• Optionen

Start mit Ü100

    • 0 0
    • 05. Feb 2020 10:43
    • Guten Morgen zusammen,
      @Pummelfee, ich hoffe, dein GöGa erholt sich schnell, das kann ja auch richtig auf den Kreislauf gehen.
      Das liebe Gewicht, ich will gar nicht dran denken.
      Komm nicht mehr in die Spur und irgendwie überholt`mich grad die Vergangenheit. Sowohl von der Bewegung her als auch vom Essen her. Krieg das nicht mehr gebacken. Ich konnte mich Samstag nicht wiegen und habe das dann am Montag nachgeholt. Ich habs nicht eingetragen, weils nicht Samstag war, aber da waren 2 kg mehr auf der Waage. Ich krieg wirklich noch einen Vogel.
      Aber hilft nix, jammern hat die letzten 25 Jahre auch nicht besser gemacht.
      Seit ich einmal mein Ziel U70 erreicht hatte, ist der absolute Wurm drin.
      Ich wünsch euch einen schönen Tag und überlege intensiv, mit welcher Baustelle ich als erstes anfange.
      Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 05. Feb 2020 08:50
    • Guten Morgen! *wink*

      Ich lasse Euch mal einen kurzen Gruß da, weil heute hier viel zu tun ist. Ich wünsche Euch einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag! :)
    • 0 0
    • 04. Feb 2020 08:01
    • Guten Morgen! *wink*

      Geht ja schon gut los...der GöGa hat die Nacht zum Tag gemacht mit Durchfall. Heute morgen hatte er zwar kein Fieber mit Schüttelfrost, aber ihm war so kalt, dass er auch noch meine Decke brauchte. Und das bei geschlossenen Fenstern! Bin ich froh, dass ich im Büro bin...ein kranker Mann ist genauso schlimm wie ein krankes Kind! ;)
      Momentan sind wir dabei, Juniors Zimmer auszumisten. Was da mit den Jahren zusammen gekommen ist...*kopfschüttel* Wir haben schon einen großen Sack voll Müll gesammelt - und es wird noch mehr! Oje, da waren wir aber wirklich nachlässig. Also heißt es für mich nach Feierabend wieder Ärmel hoch krempeln und weitermachen.

      So, muss mich jetzt an die Arbeit machen. Ich wünsche Euch einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag! :)
    • 0 0
    • 03. Feb 2020 12:42
    • Hallöle
      Hier oben im Norden grau in grau...zwischendurch Nass von oben bei 7 Grad.
      Winterlinge, Schneeglöckchen, sogar die ersten Krokusse schauen heraus. Gestern morgen war ich mit dem Hund draussen und habe erstmal den Vögeln gelauscht..herrlich .
      Selbst die Hortensien kommen schon raus.
      Meine Grosse hat heute ihr Referendariat bei Gericht angefangen..spannend u d meine Jüngste bereitet ihr Religionsunterricht vor mit einer 10.Klasse...total interessant, dass mit zu erleben. Und ja, man kann Unterricht auch Religion...schöner gestalten.
      Kommt gut in die Woche:-)
    • 0 0
    • 03. Feb 2020 07:39
    • Guten Morgen zusammen! *wink*
      Annja, ich freue mich sehr auf den Frühling! Bei uns war es über das Wochenende zwar relativ mild, aber es hat immer geregnet. Da beschränkte man sich bei Tätigkeiten außerhalb der eigenen 4 Wände auf das Notwendigste. ;)
      Das Junior hatte eine Vier in Religion und in allen anderen Fächern 2en und 3en - wir sind sehr zufrieden. Mit der 4 können wir sehr gut leben. Die Lehrerin, die das Fach unterrichtete, hat den Unterricht sehr langweilig gestaltet. Immer dasselbe gemacht, so dass unserem Junior langweilig wurde und es auch gezeigt hat. Sie verlässt die Schule, weil sie in ein anderes Bundesland zieht, daher habe ich die Hoffnung, dass mit einer neuen Lehrerin der Unterricht interessanter gestaltet wird und Junior damit auch eine bessere Note nach Hause bringt. ;) Jetzt hat er erst mal heute und morgen Zeugnisferien, der GöGa hat Urlaub...bin mal gespannt, was die beiden auf die Beine stellen.
      Mal gucken, was uns die neue Woche Schönes bringt, was?! Euch, meine Lieben, wünsche ich einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag! :)
    • 0 0
    • 02. Feb 2020 16:57
    • Hallo ihr Lieben!

