• Optionen

Weit weit Ü100er

    • 0 0
    • 29. Mai 2019 07:38
    • Guten Morgen
      Die Sonne lacht...schön, gut fürs Gemüt
      Heute darf ich Pediküre genießen, da freue ich mich gleich drauf.
      Wie ist es bei euch zu Himmelfahrt? Gehen bei euch die Männer und Jungspunde auch los, damit sie sich einen schönen Tag mit viel Alkohol und der Absicht zu grillen, dass es aber vor Betrunkenheit nicht erleben...hahahaha.
      Schön wäre es, wenn die Temperaturen auch mal steigen. Wir haben es hier noch nicht viel über 20 Grad geschafft, man kann so wenig draußen sitzen. Aber es soll hier ja nächste Woche kommen.
      @ Pummelfee...du hattest doch hoffentlich einen schönen Tag mit lieben Menschen um dich herum.
      Mein Frühstück wartet...ach ja....und ich hab mich mal gezeigt...jetzt seht ihr, mit wem ihr es zu tun habt ;-)
      Liebe Grüße aus dem Norden
    • 0 0
    • 28. Mai 2019 10:07
    • Oh Pummelfee...herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Liebe und Gute.
      Hab einen schönen Tag, und ich hoffe, du kannst ihn genießen.

      Ach...das mit meinem Darm kenne ich ja schon....das beruhigt sich immer wieder. Alles gut.
      Aber lieben Dank.
    • 0 0
    • 28. Mai 2019 08:59
    • Herzlichen Glückwunsch unserer Pummelfee!!
      Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag. Genieße ihn :-)

      Dir, liebe Feeya, baldige Beruhigung deiner Darmgeschichte.

      Liebe Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 28. Mai 2019 08:48
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      @Feeya, kannst Du Dir keine anderen Tropfen für Deinen Darm verschreiben lassen? Ich drücke Dir die Daumen, dass es besser wird.

      Heute habe ich Purzeltag und mache Mittags Feierabend, weil ich zum Kaffee und Kuchen geladen habe. Mein Büro riecht voll nach Essen, weil ich ja für meine Kolleginnen und Kollegen aufgefahren habe. Nudelsalat, Hackbällchen, Baguette, diverse Dips, Kuchen...urigerweise habe ich selber gar keinen Hunger gerade. Vielleicht durch die Gerüche?!

      Habt einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag, meine Lieben! :)
    • 0 0
    • 28. Mai 2019 07:42
    • Guten Morgen
      @ Froschli, Sonntag hat es den ganzen Tag geregnet..21 mm..das war schon mal gut.
      Heute komme ich irgendwie nicht hoch, naja wird wohl schon.

      @ Pummelfee, du bist ganz schön fleißig. An unserem Schuppen lässt mein Mann mich nicht ran, das ist seiner. Dementsprechend sieht es dort ach aus ;-)

      Gestern war ich mal wieder richtig satt, hatte Punkte über und musst sehen, wie ich noch einige verwerte.
      Rad fahren klappt im Moment nicht so gut ,ich quäle mich auf den Ergometer .
      Und heute Rücken...also ist das was im Busch.
      Die neuen Tropfen für den Darm vertrage ich nicht...mir war jetzt durchgehend übel, wenn ich sie genommen habe. Das ist ja nicht Sinn der Sache. Aber das wird schon wieder alles gut werden. Habt nen schönen Dienstag.
      Liebe Grüße aus dem Norden
    • 0 0
    • 27. Mai 2019 08:56
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Froschli, ich gratuliere von ganzem Herzen zu Deiner Abnahme! :D Ich freue mich sehr für Dich!!!
      Feeya, habt Ihr ein wenig Regen bekommen? Die Pflanzen brauchen ja so dringend Regen...

