• Optionen

Start mit Ü100

    • 0 0
    • 19. Dez 2022 08:40
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      BubisMama, Du weißt doch, dass wir uns immer über Deine kleinen Stippvisiten freuen, zumal sie meist sehr produktiv sind. ;)
      Froschli, ich hoffe, es geht Dir und Deinem Rücken besser. Ein Hexenschuss ist wirklich fies!

      Das Wochenende ist vorbei. Der GöGa hat frei (und konnte mich wegen der blöden Straßenverhältnisse zur Arbeit fahren), das Kind hat schulfrei (wegen der Witterungsverhältnisse) und ich muss arbeiten. Nun ja, ich mache das Beste draus und versuche, ganz ruhig an die Sachen ranzugehen, zumal ich ab Mittwoch Urlaub habe. :) Essenstechnisch war es jedenfalls typisch...am Samstag Abend waren wir mit Freunden zusammen und haben uns Pizza bestellt. Gut, die habe ich nicht ganz geschafft. Gestern waren wir auf dem Weihnachtsmarkt und haben es uns mit Churros und gebrannten Mandeln gut gehen lassen. Da kann ich wirklich froh sein, dass die Waage heute ein leichtes Minus zu letztem Montag angezeigt hat. ;)

      Ich muss mich an die Arbeit machen. Ich wünsche Euch einen angenehmen und stressfreien Tag. Lasst Euch nicht ärgern!

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 15. Dez 2022 11:55
    • Oh Fröschli schau mal, vielleicht hilft es dir ja auch. Ich bin zwar eine alte Oma, aber möchte trotzdem hüpfen können wie ein junges Reh ;-)))

      http://www.youtube.com/watch?v=bBf6WLVnLac

      Ich wünsche dir gute Besserung.

      Hallo Pummelfee, schön das der Corona-Kelch an deinem Sohn und dir vorübergegangen ist und dein GöGa glimpflich davonkam.

      So, das war meine kleine, nett gemeinte Stippvisite bei euch.

      Ganz liebe Grüße
    • 0 0
    • 15. Dez 2022 10:10
    • Guten Morgen zusammen,
      welche ein Glück, Pummelfee, da war der Geburtstag gerettet.
      Noch bin ich ganz schön eingespannt in den vorweihnachtlichen hektischen Themen in der Arbeit. Ganz schlau, warum das jedes Jahr so ist, werd ich nicht. Da kann man nur sagen: Augen zu und durch.
      Essenstechnisch versuche ich wirklich nicht komplett den Faden zu verlieren, merke aber auch, dass das ein oder andere Plätzchen definitiv zu viel ist.
      Leider hab ich mir gestern einen Hexenschuss eingefangen und bin jetzt auch noch wie eine alte Oma unterwegs.
      Haltet die Ohren steif, liebe Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 13. Dez 2022 07:44
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Froschli, mein Sohn und ich sind Gott sei Dank negativ geblieben. Und der GöGa war nur kurz an Corona erkrankt, bereits am Donnerstag Abend war er negativ und blieb es auch. Daher konnte er Oma und Opa aus Oldenburg holen und Geburtstag konnte auch gefeiert werden, sowohl mit Familie als auch am Sonntag mit seinen besten Freunden. Gott sei Dank!! :)
      Dadurch ist natürlich das Wochenende wie im Fluge vergangen und ich komme mir vor, als hätte es gar kein Wochenende für mich gegeben. Ich freue mich daher schon auf das nächste Wochenende. Zwar haben wir da auch was vor, aber nicht so viel und ganz in Ruhe, zumal der GöGa arbeiten muss (Frühschicht).
      Rosey, herzlich Willkommen in unserer kleinen aber feinen Runde. Du kannst Dich hier gerne nieder lassen und berichten, wie es Dir so geht auf Deinem Weg zum Ziel. Natürlich haben wir hier auch ein Ohr und eine Schulter, wenn Du Dich "ausheulen" musst oder Unterstützung brauchst. ;)
      So, ich muss mich an die Arbeit machen, denn sie macht sich ja leider nicht von alleine. Also macht es gut, meine Lieben und lasst Euch nicht ärgern!

