• Optionen

Weit weit Ü100er

    • 0 0
    • 06. Okt 2020 08:00
    • Guten Morgen ihr Lieben
      Schön wenn man gute Freunde hat,die einen im Leben begleiten und umso mehr macht einiges Spaß.
      Wir mussten gestern eine Freundin und Nachbarin nun verabschieden...sie war lange Krebskrank, hatte keine Angst vor dem Tod aber wollte so gerne ihr Enkel weiter aufwachsen sehen. Heute schmücken wir den Weg vom Haus zur Straße mit Blumenund Kerzen und auf dem Friedhof den Wegzur Halle....durch Corona bekommt sie leider nicht die Feier die sie verdient hätte aber so bescheiden wie sie war, wäre sie auch so zufrieden. Ein Schatz vom Dorf fehlt.

      Dann wollte ich gestern abends als Trost Pralinen naschen, die ich geschenkt bekam, ochste tatsächlich noch viele Pkt über.....dann waren die verschmolzen....hab das meiner Freundin geschickt und gefragt, ob sie so heiss war......hihihi.

      Nun habe ich euch vollgeschrieben aber das gehört auch zum Leben.
      Liebe Grüße aus dem etwas traurigen Norden
    • 0 0
    • 05. Okt 2020 08:27
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Hach, war das ein schönes Wochenende. Ich habe die Zeit mit meinen Freunden sehr genossen und auch das "kindfrei" hat mal wieder gut getan. Schade, dass die Wochenenden immer so schnell vorbei sind. Das Üben hat hoffentlich was gebracht, zumindest konnte er heute morgen noch sagen, was Gott an welchem Tag erschaffen hat. Wir drücken ihm jetzt die Daumen!
      Wir haben die letzten 2 Wochen das Schlafzimmer renoviert, jetzt ist es fertig. Und es ist so schön, darin zu schlafen. Jetzt fehlen uns nur noch neue Vorhänge, die zum Bett passen sollen (es ist aus hellem Holz und das Fuß- und Kopfteil ist in so einer Art Petrol lackiert). Als eine Art Kontrast zum Rest des Raumes (sehr hell gehalten). Mal gucken, was wir so finden...noch hängen die dunkelroten Stores, aber es passt halt nicht mehr so wirklich.
      Feeya, ich freue mich sehr für Dich. Das Wasser im Körper ist wirklich störend, um so schöner, wenn es jetzt Deinen Körper verlässt! :) Dass Deine Eltern ihrem 50. Hochzeitstag entgegenfiebern, kann ich total verstehen. Es ist ja nun auch nicht alltäglich, so lange zusammen zu sein. Und wenn die Gesundheit nicht mehr so gut ist, ist es um so wichtiger, noch mal so einen "Meilenstein" mitzunehmen! Wir haben es ja an der Geburtstagsfeier meines Schwiegervaters gesehen - er hat gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd!
      So, muss mich jetzt um meine Arbeit kümmern. Ich wünsche Euch einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag!
      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 05. Okt 2020 08:26
    • Guten Morgen zusammen,
      Feeya, deine Genesungsfortschritte sind großartig. Toll, wie viel Mut du zusammen nimmst um täglich ein Stückchen weiter zu kommen.
      Es ist schön, wenn du deine Eltern sowohl in guten wie in schlechten Zeiten begleiten kannst. Beide Ereignisse erfordern ein hohes Maß an sich-darauf-einlassen und gegenseitiges unterstützen. Solche Erfahrungen tragen einen über die schwersten Zeiten.
      Pummelfee, was spielt ihr für Spiele an einem Spieleabend? Wir sind eher so die Kartenfreunde, Brettspiele mehr mit den Kindern.
      Mein Wochenende war sonnig, viel an der frischen Luft, aber auch wieder zu viele Punkte. In Form von Essen und Alkohol. Ein Bier, ein Wein. So wenig kann ich gar nicht essen, als dass dies noch in den Punkten ist. Da hab ich eine gehörige Baustelle. Wenigstens war ich täglich meine 8km walken. Mein Gewicht ist auch wieder nach oben gegangen am Samstag. Was mich ja auch nicht wundert. In zwei Wochen ist Familienfest, da wollt eich eigentlich 4 kg weniger haben. Sauber in den Sand gesetzt. Meine Spur hab ich noch nicht wieder gefunden/aufgenommen.
      Diese Woche ist ordentlich was los und ich hoffe, ich komme ab und an zum melden.
      Viele Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
      Froschli
    • 0 0
    • 05. Okt 2020 07:03
    • Guten Morgen in eine neue Woche
