• Optionen

Weit weit Ü100er

    • 0 0
    • 25. Apr 2022 07:24
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Das Wochenende war herrlich! Die Sonne schien, es war mild, man konnte was im Garten und vor´m Haus machen...was will man (Frau) mehr?! Ich habe das Haus "entostert", der Osterbaum hat keine Eier mehr, das Unkraut ist entfernt, der Rasen gemäht...da war es heute auch nicht dramatisch, dass es ungemütlich und regnerisch ist. ;)
      Mal gucken, was uns die Woche schönes bringt. Ich bin da ja optimistisch und behaupte mal, dass etwas Schönes dabei sein wird. Heute und morgen ist lernen mit Junior angesagt, weil er morgen und übermorgen jeweils eine Klausur schreibt. Da er eine Lese-/Rechtsschreibschwäche plus Diskalkulie hat, bin ich mal gespannt, wie er sich schlagen wird (die Klausuren sind in Mathe und Englisch). Die Diagnose gibt es erst seit Kurzem und daher habe ich da noch nicht die Erfahrung mit Klausuren...aber er wird sein Bestes geben und darauf kommt es ja an.

      So, ich muss mich an die Arbeit machen. Ich wünsch Euch einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag bzw. die Woche und lasst Euch nicht ärgern!

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 22. Apr 2022 08:32
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Froschli, ich habe versucht, von 22 bis 23 Uhr zu messen..."leider" sprang die Maschinerie nicht an, so dass ich nichts messen konnte. Müssen das also anders lösen. Ich war dann kurz vor Mitternacht im Bett und um 5.30 Uhr heute morgen ging der Wecker. Wenn das Kind nicht in die Schule gemusst hätte, ich wäre im Bett geblieben und hätte den Wecker auf eine spätere Zeit gestellt.
      Heute ist kein schönes Wetter draußen, aber immerhin konnte ich mit den Hunden Gassi gehen, ohne nass zu werden. Ich freue mich über mein kleines Büro hier zu Hause (bin im Homeoffice), über meine Fellnasen, die mir Gesellschaft leisten...
      Und nun werde ich schön fleißig sein, damit recht schnell das Wochenende da ist. Ich wünsche Euch einen schönen Tag und ein noch schöneres Wochenende! Froschli, Dir wünsche ich viel Spaß mit Deiner Familie am Sonntag. :)

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 22. Apr 2022 07:11
    • Guten Morgen zusammen,
      Pummelfee, wie hat die Messung geklappt? Konntest du rasch in dein warmes Bett schlüpfen?
      Heute klopft ja schon der Freitag an und das Wochenende steht vor der Tür.
      Bei uns steht ein Familienfest am Sonntag an und es gibt noch einiges vorzubereiten. Leider soll das Wetter kalt und nass werden so dass die geplante Gartenparty wohl nach innen verlegt werden muss. Das kriegen wir unter, aber schöner wäre es natürlich draussen im Garten gewesen. Schade. Der Grill wird trotzdem angeheizt und dann lassen wir uns die Leckereien innen schmecken.
      Ich möchte die Mengen gut im Auge behalten dieses Wochenende, damit es kein böses Erwachen gibt.
      Aber ich werde auch gut zu tun haben und immer schön in Bewegung sein. Das bringt auch gleich seinen Teil :-)
      Ihr Lieben, ich wünsche euch ein schönes Wochenende
      Froschli
    • 0 0
    • 21. Apr 2022 07:25
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Da bin ich wieder, erholt aus dem Kurzurlaub zurück. :) Ich habe es sogar geschafft, ein Buch durchzulesen! Wir waren viel draußen, das Wetter war ja auch herrlich. Meine Schwiegereltern waren über die Osterfeiertage da gewesen, das Kind konnte bei strahlendem Sonnenschein Eier, Süßes und eine kleine Überraschung im Garten suchen, das Osterfeuer brannte und das Dorf kam mal wieder zusammen...es waren wirklich schöne Tage. Der Alltag hat uns aber nun wieder fest im Griff...ich auf der Arbeit, das Kind in der Schule...nur gut, dass wir eine kurze Woche haben, da fällt man weicher. ;)
      Ich muss heute um 22 Uhr noch arbeiten. Da ich ja hier die untere Immissionsschutzbehörde darstelle, muss ich bei jemandem, der sich über eine Lärmbelästigung beschwert hat, eine Schallpegelmessung durchführen. Könnte mir Schöneres vorstellen, aber was muss, das muss. Ich hoffe bloß, dass ich da nicht so ewig bleiben muss, denn da es sich um eine Kühlanlage handelt, die nicht konstant anläuft, kann es sein, dass ich da eine halbe Stunde bis Stunde hocke...
      Dafür wird mein Vormittag sehr schnell rumgehen, da wir viele Besprechungen haben. Außerdem hatte eine Kollegin Geburtstag und sie gibt heute was aus. Bin auf die Leckereien gespannt, die sie mitbringt. :)
      Morgen bin ich wieder im Homeoffice, da wird es ein wenig entspannter. Und schwupps ist das Wochenende wieder in greifbarer Nähe. :D
      Froschli, ich kann auch von Glück sagen, dass ich über die Ostertage mein Gewicht gehalten habe. Nicht abgenommen, aber auch nicht zugenommen. Und wir haben ordentlich geschlemmt, das muss ich leider zugeben! Ich gehe mal davon aus, dass die Gassirunden mit den Hunden und die Zeit im Garten dafür gesorgt haben, dass es nicht zu dolle ansetzt. ;)
      So, ich muss mich an die Arbeit machen. Habt einen angenehmen und stressfreien Tag und lasst Euch nicht ärgern.

