• Optionen

Weit weit Ü100er

    • 0 0
    • 15. Aug 2018 07:15
    • Einen wunderschönen guten Morgen ihr Lieben!
      Schön, dass alle einigermaßen wohlbehalten aus dem Urlaub zurück sind. Ich glaube, gegen eine Erkältung hat man momentan kaum eine Chance. Obwohl es sich draußen ja richtig abgekühlt hat, sind es in meinem Büro noch immer fast 30 Grad. Dieser ständige Wechsel zwischen schwitzen und frieren ist da garantiert nicht förderlich.
      @ Froschli Ich habe tatsächlich das gleiche Problem. Nach meiner Mandelentzündung bin auch nur schwer wieder in den Rhythmus reingekommen und kämpfe jetzt noch mit Anlaufschwierigkeiten. Dinge, die schon in Fleisch und Blut übergegangen waren, sind auf einmal wieder total schwer. Das ist wirklich frustrierend.
      Hoffen wir mal, dass sich das auch wieder einkriegt.
      @ Pummelfee Das ist doch schön, dass es deinem Mann schon wieder besser geht und das er sich so langsam an das Essen ran tastet. Wir wissen ja alle nur zu gut, wie schwierig so was manchmal sein kann. Und wenn man dann nach einer OP kaum etwas verträgt, macht es das auch nicht leichter. Ich drücke die Daumen, dass alles weiterhin gut verläuft.
      Wünsche euch allen einen möglichst entspannten Tag.
    • 0 0
    • 14. Aug 2018 20:36
    • Hallo zusammen,
      @Pummelfee das hört sich aber im Großen und Ganzen ganz gut an. Freu mich dass es dann doch noch alles gut geklappt hat und nun zum gewünschten Erfolg führt.
      Nach dem Urlaub bietet sich doch nun ein guter Startpunkt an für dem Wiedereinstieg. Häng dich gleich mit an. Der UHU soll doch unserer werden! Mach mit!
      Mangels Bewegung fürchte ich schon das Wiege Ergebnis diese Woche. Daher habe ich heute etwas neues ausprobiert: Spagetti aus Zucchini. Hatte mir so einen Schneider vor 2 Jahren gekauft und nie genutzt. Heute hab ich ihn ausgegraben. Hat funktioniert und mit dem richtigen Rezept sicher lecker. Meine Idee, einfach nur Nudeln durch Zucchini ersetzen mit gleicher Bolognese, war geschmacklich nicht der Hit. Naja. Muss ich einfach wieder probieren.
      Jetzt noch standhaft bleiben am Abend. Fällt mir seit der Krankheit mega schwer. War ja kein Thema mehr. Verrückt. Da sind sie wieder: die alten Gewohnheiten und der Schweinehund. Den hatte ich ja schon an einer dermaßen engen Leine dass ich ihn kaum mehr wahrgenommen hatte. Kaum leiste ich ihm Gesellschaft auf der Couch, macht er Radau...
      Alles wieder verbesserungswürdig.
      Schönen Abend euch
      Froschli
    • 0 0
    • 14. Aug 2018 08:19
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Froschli, meinem Mann geht es soweit ganz gut. Er hatte zwischendurch mal ein heftiges "Dumping", also kräftige Magen- und Darmschmerzen, weil er wohl etwas nicht vertragen hat. War echt nicht schön...ansonsten probiert er jetzt so einiges aus, was er zu sich nehmen kann - natürlich nur magere Dinge wie Magerquark, mageren Frischkäse, mageren Hüttenkäse, gekochtes Geflügel etc. Und man sieht jetzt sehr deutlich, dass er abnimmt. Mindestens ein Viertel von ihm ist weg!
      Mein Körper muss sich jetzt erstmal wieder darauf einstellen, dass ich nicht jeden Tag schwimmen gehe und mir somit nicht mehr so viel erlauben kann wie im Urlaub. Gestern bin ich nicht in meinem Kontingent geblieben, habe aber dennoch alles gewogen und aufgeschrieben, was ich zu mir genommen habe. Ich versuche jetzt, Stück für Stück, wieder in die Spur zu kommen. Werde auch erst am Freitag auf die Waage steigen, weil das Ergebnis an dem Tag zählt. Würde mich sonst nur verrückt machen...
      Ich wünsche euch jetzt erst mal einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag. :)
    • 0 0
    • 14. Aug 2018 06:53
    • Guten morgen,
      allen fleißigen Bienchen wünsche ich gute Abkühlung und nicht zu viel Stress.
      @Pummelfee wie geht's deinem Mann denn? Wir hatten darüber gar nicht mehr gesprochen.
      Ich selbst bin leider immer noch nicht fit und kämpfe mit meiner Erkältung. Mir wird schon Angst so ohne Bewegung und vieeeel Zeit zum Essen....
      Der Urlaub ist jetzt dann vorbei und die Hälfte davon war ich nicht fit....oh man.
      Wünsche euch einen tollen Tag
      Froschli
    • 0 0
    • 13. Aug 2018 14:11
    • Hallo zusammen!
      So, erster Arbeitstag nach dem Urlaub ist halb um. Der Alltag hat mich wieder. *seufz*
      Das Wochenende war der krönende Abschluss meines Urlaubs und es wurde geschlemmt...würde ich mich heute auf die Waage stellen, würde ich mich wohl in mein Bett verkriechen und nicht wieder raus kommen. ;) Wir hatten Besuch und haben gegrillt. Und gespielt...mit Chips und Gummibärchen dabei...und am Sonntag blieben sie spontan länger, so dass wir nicht genügend Essen im Haus hatten und uns was liefern ließen. Ich werde also nun wieder wiegen und zählen und zusehen, dass die Waage am Freitag hoffentlich mein "Urlaubs-Ausgangsgewicht" anzeigt. :)
      Es hat doch tatsächlich ein wenig geregnet...aber nur 10 Minuten...und merklich abgekühlt hat es auch nicht...mein Ventilator läuft im Büro auf Hochtouren, sonst kann man es hier nicht aushalten!
    • 0 0
    • 11. Aug 2018 07:09
    • Guten morgen zusammen,
      Nachdem meine Genesung nur schleppend geht war ich die letzten Tage an die Couch gefesselt.
      Zwischen wenig Appetit und null Bewegung fehlen 1,9kg. Hoffentlich nicht nur meine hart erarbeiteten Muskeln. Es wird Zeit wieder fit zu werden. Dieses Nichtstun nervt....
      Zum Glück hat es gut abgekühlt. Jetzt ist das Fieber wenigstens nicht mehr so unerträglich.
      Euch ein schönes Wochenende
      Froschli
    • 0 0
    • 09. Aug 2018 08:20
    • Guten morgen,
      bin auch schon schlapp, aber wegen der Hitze. Langsam wird mir das auch zuviel. Ich habe schon überlegt, mich in den Keller zu setzen mit einem guten Buch :-)
      @Froschli, gute Besserung!
    • 0 0
    • 09. Aug 2018 07:44
    • Guten morgen,
      Nur kurz: lieg flach. Bin schlapp und muss sehen wieder fit zu werden.
      Euch einen schönen Tag
      Froschli
    • 0 0
    • 08. Aug 2018 12:20
    • Hallo zusammen,
      Danke. Eure guten Wünsche helfen: heute ist es etwas besser. Hab tatsächlich 9 Stunden geschlafen.
      Hoffe es geht weiter aufwärts. Hab mich dennoch vom Arzt kurz abhören lassen. Bronchien total verschleimt.
      Somit hab ich noch Zwangspause beim Sport. :-(
      Mal gucken ob dann diese Woche überhaupt was geht.
      Allen fleißigen Bienchen: durchhalten, Abkühlung naht.
      Liebe Grüße Froschli
    • 0 0
    • 08. Aug 2018 07:28
    • Guten Morgen ihr Lieben,

