WPK aussuchen. Es gibt den Erst-Wunsch, Zweit-Wunsch und Dritt-Wunsch. Ggf. muss gelost werden. Naja, bis Anfang Juni hat mein Sohn noch Zeit, sich zu überlegen, welche WPK´s er machen möchte...

      Ich hoffe, es geht allen gut und Ihr seid wohlauf. Ist ganz schön still hier geworden...aber so ist das nun mal, wenn das Leben einen voll im Griff hat. ;) Geht mir ja nicht anders...

      Ich wünsche Euch jedenfalls einen schönen Tag, lasst Euch nicht ärgern und immer schön durch die Hose atmen.

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 26. Apr 2023 12:28
    • Hallo Froschli,

      letzte Woche war ich krank geschrieben, weil ich mit einer Blasenentzündung zu kämpfen hatte. Danach musste ich erst mal auf der Arbeit einen Überblick bekommen, was so angefallen ist und worum ich mich kümmern muss. Wahnsinn, wie schnell dann der Tag rum geht. Eben denke ich, wann war ich eigentlich das letzte Mal bei MM?! Und tatsächlich...am 12. April!! Also vor ziemlich genau zwei Wochen!! Momentan habe ich wirklich das Gefühl, die Zeit gleitet mir zwischen den Fingern durch...
      Ich weiß jetzt gar nicht, ob ich Dir für den Arzttermin die Daumen drücken soll, dass er etwas findet oder dass er nichts findet....es kann ja durchaus sein, dass es etwas mit Deinem Körper zu tun hat...oder etwas Organisches...oder die Hormone...oder oder oder...mein Gewicht stagniert seit einer gefühlten Ewigkeit. Immer +/- 2 kg. Ich bin aber auch nicht wirklich sehr diszipliniert und nasche zwischendurch gerne das ein oder andere Stück. Und durch das blöde Wetter bewege ich mich draußen nur durch das Gassigehen mit den Hunden. Als es schön war, sind wir viel mit den Rädern unterwegs gewesen. Ich habe die Hoffnung, wenn es schöner ist und man sich wieder mehr bewegt, dass es sich dann auch auf der Waage bemerkbar macht.

      So, jetzt geht es erst Mal in die Mittagspause und dann wird fleißig weiter gearbeitet. Morgen muss ich bis 18 Uhr ran, aber heute werde ich um 15.30 Uhr den Stift fallen lassen. Habe zu Hause noch ein bissl was zu tun, die Wäsche wartet. *Augenroll*

      Liebe Grüße,
      das Pummelchen
    • 0 0
    • 17. Apr 2023 07:19
    • Hallo ihr Lieben,
      Pummelfee, das klingt nach einem erfolgreich entspannten Urlaub :-)
      Uns hat nun die Schule auch wieder und der Alltag muss sich wieder finden. Gestern konnte ich mich so gar nicht leiden. Mein Gewicht ist stagniert. Ich fühl mich aufgedunsen, aufgebläht, ungut. Frustriert. War sehr aktiv die letzten Wochen und es geht nichts. Hab jetzt einen Termin beim Arzt, ob vielleicht irgendwas nicht stimmt.
      Jetzt hab ich gestern nach neuen Klamotten geschaut, weil mir nix mehr passt :-( es nagt total an mir.
      Auf in eine neue Woche, :-)
      Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 12. Apr 2023 07:23
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      So, die Ferien sind zu Ende (zumindest in Niedersachsen) und der Alltag kommt wieder. Das Kind fand das heute morgen gar nicht lustig...tja, das Leben ist schön, von leicht hat keiner was gesagt! ;)

      Meine Urlaubswoche war schön entspannt, obwohl wir ein paar Termine hatten und unseren Flur im oberen Stockwerk renoviert haben. Aber wir konnten ein wenig länger schlafen als sonst, hatten zwischendurch Zeit für uns und alles lief etwas "chilliger" ab als sonst. Die Ostertage waren auch schön, sowohl vom Wetter her als auch vom "drumherum". Wir haben uns mit unseren Freunden getroffen, das Kind hat Ostereier und Schleckereien gesucht (im Garten, weil das Wetter auch super war!)...schade, dass der Urlaub nicht länger gehen konnte. Aber dafür ist es eine 4-Tage-Woche...man muss immer das Positive sehen. ;)

      Ich habe durch meine Urlaubswoche natürlich jetzt viel auf der Arbeit zu tun, daher muss ich mich jetzt auch wieder darum kümmern. Ich wünsche Euch einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag und lasst Euch nicht ärgern.

      Froschli, ich hoffe, Du hast einen schönen und erholsamen Urlaub und erzählst ein bissel was, wenn Du Dich hier wieder einfindest. :)

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 30. Mär 2023 21:39
    • Schönen Abend euch,
      liebe Pummelfee, dir schöne, entspannte Tage bei den Schwiegis und eine gute Zeit.
      Ich fühl mich diese Woche ganz gut und bleibe dran.
      Essen klappt gut, Bewegung klappt gut. Ich verabschiede mich auch in den Urlaub und wünsche allen eine gute Zeit,
      Froschli
    • 0 0
    • 30. Mär 2023 06:59
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      So, nun haben wir die Arbeitswoche bald rumbekommen. Nur noch heute und morgen, dann habe ich erst Mal ein paar Tage frei. :) Und ich kann Euch sagen, diese Tage brauche ich auch! Daher werde ich heute auf der Arbeit zusehen, dass ich alles vom Tisch bekomme und morgen quasi nur noch dafür sorge, dass es nach meinem Urlaub weitergeht. ;)

      Wir fahren über das Wochenende zu meinen Schwiegereltern nach Oldenburg, also fahren morgen hin und kommen Montag wieder zurück. Die Tage dort werden wir schauen, was so angefallen ist und helfen, wo wir können. Meine Schwiegerellies sind halt beide über 80 Jahre alt, da geht alles nicht mehr ganz so, wie sie es gerne wollen. ;) Na, mal gucken, wir werden ja sehen, was zu tun ist...

