• Optionen

Start mit Ü100

    • 0 0
    • 28. Jun 2019 07:44
    • Guten Morgen zusammen,

      @Feeya ohja, das kann ich mir vorstellen. Wenn man die "kleinen" Leute begleitet und dann doch wieder weiter ziehen lässt, das ist sicher schön, aber auch immer mit einem Abschiedsschmerz verbunden.

      Bei uns war es sowohl gestern als auch wieder heute sehr warm. Wenigstens hat es heute Nacht etwas abgekühlt, aber auch bereits jetzt ist es schon wieder gut warm.
      Mein Wochenende wird eher ruhig und ich zähle auf ein paar Stunden im Freibad. Das wäre super.

      Euch allen ein schönes Wochenende,
      Grüße Froschli
    • 0 0
    • 28. Jun 2019 07:23
    • Guten Morgen
      Heute ist es wieder so trübe wie gestern, knapp 20 Grad und etwas kühler Wind.
      Ich bin auf das Wiegen morgen gespannt, denn Montag geht es ja in die Klinik zur Vorbesprechung. Bis dahin sollten 20 kg runter, 18,2 waren es ja letzte Woche. Aber das wird schon reichen.
      Ich esse jetzt mein Abendessen zwischen 18 und 19 Uhr....blöd ist, dass ich dann ab 21 Uhr wieder Hunger verspüre, damit muss ich noch lernen umzugehen.
      Gleich fahre ich zum Abschlussgottesdienst, meine Kitakinder werden nun in die Schule verabschiedet. Das wird für mich emotional.
      Euch einen schönen Freitag mit hoffentlich etwas Sonne.
    • 0 0
    • 27. Jun 2019 08:09
    • Guten Morgen,
      bei uns war es richtig kalt. Wollte mich zum Kaffee mit einem Buch raussetzen, Sonne weg, frischer Wind kam auf also wieder rein. Wir hatten keine 23 Grad mehr. Abends um 18 Uhr nur noch 17 Grad. Und wirklich keine Sonne alles Wolkenverhangen. Oh man ihr Armen....wenn es so heiss ist macht es auch keinen Spaß mehr aber so kalt auch nicht. Heute sollen es hier keine 20 Grad werden und es fängt so an, wie es aufgehört hat.
      Habt einen schönen Tag
    • 0 0
    • 27. Jun 2019 05:35
    • Guten Morgen,
      Es war ultra heiss gestern und dann war ich noch bei einem Grillbufett essen. Ich habe grob geschätzt und es ist sicher nichts übrig von den Punkten.
      Heute soll es auch bei uns "kühler" werden. 29 reicht mir auch völlig.
      Ich wünsch euch einen schönen Tag und macht es besser wie ich. Liebe Grüße Froschli
    • 0 0
    • 26. Jun 2019 10:34
    • Hallöchen in die Runde,

      Ein Sommerloch habe ich noch nicht. Ich denke das liegt an dem Druck, den ich habe und ich habe tatsächlich wenig Appetit. Gestern Abend hatte ich 14 Pkt über...da habe ich dann erstmal Nüsse gegessen.
      Und ja, es ist ruhig geworden. Vielleicht kommt ihr ja wieder, so hoffe ich
      Heute ist es hier 10 Grad kühler...nur noch 24 Grad.
      Liebe Grüße aus dem Norden
    • 0 0
    • 26. Jun 2019 07:50
    • Guten Morgen zusammen,
      bin heute mit einer Jogging-Runde bei Sonnenaufgang gestartet um der Hitze aus dem Weg zu gehen. Den Vormittag kühle ich mich runter mit einem selbstgemachten Smoothie. Ist auch gleichzeitig mein Frühstück und Mittags werd ich mir einen Salatteller machen. Das ist auch dringend nötig, weil ich gestern abend den Vollaussetzer hatte. Eis, Chips, Wein, Jogurth, etc hab ich noch vernichtet bei dem lauen Sommerabend auf der Terasse. Blöd bin ich...
      Habt ihr gerade auch ein Sommerloch? Ist ja doch recht ruhig hier geworden. Annja, Bommel, Pummelfee, braucht ihr eine Auszeit?
      Ich hoffe, es geht euch gut und ihr lasst die Füße im kühlen Wasser baumeln.
      @Feeya deine Terasse hört sich auch wie eine Oase an. Sammel dort die Kraft die du brauchst für dich.
      Schöne Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 25. Jun 2019 13:02
    • Ein Hallo aus dem Norden,
      @ Froschli, du bist ja süß und machst dir die Mühe alles nochmal zu lesen, super.
      Freut mich, dass es mit deiner Haut so klappt, dass es für dich alles ok ist. Ich glaube, ich würde mich auch nicht operieren lassen. Und Hut ab, dass du bei dem Wetter noch joggst.
      Gestern war es hier gut auszuhalten. Heute schon etwas anstrengender. Man gut wir haben noch ein Sonnensegel in die überdachte Terrasse gespannt, es ist herrlich und da ich nicht mehr fahren kann, ist das meine Oase.