      Ich hoffe, ihr hattet auch ein soweit schönes Wochenende
      Wir waren bei meinen Eltern, die haben nun im November Goldene Hochzeit. Die Beiden sind total aufgeregt, mein Vater mehr. Ich denke,dass ist nochmal für ihn ein Lebensziel und danach werden wir ihn nicht mehr lange haben. Er Hat Copd, blöde Krankheit. Nun denn sind sie beide in voller Vorfreude
      Ich war und bin am häkeln, mache täglich meine Übungen....kann nun auf dem Bauch liegen und mich in den Vierfüsslerstand auf beide Knie knien, auf die Narben. Das kostet imense Überwindung aber ich hab’s geschafft, Strike.
      Wochenende habe ich ja immer ein Shitday, es gab Rübenmus mit Kochwurst und Backe und Kasseler aber das konnte ich gar nicht gut vertragen...das war viel zu fett. Mein Bauch rebellierte.....also vorbei damit.
      Nu. Wird gefrühstückt, mit Äpfeln aus dem Garten, die sind dieses Jahr so süß.
      Nun also,....liebe Grüße aus dem Norden und bis bald
    • 0 0
    • 03. Okt 2020 05:51
    • Guten Morgen...
      Ich war auf der Waage...gleich zweimal rauf....-5,8 kg....soviel Wasser schon verloren....ich konnte es nicht glauben, deswegen bin ich 2x rauf.....das Gefühl war schon da ...nun passt es ja....freu mich wie Bolle. Auch wenn man weiß, es ist Wasser, so ist es doch belastend.
      Bei uns liegt nichts an, ich kann ja noch nicht so viel....also alles ganz ruhig. Wir werden heute das Rübenmus mit Kochwurst etc genießen.
      Schönes Wochenende und liebe Grüße aus dem Norden
    • 0 0
    • 02. Okt 2020 09:47
    • Hallo ihr Lieben,
      gleich heute morgen hat mich die Sonne zu einer Walking Runde überredet :-) Herrlich wars.
      Das Wochenende hält diesmal viel Freizeit bereit. Keine Termine und nur der normale Haushalt zu erledigen. Das ist auch mal schön.
      Pummelfee, dein Sohn ist in der 4. Klasse oder? Da scheint ganz schön was los zu sein bei euch. Gut, dass es dann auch zum Ausgleich so tolle Geburtstage gibt wie den heute. Das hört sich sehr entspannt an.
      Euch Eltern auch einen entspannten Abend und einen leckeren Besuch beim Griechen.
      Allen ein schönes Wochenende.
      Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 02. Okt 2020 08:12
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Vielleicht hat das Daumen drücken geholfen. Zumindest hat Junior sämtliche Aufgaben geschafft. Ob sie auch richtig sind, wird sich zeigen...
      Heute am späten Nachmittag bringen wir das Kind zu seiner Freundin. Sie hat heute Geburtstag und Junior wird bei ihr übernachten. Sie werden Nudeln selber machen und einen schönen Film gucken. Morgen kommt nach noch eine Freundin dazu, es wird gespielt und klassische Dinge gemacht wie Topf schlagen, Sack hüpfen etc. Nach Kaffee und Kuchen können wir das Kind wieder mit nach Hause nehmen. Und während das Kind heute Abend bei seiner Freundin ist, gehen der GöGa und ich mit einem befreundeten Ehepaar lecker griechisch essen! :)
      Morgen müssen wir noch den Haushalt machen und Einkaufen, denn Abends kommen unsere Freunde für einen Spieleabend. Ich schätze, Sonntag wird dann nur noch gecoucht, unterbrochen vom Üben mit Junior für seinen Religionstest am Montag und seinen Englischtest am Dienstag. *Augenroll*
      So, jetzt aber fix an die Arbeit, das Wochenende guckt schon um die Ecke! :D

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 02. Okt 2020 07:20
    • Guten Morgen in die Runde
      Ich kann mich echt gut diszipliniert halten....heute geht es ans T-Rena Programm....also Training an den Geräten und wird von der Rentenkasse übernommen, zählt zur Reha.
      Meine Schwiegermutter kocht heute Rübenmus...aber das kann ich dann morgen erst essen....nach dem wiegen ;-) . Meine Kinder wünschen sich ab und zu Mittag von Oma, frieren das dann ein oder kommen extra dafür nach Hause. Das ist so schön und erwärmt immer wieder mein Herz, weil sie alle so ein gutes Verhältnis zueinander haben.
      Ich möchte jetzt nur noch ein gutes Verhältnis zu Lebensmittel haben...hahahaha.

