• Optionen

Weit weit Ü100er

    • 0 0
    • 15. Jun 2018 10:11
    • Guten morgen ihr Lieben!
      Endlich ist das Wochenende in greifbare Nähe gerückt. Ihr scheint ja auch alle Vollzeit zu arbeiten. Da ist dann schon echt der ganze Tag weg und manchmal, muss ich gestehen, hab ich dann am Abend auch gar nicht mehr die Lust, großartig zu kochen- obwohl man ja weiß, dass es eigentlich wichtig wäre. Und meist ist es ja auch so, dass man wesentlich mehr isst, wenn man einfach mal schnell bloß Brot und da noch was kleines und hier noch ein Snack... Meist kommt es ja dann zu diesen Gewichtsschwankungen. Aber scheint euch ja auch nicht anders zu gehen. Man kann dann nur immer Schadensbegrenzung betreiben. *lach* Und manchmal kommt man dann echt an den Punkt, wo man auch mal keine Lust hat, sich immer Gedanken zu machen was man noch essen kann. Vor allem wenn man sieht, wie unbeschwert, ja fast unüberlegt und entspannt andere Menschen so mit dem Essen umgehen und wie viele Gedanken man sich selbst doch machen muss, um mal ein Kilo zu verlieren. Das ist schon etwas frustrierend.
    • 0 0
    • 15. Jun 2018 07:51
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Heute morgen war das Ergebnis auf der Waage leider nicht so toll. 600 g mehr seit letztem Freitag. Dieses Auf und Ab geht mir tierisch auf die Nerven. Ich teste jetzt mal wieder was Neues...ich habe ja bisher von Montag bis Donnerstag getrackt und Freitag bis Sonntag nicht. Und am Anfang hat es meiner Abnahme auch nicht geschadet. Aber anscheinend klappt das nicht mehr. Ich werde jetzt nur noch einen Tag als "Cheatday" nutzen und nicht zählen und wiegen. Mal gucken, wie sich das auf der Waage auswirkt...
      Ich habe es gestern nicht mehr zum Zumba geschafft. Habe dafür Hausputz gemacht, was mich auch schwitzen lies. Wir haben einen Bodenreiniger von Kärcher, damit wischt und saugt man gleichzeitig. Aber wenn da so hartnäckige Flecken auf den Fliesen sind, dass man sich immer bücken und mit dem Fingernagel abkratzen muss, wird es wirklich sportlich. Und wir hatten jede Menge dieser Mistdinger!
      Ich wünsche Euch einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag. Hoch die Hände - Wochenende!! :)
    • 0 0
    • 14. Jun 2018 21:21
    • Schönen Abend an alle,
      @pummelfee das mit der Siegerehrung ist aber wirklich unglücklich. Wäre ja zumindest morgen ein guter Wochenschluss.
      Komm jetzt gerade zur Ruhe weil heut auch einfach viel anstand. Gehe auch Vollzeit. Zum Glück habe ich Gleitzeit sonst wäre es noch schwieriger. Mein Mann hat keinerlei Gleitzeit. Das ist etwas stressiger am Morgen.
      Heute war wieder ein guter Tag. Kein Heißhunger. Am Wochenende haben wir Besuch über Nacht. Das wird sicher auch nochmal spannend Essens technisch.
      Endspurt ins Wochenende...
      Grüße Froschli
    • 0 0
    • 14. Jun 2018 07:48
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Froschli, es hat ihm viel Spaß gemacht. Aber diese Schule...nee...die Siegerehrung soll erst kurz vor den Ferien statt finden! *vordenKopfhau* Da wissen die Kinder doch kaum noch, wofür sie geehrt werden. Können wir alle (also die Eltern) nicht nachvollziehen, zumal genug Helfer (Eltern) da waren, die alles hätten auswerten können, so dass die Siegerehrung noch am selben Tage hätte stattfinden können. So wissen wir jetzt auch nicht, wie unsere Kinder abgeschnitten haben.
      Ich muss mal guckten, ob ich es heute Abend zum Zumba schaffe. Meine Schwiegereltern kommen morgen zu Besuch und das Haus ist noch nicht sauber. Der GöGa muss noch auf Sparflamme machen, er war krank geschrieben. Daher bleibt das Meiste an mir hängen, und bei einem Vollzeitjob hat der Tag dann definitiv zu wenig Stunden. ;)
      Ich wünsche Euch einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag! :)
    • 0 0
    • 13. Jun 2018 18:49
    • Hallo zusammen
      Danke Bommel für den Tipp mit dem Eis. Muss das ausprobieren. Diese Woche fällt mir der bewusste Genuss von Süssem unheimlich schwer. Heute hatte ich schon morgens zwei Kekse. Auch untertags noch Schoki. Und auch jetzt abends fällt es mir echt schwer. Ist es vielleicht auch das kühlere Wetter dass man gleich wieder mehr Appetit hat?

      @Pummelfee ist dein Sohn zufrieden mit den Spielen? War bestimmt aufregend.