      Heute wurde nun auch das Zimmer von meiner Tochter leergeräumt. Dann hat sie bald wieder ihre Klamotten.....sie hat nun nicht viel Auswahl, aber das wird.
      Jetzt gehts ins Haus, in die Siesta...drinnen ist es kühl. Wir haben ein Holzhaus...da geht es dann eine zeitlang echt gut.
      Also, habt einen schönen Sommertag und trinkt genug...mit kleiner Brise einen lieben Gruß aus dem Norden.
    • 0 0
    • 25. Jun 2019 08:32
    • Guten Morgen ihr Lieben,

      wie steckt ihr die Hitze weg? Bei uns war es gestern noch erträglich und ich habe die Zeit genutzt um im Keller nochmal das fertigzustellen, was ich im Urlaub nicht geschafft hatte. Dort war es angenehm kühl :-) Um kurz vor 21 Uhr war es dann soweit abgekühlt, dass ich noch eine kleine Runde joggen war. Nachdem ich jetzt fast 2 Wochen nicht gezielt joggen war, hatte ich echt bammel und ja, es war hart. Obwohl es nur die kleine Runde mit 5 km war, hatte ich das Gefühl, ich komme nie an. Das muss wieder besser werden.

      Der Alltag kehrt langsam wieder ein und alles findet wieder seinen geregelten Gang. Schule, Kita, Arbeit, der gewohnte Rythmus ist wieder da und gibt wieder mehr Struktur. Alles eben zu seiner Zeit, mehr Freiheiten im Urlaub/Ferien, klare Strukturen im Alltag. Mir hilft das auch beim Essen.

      Da fällt mir ein, jemand hatte noch gefragt wg Zyklus. Ich hatte das auch schon, dass irgendwann der Punkt war, an dem sich der Körper scheinbar neu justieren musste. Gewicht, Verdauung, Zyklus. Das war dann 2 Monate durcheinander und dann wieder stabil. Nehme keine Hormonverhütung. Wie es da ist, weiss ich daher nicht.

      Um noch auf die Frage mit der Haut, wabbelnden Armen etc zu kommen: Mir ist ganz oft nicht klar, wie viel ich abgenommen habe. Oft erst beim Blick auf die Schärpe hier, wirds mir wieder deutlich. Ja, die Arme sind nicht straff, aber ich habe am Bauch oder Schenkel nicht so richtige Hautlappen. Das ist zwar alles nicht schön, weil auch Dehnungsstreifen etc da sind, aber es sind keine Lappen. Eher noch mit gut Fett unterfüttert. Schlank ist da wirklich was anderes, aber ich ziehe bisher gar nicht in Betracht, das operativ zu ändern. So lange ich keine gesundheitlichen Probleme habe schleppe ich das mit. Vorher hab ich wesentlich mehr geschleppt und ich vermeide jede nicht notwendige Operation am Körper. Eigentlich dachte ich, man wäre schlanker wenn ich mal bei Größe 40/42 angekommen bin. Aber ich hab da schon noch gut Fett an Bauch, Po und Schenkel. Aber auch da will ich realistisch bleiben: Die 70er Marke wäre wirklich ein Traum von mir, wenn ich mein Gewicht da dann drunter halten könnte. Egal ob ich dann schlank, schön schlank oder sonst was bin, aber der BMI wäre nicht mehr übergewichtig. Für mich eine absolute Kopfsache!

