• Optionen

Start mit Ü100

    • 0 0
    • 17. Jan 2019 20:14
    • Hallo Berlietta
      Grundumsatz ist ja Ruhezustand. Aber wir bewegen uns ja. Putzen das Haus, gehen zur Arbeit usw. Das verbraucht ja Kalorien. Ich denke wir brauchen nicht drunter gehen. Sonst geht der Körper auf Sparflamme. Ich habe die ersten 2 Wochen gut abgenommen und dann 4 Wochen sehr wenig. Habe gemerkt das zu viele Kohlenhydrate mein Gewicht nicht gut tut. Esse jetzt nur am Morgen Brötchen. Ab Mittag gibt es bei mir hauptsächlich viel Gemüse, Salat mit Thunfisch, Putenbrust, Ei oder fettarmen Käse. Mageres Fleisch oder Fisch Quark mit Frucht. Schaffe gar nicht die Punkte so satt bin ich und ich nehme auch wieder ab.
      Diesen Tipp habe ich hier bekommen, als es bei mir auch nicht so lief. Du schaffst das, nur Mut.
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 17. Jan 2019 19:44
    • Huhu!

      Bei mir läuft es momentan überhaupt nicht gut. Obwohl ich in den Punkten bleibe (sogar meist etwa drunter), geht mein Gewicht täglich weiter rauf. Ich weiß wirklich nicht, woran das liegt. :(

      Sport habe ich zumindest einmal diese Woche geschafft. Hätte besser laufen können, aber ich hatte einfach keine Zeit. Nächste Woche ist mein Chef im Urlaub, da wird es hoffentlich besser.

      Hab schon überlegt, ob meine Punkte mit meinem Grundumsatz so passen, da bin ich total verunsichert. Je nach Rechner im Internet schwankt der Grundumsatz um 100 Kalorien. Aber egal wie, ich habe jetzt bei MM mehr Punkte, als wenn ich meinen Grundumsatz durch 50 teile. 4-6 Punkte (je nach Rechner) müsste ich bei mir abziehen, um nur auf meinem Grundumsatz zu bleiben. Zum Abnehmen muss man doch aber eigentlich weniger essen?

      Ich denke da liegt das Problem.... Oder die Rechner sind alle Mist. Wie ist da eure Erfahrung?

      LG
      Berlietta
    • 0 0
    • 17. Jan 2019 08:24
    • Guten Morgen,
      War gestern esstechnisch nicht mein Tag und mich ärgert das. Muss heute alles besser machen.

      Froschli, das mit dem Hosen-Shirt-Stil gehört bei vielen einfach so dazu, bei mir auch. Mich macht es wahnsinnig, wenn ich mich in ein Kostüm quetschen soll und das war selbst dann so als ich noch schlank war. Ich war bis zu meinem 27. Geburtstag immer sehr schlank und kannte Gewichtsprobleme nur von anderen. Oft frage ich mich was dann passiert ist. Aber ich glaube, wenn man anfängt nicht nur aus Hunger zu essen, sondern weil "Essenszeit" ist oder weil "es einem schmeckt", dann nimmt man zu, oder weil man zu viel kocht oder mit den Kindern "mit ißt".

      Ich habe in der letzten Zeit versucht etwas nur zu essen, wenn es mir wirklich schmeckt, wirklich schmeckt! Oft habe ich dann nur ein paar Bissen gegessen und gewußt, dass ich das nicht mehr kaufen werde. Und jetzt versuche ich eben mal nur zu essen, wenn ich Hunger habe, mir echt der Magen kracht. Mal sehen wie das klappt :-)

      Ich wünsche euch einen schönen Tag (bei uns scheint jedenfalls die Sonne!)
      :-) Annja
    • 0 0
    • 17. Jan 2019 08:11
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Heike, ich finde es schon schwierig, sein Zielgewicht zu erreichen - aber noch viel schwieriger, um nicht zu sagen am schwierigsten, finde ich das Halten des Gewichts! Ich bin ja noch nicht an diesem Punkt, aber ich habe vor vielen Jahren mit WW abgenommen - und als ich aufhörte, an den Treffen teil zu nehmen und auch punktetechnisch schluderte, war es das dann - es kam, wie es kommen musste - ich habe wieder zugenommen, langsam aber stetig. Insofern bin ich mal gespannt, wie es wird, wenn ich mit MM mein Zielgewicht erreicht habe. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß hier im Forum und hoffe, dass Du Deinen Weg hier findest, an Dein Ziel zu kommen. ;)