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 20. Apr 2022 10:44
    • Hallo zusammen,
      gestern hab ich eine schöne lange Walking Runde gezogen im Abendsonnenschein. Der Wind hat mir zwar ordentlich um die Ohren gepfiffen, aber die Luft war herrlich.
      Mein Gewicht stagniert weiterhin - zum Glück nicht nach oben, auch nicht nach unten. Für nach unten tu ich zu wenig beim Essen. Das ist mir klar und solang ich da nicht stärker meinen Schweinehund im Griff habe, kann es nichts werden. Dank meiner Bewegung halt ichs offensichtlich nach oben in Schach. Wenigstens was.
      Ihr Lieben, bleibt gesund und munter.
      Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 19. Apr 2022 08:53
    • Hallo zusammen,
      bin wieder da, der Urlaub war schön, erholsam, mit genug Zeit für mich, meine Familie und allem, was so Spaß macht.
      Ich schmeiss mich wieder ins Arbeitsleben und freu mich auf die kommenden Wochen.
      Auch wenn es hier und da stressig ist und wird, merk ich doch, wie der Frühling meine Laune hebt. Die Tulpen und Osterglocken blühen so herrlich im Garten. Eine wahre Freude.
      Ich versuche, die nächsten Tage etwas früher Feierabend zu machen um die Feriennachmittage mit den Kindern genießen zu können.
      Wie geht es euch?
      Liebe Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 08. Apr 2022 10:22
    • Hallo zusammen! *wink*

      Ab Montag habe ich Urlaub, werde also genauso wie Froschli wenig bis gar nicht hier sein. Also, macht Euch keine Sorgen, ab dem 20.04. bin ich wieder regelmäßig dabei. :)
      Heute mache ich mehr oder weniger Telefon- und Maildienst, weil ich im Homeoffice bin und mir an meinem letzten Arbeitstag vor dem Urlaub nichts Neues mehr "in Angriff" nehmen möchte. Ich hoffe jetzt halt, dass sich keine Katastrophe kurz vor dem Feierabend mehr auftut...
      Das Wetter ist heute typisch für den April. Regen, Sonne, Regen, Sturm, Regen, Sonne...naja, ich sitze in meiner warmen Butze und hoffe einfach, dass wir im Urlaub ein bissel was draußen machen können, ohne immer wieder ausgebremst zu werden.
      Ich wünsche Euch schöne und entspannte Ostertage! Genießt die Zeit mit Euren Liebsten und lasst Euch nicht ärgern. Wir sehen/lesen uns nach Ostern!

      Alles Liebe,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 08. Apr 2022 07:25
    • Hallo ihr Lieben,
      die Sonne lacht uns heute ins Wochenende hinein. Für mich beginnt eine Woche Urlaub und hoffentlich 3 Tage komplette Auszeit.
      Daher werde ich etwas rar sein, aber ich komme wieder :-D
      Der Schweinehund kann mich nicht abschütteln.
      Viele Grüße und immer ein Lächeln,
      Froschli
    • 0 0
    • 07. Apr 2022 08:30
    • Hallo zusammen,
      ich komme gerade noch trockenen Fußes von meiner Walking Runde.
      Bin spät dran, aber ich lass euch schöne Grüße da :-)
      Liebe Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 06. Apr 2022 14:22
    • Hallo zusammen! *wink*

      Kurzer Gruß von mir, weil hier heute viel los ist. Froschli, Kopf hoch, es kommt bald besseres Wetter, ganz bestimmt! ;)