      Pummelfee, Daumen sind gedrückt...ganz feste.
      Froschli, echt auch gute Disziplin dann noch sporten zu gehen. Respekt

      So nun in den Tag starten, bis dahin liebe Grüße aus dem dunklen Norden
    • 0 0
    • 01. Okt 2020 14:08
    • Hallo zusammen! *wink*

      Ich musste heute Vormittag meinem Junior sämtliche Daumen drücken, denn sie haben heute eine wichtige Deutscharbeit geschrieben. Mit diesem Zeugnis stellen wir uns bei den weiterführenden Schulen vor, daher ist es wichtig, dass er sein Bestes gibt. Deutsch ist nicht sein bestes Fach...und es war eine Kombiarbeit mit mehreren Themen...hoffen wir das Beste!
      Froschli, ich finde es stark, dass Du noch sporteln warst und Dich nicht einfach bequem auf die Couch geworfen hast. Deine Disziplin ist beneidenswert! :)
      So, muss mich jetzt um meine Arbeit kümmern. Der GöGa holt mich nachher ab, wir müssen nach PVC für das Schlafzimmer gucken.

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 01. Okt 2020 11:51
    • Hallo zusammen,
      puh, gestern war ein unterwarteter (Fr-)esstag.... Ich war dann noch sporteln, sonst hätte mich mein schlechtes Gewissen nicht auf die Couch gelassen.
      Das will ich heute gleich besser machen.
      Die Sonne kämpft sich gerade durch den dichten Nebel und lädt zu einem schönen Nachmittag ein. Vielleicht kann ich spontan etwas früher raus, dass ich noch ein paar Sonnenstrahlen erhaschen kann.
      Viele Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 30. Sep 2020 08:32
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      dein Genesungsfortschritt hört sich wirklich viel positiver an, als beim letzten Knie. Ich drück dir die Daumen, dass dies so weiter geht :-)
      Pummelfee, euer Hochzeitstag darf auch gefeiert werden. 15 Jahre ist was ganz besonderes. Und du bist dir bewusst, dass die nächsten Tage wieder aufgepasst wird. Da hast du schon viel gewonnen, dass du dieses Bewusstsein hast.
      Aktuell kämpfe ich mit einem enormen Heisshunger auf Schokolade, obwohl ich davon kaum etwas zu Hause habe und wirklich versuche, davon loszukommen. Verrückt.
      Ich liebe Herbstdeko mit Kürbissen, die Halloween Deko an sich mag ich jetzt nicht so gern. Bin kein Fan von Halloween, das ist einfach nicht unser Brauch hier. An Silvester kenn ich das auch gar nicht. Das finde ich so toll an Deutschland, dass jede Region ihre unterschiedlichen Bräuche und vor allem auch Dialekte hat.
      Euch allen einen schönen Tag,
      Froschli
    • 0 0
    • 30. Sep 2020 07:14
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Feeya, das hört sich ja richtig gut an! :D Da wünsche ich Dir nachher viel Spaß bei Physio und Lymphe. Nach meiner Fuß-OP damals fand ich Lympfdrainage immer richtig angenehm und entspannend...

      Das Essen gestern war mal wieder so richtig lecker! Ich habe nicht mehr aufgeschrieben, hätte ich gar nicht schätzen können, was das alles an Punkten kostet. Habe ein leckeres Schnitzel mit Hollondaise-Sauce und Pommes gegeben, dazu ein kleines Schälchen Möhrensalat und als Nachtisch einen sogenannten Lavacake. Das ist ein kleiner Schokoladenkuchen mit einem flüssigen Schokoladenkern. Dazu eine große Kugel Vanilleeis und ein großer Klecks Sahne. Ihr merkt schon...hinterher konnte man mich aus dem Restaurant kugeln! ;) Es war verdammt lecker! Heute geht es dafür ganz normal weiter...außer, dass mal wieder hier etwas wegen Geburtstag ausgegeben wird. Und morgen auch! *Augenroll* Ich prophezeie schon mal eine Zunahme am Freitag oder Samstag, je nachdem, wann ich mich wiegen werde.