      Wir hatten ein wunderbares Wochenende. Am Samstag habe ich Rasen gemäht und wir haben den Schuppen ausgeräumt, um auszusortieren, was weg kann und was behalten wird. Jetzt kann man sich zwar gerade nicht auf die Terrasse setzen, weil da alles rumsteht bzw. rumliegt, aber man kann den Schuppen wieder betreten, ohne über irgendwas zu stolpern. ;)

      Gestern war ich mit Junior, seiner Freundin und deren Mutter ein paar Dörfer weiter auf einem Dorfflohmarkt. Wir haben sogar ein paar Schnäppchen ergattern können. Danach ging es noch zu uns. Wir haben geschnackt, während die Kids oben gespielt haben. Mittags kam dann der GöGa von der Arbeit und der Besuch ist gefahren, so dass wir in Ruhe Mittag essen konnten. Nachmittags sind wir wählen gegangen und haben uns von einer Domäne ein paar Dörfer weiter leckere Erdbeeren geholt. Die soll es morgen zu meinem Geburtstag in Form von Erdbeertorte geben! *schmatz*

      So, jetzt muss ich an die Arbeit. Ich wünsche Euch einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag! :)
    • 0 0
    • 27. Mai 2019 07:18
    • Hallo zusammen,
      die neue Woche begrüßt uns mit herrlichem Sonnenschein.
      Auch das Wochenende war bei uns super sonnig. Ich war walken, radln und schwimmen.
      Die Natur explodiert förmig und es ist herrlich anzusehen.
      Feeya, ich hoffe, ihr habt genug Regen bekommen und die Sonne kitzelt euch auch noch ein wenig.
      Ich starte in eine kurze 3-Tage Woche. Wenn das keine Motivation ist :-)
      Mir geht es heute sehr gut und ich schieb euch mal eine ordentliche Portion gute Laune und Motivation rüber,
      auf gehts Mädls in einen Maiendspurt!
      Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 27. Mai 2019 06:48
    • Guten Morgen
      Kommt gut in die neue Woche. Hoffe, bei euch klappt alles und es geht euch gut.
      Bis dann
      Liebe Grüße aus dem Norden
    • 0 0
    • 26. Mai 2019 06:56
    • Guten Morgen
      @ Froschli , du hast recht...sie ist wieder weg.
      Und super mit deinem Ergebnis..Daumen hoch*
      Ich kam gestern über die Punkte ....das Frühstück war so lecker, dass nur 4 Punkte fürs Abendessen überblieb..aber ich war gut...hätte ja in die Vollen hauen können aber nein, ich habe mir einen Salat gemacht. Keinen Wein getrunken...keine Nüsse oder WW- naschi....immerhin..ganz brav. Wahnsinn, was so ein opulentes Frühstück verbraucht...Minibrötchen, Pute, Melone, Rührei und Bacon und kl Nürnberger....Käse. Und Zack waren die Punkte weg...dabei gar nicht mal so die Menge. Froschli, Wahnsinn, wie du das aushältst mit so wenig Punkten..Respekt.
      Hier heute mal alles grau in grau...und es regnet...uns fehlen hier oben 6 Wochen Regen...muss aber jetzt nicht alles herunterkommen.
      Habt es gut, geht zur Wahl.
      Liebe Grüße aus dem Norden
    • 0 0
    • 25. Mai 2019 07:27
    • Guten Morgen zusammen,
      Scarlett ist scheinbar wieder abgemeldet, zumindest kommt diese Anzeige bei mir. Hmmm, falls nicht: willkommen.
      @Pummelfee ich freu mich so für dich, dass es wieder runter geht. Das Wetter wird auch stabiler, hoffe es hilft dir gut dran zu bleiben.
      @Feeya 200g weniger sind besser wie nix oder mehr! Daher freuen und weiter:-) viel Spaß beim feiern!
      Ich war heute sehr überrascht von meiner Waage: Minus 1,4 KG. Unter 75 nun, so dass ich mein Etappenziel pünktlich erreicht habe. Auf zum nächsten! Kann es nicht fassen nach dieser schwierigen Zeit die letzten Wochen.
      Danke nochmal an euch alle, die ihr mich stützt, motiviert und mit mir freut, ohne Neid.
      Wir wissen einfach zu gut, wie es dem andern geht.
      Euch allen einen tollen Samstag und viele Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 25. Mai 2019 05:52
    • Guten Morgen aus dem Norden,
      Heute kann ich nur - 200 Gramm verbuchen, aber keine Zunahme. Konnte nicht auf den Ergometer...und habe teilw abends Kohlenhydrate essen müssen. Kann ich nicht ändern...hätte mir aber gerne mehr erhofft.
      Nun gut, auf in den Tag..heute feiert meine Mutter ihren 70. Geburtstag und wir sollen dann zu einem ausgiebigen Frühstück. Habt alle einen schönen Samstag.
      Und @ Scarlett...herzlich Willkommen und gutes Gelingen.
    • 0 0
    • 24. Mai 2019 08:20
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Scarlett, willkommen in unserer illustren Runde und viel Erfolg bei der Jagd nach dem uHu! ;)