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 06. Apr 2022 07:08
    • Guten Morgen zusammen,
      auch heute ist es wieder regnerisch und der Himmel grau in grau.
      Zum Sport hab ich nicht wirklich Lust, sag ich ganz ehrlich. Regen ins Gesicht mag ich gar nicht.
      Naja und so dümpel ich vor mich hin.
      In der Hoffnung, dass es zu keiner Infektion mehr vor den Osterferien kommt, wünsch ich euch einen angenehmen Tag
      Froschli
    • 0 0
    • 05. Apr 2022 09:47
    • Hallo ihr Lieben,
      der April hat heute die Schleusen geöffnet und kippt aus was geht. Gut für die Natur. Ein bisschen wärmer könnte es sein. Meine jungen Pflänzchen zittern ganz schön - oder ich um sie ;-) Ich bleib da auch lieber drin. Muss heute nachmittag nur zwei Mama-Taxi Fahrten machen, aber im Großen und Ganzen genieße ich die Wärme hier.
      Osterbacken klingt gut :-) Wir machen es wohl mehlabhängig, was möglich ist und was nicht.
      Dienstag und Mittwoch ist bei uns meistens Chaostag, weil alle spät heim kommen und irgendwie dann doch immer noch so viel zu tun ist. Aber wie jede Woche gehen auch diese beiden Tage rum und flux ist dann Wochenende und Urlaub. Wenn wir bis dahin noch gesund sind, fahren wir 3 Tage weg. Tapetenwechsel, Kopf frei kriegen,...Die Schlinge zieht sich immer enger um uns.
      Liebe Grüße und bleibt gesund
      Froschli
    • 0 0
    • 05. Apr 2022 07:28
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Froschli, lustig, dass Du das Wort "backen" erwähnst. Gerade gestern habe ich Junior zum Osterbacken angemeldet, was morgen im Rahmen der Osterferien durch die Stadtjugendpflege angeboten wird. Er wollte es so gern und den Kostenbeitrag von 1 Euro kann ich gerade noch verschmerzen. ;) Es werden Oster-Muffins gebacken, von Kindern zwischen 8 und 12 Jahren. Da passt Junior mit seinen 11 Lenzen ja noch rein, also wird Papa ihn morgen Nachmittag (ich muss noch arbeiten) dorthin bringen und Abends holen wir ihn wieder ab (geht bis 19 Uhr). Ich bin mal auf die Ergebnisse gespannt...
      Das Wetter hier ist wirklich nicht schön. Der GöGa wollte sich eigentlich in seinem Urlaub um unseren Zaun bzw. Sichtschutz kümmern. Bei Dauerregen macht er das natürlich nicht! Und wenn es dazu auch noch stürmt und ein eisiger Wind weht, kümmert er sich lieber um ein gemütliches Feuer im Wohnzimmerkamin. Nur ich musste mich dem Wetter fügen, denn die Hunde mussten ja raus. Hinterher habe ich mich in meine warme Jogginghose eingekuschelt, meine Hose war nämlich "durch"!
      Mal gucken, was der Tag uns heute so bringt, was Mädels? Ich hoffe, Ihr habt einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag. Lasst Euch nicht ärgern! :)