      So, die Arbeit ruft. Ich wünsche Euch einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag! :)

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 30. Sep 2020 07:01
    • Guten Morgen,
      Da werden die Wintergeister im Norden vergrämt. Die Kinder verkleiden sich und gehen von Haus zu Haus, singen ein Lied und bekommen Süsse. Das wird in der Silvesternacht gemacht, so ab 17 Uhr....das ist hier oben Jahrzehnte alte Tradition, wenn nicht sogar schon Jahrhundert. Deshalb bin ich nicht so für Halloween, weil wir eben das haben. Ich bin schon immer als Kind gelaufen...war immer eine Wahrsagerin..hahahaha.
      So, jetzt frühstücken und dann bald zum ersten Mal zur Physio und Lymphe....mein Bein ist so dick aber das kenne ich ja vom letzten Jahr...das wird wieder. Allgemein bin ich diesmal fitter als letztes Jahr und ca 3 bis 4 Monate weiter. In drei Wochen dürfte ich Autofahren und ich könnte das fast jetzt schon...gehe jetzt schon ohne Stützen...damals erst mach drei Monaten....ich freue mich so alles geschafft zu haben..Strike.

      So nun aber, habt einen schönen Tag
      Liebe Grüße aus dem dunklen Norden
    • 0 0
    • 29. Sep 2020 14:03
    • Feeya, was muss man unter "Rummelpott laufen" verstehen? Ich kenne diesen Ausdruck nicht. :)
    • 0 0
    • 29. Sep 2020 11:48
    • Hahaha..Neunauge..sollte heißen: nun auf in den Tag...dieser Automatismus ,immer bekomme ich den nicht korrigiert..
      Halloween wird bei uns nichts gemacht, dafür wird Silvester Rummelpott gelaufen.
    • 0 0
    • 29. Sep 2020 07:47
    • Guten Morgen! *wink*

      Mein GöGa hat mir zum Hochzeitstag wunderschöne Rosen und einen Hoptimisten geschenkt. Habe mich total darüber gefreut! Zur Erklärung: Wir sind große Dänemarkfans und so ein Hoptimist in den Farben Dänemarks ist ein wunderbarer Begleiter im Auto. Er wird mit seinen Füßen an das Armaturenbrett befestigt und bei jeder kleinen Erschütterung "hopst" er mit seinen gefederten Beinen vor sich hin. Könnt es ja mal googlen... :) Über meinen gravierten Kristall hat sich wiederum mein GöGa sehr gefreut. Jetzt grübelt er, wo er das gute Stück platzieren kann.

      Feeya, das hört sich doch insgesamt sehr positiv an. Ich wünsche Dir weiterhin eine schnelle Heilung. Auf die Weihnachtszeit freue ich mich auch schon, aber erst mal müssen wir Halloween hinter uns bringen. Junior weiß noch nicht, wie er sich verkleiden möchte und ich bin so unkreativ, dass ich ihm auch kein Kostüm nähen oder basteln könnte, selbst, wenn ich wollte.

      So, muss mich jetzt an die Arbeit machen. Ich wünsche Euch einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag! :)

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 29. Sep 2020 07:45
    • Guten Morgen ihr Lieben,

      Pummelfee, herzlichen Glückwunsch zum 15. Hochzeitstag. Ui, jetzt bin ich aber neugierig, was du deinem Lieblingsmann schenkst ;-) euch einen tollen gemeinsamen Abend mit lecker Schnitzel.

      Feeya, du warst in Damp...das klingt herrlich. Dort hatten wir letztes Jahr einen unserer schönsten Urlaube. Einfach ein toller Ort zur Erholung. Ich drücke dir die Daumen, dass du täglich Fortschritte machst und deine Dackeldame hat bestimmt ein gutes Gespür für Fordern, aber nicht Überfordern. Tiere sind da meist sehr empathisch.