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 12. Dez 2022 08:21
    • Hallo zusammen,

      hallo Rosey, gesell dich gern zu uns dazu :-) Klein aber fein ist unsere Runde.

      Pummelfee, wie ist denn euer Testergebnis ausgegangen? Sind du und dein Sohn gesund geblieben? Konnte er seinen Geburtstag feiern?
      Ich hab einige Male an euch gedacht und die Daumen gedrückt.

      Die dritte Kerze brennt schon und wir rasen auf das Weihnachtsfest zu. Genau so fühle ich mich zumindest.
      Daher kurze Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 09. Dez 2022 16:52
    • Hallo, bin Wiederholungstäterin, starte heute neu. Rund 13 kilo sind seit dem letzten Besuch hinzugekommen.
      Wäre zu einfach, Corona die Schuld zu geben, da war schon eine gehörige Potion Ignoranz dabei.
      Es ist, wie es ist- Am 2. Januar kriege ich ein neues Knie und das braucht einfach weniger Gewicht. -3kg wären ein guter Anfang, käme ich auf -5kg noch besser. Jedes Gramm zählt
    • 0 0
    • 05. Dez 2022 14:55
    • Hallo zusammen! *wink*

      Froschli, ich drücke Dir die Daumen, dass Ihr bald gesund werdet. Mein Mann muss sich ja beruflich jeden Tag auf Corona testen. Gestern waren drei Tests (!) positiv. Also ist er heute losgefahren, um einen PCR-Test zu machen. Wenn der vorliegt, kann er krankgeschrieben werden. Junior und ich sind negativ, waren heute beide aber vorsichtshalber zu Hause geblieben, ich im Homeoffice, er im Homeschooling. Wenn wir weiterhin negativ bleiben, fahre ich morgen wieder ins Büro und das Kind am Mittwoch wieder in die Schule. Da Junior aber am Samstag Geburtstag hat und ihn eigentlich mit Familie und Freunden (letztere am Sonntag) feiern wollte, heißt es nun, Daumen drücken, dass der GöGa am Freitag wieder negativ ist und wir negativ bleiben!
      Das Wochenende ist nur so gerast! Am Freitag waren wir mit unserer Freundin auf einem Schandmaul-Konzert in Hannover und am Samstag bin ich Abends mit meinen Freundinnen tanzen gegangen. Gestern haben wir Filme geguckt und waren ziemlich faul. Samstag haben Junior und ich noch Plätzchen gebacken, die wir gestern dekoriert haben. Es sind dieses Mal nicht so viele geworden wie sonst, aber es reicht uns. Und die Kokosmakronen sind mir dieses Mal richtig gut gelungen, so dass sie gestern leider das Zeitliche segnen mussten. ;)
      Heute schneit es bei uns schon den ganzen Tag, aber es ist ein feuchter Schnee. Ich denke, morgen ist er wieder weg. Mein Sohn hat mich heute morgen sehr überrascht. Er hat FREIWILLIG den Schnee geschippt! Ich musste gar nichts sagen, er hat es von sich aus gesagt, dass er das macht. Er überrascht mich doch immer wieder...mein Pubertier...

      So, muss noch ein bissel arbeiten. Dann muss ich einkaufen, sonst hat das Kind keine Nikolaus-Schoki. ;)

      Liebe Grüße und lasst Euch nicht ärgern,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 05. Dez 2022 11:05
    • Hallo zusammen,
      nun brennt schon die zweite Kerze am Adventskranz und wir haben das Wochenende ausgiebig genossen. Viele Spiele gespielt, Spaziergänge gemacht und einen Weihnachtsmarkt besucht.
      Leider greift auch hier die Infektion bei den Kindern rasant durch und zwei hustende Schnupfnasen wechseln sich mit Fieber ab.
      Ich selbst war walken und habe beim Essen wieder mehr auf mich geachtet. Wirklich wiegen trau ich mich schon gar nicht. Total dämlich, ich weiss....
      Pummelfee, wie gehts dir?
      Einen guten Start in die Woche,
      Froschli
    • 0 0
    • 30. Nov 2022 10:32
    • Hallo zusammen,
      BubisMama, du bist einfach toll :-) Danke für deine warmen Worte.