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 04. Apr 2022 08:11
    • Guten Morgen zusammen,
      Ostern steht vor der Tür und wir backen da ganz gerne. Nun warten wir seit bald 3 Wochen darauf, dass es wieder Mehl gibt. Und ich frag mich wirklich: Was machen denn die Leute damit...Wie vor 2 Jahren, als Hefe und Mehl auch wochenlang gefühlt aus war und ich meinem Mann gerade noch einen Geburtstagskuchen backen konnte. Aber was solls. Ich will mich da gar nicht aufregen. Dann gibts halt was anderes. Von Hungern oder ähnlichem kann in einem vollen Supermarkt wahrlich keine Rede sein.
      Gestern schon und auch heute scheint die Sonne schön, auch wenn die Temperaturen eisig kalt sind mit -6 Grad.
      Ich war gestern beim Sport und vielleicht schaff ichs auch heute noch.
      Wir haben diese Woche Schule und dann beginnen die Ferien. 2 Wochen. Ich selbst hab in der ersten Woche Urlaub, die zweite Woche müssen wir so schaukeln. Das wird schon. Sind ja keine Kleinkinder mehr und ich bin im Homeoffice.
      Die Corona-Maßnahmen fallen und um uns herum ist ein Kranker nach dem anderen. Nur noch eine Frage der Zeit, bis wir wieder dran sind. Mir leuchtet das jetzige Vorgehen nicht mehr ein. Wenn wir alles aufmachen, dann brauchen wir auch keine Testungen in den Schulen und Kinder in Quarantäne stecken. Erwachsene testen sich einfach nicht mehr und gehen überall hin ohne jede Einschränkung. Da hab ich jetzt kein Verständnis mehr. Krank bleibt man zu Hause, wie bei jeder anderen Krankheit auch und gesund geh ich raus. Da brauch ich keine Tests mehr oder Quarantäne Anordnungen.
      schöne Woche euch allen
      Froschli
    • 0 0
    • 04. Apr 2022 07:51
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Am Freitag morgen hat es bei uns kräftig geschneit und es war dolle kalt. Da war ich wirklich froh, im Homeoffice zu sein und nicht fahren zu müssen. Nach Feierabend habe ich das Kind vom Bahnhof abgeholt (da war der Schnee aber schon wieder fast weg geschmolzen) und wir haben zusammen Mittag gegessen. Als der GöGa dann auch von der Arbeit kam und kurz pausiert hat, sind wir einkaufen gefahren. Falls Ihr es noch nicht wusstet oder noch nicht mitbekommen habt: Bei Edeka ist das Speiseöl (Sonnenblumenöl) rationiert! Nur noch eine Flasche pro Einkauf - wir hatten zwei Flaschen, weil wir ganz gerne eine "in Reserve" haben. Die Kassiererin hat die zweite Flasche dann direkt einkassiert und um Verständnis gebeten. Und das nur, weil es Menschen gibt, die verunsichert sind und wieder "hamstern"! Nun, abends sind wir zu unserer Freundin gefahren, um gemeinsam zu Abend zu essen und zu spielen. Das Kind blieb zu Hause, er hatte keine Lust, mitzukommen und freute sich auf einen gemütlichen Fernsehabend. Am Samstag kam unsere Freundin zum Frühstück und wir sind dann zusammen zu Wiglo gefahren (das ist ein Sonderpostenladen in unserer Gegend). Danach wurde ein bissel gespielt und eine Kleinigkeit gegessen. Dann haben wir noch ein Spiel gespielt und gequatscht, bis es Zeit war, mit den Hunden Gassi zu gehen. Dann haben wir uns was zu essen bestellt und haben noch gespielt, bis das Essen kam. Ich habe einen leckeren Cheeseburger genossen. Dann noch ein kleines Spiel und unsere Freundin ist nach Hause gefahren. Wir haben mit Junior noch ein wenig TV geguckt, bis wir selber alle so müde waren, dass wir ins Bett gegangen sind. Gestern war dann ein "fauler" Tag. Ich habe eine Stunde in der Badewanne gelegen, wir haben Fernsehen geschaut, waren mit den Hunden schön draußen und haben unseren ersten Eisbecher in einer Eisdiele genossen. Das Haus ist jetzt österlich geschmückt (naja, eher das Wohnzimmer, da halten wir uns am meisten auf). Die einzige sportliche Betätigung gestern waren ein paar Runden Dart. ;) Joa, das war mein Wochenende. Ich hoffe, Euer Wochenende war schön und ihr konntet ein wenig entspannen bzw. das tun, wozu Ihr Lust hattet oder was auf Eurer To-Do-Liste stand. :) Diese Woche hat der GöGa Urlaub und kann mit Junior einiges unternehmen. Nächste Woche bin ich dran. ;) Ich freue mich schon auf ein paar freie Tage! Hoffentlich spielt das Wetter mit...

      Froschli, die Brille gefällt mir sehr gut und ich denke, ich habe mich auch sehr schnell dran gewöhnt. Zumindest habe ich keine Kopfschmerzen und ich kann alles gut erkennen. :)

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 01. Apr 2022 08:35
    • Guten Morgen zusammen,

      Respekt Pummelfee, eine Stunde Crosstrainer, das zeigt deine Kondition und dein Durchhaltevermögen.
      Gefällt dir deine neue Brille, hast du dich schon gut daran gewöhnt?

      Das Wetter ist ja wirklich sehr nass kalt und lädt mich so gar nicht ein, nach draussen zu gehen. Ich harre mal hier der Dinge, Arbeit hab ich grad eh mehr als genug. Da heb ich mir meine Gleitzeit für schönes Wetter auf :-) Ich bin wirklich dankbar, eine so flexible Zeiteinteilung ermöglichen zu können.