      Froschli, der Abend gestern war sehr interessant. Es ging tatsächlich um ein Schlafsystem mit orthopädischem Charakter. Die Produkte waren ziemlich teuer, sollen aber auch lt. Hersteller 20 Jahre ohne Qualitätsverlust halten. Die Gäste haben superkuschelige Kuscheldecken als Geschenk bekommen. Die Gastgeberin für die "Party" ein Kissen- und ein Deckeninlet, beides zusammen hat einen Wert von ca. 500 €! *staun* Mag sein, dass die Sachen wirklich ihr Geld wert sind, aber absolut nicht in meinem Budget! Es war dennoch ein schöner, witziger und interessanter Abend und das steht für mich im Vordergrund! :)

      Heute muss ich bis 18 Uhr arbeiten, dabei würde ich mich gerade viel lieber in mein Bett kuscheln und schlafen, bin nämlich irgendwie müde. Aber statt dessen sitze ich jetzt im Büro und stürze mich in die Arbeit! *seufz*

      Ich wünsche Euch einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag! :D
    • 0 0
    • 17. Jan 2019 06:47
    • Hallo ja was soll ich euch erzählen ich bin 54 Jahre verheiratet habe 2 Söhne arbeite als Kassiererin an einer Tanke habe vor ca 4 Jahren schon mal hier mitgemacht und war super stolz von auch mal wieder 101 kg auf 90 runter und alle Fehler die man machen kann gemacht und hoffe das ich diesesmal was lernen werde ich habe vollen Respekt vor jedem Kilo was ihr geschafft habt liebe Grüße heike
    • 0 0
    • 17. Jan 2019 06:21
    • Guten Morgen zusammen,

      witzig, das mit der Waage kenn ich auch, seitdem richte ich sie an den Fugen der Fliesen aus, damit sie immer gleich steht. Gibt mir zumindest das Gefühl, jetzt wiegt sie immer gleich richtig/falsch.

      @Pummelfee, und, war der Abend nach deinen Interessen?
      @Annja Klamottentechnisch bin ich auch eher leger und gemütlich unterwegs. Wobei ich feststelle: Leger und gemütlich wirkt bei schlankeren selten schlampig- bei übergewichtigen schneller, finde ich. Ich weiss nicht woran das liegt, das ist mir schon immer aufgefallen und ich hab mich da schon immer drüber geärgert.

      Gestern und vorgestern liefs essenstechnisch wieder viel besser, dieses ewige suchen nach da noch einer "Kleinigkeit" und dort noch etwas, hatte ich die letzten 2 Tage nicht. Hoffe das bleibt so. War die letzten zwei Tage auch wieder walken. Hm, da fällt mir auf: hängt das zusammen??? Muss ich direkt beobachten.

      Auf in einen neuen Tag, machen wir ihn zu einem Guten!
      Grüße Froschli
    • 0 0
    • 16. Jan 2019 14:28
    • Hallo ihr Lieben,
      Froschli, voll lieb! Das mit dem Schlittschuhlaufen war ein richtig schönes Erlebnis! Wer immer schlank ist, weiß gar nicht welche Einschränkungen man mit Übergewicht hat. Eine meiner schlanken Kolleginnen hat mal gemeint:"... ja, wenn man immer ein wenig aufpasst...." kann man gar nicht so fett werden, hat sie gemeint und einen Eiweiß-Shake geschlürft! Ich dachte mir: na dann pass auf, wenn du in die Wechseljahre kommst, dann siehst du selbst wie "einfach" es ist sein Gewicht auf optimal zu halten ;-) Mager ist sie ja nicht. So, musste mal böse sein, aber ich habe einfach ein paar über vierzigjährige Kolleginnen, bei denen immer der Lippenstift zum Nagellack passt und zu den Schuhen, immer perfekt geschminkt und tolle Klamotten - als ob man dadurch ein besserer Mensch wäre!

      Ich selber bin eben nicht so für schicke Kleidchen und Röckchen. Ich bin froh, wenn ich zwei Socken in gleicher Farbe anhabe und eine Hose, Shirt und Weste (mal warm, mal kalt, da muss Frau flexibel sein!). Bequem muss Kleidung sein, aber wie in einem Sack möchte ich auch nicht aussehen und auch weil es ungesund ist will und muss ich abnehmen.