      Heute habe ich einen sehr langen Tag vor mir im Büro. Gestern hatte ich nur kurz Zeit für Sport, ich fürchte, heute wirds dann gar nix. Da kommen auch wieder andere Tage.

      Bleibt so gut gelaunt und habt einen schönen Tag,
      Froschli
    • 0 0
    • 29. Sep 2020 07:06
    • Guten Mooorgähn *
      Wie schön, so freudig empfangen zu werden...das spornt an.
      Ja, ich war am24. 8 in der Imland Klinik in Eckernförde...erst Coronatest und nächsten Tag die OP. Es ist alles gut verlaufen, bis auf, dass ich in diesem Bein viel mehr Schmerzn habe...die Therapeuten sagen...es gibt immer ein Asl....bein .....operiert würde ich von dem Spezialisten in S.L. Hol....der ist einfach in seinem Fach gut...erst Woche ging schnell vorbei und ich konnte da schon einige Schritte ohne Stützen machen. Dann drei Wochen Reha in Damp an der Ostsee....mit Blick aufs Meer...man will raus, man will dahin. Zu gehen , ohne Schmerzen....außer Heilungsschmerz....herrlich. Jetzt leider eben Rücken...kleine Wege im Haus gehe ich schon ohne Stützen aber aufgrund unserer Dackeldame, die ja nun im Oktobet erst ein Jahr wird....muss ich doch sehr aufpassen. Seit Freitag bin ich zuhause, seit Samstag dann wieder hier durchstarten. Und ab morgen geht dann wieder Physio und Lymphe los. Meine Ärztin sagte, ich war sehr mutig...
      Schön, EUCH wieder zu lesen und Pummelfee, herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag....auf viele weitere schöne Jahre.
      Hier ist es nass, der Ofen war noch nicht an....aber einen schönen Tee getrunken.
      Ich sagte gestern zu meinem Mann, dass ich mich so auf die Weihnachstszeit freue, auf die ganzen Düfte und Gerüche....
      Neunauge in den Tag, macht ihn euch, wie er euch gefällt. Liebe Grüße aus dem Norden,
      Dat Feeyalein ;-)
    • 0 0
    • 28. Sep 2020 12:13
    • Mahlzeit! :)

      Feeyaaaaaa, wie schön von Dir zu lesen!!! *freufreufreu* Ich hoffe, Dein Knie ist gut verheilt und die Reha hat etwas gebracht? Und die zugenommenen Kilos wirst Du bestimmt ruckizucki wieder los, da bin ich sehr zuversichtlich. ;)

      Froschli, wir haben unseren Kaminofen am Samstag auch das erste Mal wieder angemacht. Wir wollten einfach noch nicht die Heizung anmachen. Und es war so gemütlich mit dem Feuerchen. Allerdings zieht unser Kamin nicht mehr richtig ab, so dass das ganze Zimmer vollgeräuchert wird, wenn wir die Klappe nicht schließen. :( So haben wir es zwar mollig warm, aber keinen Blick auf die Flammen. Müssen mal eine Grundreinigung machen, schätze ich...

      Morgen haben mein GöGa und ich unseren 15. Hochzeitstag. Werden lecker essen gehen! :) Der Schnitzelkönig im Harz hat uns schon so lange nicht mehr gesehen, da ist morgen doch die beste Gelegenheit. :D Bin mal gespannt, was er zu meinem kleinen Geschenk sagt...ist ja eine "Kristallhochzeit". ;)

      Ich wünsche Euch noch einen schönen Montag. Lasst Euch nicht ärgern! :)

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 28. Sep 2020 07:29
    • Guten Morgen zusammen,

      Feeya, schön, wieder von dir zu lesen. Mensch, wie ist denn deine OP verlaufen? Bist du zufrieden mit dem Heilungsprozess?
      Komm, wir raffen uns zusammen wieder auf. Wir wissen doch, wie es geht.
      Mein Wochenende war gemischt. Auch viel bewegt und beim Sport gewesen, aber dennoch auch über den Punkten. Darum gehts auch heute wieder gezügelt weiter.
      Der Herbst hat nun so richtig Einzug gehalten und bei dem Regenwetter war auch das Knistern des Holzofens mal wieder herrlich und wie Musik in den Ohren.
      Lasst euch heute von der Sonne verwöhnen, bei uns spitzt sie schon durch den Nebel.
      Viele Grüße
      Froschli