      Am Wochenende steht die Vorbereitung der Palmbuschen für den Palmsonntag nächste Woche an. Die Zweige hab ich schon hergerichtet, nur noch binden. Sonst nutze ich das Wetter um im Haus auch mal den Keller wieder auf Vordermann zu bringen. Sowas mag ich bei schönem Wetter immer gar nicht machen. Da will ich viel lieber draussen sein.
      Kommt gut rein ins Wochenende und lasst es euch gut gehen.
      Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 31. Mär 2022 07:24
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Froschli, ich war eine Stunde auf dem Crosstrainer, zu mehr konnte ich mich nicht aufraffen. Aber es brachte mich zum Schwitzen und ich hatte das gute Gefühl, etwas getan zu haben. Hinterher bin ich noch mit den Wuffels eine knappe Stunde Gassi gegangen. Also auf der "faulen Haut" lag ich gestern jedenfalls nicht. ;)

      Heute kann ich mir meine neue Brille abholen. Ich bin schon richtig gespannt, wie es sich anfühlt mit den neuen Gläsern. Meine ersten Gleitsichtgläser! Und da ich eine Typveränderung wollte, mal eine ganz andere Fassungsfarbe: blau! Sonst war ich mehr bei rot/braun....

      Ich freue mich schon sehr auf´s Wochenende. Ausschlafen und das Haus mit Osterdeko verschönern ist angesagt! :) Ansonsten habe wir keine Pläne und lassen alles auf uns zukommen. Je nachdem, wie das Wetter ist, werden wir wohl im Garten was tun.

      So, nun muss ich mich mal langsam an die Arbeit machen. Ich wünsche Euch einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag. Lasst Euch nicht ärgern!

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 31. Mär 2022 07:13
    • Hallo zusammen,
      der Regen hat bei uns schön den Garten gewässert und ich hab das Gefühl, das Gras schaut auch gleich viel grüner aus. Weiss jetzt nicht, ob das wirklich so schnell geht, aber ich bilde es mir zumindest ein.
      Ich hatte gestern keinerlei Bewegung. Heute spüre ich meine Lendenwirbelsäule. Da ich wieder einen langen Tag habe, baue ich ein paar Übungen ein, damit sich das gar nicht verstärkt.
      Wie war dein Besuch im Fitnessstudio Pummelfee?
      Viele Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 29. Mär 2022 07:23
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Jeder kann cachen, es gibt auch diverse Seiten und Apps dafür, so dass Du die Koordinaten für die Caches hast, Infos über die Caches und, wenn Du einen gefunden hast, den Cache dann auch loggen kannst. Wenn Du magst, beschäftige Dich doch ein bissel mit dem Thema. Du glaubst gar nicht, wie viele Caches es auf der Welt (!!!) gibt. Für meinen GöGa, der ein wahrer Spaziergehmuffel ist, war das die einzige Möglichkeit, mit Motivation an die frische Luft zu gehen und sich zu bewegen. ;)
      Ich finde Montage aber viel schlimmer als Dienstage. Mir geht es zumindest so, dass mein Hirn da noch im Wochenendmodus ist und sehr langsam in die Gänge kommt. Dienstag geht es schon besser...aber mein Lieblingswochentag ist und bleibt der Freitag! :)
      Ich glaube, morgen werde ich mal wieder ins Fitnessstudio gehen. Meine Muskeln haben sich vom Volleyballtraining wieder erholt und schaden tut es ja nun mal auch nicht. ;) Mal gucken...
      So, werde mich gleich mal an die Arbeit machen. Ich wünsche Euch allen einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag und lasst Euch nicht ärgern.
      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 29. Mär 2022 06:54
    • Guten Morgen ihr Lieben,

      dein Wochenende liest sich zum wohlfühlen. Wir haben uns bisher mit Caches noch nicht beschäftigt. Gibt es dazu spezielle Internetseiten, wo überhaupt welche liegen? Darf man dann einfach "mit"machen oder wie funktioniert das?
      MarioKart habe ich vor vielen Jahren auch gerne gespielt. Mein Kind fragt mich auch immer mal wieder ob ich mitspiele. Das dauert keine 4 Rennen, dann ist mir sowas von schlecht und ich bin kurz vorm übergeben. :-( Keine Ahnung an was das liegt, ich vertrage sonst alles. Egal ob Auto, Zug, Bus, Achterbahn, Fahrgeschäfte,....
      Gestern war ich abends noch walken. Herrlich im Sonnenschein, das ist der Vorteil der Zeitumstellung. Schlafumstellungstechnisch macht es mir diesmal echt Probleme. Hatte jetzt einen super Rythmus und war immer kurz vorm Wecker wach. Aber gestern und heute war wie ein Vorschlaghammer.
      Dienstag ist immer ein verrückter Tag. Lang arbeiten, beide Kids nachmittags Unterricht und alles staut sich dann am Abend. Ich bin immer froh, wenn der Dienstag rum ist.
      Schöne Grüße an euch
      Froschli