      Hier scheint auch die Sonne und es soll angenehm warm werden. Im Büro habe ich zwar nicht so viel davon, dafür freue ich mich um so mehr auf den Feierabend! :D

      Ich bin gewichtstechnisch endlich mal auf dem absteigenden Ast und hoffe, dass das jetzt so weiter geht. Nächste Woche wird wieder heikel, da habe ich Geburtstag und auch einige Kollegen. Da muss ich mal wieder meine Disziplin austesten...

      So, muss an die Arbeit - sie macht sich leider nicht von alleine. Habt einen schönen ruhigen und angenehmen Start in den Tag und lasst Euch nicht stressen! :)
    • 0 0
    • 24. Mai 2019 07:55
    • Gute morgen ich habe mich eben auch Mal hier angemeldet.. möchte endlich den Uhu fangen Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
    • 0 0
    • 24. Mai 2019 06:19
    • Guten Morgen,
      Danke für euer lieben Wünsche. Das tut gut.
      Die Sonne scheint, der Himmel lacht...ich bin müde, kann nochmal kurz aufs Sofa und ab heute darf ich auch wieder auf das Rad.
      Ich denke, ich fahre heute zum Gärtner. Ich habe von Weihnachten von meinen Kitaeltern noch einen Gutschein.
      Bleibt fleissig bei....wir schaffen das... Chakka.
      Liebe Grüße aus dem Norden
    • 0 0
    • 23. Mai 2019 12:14
    • Mahlzeit!

      Gleich habe ich Mittagspause und werde mir einen schönen Salat einverleiben. Bin noch am Überlegen, ob ich ein bissel Geflügel mit reintue...oder Fetakäse...mal gucken...
      Feeya, schade, dass Du auf Nickel reagierst. Ich drücke Dir aber für Deine Knie-OP jetzt schon mal die Daumen! Schaden kann es nicht... ;)
      Bis denne dann...
    • 0 0
    • 23. Mai 2019 11:43
    • Hallöchen,
      wir sind hier schon ein Haufen.
      Komme gerade vom Doc, ja nun..ich reagiere auf Nickel..also wird es die Chrom/Nickel Prothese nicht. Alternativ dann eben Titan , das werde ich dann am ersten Juli erfahren. Allen gutes Gelingen, Widerstandsfähigkeit...etc etc etc.
      Bis dann...
    • 0 0
    • 23. Mai 2019 08:14
    • Guten Morgen zusammen,

      super, Froschli, das hört sich doch schon sehr gut an. Und wenn man bedenkt, was Du schon gemeistert hast...das wird schon wieder, da bin ich mir bei Dir sehr sicher!!

      @Annja, es tut mir wirklich leid, dass Du gerade solche Probleme hast. Braucht ja kein Mensch! Ich hoffe, dass Du bald wieder Ruhe von Deinen Allergien hast.