      Und Claas, das mit der Waage kenne ich! Ich habe eine alte, aber gute Waage, die immer das gleiche anzeigt, egal, wo ich sie hinstelle. Aber ich habe zwei Wohnsitze. Und am Zweitwohnsitz wollte ich auch eine gute Waage. Habe drei Waagen gekauft, die überall ein anderes Gewicht angezeigt haben! Oh mein Gott! War ich verzweifelt! Dann endlich habe ich bei einem bekannten Onlinehändler die Multifun Smart Waage gekauft, die zwar immer um ein Kilo mehr anzeigt, als die alte Waage, aber dafür immer das Gleiche, egal wohin ich sie stelle! :-)

      So jetzt habe ich euch vollgequatscht! :-))))
      Liebe Grüße Annja :-)
    • 0 0
    • 16. Jan 2019 13:42
    • Hallo zusammen! *wink*

      Froschli, da kannst Du aber wirklich stolz auf Dich sein!!! Und dass Deine Kids sich so gefreut haben, ist wirklich rührend. Ich hätte wahrscheinlich Pipi in den Augen gehabt...

      Heute Abend bin ich bei einer Bekannten zum "Wenatex-Abend" eingeladen. Hat das schon mal jemand von Euch gehört? Hat wohl etwas mit Matratzen, Schlafsystemen etc. zu tun. Ich lass mich mal überraschen...

      Ernährungstechnisch betreibe ich gerade Schadensbegrenzung und hoffe, dass ich Freitag ein paar Gramm weniger habe.

      Ich wünsche Euch noch einen schönen restlichen Mittwoch. :)
    • 0 0
    • 15. Jan 2019 18:10
    • Hallo zusammen,

      war etwas stressig die letzten Tage, daher melde ich mich jetzt erst.
      Willkommen an alle Neuen, schön, dass ihr uns gefunden habt, ich fühle mich hier sehr wohl.

      Am Wochenende lief es bei mir leider auch gegensätzlich zur vorangegangenen Woche. Auf einmal hatte ich ständig das Gefühl hier und dort noch was essen zu müssen. Meine Punkte schmolzen dahin und beim Sport war ich nicht 1 mal. Dann waren wir am Sonntag unterwegs und sind bei McDonalds eingekehrt. Habe versucht mich am Riemen zu reissen, aber auch da schwinden die Punkte ja schneller als Eis in der Wüste... Naja, darum versuche ich nun Schadensbegrenzung. Wenn ich bei euch so lese, dann war euer Wochenende auch eher mit zu vielen Punkten belastet. Lasst uns jetzt wieder angreifen. Wäre doch gelacht!

      Ein Erlebnis hatte ich aber doch am Wochenende, was mich so richtig, richtig, richtig stolz gemacht hat. Vor 2 Jahren schon mal hatte ich versucht, nach vielen vielen Jahren, mal wieder Schlittschuh zu fahren. Es war schlicht mit dem Gewicht und keinerlei Muskulatur eine Tortur und mehr schlecht als recht. Nach 5 min hatten meine Beine, Sehnen etc keine Kraft mich auf den Schuhen zu halten. Damals dachte ich: bis zum nächsten Winter speckst du mal 20 kg ab. Aber passiert ist gar nichts und ich habe meinen Kindern gesagt: die Mama kann das einfach nicht und hat Angst. Sie haben gesagt: wir lernen es dir, Papa hat es uns ja auch gelernt. Und ich war innerlich zerissen, weil ich es einfach nicht gewagt hatte, mich nochmal aufs Eis zu trauen. So habe ich von draussen zugeschaut. Am Sonntag war ich wieder neben dem Eis und da dachte ich mir: Hey, du hast fast einen Zentner weniger, Muskulatur, wenn auch noch ausbaufähig, aber mehr als ich je hatte.... und was soll ich euch sagen: Ich habs probiert!!! Es hat geklappt. Nach wenigen Minuten bin ich wieder relativ sicher gefahren. Verflogen die Angst, dass der Schuh bricht unter meinem Gewicht, das Vertrauen in meinen Körper da, dass jetzt genug Muskeln da sind, mich zu halten, und weg die Angst, dass ich nach einem Sturz wie eine Biene am Boden liege und nicht mehr hoch komm. Ich war so stolz und das Schönste: Mama, es war heute das Allerschönste, dass DU mit am Eis warst. Du hast das soooo toll gemacht!
      Dafür lohnt sich doch wirklich alles!!

      Sorry, das musste ich jetzt loswerden.

      @Annja und Berlietta, ich komm grad vom walken. Gebt euch einen Ruck und kommt mit beim nächsten Mal. :-) Zusammen macht es mehr Spaß!