      Ich hoffe Standhaft zu bleiben und wünsche euch noch einen schönen Abend . Die Hälfte der Woche ist schon wieder vorbei.

      Grüße Froschli
    • 0 0
    • 13. Jun 2018 07:50
    • Guten Morgen. *wink*
      Bommel, ich versuche es dann erst mal mit Trinken und Ablenkung. Wenn es nicht hilft und ich noch Punkte zur Verfügung habe - esse ich etwas, was in mein Budget passt und gut. Gestern Abend hatte ich noch Punkte übrig und nen Jieper auf Nüsse. Habe sie so abgewogen, dass es noch ins Budget passte.
      Heute hat mein Kind Bundesjugendspiele - seine Ersten! Ich bin gespannt, was er nachher zu erzählen hat. Ich hoffe, er hat Spaß und gibt sein Bestes. Mehr verlange ich gar nicht von ihm. :)
      Ich wünsche Euch einen angenehmen Start in den Tag!
    • 0 0
    • 13. Jun 2018 07:19
    • Einen wunderschönen guten Morgen ihr Lieben!
      Die kühlere Luft ist ja wirklich eine wahre Erholung und man kann endlich mal wieder richtig schlafen. Nur irgendwie stört das Klingeln des Weckers am Morgen immer ein wenig.
      Ich hab mir jetzt als kleine Nascherei für den Abend selbst Eis gemacht. Hat nur einen Bruchteil der Kalorien von fertigem Eis und man nuckelt ne Weile an seinem Stieleis rum. Finde das gar nicht so schlecht und die Lust auf anderen Süßkram verschwindet. Werde ich wohl erst mal beibehalten. was macht ihr so, wenn euch der Appetit überkommt?
    • 0 0
    • 12. Jun 2018 18:57
    • Schönen Abend an alle,
      Endlich ist es etwas kühler und man kann wieder durchschnaufen. War 45 min schwimmen und hab noch eine walking Verabredung heute. Herrlich wenn es abends kühler ist.
      Da ist bei mir weit mehr Elan vorhanden. Wobei ich schon merke dass ich länger nicht walken war. Die Muskeln sagen es mir deutlich.
      So wünsche ich euch eine schöne Mitte der Woche
      Froschli
    • 0 0
    • 12. Jun 2018 10:30
    • Guten Morgen zusammen. *wink*
      Danke für die Motivation, Froschli. :)
      Diese Woche werde ich nicht jeden Tag mein Gewicht aufschreiben, aber ich wiege mich dennoch täglich. Und ich finde es wirklich interessant, das der Körper so gewichtstechnisch anstellt. Angeblich soll ich über das Wochenende knapp 5 kg zugenommen haben...von gestern auf heute waren dann 1,5 kg wieder runter...mal gucken, was die Waage morgen sagt.
    • 0 0
    • 12. Jun 2018 10:24
    • Hallo zusammen,
      Einmal Motivation an Pummelfee. Dienstag ist schon am laufen :-)
      Gestern war ein komischer Tag. Hatte irgendwie Dauerhunger. Das war jetzt schon lange nicht mehr. Zusätzlich war gestern viel Süsses in meiner Reichweite. Mein Schweinehund hat regelrecht auf mich eingeprügelt und ich konnte nicht mehr Standhalten. Auch das war jetzt schon viel besser.
      Wenigstens bin ich mit dem Köter an der kurzen Leine eine Stunde walken gewesen. Damit er sich beim nächsten mal lieber vorher überlegt mich in die Süßigkeitenfalle zu schicken...
      Gewicht kontrolliere ich auch diese Woche zwischen. Keine Veränderung seit Samstag.
      Euch allen einen schönen Tag
      Froschli
    • 0 0
    • 11. Jun 2018 12:01
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      erster Tag der Woche und ich freue mich schon auf´s Wochenende. ;) Die Motivation, heute zu arbeiten, ist irgendwo im Keller verschollen...
      Mein Wochenende war total schön, aber auch hochkalorisch. 1/2 Pizza vom Pizza Hut am Freitag, Samstag wurde gegrillt, gestern Pommes mit Cevapcici...oioioi...
      Werde jetzt die Tage nutzen, Schadensbegrenzung für Freitag zu betreiben. :)
    • 0 0
    • 09. Jun 2018 14:09
    • Hallo zusammen
      War heute vormittag im Keller und hab eine Schachtel entmottet die da nun 6 Jahre stand. Lieblingsklamotten die alle nicht mehr gepasst hatten. Was soll ich sagen: jedes einzelne Teil hat gepasst. Alle Hosen gingen zu. Die hatte ich nicht mal mehr hoch gebracht. Ob nun noch modern oder nicht.... Sie passen wieder. Kann mir jetzt nicht leisten mich komplett neu einzukleiden. Will ja, so ist mein Plan und meine Hoffnung, min. nochmal soviel loswerden. Dann kann ich mal an neue Sachen denken.
      Mein Zeitplan wär jetzt mal Weihnachten mit 90 kg. Da ist es noch lang hin. Jetzt ist erstmal Sommer, Sonne, Urlaub. Vielleicht schaff ich nochmal 5 bis wir in Urlaub fahren in 6 Wochen.