      Erst mal danke Newlife für die netten Grüße!!!! Mein "Wasserkörper" bringt kein Gramm weniger auf die Waage. Auch die Ernährungsberaterin und ihr Messgerät haben bestätigt, dass ich zu viel Körperwasser habe. Und dabei radle ich jeden Tag, jetzt oft schon eine Stunde, d. s. immerhin 20 Kilometer auf dem Hometrainer!

      Ich sehe mich aber schon rank und schlank und kann es kaum noch erwarten! Ich will unbedingt in Röcken wieder gut aussehen und nicht als wäre ich schwanger :-( Jedes Kleid sieht an mir wie ein Umstandskleid aus und kommenden Sommer muss das anders werden!

      Freut ihr euch auch schon so auf den Frühling? Die letzten Tage waren ziemlich warm bei uns. Wir hatte 15 Grad und viel Sonne. Ok, letzte Nacht war ein ziemliches Gewitter und heute hat es ein wenig abgekühlt. Jedenfalls habe ich so ein Wetter im Jänner oder Februar noch nie erlebt.

      Liebe Grüße Annja :-)
    • 0 0
    • 01. Feb 2020 08:01
    • Guten Morgen
      Ich hab mal wieder ein wenig im Plus...aber Auch wieder Wasser eingelagert...Erdbeerwoche....ich war sie mal los aber seit der OP ist sie wieder da. Das nervt.
      Jetzt fahre ich mit meiner Familie frühstücken..zwei Töchter sind dabei und mein Männe . Und dann wieder Handball gucken..die Jüngste spielt. Also auf in ein hoffentlich schönes Wochenende. Liebe Grüße aus dem Norden.
    • 0 0
    • 31. Jan 2020 07:41
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Newlife, vielen Dank für das Kompliment. Auch Dir alles Gute für Deinen Weg ins Wohlfühlgewicht. ;)

      Meine Waage hat mir heute morgen leider eine Zunahme von 1 Kilo seit letztem Freitag angezeigt. Das nervt!! Hin und her und her und hin...
      Heute bekommt Junior sein erstes "richtiges" Zeugnis - mit Noten! Wir sind schon alle ganz gespannt, was er nach Hause bringen wird. Heute wird SEIN Tag. Er durfte sich aussuchen, was es heute zum Mittagessen gibt. Bis ich zu Hause bin, ist er eine Weile alleine, daher darf er TV gucken und mit der PS spielen. Heute Abend gehen wir dann mit seiner Freundin und ihren Eltern und Großeltern lecker essen - chinesisches Buffet. Da freue ich mich schon sehr drauf, denn es wird bestimmt eine schöner Abend.
      Morgen machen wir einen Spieleabend mit unserer Freundin. Für Sonntag haben wir noch keine Pläne. Ist aber auch so, dass der GöGa morgen und übermorgen von 12.30 Uhr bis 17.15 Uhr arbeiten muss, da kann man natürlich auch nicht so sonderlich viel unternehmen. Auf jeden Fall müssen wir dringend einkaufen...man merkt, es ist Ende des Monats. ;)
      Gestern Abend nach Feierabend sind wir mit unserer Hündin noch zum Impfen gefahren. Himmel, hatte die Kleine Schiss. Sie ist sonst immer mit unserem Rüden zusammen unterwegs, daher kennt sie es kaum, mal alleine unterwegs zu sein. Und dann auch noch zum Tierarzt - das "arme" Tier. Naja, sie war sehr tapfer und hat die Piekser ohne Muks über sich ergehen lassen. Wir haben sie natürlich fleißig gestreichelt und betüdelt, während die Ärztin die Spritzen gab. Hinterher waren Leckerli natürlich ein Muss! ;)
      So, muss jetzt noch ein bissel arbeiten, bevor um 12.30 Uhr der Stift fällt. Ich wünsche Euch einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag. :)
    • 0 0
    • 30. Jan 2020 09:28
    • Hallo und guten Morgen
      Dir liebe Annja ganz herzliche Glückwünsche von mir noch nachträglich :)

      Ihr seit hier eine super Truppe ....einen schönen Tag heute und weiter gute Erfolge
      Uns allen hier .