      So, jetzt hab ich euch ganz schön voll gelabert, aber mir ist soviel noch eingefallen, was ich alles nachgelesen hatte.
      Habt einen schönen Tag, macht euch kühle Gedanken und haltet die Füße in kaltes Wasser :-)
      Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 24. Jun 2019 09:07
    • Guten Morgen,
      Danke Froschli für deinen Zuspruch.
      Ab 1.8 hat meine Tochter eine neue Wohnung, Strike.
      Und ja, das mit der OP wird nun langsam Zeit, vor der ich riesen Schiss habe.

      Ich habe gestern mal Grillwurst gegessen, nicht eine sondern zwei. Das ist wohl mein Schwachpunkt. Dafür abends dann Wrap mit Salat und Pute.

      Ich genieße unsere Terrasse, jetzt wo das Dach drauf ist, fühle ich mich wohliger.

      ach ihr Lieben, ihr seid alle so fleissig und ausdauernd, lässt euch nicht unterkriegen. Ihr seid stärker....das Verlangen nach mehr und leckerem ist ein A.....loch...zwinker.
      Drück euch aus der Ferne mit lieben Grüßen aus dem Norden.
    • 0 0
    • 24. Jun 2019 06:47
    • Hallo alle zusammen,

      @Feeya, herrje, das mit dem Brand klingt dramatisch und dennoch kann man sehr froh sein, dass es deiner Tochter gut geht. Für dein Bein und die Schmerzen drück ich dir die Daumen, dass du das bald durchgestanden hast.

      @Berlietta du stehst so kurz vor der 30kg Marke! Das ist doch wirklich Wahnsinn. Der Kampf mit sich selbst bzw seinem eigenen Schweinehund kostet soviel Energie, aber du hast dich von deinem Ziel nicht abbringen lassen. Du hast meinen absoluten Respekt.

      @Pummelfee die geglückte Aufführung deines Sohnes klingt sehr schön. Da geht einem als Mama das Herz auf.
      Es tut mir gleichzeitig aber auch wirklich sehr leid, wie du leidest weil der Erfolg auf sich warten lässt. Bleib dran und wenn ich dir irgendwie helfen kann, dann einfach melden.

      Unser Urlaub war sehr schön und ich hatte plötzlich nach 1,5 Jahren keine Lust mehr, mein Tagebuch zu füllen. Jetzt möchte ich aber unbedingt weitermachen. Eigentlich hatte ich ja Mitte Juli mein nächstes Etappenziel gesetzt, das leider noch nicht wirklich näher gekommen ist. Ich habe aber auch gesündigt die letzten Wochen. Mache mich jetzt nicht verrückt, aber irgendwie hab ich schon den Ehrgeiz jetzt die letzten beiden Ziele noch zu schaffen!

      Kühlt euch heute alle gut runter, es wird heiss :-)

      Liebe Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 23. Jun 2019 10:21
    • Guten Morgen!

      Bei mir hat sich auch endlich ein lästiges Kilo verabschiedet. Nur noch 1,1kg bis zum nächsten Etappenziel.

      Als ich angefangen habe abzunehmen waren für mich 30kg Abnahme so ein unglaublich weit entferntes Ziel, dass ich Angst hatte das nicht zu schaffen. Jetzt stehe ich kurz davor und linse langsam zum nächsten Ziel rüber.

      Mit meinem Mann hatte ich grob besprochen, dass ich bei 30kg weniger endlich den heiß ersehnten Hund bekomme. Man muss sich schließlich Anreize setzen, damit man durchhält. :)
      Jetzt redet er sich mittlerweile raus und sagt, dass er das so nie gesagt hat. Stimmt schon, aber nein hat er auch nicht gesagt. ;)

      Nächste Woche wird sicher sehr übel. Ich mag solche hohen Temperaturen überhaupt nicht. Nachts kann man nicht schlafen und tagsüber fühlt man sich auch nicht gut.