      Viele Grüße an alle
      Froschli
    • 0 0
    • 15. Jan 2019 14:05
    • Hallo zusammen! *wink*

      Herzlich Willkommen, Heike, erzählt uns doch noch ein wenig von Dir. :)

      Wir hatten ein sehr geschäftiges und dadurch auch gefühlt kurzes Wochenende. Am Samstag haben wir von morgens um 8.30 Uhr bis Nachmittags ca. 16 Uhr den Nachbarn beim Umzug geholfen. Sie sind von einer Mietwohnung in ihre eigene Doppelhaushälfte gezogen, innerhalb unseres Dorfes. Wir kamen echt flott vorwärts, trotz Regen. Am Sonntag ging es nach Hamburg zum Basset-Spaziergang. Da es jedoch ziemlich regnerisch und kalt war, kamen gerade mal 15 Leute und 8 Bassets zusammen. Es war trotzdem nett, wir haben uns super unterhalten und konnte uns gut austauschen. Das Essen war okay, hätte aber für den Preis auch nicht schlechter sein dürfen. Gegen 17 Uhr waren wir wieder zu Hause und dann war Couchen angesagt. Gestern hatte ich frei, weil wir keinen "Hundesitter" gehabt hatten und der GöGa den ganzen Tag zur Fortbildung musste. Also bin ich zu Hause geblieben - gibt Schlimmeres. ;)

      Ich bin am Überlegen, ob ich mich wieder täglich wiege...sozusagen als Ansporn, nicht zu naschen und mein Punktebudget nicht zu überstrapazieren. Mal gucken - mache es vom Ergebnis am Freitag abhängig. Das Wochenende war wieder so inkonsequent und daher ist mein Gefühl für Freitag nicht sehr gut...

      So, muss wieder fleißig sein. Macht´s gut, bis morgen. :)
    • 0 0
    • 15. Jan 2019 07:29
    • Hallo zusammen,

      auch von mir herzlichen Glückwunsch und vor allem riesen Respekt vor eurer Leistung.
      Habe jetzt endlich wieder eine funktionierende Waage und nun ja, was soll ich sagen...
      Entweder die alte Waage hat mich schon länger leichter gemacht als ich war oder die neue macht mich schwerer oder aber ich hab seit Mitte Dezember tatsächlich 8kg zugenommen.
      Naja, ich werde jetzt mit diesem aktuellen Wert weiterarbeiten, ich weiß ja wies geht, nur Wissen alleine reicht ja bekanntlich nicht, es muss auch umgesetzt werden ;)

      Euch allen einen schönen Dienstag.
    • 0 0
    • 14. Jan 2019 18:45
    • Hallo zusammen!

      Ich wollte mich auch mal wieder melden.

      Erstmal herzlichen Glückwunsch an die Erfolgreichen unter uns. Weiter so!

      Bei mir lief es nicht ganz so gut. Samstag noch eingeladen gewesen und dabei nicht auf die Punkte geachtet (Hallo Lasagne und Tiramisu) Mit Sport war auch nicht viel los die Woche. Im Büro war es einfach so extrem schrecklich, dass ich ständig viel länger machen musste...

      Egal, neue Woche - neues Glück!

      Hallo Heike, willkommen in unserer Runde! Magst du vielleicht was über dich erzählen?

      LG
      Berlietta
    • 0 0
    • 14. Jan 2019 14:33
    • Hallo bin neu hier und möchte auch Nein muss was ändern ich habe hier schon viel interessantes gelesen
      LG Heike
    • 0 0
    • 14. Jan 2019 12:12
    • Hallo zusammen!

      Heute scheint ein wenig die Sonne hier und da fühlt man sich doch gleich viel besser! Ich freue mich jetzt schon so, dass es bereits später dunkel wird! Und ich kann es nicht erwarten bis es früher wieder hell wird, weil ich in dieser Dunkelheit immer so müde werde und mich am liebsten schlafen legen würde ;-) Ich freue mich schon auf den Frühling, obwohl ich da noch ein wenig warten muss, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!

      Ich habe mir ein Buch vom Strunz gekauft und der motiviert mich einfach immer gesund zu leben. Jetzt muss ich nur noch mit dem Sporteln anfangen, dann ist alles gut.

      Froschli und Pummelfee, ich gratuliere euch!!!! Juhu!!! Ihr seid spitze! So soll das Jahr beginnen und weitergehen.