      Das grau-in-grau am Himmel ist schon ziemlich trist und drückt aufs Gemüt muss ich sagen. Ausserdem ärgern mich Kopfschmerzen, die sich nicht zähmen lassen wollen.
      Da kanns doch nur besser werden. Am Wochenende möchte ich wieder Plätzchen backen. Wir haben jetzt 3 Sorten, aber das reicht nicht :-D Noch hat nicht jeder seine Lieblingssorte. Und das ist das Mindeste.
      Bleibt bei guter Laune und feiert die Mitte der Woche,
      Froschli
    • 0 0
    • 28. Nov 2022 18:24
    • Klasse, nun seid ihr wieder komplett ;-))

      Ich finde es einfach toll, wie ihr euch gegenseitig Halt gebt und auch immer wieder motiviert.

      Ach Fröschli, ich drück dir die Daumen, das es dir gelingt aus dem "Hamsterrad" auszubrechen und weniger Stress zu haben.

      Ich wünsche euch eine schöne und in allen Belangen erfolgreiche Woche.
    • 0 0
    • 28. Nov 2022 08:56
    • Guten Morgen zusammen,

      liebe Pummelfee, wie ich lese, hattest du einen sehr weihnachtlichen 1. Advent. Das klingt fantastisch. Wir haben hier auch die erste Kerze entzündet und sehr gemütlich den Urlaub ausklingen lassen am Abend. Ich bin erholt, hab den Kopf frei und möchte heute die Chance nutzen, mich und meine Struktur zu überprüfen. Meine Termine neu zu sortieren, inhaltlich zu hinterfragen und so mehr Zeit zu gewinnen, in der ich "sinnvoll" arbeiten kann. Es raubt mir die Luft zu atmen, wenn ich nur von Termin zu Termin hetze. Komme aber nicht dazu, die Aufgaben abzuarbeiten. Das ist die eine Seite und die zweite Seite ist dann natürlich auch privat. Letzten Endes gilt da das Gleiche und die Kombi führt hoffentlich wieder zu einer besseren Balance- in allen Lebenslagen.
      Ich fühle mich jetzt nach meiner Woche Urlaub dazu in der Lage und freue mich auf die Adventszeit.
      Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 28. Nov 2022 07:41
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Wochenende. Nachträglich noch "Happy 1. Advent". ;) Wir waren mit Freunden auf den Weihnachtsmärkten in Goslar und im Kloster Wöltingerode. Waren beide sehr schön, allerdings war der in Goslar ziemlich stark mit Menschen überlaufen, so dass man teilweise nur im Schneckentempo vorwärts kam und an einige Stände kam man kaum ran, um zu gucken, was es da gibt. Das fanden wir sehr schade, zumal ich mich bei solchen Menschenmassen (schon immer) recht unwohl fühle (Platzangst). Im Gegensatz dazu war der Weihnachtsmarkt im Kloster recht entspannt, obwohl der immer nur an den Adventswochenenden stattfindet. Er ist jedoch sehr weitläufig und er ist auch nicht so bekannt wie der Goslarer Weihnachtsmarkt.
      Meine Hündin hätte ich heute Nacht (es war 3.40 Uhr) an die Wand tackern können. Sie hat unten Spektakel gemacht, weil sie und unser Rüde wohl raus mussten. Also bin ich im Halbschlaf runtergehuscht, habe sie in den Garten gelassen und nach fünf Minuten waren sie wieder drin und ich im Bett verschwunden. Aber natürlich dauerte es etwas, bis ich wieder schlafen konnte *grummel*. Als der Wecker dann um 5.30 Uhr klingelte, hätte ich ihn am Liebsten aus dem Fenster geworfen.
      Nun sitze ich hier auf der Arbeit, tippe diese Zeilen an Euch und mache mich dann gleich frisch-fromm-fröhlich-frei an meine Arbeit. :) Ich wünsche Euch einen angenehmen und stressfreien Start in die Woche und lasst Euch nicht ärgern!

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 25. Nov 2022 12:12
    • Hallo zusammen! *wink*

      Bevor es ins wohlverdiente Wochenende geht, dachte ich, ich schreibe noch ein paar Zeilen hier rein. ;)

      Ich hoffe, Ihr hattet eine schöne Woche, ohne viel Stress und Hektik. Für mich ist sie jedenfalls recht fix rum gegangen. Gestern hatte ich SchLaDo, das hieß, bis 18 Uhr arbeiten. Dass man danach nichts mehr schafft, erklärt sich von selber. Habt Ihr am Wochenende was Schönes geplant? Zeit mit der Familie? Ein Besuch beim Weihnachtsmarkt?