      LG
    • 0 0
    • 30. Jan 2020 07:39
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Es kam gestern, wie ich es befürchtet habe...keine Zurückhaltung! :( Hatte dann heute morgen auch prompt ein Kilo mehr als gestern auf der Waage. Heute also Popobacken zusammen kneifen und Schadensbegrenzung betreiben, damit die Waage morgen früh mindestens einen Stillstand anzeigt. Ich bin aber auch wirklich ein Schwächling!

      Feeya, ich freue mich von Herzen für Dich, dass es wenigstens bei Dir sehr gut läuft. Da darf Dir das Eis auch mal so richtig gut schmecken. ;)

      Annja, schön, dass Du so einen schönen Tag hattest. Und ein Donut und ein Muffin müssen dann halt auch mal sein. ;)

      Ich wünsche Euch einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag. Ich muss heute bis 18 Uhr arbeiten (SchLaDo). Danach geht es noch mit unserer Hündin Gaya zur Tierärztin, sie muss wieder geimpft werden. Wird also ein laaaanger Tag für mich...
    • 0 0
    • 29. Jan 2020 19:23
    • Vielen Dank für die netten Glückwünsche zum Geburtstag!

      Ich hatte einen schönen Tag und habe auch einen Donut und einen Muffin mit großem Vergnügen gegessen!

      Liebe Grüße
      Annja :-))
    • 0 0
    • 29. Jan 2020 14:01
    • Liebe Annja,
      Von Herzen alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Ich wünsche dir ein paar Annja-Momente, die du nur für dich genießen kannst.
      Ansonsten komme ich diese Woche bis jetzt so gut klar, dass ich gestern sogar ne Kugel Eis essen konnte. Hoffe darauf, dass es für den Rest der Woche auch so gut klappt.
      Drücke euch aus der Ferne.
    • 0 0
    • 29. Jan 2020 09:52
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      aber natürlich geht ein besonders fröhlicher Gruß an Annja!
      Von Herzen alles Gute zu deinem Geburtstag. Weiterhin viel Geduld mit dir selbst, deinem Schweinehund und natürlich vorallem: Gesundheit. Der Rest lässt sich ja dann doch meist regeln. Genieße heute deinen Tag und feier das Leben.
      Pummelfee, ich fühle mit dir, wir haben nun auch täglich eine andere Fete im Büro und nein-sagen ist so ganz und gar nicht mehr möglich. So sehr wie es mich auch ärgert, ich kann es nicht unterbinden, dass ich immer und immer wieder zugreife. Darum drücke ich uns beiden die Daumen, dass wir uns im Griff haben.
      Ich bin dann die nächsten Tage leider weg, haltet die Ohren steif und behaltet eure gute Laune :-)
      Ich komm wieder....keine Frage :-)
      Froschli
    • 0 0
    • 29. Jan 2020 08:07
    • Liebe Annja,

      meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu Deinem 56. Geburtstag! Ich wünsche Dir viel Glück, viel Gesundheit, viel Liebe, viel Erfolg, viel Spaß, viel Lachen und alles, was Du Dir wünschst! :) Hab einen schönen Tag und lass Dich von Deinem Mann verwöhnen. ;)
      Heute werden zwei Kollegen was ausgeben. Wie Ihr wisst, ist das eine meiner Baustellen, denn ich kann mich NIE zurück halten, wenn was ausgegeben wird. Auch heute werde ich es wieder versuchen. Nur ein wenig von allem, was ich essen möchte. Drückt mir die Daumen, dass ich das durchhalte!
      Heute Abend ist Elternabend in der Schule. Ab dem neuen Schuljahr haben die Kids anstatt Sportunterricht Schwimmunterricht und heute Abend bekommen wir noch ein paar Informationen dazu. Ich habe ja die stille Hoffnung, dass unser Junior im Rahmen dieses Unterrichts sein Silber macht (Freischwimmer ist Bronze, hat er schon).
      So, muss mich jetzt an die Arbeit machen. Ich wünsche Euch allen einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag! :)
    • 0 0
    • 29. Jan 2020 07:00
    • Meine Lieben!