      Liebe Grüße
      Annja :-)
    • 0 0
    • 12. Jan 2019 18:33
    • Gratuliere dir ganz lieb Froschli ... du bist echt ne Wucht !!!
      Das ist meine ganze 16 jährige Tochter die du abgenommen hast .
      Klasse, Klasse und den rest schaffst du auch noch :)
      Allen hier in dieser Gruppe ganz viel Erfolg und einen schönen Sonntag .
      LG Newlife
    • 0 0
    • 12. Jan 2019 08:44
    • Hallo zusammen,

      Froschli und Pummelfee ihr seid der Hammer, Herzlichen Glückwunsch zu euren Abnahmen. Das sollte uns anderen doch sowas von anspornen. Aber irgendwie komm ich noch nicht in die Spur, die verdammten Süßigkeiten lassen mich noch nicht in Ruhe; schäme mich... Aber hoffe ab nächster Woche werde ich wieder konsequenter.

      Wünsche allen ein schönes Wochenende, liebe Grüße vom Wällermädel
    • 0 0
    • 12. Jan 2019 06:50
    • Hallo zusammen,
      Ich reihe mich in die gute Meldung von Pummelfee ein und kann 1,4 kg weniger verzeichnen. Somit Zwischenziel erreicht. Jippiiiiiii. Jetzt bin ich heiss die 82,5 bis Jahrestag 15.2. zu erreichen. Das wäre der absolute Hammer.

      Bei uns liegt nun etwas Schnee und das wollen wir heute nutzen. Soll ja morgen eher wieder regnen.

      Ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende
      Froschli
    • 0 0
    • 11. Jan 2019 07:31
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Froschli, gestern bin ich über eine Stunde mit dem Hund unterwegs gewesen. Hatte die Zeit dazu, also wurde sie genutzt. ;) Und ich bin (hoffentlich) in meinem Punktebudget geblieben, musste ja wieder schätzen...

      Heute morgen war Wiegetag - ich darf eine Abnahme von 900 g vermelden! :D Obwohl ich diese Woche viel Schätzen musste. Habe da wohl zu meinen Gunsten geschätzt...oder war eben wegen dem Schätzen vorsichtig mit dem Drumrum. Egal, ich freue mich einfach über das Ergebnis heute. :)

      Morgen helfen wir Nachbarn beim Umzug und Sonntag geht es mit der Familie und Hund nach Hamburg zum Brunchen und Basset-Spaziergang. Unsere Züchterin hat eine FB-Gruppe und wir treffen uns einmal im Monat zum gemeinsamen Spaziergang und Essen, immer im Raum Hamburg und Umgebung. Das ist ein Anblick, wenn sich da 10-20 Bassets tummeln! :D

      Jetzt noch bis 12.30 Uhr arbeiten und dann geht´s ins wohlverdiente Wochenende! :) Ich wünsche euch einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag! :)
    • 0 0
    • 11. Jan 2019 06:56
    • Guten Morgen zusammen,
      @Annja und Pummelfee ihr wisst wie es geht, vertraut auf euch. Stellt euch vor, ihr nehmt euch nur einen kleinen Schritt vor: Heute 20 min Bewegung, oder Heute nur 5 Punkte für Süßigkeiten, etc.... Könnte das ein Weg sein, der euch etwas hilft? Raus aus dieser Spirale der Gewohnheiten, in der man dann so schnell wieder gefangen ist?
      Auch gestern kam ich gut zu Recht. War zwar nicht walken, aber habe auch bei den Süßigkeiten nicht übermäßig zugeschlagen. Zusätzlich habe ich diese Woche eine gute Erfahrung gemacht mit Smoothies. Hatte zufällig viel Spinat übrig und mir gedacht, ach, das probierst du jetzt einfach mal. Und: ich bin begeistert. Werd ich nicht täglich machen, aber ist eine super Abwechslung zum Jogurth mit frischem Obst. Hält auch lange satt, schmeckt mir und ist vom Aufwand überschaubar. Das ist meine neue Erkenntnis diese Woche, hatte ich vorher noch nie ausprobiert.
      In diesem Sinne wünsche ich euch einen kurzen Freitag und ein tolles Wochenende
      Froschli
    • 0 0
    • 10. Jan 2019 13:06
    • Hallo zusammen,
      das mit den Süßigkeiten geht jetzt schon besser, aber danke Froschli, von der Motivation nehme ich gerne ein Stück wegen dem Sport! Da tut sich nichts zur Zeit bei mir, muss erst wieder in die Gänge kommen. Mir kommt vor, als würde mein Körper noch im Winterschlaf verharren ;-)

      Habt einen schönen Tag und seid fröhlich!
      Liebe Grüße Annja :-)