      Die Temperaturen haben nur zwei Vorteile:
      1. Wenn es heiß ist, hat man viel weniger Hunger.
      2. Der Körper verbraucht mehr Energie, um den Körper runterzukühlen, als um ihn aufzuheizen.

      Vorsatz: mehr Salat als Eis essen.

      Apropos Eis: Habt ihr schon dieses Halo Top Eis probiert? Meine Trainerin hat mir davon erzählt und ich habe das Eis bei Edeka gefunden. Der Preis ist recht happig, aber einen Becher habe ich jetzt mal mitgenommen. Vielleicht kann man an ganz heißen tagen damit seine Eislust zügeln ohne gleich über den Punkten zu liegen.
      https://www.chip.de/test/Halo-Top-Eis-Creme-Kalorienarm-im-Test_161026259.html

      Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

      Berlietta
    • 0 0
    • 22. Jun 2019 07:21
    • Guten Morgen
      Heute kann ich wieder 1, 4 kg weniger verbuchen..freu.
      @ Froschli, das ist doch super, wenn es ohne abwiegen, im Urlaub so klappt. Die 100 gr hast du dann auch schnell wieder weg..es wird sehr warm werden, das hat man schnell ausgeschwitzt..zwinker*
      Morgen haben wir hier „Open Dörp“, also offenes Dorf. Da hat jeder ,nach Voranmeldung , die Möglichkeit sein Hof, Garten und Haus zu öffnen für das Dorf. Egal ob Trödelmarkt, Grillwurst etc. kann man alles anbieten. Wir halten uns zurück, weil ich ja immer schauen muss, wie es mir geht. Gestern war mal wieder ein guter Tag...herrlich.
      Kommt gut durch das Wochenende. Liebe Grüße aus dem Norden
    • 0 0
    • 22. Jun 2019 06:36
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      Bin gerade zurück aus dem Urlaub, lese in Ruhe nach und häng mich dann wieder mit rein.
      Heute wiegen macht 100g mehr. Habe nicht abgewogen im Urlaub aber viel Bewegung gehabt. Jetzt solls weiter gehen.
      Schönes Wochenende euch allen
      Grüße Froschli
    • 0 0
    • 21. Jun 2019 12:59
    • @ Pummelfee...Danke, das hast du lieb geschrieben. Es hat auch keiner damit gerechnet, dass der Schmerz sich so ausbreitet...trotz Morphium..ätzend.
    • 0 0
    • 21. Jun 2019 09:48
    • Danke, Feeya, für Deine aufmunternden Worte. Und ich drücke die Daumen, dass man Dir jetzt schleunigst hilft. Das kann doch nicht angehen, dass Du die ganze Zeit mit diesen Schmerzen leben musst! Hoffentlich hast Du sehr schnell einen OP-Termin! *Daumendrück*
    • 0 0
    • 21. Jun 2019 07:57
    • Guten Morgen
      @Pummelfee, das ist auch wirklich gemein, wenn es einem so vor die Nase präsentiert wird. Ich schieb es immer weit weg. Ich kann mich da auch nicht zurückhalten. Es sind nur 600 gr, du rockst das nächste Woche. Mein Vorteil ist, dass ich kein Kuchen und Tortenesser bin. Aber ne Tafel Schoko wäre meine. Puha, mein. Vorhaben nach der OP...eine Tafel Milka. Ich werde spucken, zwinker*
      Wir werden am Woe nichts machen. Mein Mann muss arbeiten und ich kann jetzt fast kein Auto mehr fahren. Ich will euch nicht immer einen vorjaulen, aber der Schmerz ist so doll, ich kann mein Bein kaum noch knicken. Am 1.7 Gespräch und Termin vereinbaren. Mein Hausarzt sagt auch, dass es nun langt, es wird zeitnah geschehen. Dafür habe ich die gesamte Abnahme ja fast geschafft. 17, 5 kg seit Februar sind weg....chakka...und es geht weiter. Jetzt muss ich was essen. Euch einen schönen Tag mit lieben Grüßen aus dem Norden.
    • 0 0
    • 21. Jun 2019 07:19
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Wie ich es befürchtet hatte...eine Zunahme von 600 g seit dem letzten Freitag. Mein Mangel an Disziplin ist zur Zeit wirklich sehr frustrierend. Meine Kollegin hatte gestern wirklich viele leckere Dinge aufgefahren. Dachte, gut, dann esse ich halt zu Abend anstatt zwei Scheiben Brot nur eine Scheibe und dann nix mehr. Pff, wurden doch zwei Scheiben. Und dann musste ich zu einer Vorstandssitzung. Dort gab es Knabbereien in Form von Rohkost und Tucs mit einem leckeren Knoblauchdip. Und weil man so schön am Reden, Diskutieren und Planen ist, geht meine Hand immer schon zu den Knabbereien und zum Dip. Ging ganz automatisch ohne nachzudenken. Sonntag hatten wir ja auch so extrem esskaliert mit chinesisch essen und dann noch zu McD. Ich hatte gehofft, dass ich das Ruder noch irgendwie rumreißen kann. Ist mir leider nicht geglückt. Schade. Na ja, nicht entmutigen lassen! Habe ich mich halt verfahren und muss einen Umweg zu meinem Ziel in Kauf nehmen. Trotzdem doof!