      Wir haben heute Abend Besuch von lieben Freunden, wo wir zusammen Raclette essen und eine schöne Zeit haben werden. Morgen Nachmittag geht es nach Goslar auf den Weihnachtsmarkt und Sonntag werden wir wohl alle Fünfe gerade sein lassen. ;)

      Ich wünsche Euch ein paar entspannte Tage und einen besinnlichen 1. Advent! :)

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 21. Nov 2022 15:37
    • Hallo zusammen! *wink*

      Ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Wochenende. Meines ging ziemlich schnell vorüber, was ich mir aber auch schon gedacht habe. Am Samstag war so ein schöner Tag, dass ich mir das Kind und die Hunde geschnappt habe und mit ihnen im Wald spazieren gegangen bin. Am Sonntag haben wir einen faulen Tag gemacht und Filme geguckt, gebadet etc.
      Heute morgen, als der Wecker klingelte, schaute ich aus dem Fenster und sah - weiß! Es hatte geschneit. Aber im Laufe des Vormittages war alles wieder weg (ich hatte heute Homeoffice, weil der Klempner sich angemeldet hat).
      Die Technik hat meine Geduld heute arg auf die Probe gestellt und ich musste einen dienstlichen Termin absagen, weil sich die Lieferung meines Arbeitsmittels verzögert. Also ein typischer Montag!
      Ich hoffe, es geht Euch allen gut und Ihr seid gesund und munter! Lasst Euch nicht ärgern und habt einen schönen Tag.
      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 17. Nov 2022 07:39
    • Guten Morgen Ihr Lieben! *wink*

      So, nun ist ja schon wieder Donnerstag. Wahnsinn, wie schnell die Tage doch vergehen. Nicht mehr lange und der Weihnachtsmann klopft an die Tür. ;) Heut wird wieder ein stressiger Tag. Feierabend um 15.30 Uhr, Kind zur Ergotherapie fahren (Termin 16.45 Uhr), Musicalprojekt um 18.30 Uhr und irgendwann auch noch Gassi gehen mit den Hunden. Evtl. muss Junior das machen. Geht ja auch, nur ist die Motivation bei ihm nicht so stark. ;)
      Heute morgen war es bei uns richtig stürmisch, ich bin quasi zu meinem Auto geweht. Auf der Fahrt musste ich aufpassen, dass die Böen meinen kleinen Fiesta nicht von der Straße fegen. Ich hoffe, Ihr kommt heil und gesund zur Arbeit oder wo auch immer Ihr heute morgen hin müsst.
      So, die Arbeit ruft. Macht es gut und lasst Euch nicht ärgern.

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 14. Nov 2022 08:03
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Froschli, ich wünsche Dir, dass die Woche ganz fix für Dich vorbei geht und Du dann einen wundervoll entspannten Urlaub haben wirst!
      Das Konzert von Versengold am Freitag war mega! Die Stimmung war toll und die Musik natürlich auch. :) Als Erinnerung haben wir uns jeder ein T-Shirt gekauft. Eigentlich wollte ich es in L, aber das gab es nicht mehr. Ich konnte wählen aus M und XXL. Also dachte ich, naja, nimmste M, irgendwann passt Du da rein. Und was soll ich sagen - als ich es zu Hause anprobiert habe, saß es zwar nicht so locker, wie ich es gewohnt bin, aber auch nicht wie Presswurst. Mein GöGa meinte, das kannste so anziehen! Ich war so mega stolz, das könnt Ihr Euch kaum vorstellen! :D
      So, die neue Woche beginnt. Ich muss heute nach Feierabend mit Junior NaWi büffeln (in diesem Fall Biologie), weil sie morgen eine Klausur schreiben. Am Wochenende hatten wir dafür kaum Zeit, also muss der Junge jetzt ranklotzen. Leute, ganz ehrlich - ich freue mich schon auf die Weihnachtsferien. Kein Büffeln, kein Pauken...das ist nicht nur für das Kind eine Erholung. ;)
      Ich wünsche Euch einen angenehmen und stressfreien Start in die Woche und lasst Euch nicht ärgern.