      Ich habe heute Geburtstag, meinen 56. Geburtstag. Das sind immer Tage an denen man ein wenig reflektiert. Ich habe sicher nicht immer alles so gemacht, wie ich es noch einmal machen würde, aber ich bin insgesamt trotzdem zufrieden. Ich habe einen lieben Mann, ein schönes Zuhause und bin gesund. Mein Beruf macht mir Freude und ich bin finanziell unabhängig. Meine Eltern fehlen mir natürlich, aber ich muss dankbar sein, dass sie so lange gelebt haben und ich spüre ihre Liebe immer noch, so groß war sie.

      Für das neue Lebensjahr wünsche ich mir deshalb Gesundheit, Liebe und Glück und vor allem, dass ich mein Gewichtsziel erreiche, damit mein Körper entlastet wird. Ich werde weiterhin täglich Sport machen und vielleicht eine neue Sportart finden, die mir Spaß macht :-)

      Euch möchte ich an dieser Stelle sehr sehr herzlich danken! Ihr seid so liebe Menschen, so hilfsbereit und aufmerksam! Ich habe großes Glück euch zu kennen und euch schreiben zu dürfen. Gemeinsam ist alles viel leichter und ich danke euch für eure Anteilnahme und euren Zuspruch! Lieben Dank!!!!

      Liebe Grüße eure Annja :-)
    • 0 0
    • 28. Jan 2020 07:47
    • Guten Morgen
      Mit low carb habe ich angefangen.....bevor ich zu mm gegangen bin und hatte auch Erfolg aber dann stagnierte es u d für das Gehirn braucht der Mensch Kohlenhydrate. Ich richte es mir so ein, dass ich abends keine esse....damit komme ich sehr gut klar. Als Schokoholiker kenne ich das Problem auch. Sobald Schokolade im Haus ist, muss ich sie essen. Habe mir dann 75% geholt, davon ist man von einer Minitafel( die kleinen abgepackten von Albrecht) satt und was gegen den Heißhunger hilft ist mal nen Kakao mit Wasser allerdings zu trinken. Ich darf auch keine Lightprodukte trinken, danach ist der Drang nach Süßem extrem.immer wieder eine Falle.
      Aber neu motiviert.....einen schönen Tag euch.
    • 0 0
    • 28. Jan 2020 07:38
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      Pummelfee, was du beschreibst, sind deine Erfahrungen. Von dir selbst, von bisherigen Bekannten, aus dem Leben. Das Gehirn verknüpft immer erst mit dem bisher erlebten und suggeriert dir daher, die ehem. Nachbarin wird nicht durchhalten, etc. Kram dich nicht ob der Gefühle. Vielleicht kannst du sie als Chance nutzen. Sprich doch nochmal mit ihr, ob ihr gemeinsam euch motivieren könnt und euch gegenseitig aus so manchem Tal (wer kennt es nicht ;-) ) herausholen könnt. Wenn es bei ihr gerade gut läuft, kann sie eine Stütze für dich sein- und auch umgekehrt. So könntest du eventuell deine beschriebenen Gefühle in ein positive Wirkung umwandeln.
      No carb, low carb, ... es tut mir leid Annja, da kann ich nicht wirklich mitreden. Ich achte da gar nicht speziell drauf. Indirekt natürlich über die Punkte, weil Nudeln, Semmeln ja viele Punkte "fressen", aber in welchem Verhältnis zum Körpergewicht oder zum restlichen Essen es bestenfalls sein sollen, da kann ich keine Erfahrungen teilen.
      Feeya, das klingt gut, wenn es deiner Tochter damit besser geht. Vorallem, weil es ohne Spritzen etc auskommt. Das habe ich sehr geschätzt.
      Den Rest der Woche werde ich unterwegs sein, mit Buffet Verpflegung….eieiei, und dann startet am Wochenende ein Geburtstagsmarathon. Ich ahne nichts gutes für Samstag auf der Waage. Wobei ich erst Sonntag wiegen kann wg Dienstreise. Naja, egal, machts grad nicht besser.
      Haltet die Ohren steif, ihr Fleissigen.
      Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 27. Jan 2020 19:47
    • Hallo Annja,