      auf in den nächsten Mega-Hitzetag! Mein Büro hat mich schon liebevoll mit einem Schwall heißer Luft begrüßt.
      @Froschli Das klingt ja nach ner typischen Sommergrippe. Vielleicht hast du ja, Glück und es bricht nicht ganz so doll aus. Aber auf jeden Fall musst du dich schonen, damit du schnell wieder fit wirst. Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung. Bei der Hitze ist das ja auch gleich die doppelte Qual. Pass gut auf dich auf.
    • 0 0
    • 07. Aug 2018 18:18
    • Gute Besserung Froschli! Ja, probier es erst einmal mit Essigpatscherl gegen das Fieber und Tee gegen den Husten und viel schlafen :-)
    • 0 0
    • 07. Aug 2018 13:48
    • Hallo zusammen,
      @Bommel da hast du wirklich mein Mitgefühl. Schicke dir mal kühle Gedanken.
      Ich hab irgendwas erwischt. Bin nicht fit. Überlege ob ich zum Arzt soll. Nicht wirklich Fieber aber so um die 37,5 bis 38,5. Husten und einfach nur müdeeee.
      Kommt ja saublöd wenn ich jetzt krank bin... In den Ferien.... Ich hasse solch eine Situation. Vielleicht probieren ichs noch weiter homöopathisch.