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 14. Nov 2022 07:41
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      gestern war ich schön lange in der Sonne unterwegs und habe jeden wärmenden Strahl aufgesogen. Diese sonnigen, kalten Tage sind herrlich. Ich liebe unsere 4 Jahreszeiten. Wobei ja die 5. auch schon im Gange ist ;-)
      Diese Woche ist nochmal wirklich eine anspruchsvolle, zeitintensive Woche und dann habe ich nächste Woche Urlaub.
      Wahrscheinlich werd ich bis dahin und auch im Urlaub nicht wirklich da sein. Liebe Pummelfee, halte durch, ich komme wieder. Danke für deine immer unterstützenden Worte.
      Liebe Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 11. Nov 2022 08:15
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Ach Froschli, es ist gerade keine leichte Zeit für Dich. Bitte fühle Dich gedrückt (auch, wenn es Dir wahrscheinlich nicht hilft)! Die Zeit für mich selbst ist auch bei mir ziemlich gering momentan. Um so intensiver genieße ich dann solche Momente wie heute Abend! Und die Zeit mit der Familie, mit den Kindern, mit dem Partner ist so wertvoll. Und tust Du Dir selbst nicht auch etwas Gutes damit?! Auch, wenn es schwer fällt - ich glaube, wenn Du Dich selbst so unter Druck setzt, machst Du es Dir nur viel schwerer. Vielleicht hast Du ja zwischendurch die Möglichkeit, die Zeit mit Deinen Liebsten mit der von Dir vermissten Bewegung zu verbinden, z. B. eine gemeinsame Fahrradtour, gemeinsames Wandern oder so was. Und habe ich nicht im Kopf, dass demnächst der Urlaub winkt?! Nutze ihn für Dich, tu Dir in der Zeit jede Menge Gutes. Du hast es Dir verdient!
      So, muss mich jetzt wieder an die Arbeit machen, sie macht sich ja leider nicht von alleine.

      Liebe Grüße und habt ein schönes Wochenende!

      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 11. Nov 2022 07:49
    • Guten Morgen zusammen,
      am Ende einer weiteren fordernden Woche sitze ich da und kämpfe wirklich mit Verdauungsproblemen. Der Bauch drückt, die Hosen zwicken, Unwohlsein. Wenig Bewegung, teils übelstes Junk Food geben ihr übriges. Da retten mich auch nicht die Salatteller und das Obst, das ich zum Glück auch noch gegessen habe. Langes sitzen auf Dienstreisen, im Bürostuhl und im Moment einfach zu lange Arbeitszeiten rauben mir gerade jede Luft und Energie für mich. Am Abend widme ich die 2-3 Stunden voll meinen Kindern mit lernen, spielen und kuscheln. Um 20:30 wenn die Kinder dann im Bett sind und ich tot müde bin, da raffe ich mich zu nichts mehr auf.
      Aus dem Tritt, weit ab vom Weg der mir gut tut... Ich liebäugel gerade damit, um 5 Uhr aufzustehen und da einfach mit Stirnlampe zum Sport zu gehen. Ich bin ideenlos, wie ich sonst das Ruder rumkriegen soll.
      Ich wünsch dir Pummelfee heute ein tolles Konzert in Hannover und ein schönes Wochenende mit Freunden.
      Liebe Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 08. Nov 2022 15:35
    • Hallo zusammen,
      ich bin schon wieder auf Dienstreisen unterwegs und das ist alles andere als förderlich für mich.
      Naja, noch 2 Wochen dann bin ich eine Woche komplett offline. Ich zieh mich ganz raus und versuche dann gut in den Advent zu starten. Weihnachten habe ich dann auch noch 2 Wochen Urlaub. Das hilft mir im Moment ganz gut, das alles für mich klar zu kriegen.
      Pummelfee, oh wow, sogar mit geplanten Auftritten. Schön, wenn Menschen gemeinsam so viel Freude erleben.
      Dein Wochenende klingt auch spannend und bei euch ist immer was los.
      Ganz liebe Grüße
      Froschli