      ich bin auch kein Fan von No carb und könnte das auch nicht...Was aber bei mir gut geht, ist, die Kohlenhydrate einfach mal reduzieren, ich habe mir da einen Korridor von 100-130 g/Tag angewöhnt. Zugleich schaue ich, dass ich mehr Proteine zu mir nehme, so ca. 1-1,5g/kg Körpergewicht. Und ich trinke lauwarmes Leitungswasser, tut meiner Verdauung auch gut. Seit ein paar Tagen achte ich darauf und schon flutscht es viel besser, nachdem mein Gewicht die ersten 3,5 Wochen immer nur hin und her schwankte...
      Ich bin übrigens auch ein Kontrollfreak, ich tracke momentan über eine andere Seite, die ich auch mit meinem Fitnesstracker verbunden habe wegen der Sporteinheiten...Aber ich schreibe die Punkte hier auch auf, aber nur noch in verkürzter Version...MM bleibe ich weiterhin treu...;)
      Wünsche dir weiterhin viel Erfolg...

      LG
      tq-freak
    • 0 0
    • 27. Jan 2020 15:03
    • Hallo zusammen!

      Mein Gewicht steht. Ich radle noch immer jeden Tag! Schwimmen war ich noch nicht, möchte ich mir aber endlich gönnen. Die Schoko-Exzesse habe ich glaube ich hinter mir. Ich muss einfach dafür sorgen, dass ich keine Schokolade zu Hause habe. Mein Mann isst ab und zu welche, hat mir zuliebe seine Schokolade versteckt! So tief bin ich gesunken! ich würde sie ihm glatt weg essen, wenn sie frei zugängig wäre, suchen tue ich nicht. Wir haben die jeden Raum voller Bücherregale, ich würde sie sowieso nicht finden :-)))

      Ich habe mir überlegt, ob ich mal 5:2 Intervallfasten integriere in mein 14:10, was ich jetzt gerade mache. Also zwei Tage, an denen man nur 500 Kalorien isst. Meiner Ernährungsberaterin würde das wahrscheinlich nicht so gut gefallen. Sie will, dass ich jeden Tag ausreichend Kohlenhydrate esse.

      Bei uns machen zwei Sekretärinnen jetzt "no carb"! Sie essen kein Brot, keine Nudeln, Kartoffeln usw. Ich habe das mal zwei Monate gemacht, habe acht Kilos abgenommen und dann wieder alles zugenommen und noch ein paar Kilochen mehr :-((( Also das bringt nichts für mich, auch wenn alle Ärzte schwärmen davon.

      Kennt ihr die Webseite von Eatsmarter? Die ist toll, die Rezept sind genial. Es gibt sie auch als App fürs Smartphone.
      Zur Zeit gebe ich hier wieder die Punkte ein und vergleiche sie mit einer anderen App. Was soll ich sagen, ich bin anscheinend ein Kontrollfreak ;-))))

      Ich wünsche euch einen schönen Tag!
      Liebe Grüße Annja :-)
    • 0 0
    • 27. Jan 2020 08:01
    • Guten Morgen
      Pummelfee, da können wir uns alle die Hand reichen...mir geht es ge....nau.....so.
      Und klar...es ist Neid....es ist der eigene Frust....und evtl. noch die Eifersucht. Aber egal, das ist nur menschlich...gehört dazu. Du hast es ja nicht ausgesprochen....sondern erstmal für dich behalten .und hier darfst du deinen Frust loswerden.
      Zum Osteopathen...ja, wir werden noch einen Termin machen. Meiner Tochter hat es so gut getan. Sie hat ein Handicap seit Geburt....Lähmung rechte Seite, ähnlich wie Schlaganfallsymptome... sie lebt schon immer damit und geht ihren Weg. Und bei ihr sind tatsächlich auch die Knochen auf der re Seite kleiner....daher ist Hüfte vorprogrammiert. Und da die Blutung m Gehirn auf der Linken Seite war, ist da auch das Auge betroffen....und es geht ihr so gut,sie geht beschwingt, humpelt weniger und ihr Auge zittert viel weniger. Und mir tat es auch gut. Die Krankenkasse bezuschusst das 4 x im Jahr.
      So, nun wieder ins Tagebuch eintragen. Gestern habe ich überschlagen und kam gut damit hin.
      Habt eine schöne Woche, hier regnet es mal wieder u d ist nur grau. Vll geh ich noch zum Sport,mal sehen.. habt es gut.