      Heute war ich auf einem Geburtstag und es ist schon unglaublich wie so naschen hier und schnechern dort zu Punkten führt. Is doch nur ein Wiener...is doch nur ne halbe Breze.... Am Ende sind die Punkte weg.... ahhhh
      Schönes Wochenende euch allen
      Froschli
    • 0 0
    • 09. Jun 2018 08:49
    • Wünsche euch einen zauberhaften Samstag!
      @Froschli Das sind ja tolle Ergebnisse. Herzlichen Glückwunsch! Wenn es nur immer so laufen würde. Aber genieß auf jeden Fall den Erfolg.
      @Pummelfee Ich arbeite nicht direkt in der Verwaltung. Ich bin Sozialpädagogin und übernehme da halt auch ne Menge verwaltungstechnische Aufgaben. Mein Büro ist direkt neben der Verwaltung und die waren doch glatt so wahnsinnig, ein Thermometer aufzustellen. Ich wollte das Elend doch gar nicht wissen... *jaul*
    • 0 0
    • 09. Jun 2018 06:38
    • Guten Morgen an alle,
      Lieben Dank Milamila, das Penicillin schlägt schon an. Sie fühlt sich heute schon besser.
      Die Woche habe ich mich durchweg sehr gut gefühlt und das hat sich heute auch auf der Waage gezeigt. Wieder 1,7kg losgeworden und somit bereits mein Etappenziel 110kg erreicht.
      Ich hatte ja ursprünglich 42,5kg Abnahme geplant. Jetzt habe ich schon mehr als die Hälfte davon geschafft. Ich bin richtig stolz und weiss gleichzeitig, dass noch ein weiter Weg vor mir liegt.
      Ich tiger mal los...
      Grüße Froschli
    • 0 0
    • 08. Jun 2018 19:32
    • Gute Besserung für die Kleine♡
    • 0 0
    • 08. Jun 2018 12:24
    • Ich schick euch mal kühlende Grüße. Wochenende naht.
      Plan Änderung für heute: Wirtshaus fällt für mich aus, meine Grosse liegt plötzlich flach mit fieser Streptokokken Infektion.
      Die arme Maus. Gut für meinen Speiseplan ;-)
      Grüße Froschli
    • 0 0
    • 08. Jun 2018 10:42
    • Bommel, Du arbeitest auch in der Verwaltung?! Ist ja ein lustiger Zufall...ich nämlich auch. *grins* Und ganz ehrlich...ohne meinen Ventilator würde ich hier eingehen!!!
    • 0 0
    • 08. Jun 2018 09:56
    • Wünsche euch allen einen sonnigen Freitag ihr Lieben!
      Das Wetter kann aber manchmal auch wirklich belasten sein..so den ganzen tag im Büro. Heute Morgen in der Verwaltung waren es tatsächlich 36 Grad. So sehr hatte es sich aufgeheizt. Da macht die Arbeit natürlich Spaß. Aber vielleicht schmelzen da ja auch gleich noch ein paar Pfunde weg. Dann hätte das Ganze ja auch noch was Gutes. *lach*
      @Claas Das ist natürlich immer ärgerlich. Aber wenn man es realistisch betrachtet, kann eine solche Zunahme eigentlich gar nicht sein und hat wohl eher andere Ursachen. Wahrscheinlich tatsächlich Wassereinlagerungen durch die Hitze. Kopf hoch und bleib dran. Das wird bestimmt auch bald wieder in die andere Richtung gehen.

      Wünsche euch allen einen schönen Start ins Wochenende!
    • 0 0
    • 08. Jun 2018 09:52
    • Froschli, danke, und ich drücke Dir die Daumen, dass das Schnitzel heute abend morgen früh nicht so ins Gewicht fällt. ;)
    • 0 0
    • 08. Jun 2018 09:17
    • Hallo zusammen ,
      @Claas das regt dich zu recht auf. Man macht und tut und dann sowas.
      Kann mir bei dieser Zahl nicht vorstellen dass dies tatsächlich Körperfett ist. Vielleicht ist auch grad der Darm etwas schlapp. Kopf hoch und weiter. Vielleicht schließt sich ein größerer Sprung an. War bei mir auch schon mal so.
      @Pummelfee ich freu mich richtig für dich. Ein toller Erfolg! Nimm den Schwung gleich mit ins Wochenende.

      Ich hab mich jetzt diese Woche auch fast täglich gewogen und da mache ich auch die Erfahrung dass dies ziemlich schwankt. Bin mal gespannt was sie morgen früh spricht wenn ich heute Abend im Wirtshaus bin bei Schnitzel und Co. Darum hab ich mich extra heute auch gewogen um das mal zu "testen" . Heute wäre ein erfreulicher Erfolg gewesen. Warten wir morgen ab.
      Sonnigen Freitag
      Froschli