      Sport fällt heut definitiv flach. Fit werden. Und das flott...

      Grüße Froschli
    • 0 0
    • 07. Aug 2018 10:48
    • Hallo ihr Lieben,

      ich hoffe, ihr genießt eure freien Tage im Urlaub und unternehmt was schönes. Im Büro ist es aktuell unerträglich. Die nächsten beiden Tage sollen wohl nochmal richtig extrem werden und dann folgt hoffentlich ein bisschen Abkühlung. Wäre ja schon schön, wenn mal die 30 Grad nicht dauerhaft überschritten werden.
      Ich wünsche euch noch schöne erholsame Tage.
    • 0 0
    • 06. Aug 2018 07:48
    • Guten Morgen zusammen,
      ja, schwimmen ist super bei der Hitze. Ich greife auch ab heute wieder an damit. War im Urlaub dann doch nicht ganz so einfach, da war mehr wandern angesagt. Freu mich heute richtig auf die Abkühlung und das Bahnen ziehen.
      Gestern war nochmal ein richtig doofer Tag. Die ganze Zeit unterwegs und nur Zugang zu Junk Food. Daher Punkte kräftig überzogen. Die Woche wird's jetzt einfacher, wieder in den Punkten zu bleiben.
      Die Richtung soll ja weiterhin gen UHU gehen. Weiss gar nicht so wirklich, wann ich das letzte Mal UHU war. Hab mich jahrelang nicht gewogen. Gefühlt würde ich sagen: Min. 10 Jahre her....

      So, dann auf in einen kühlen Morgen, jetzt schafft man noch was.
      Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 05. Aug 2018 07:13
    • Huhu!

      Ich bin jeden Tag schwimmen gegangen, jeden anderen Sport hätte ich nicht ausgehalten vor Hitze. Unser städtisches Bad hat große Becken und ich stelle mir immer vor, ich wäre irgendwo im Süden auf Urlaub :-)
      Ich arbeite schwer um mein Bauchfett zu verlieren und habe das Gefühl, mein Körper gibt lieber irgendwo anderes Fett her, nur nicht am Bauch! Schade, dass man am Körper nicht markieren kann, wo man als erstes Fett verlieren soll ;-)
      Liebe Grüße Annja :-)
    • 0 0
    • 05. Aug 2018 06:55
    • Guten morgen in die Runde,
      Keiner mehr da? Dachte nur Pummelfee und ich waren im Urlaub??
      Die Hitze hat auch vor Österreich nicht Halt gemacht aber wir haben immer wieder Abkühlung gefunden.
      Die Waage war auch gnädig mit Gleichstand zum Abreisegewicht. So kann ich gut weitermachen.
      Jetzt genieße ich noch ein paar freie Tage bevor es wieder in die Arbeit geht.
      Hoffe ihr seid nicht zerflossen in der Hitze?
      Grüße Froschli
    • 0 0
    • 28. Jul 2018 07:25
    • Hallo Froschli,
      einen schönen Urlaub wünsche ich dir! Erhole dich gut!!!
      Lg Annja :-)
    • 0 0
    • 28. Jul 2018 06:15
    • Guten morgen ihr Lieben ,
      Wollte mich vor dem Urlaub gerne noch verabschieden. Euch allen eine tolle Woche. I' ll be back...
      Froschli
    • 0 0
    • 27. Jul 2018 07:01
    • Guten Morgen, meine Lieben! *wink*

      Lasse mal schnell nen kurzen Gruß da, muss arbeiten. Letzter Arbeitstag vor dem Urlaub! :D
    • 0 0
    • 25. Jul 2018 21:41
    • Sorry Bommel: grad fällt mir ein was ich vergessen habe...
      Viel Spaß und gute Erholung beim langen Wochenende mit den Musicals.
      Grüße Froschli