      Für heute wünsche ich Euch auf jeden Fall einen schönen Start in den Tag und lasst Euch nicht ärgern. Während meines Urlaubs werde ich mich hier kaum tummeln, daher wäre es schön, wenn einer von Euch den "Laden" am Laufen hält. ;) Ansonsten lesen wir uns am 11.04.2023 wieder. :D

      Macht es gut und bis dahin,

      euer Pummelchen
    • 0 0
    • 28. Mär 2023 07:03
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Oh Froschli, ich freue mich so sehr, dass ich wieder ein paar Zeilen von Dir lese. Auch, wenn Du gerade eine schwere Zeit hast...lass Dir sagen...Du bist nicht alleine! Ich bin mir 100 %ig sicher, dass hier so einige mit sich und ihrem "Päckchen" hadern. Mein "Päckchen", mit dem ich gerade zu kämpfen habe, ist die Disziplin. Die macht mir gerade wirklich zu schaffen. Und sie sorgt dafür, dass mein Etappenziel schwerer zu erreichen ist, als eigentlich nötig. Da bin ich mir ziemlich sicher. Aber Froschli...Du bist auf einem sehr guten Weg...Du machst viel Sport...das tut Dir und Deinem Körper sehr gut. Das Aufschreiben ist wirklich schwerer, als mancher denken mag. Man muss immer daran denken, die Waage parat zu haben und etwas zu schreiben. Und zwar für jeden Fitzel, der in den Magen wandern soll! Wenn es erst mal wieder "in Fleisch und Blut" übergegangen ist, ist es wohl kein Problem...aber erst mal an diesen Punkt kommen...ich schätze, DAS ist die größte Herausforderung!

      Das Wetter gestern war ein Musterbeispiel für einen typischen April-Tag, dabei haben wir noch März! Sonne, Regen, Sturm, Hagel, Schnee - war alles dabei! Und immer in fliegendem Wechsel. Wahnsinn! Bei meinem Gassigang mit den Hunden hatte ich innerhalb einer Stunde mehrere Wettervarianten über mich ergehen lassen müssen...und die Hunde natürlich auch. Die anklagenden Blicke hinterher hättet Ihr mal sehen müssen...das böse Frauchen hat uns raus in das böse Wetter geschickt...tztztz.

      Nun ja, mal schauen, was uns der Tag heute noch so schönes beschert. Lasst Euch nicht ärgern und tschakka, wir schaffen das! :)

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 27. Mär 2023 09:48
    • Hallo zusammen,

      ich möchte mich jetzt unbedingt auch mal wieder melden. Oft denk ich an euch und kann mich dann doch nicht aufraffen.
      Kurz zusammengefasst: Ich hadere im Moment stark mit mir und meiner Zunahme. Ich bin wieder regelmäßig beim Sport (3-4 mal die Woche walken für ca 5km). Zusätzlich achte ich aufs Essen und bin da auch schon weiter als noch vor wenigen Wochen. Jetzt müsste ich das bloß wieder aufschreiben, dann wüsste ich auch, ob ich schon genug tue. Ich versuchs jetzt ab heute mal wieder: drandenken, wiegen, aufschreiben.... Ich kann mich grad selbst nicht leiden. Meine größte Angst genau diesen Bumerang nicht standzuhalten, hat sich bewahrheitet. Sehenden Auges ins Unglück gerannt. Naja, da bin ich nun. Da jammern bekanntlich nichts hilft, will ich was tun. Ab morgen bin ich zusätzlich beim RehaSport wg meinem Rücken. Wieder ein Baustein in die richtige Richtung.
      Ganz liebe Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 27. Mär 2023 07:12
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Wochenende. Der GöGa musste arbeiten, daher haben wir nicht viel unternommen. Am Freitag Abend waren wir mit Freunden lecker griechisch essen. Am Samstag haben wir das Haus ein wenig in Osterstimmung gebracht. Und gestern waren wir mit Junior am späten Nachmittag im Kino und haben den neuen Film von den Drei Fragezeichen geguckt. Familienzeit ein Traum, abnehmtechnisch eine Katastrophe! Ich bin sauer auf mich selbst, kann aber meine Disziplin nicht aktivieren, um dem entgegenzusteuern. Das macht mich wütend und traurig zugleich.

      Heute haben bei uns in Niedersachsen die Osterferien begonnen. Daher kann ich schön früh auf die Arbeit (ich muss mich ja nicht darum kümmern, dass Junior pünktlich aus dem Haus kommt) und ein paar Gutstunden aufbauen. Diese Woche noch, dann habe ich erst mal ein paar Tage frei. Da freue ich mich schon sehr drauf. Wir möchten unseren oberen Flur renovieren und im Garten müssen wir auch so langsam mal anfangen.

      Ich wünsche Euch einen angenehmen und stressfreien Start in die Woche und lasst Euch nicht ärgern.

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 23. Mär 2023 13:06
    • Hallo zusammen,

      Ich bin auch noch da.
      Allerdings ist es bei mir mal hoch mal runter was das Gewicht angeht.
      Bin aber auch nicht konsequent was das aufschreiben angeht. Aber ich gebe mich nicht auf :-)

      Sonst ist alles soweit im grünen Bereich.
      Vielleicht wird ja mal wieder öfter geschrieben.
      Austausch ist eigentlich immer gut.

      Wünsche euch einen schönen Tag.

      Grüße