      Ich hoffe, bei Euch ist alles im grünen Bereich? Habt Ihr Pläne für´s Wochenende? Wir werden wohl so einiges im Garten machen und Sonntag sind wir zum Grillen und Planschen eingeladen. :)
    • 0 0
    • 20. Jun 2019 08:06
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Mein Urlaub kommt erst Ende Juli, bis dahin muss ich ausharren. Aber ich freue mich schon auf die Woche in Dänemark. Wir werden Nachts losfahren, dass wir vom ersten Tag auch so viel wie möglich haben können. Wir können zwar erst Nachmittags ins Haus, aber das ist nicht so tragisch. Die Sachen können ja ruhig im Auto bleiben, wenn wir unterwegs Pausen machen, an den Strand gehen oder was sich auch immer ergibt. :)

      Heute gibt eine Arbeitskollegin was aus, weil sie Geburtstag hatte. Und aus Erfahrung kann ich sagen, dass es wieder viele leckere Sachen geben wird. Ausgerechnet heute - einen Tag vor´m Wiegetag! Da kann ich froh sein, wenn ich mein Gewicht vom letzten Freitag halte. ;)

      So, muss mich jetzt an die Arbeit machen. Leider wohne ich nicht in einem Bundesland, wo heute frei wäre... Ich wünsche Euch allen einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag! :)
    • 0 0
    • 20. Jun 2019 06:54
    • Guten Morgen
      Es sind wohl alle im Urlaub Pummelfee.
      Hier legt sich alles etwas, es kommt nun etwas mehr Ruhe rein.
      Gestern haben wir unsere Terrassenüberdachung fertiggestellt.
      Es ist so schön geworden, wir saßen gestern beim Gewitter drunter und konnten dem Naturschauspiel zuschauen. Fast wie im Urlaub.
      Habt es gut, liebe Grüße aus dem Norden an alle im Urlaub und die, die arbeiten müssen oder einfach so
    • 0 0
    • 19. Jun 2019 08:32
    • Guten Morgen zusammen. *wink*

      Ja, gestern war es wirklich wieder warm. Aber es ist halt Sommer! Wäre es kalt, wäre es auch wieder nicht richtig. ;) Bin mit dem Subwuffer auch erst gegen 20 Uhr Gassi gegangen, vorher wäre es ihm nicht zuzumuten gewesen. Wir haben im Garten einen kleinen Pool aufgestellt (so ein Teil zum Aufpusten), da erfrischen wir uns immer drin. Das Kind komplett, wir mit den Füßen bzw. Beinen. :) Der Hund hält respektvoll Abstand, der olle wasserscheue Kerl. :D

      Ich wünsche Euch einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag. :)