      Die Sonne scheint hier und ich muss im Büro sitzen. Wäre viel lieber im Garten am Wurschteln. Aber wat mut, dat mut! Ich wünsche Euch auf jeden Fall einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag! :)
    • 0 0
    • 23. Mai 2019 07:04
    • Guten Morgen zusammen,
      vielen Dank ihr Lieben, ich sortiere mich mal, wie ich weiter mache.
      @Annja das hört sich schon richtig schlimm an bei dir. Herrje, das tut mir wirklich sehr leid.
      Bei euren Einschränkungen wird mir wieder bewusst wie gut es mir geht.
      @Feeya für seine Kinder tut man, glaub ich, ein Leben lang alles, das sie unterstützt, ihre Ziele zu erreichen.

      Gestern hatte ich kaum Zugang zu Süßem und siehe da: Man kommt auch locker mit den Punkten aus. Und, ich habe Pommes widerstanden. Yeah. Walken war ich auch noch.
      Da bin ich doch gleich wieder ein anderer Mensch. Juhu.

      Heute soll das Wetter auch wieder umschlagen und herrlich schön werden. Ich freu mich so richtig drauf.
      Euch allen einen tollen Wochenendspurt
      Froschli
    • 0 0
    • 23. Mai 2019 06:17
    • Guten Morgen
      Allen nochmal lieben Dank für die Tips beim Reizdarm.
      Die Sonne scheint, heute nochmal nach Flensburg....aber es sieht gut aus. Freu mich so.
      Gleich fahre ich die Jüngste zur Schule..sie soll Unterricht vorbereiten und halten, hat aber kein Auto..der Bus von Flensburg kommt zu spät, also hat sie hier übernachtet, damit ich sie dann früher hinfahren kann. Ich hoffe das Mamataxi ist bald vorbei..hahaha.
      Euch einen schönen sonnigen Tag und liebe Grüße aus dem Norden.
    • 0 0
    • 22. Mai 2019 10:50
    • Hallo meine Lieben!

      Ich sehe ihr habt es auch nicht leicht. Bei sieht es ähnlich aus. Ich kann auch nur schlecht schlafen, weil ich kaum Luft bekomme und dann natürlich Kopfschmerzen. Tagsüber auch: schlecht Luft, Husten, Augen jucken und tränen. Meine Allergie hat mich wieder: Weizen, Dinkel, Roggen, Hager, Gerste, Kammut,Gluten, Eier, bestimmte Nüsse und Milcheiweiß (ist fast überall drin wie der Weizen). Und als Kreuzallergie bietet der Weizen die Gräserallergie - und jetzt blüht alles - ich auch.

      Genau genommen sind es bei mir Unverträglichkeiten, da darf man 8-13 Stunden warten auf die Reaktion oder sie ist dann ständig da, wie jetzt. Ich habe schon zweimal Bluttests gemacht, jedes Mal ist was dazu gekommen :-(
      Wenn es mir dann nach längerer Abstinenz besser geht, denke ich mir immer: vorbei, kann ich wieder essen. Und dann irgendwann schlägt sie wieder zu. Tja.

      Reizdarm kann man ganz gut mit Sauermilchprodukten beruhigen (Kefir, Dickmilch), zumindest hat das mal bei mir geklappt vor einem Jahr (sogar die Divertikel konnte man nicht mehr sehen).

      Froschli, wie wäre es mit Intervallfasten? Um 18.00 Uhr aufhören zu essen und dann erst wieder um 8.00 Uhr am nächsten Tag Frühstücken. Dann hast du eine neue Methode und putzt dir einfach um 18.00 Uhr die Zähne, und aus. Ich mache das um 17.00 Uhr so. Ist besser ich esse gar nichts mehr am Abend!

      Jedenfalls bin ich regelmäßig frustriert, wenn meine Unverträglichkeiten zuschlagen und habe dann das Gefühl, dass ich gar nichts mehr essen darf - und stopfe dann erst recht aber auch alles in mich rein, bäääääähhhhh :-((((

      Nun gut, ich muss vernünftig sein und auf meinen Körper hören - ich hab ja nur den einen :-)
      Liebe Grüße Annja