• Optionen

Weit weit Ü100er

    • 0 0
    • 07. Jan 2022 08:06
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Wahnsinn, wie schnell die Woche doch wieder rumgegangen ist...schwupps…es ist Freitag und das Wochenende klopft an die Tür. Da ich heute im Homeoffice bin, kann ich alles etwas entspannter angehen. :)

      Ich hoffe, Ihr hattet eine schöne Woche. Das Kind ist seit gestern wieder zu Hause und das ist auch gut so. Er hatte Spaß auf seiner Freizeit, hat uns aber auch vermisst und jetzt kann er noch ein paar Ferientage mit seinen Eltern verbringen, bevor es wieder in die Schule geht. Und bisher sieht es ja (Gott sei Dank) so aus, als ob der Präsenzunterricht stattfindet. Zumindest für mein Kind wäre es katastrophal, wenn wir in den Distanzunterricht bzw. ins Homeschooling gehen müssten!

      Ich bin ja echt froh, dass ich heute früh nicht mit dem Auto los muss. Alle Autos sind eingefroren und die Straßen machen den Eindruck, als wären sie ziemlich glatt. Es war schon gestern morgen eine Zitterpartie, zur Arbeit zu kommen, weil die Straßen sehr rutschig waren...ich war froh, als ich auf meinem Parkplatz stand, das kann ich Euch sagen.

      So, muss mich jetzt wieder an die Arbeit machen. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und würde mich freuen, nächste Woche von Euch zu lesen. ;)

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 05. Jan 2022 07:33
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Das Kind ist seit Montag auf einer Kurz-Freizeit und ich hoffe, das Wetter spielt mit, so dass sie viel draußen unternehmen können. Morgen kommt Junior wieder zurück...ich bin sehr gespannt, was er zu erzählen hat! :)

      Der Alltag hat uns wieder, Weihnachten ist Schnee von gestern...wir schmücken jetzt nach und nach ab und verstauen alles auf dem Dachboden. Wahnsinn, wie schnell die Weihnachtszeit doch wieder verstrichen ist. Und es dauert nicht mehr lange, da können wir schon für Ostern dekorieren.

      Wir haben uns einen neuen Backofen gekauft, weil das alte Gerät (immerhin ca. 15 Jahre alt) nicht mehr richtig funktionierte. Wir haben ewig im Internet recherchiert, bis wir uns auf ein Gerät geeinigt haben. Dann war es aber auch ein Krampf, an das Gerät heran zu kommen, weil es überall Lieferprobleme gibt! Schlussendlich konnten wir bei unserem Elektronikmarkt des Vertrauens noch ein Ausstellungsstück ergattern, bei dem wir einen kleinen Preisnachlass aushandeln konnten. Unter anderem hat der Ofen die Pyrolysefunktion, was toll ist, weil mir so das Reinigen des Ofens leichter von der Hand gehen wird. ;) Also, Mädels, solltet Ihr eine neue Küche planen oder Euch neue elektrische Großgeräte anschaffen wollen, haltet Euch ran, es ist momentan echt schwierig, da ran zu kommen!

      So, nun muss ich mich an meine Arbeit machen. Ich wünsche Euch einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag!

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 03. Jan 2022 07:50
    • Frohes neues Jahr alle miteinander! *wink*

      Soooo...das Jahr 2021 endete für mich mit dem UHU!!! *freufreufreu* Ich hoffe, ich darf trotzdem noch bei Euch bleiben. ;)

      Ich hoffe, Ihr seid gut ins neue Jahr gekommen. Wir hatten ein befreundetes Ehepaar mit ihrer Tochter bei uns (die Kids sind beste Freunde), haben Raclette gemacht und gespielt. Als es 0 Uhr war, haben wir schön angestoßen und draußen im Garten die Fontänen, Wunderkerzen und Bengalfeuer gezündet. Ein paar Leute aus unserem Dorf hatten wohl noch Raketen/Batterien, denn der Himmel war bunt erleuchtet und es knallte und zischte um uns herum, dass es eine wahre Freude war. :)

      Mein Kurz-Urlaub (anders kann ich es nicht sagen, war ja nur von Montag bis Freitag) war sehr schön, auch, wenn jeden Tag was anlag. Wirklich ausschlafen konnte ich nur am Wochenende. Aber es waren dennoch schöne Tage mit der Familie. Heute fährt mein Junior auf eine Freizeit, Donnerstag kommt er zurück. Ich hoffe, das Wetter spielt mit und sie können viel draußen unternehmen.

      So, jetzt muss ich erst mal hier auf der Arbeit ein wenig sondieren, was aufgelaufen ist. Ich wünsche Euch einen angenehmen und stressfreien Start in die Woche! :)

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 01. Jan 2022 14:36
    • Wünsche auch alles Gute für das Neue Jahr 2022 und gute Erfolge!
      LG aus HH Hilla
    • 0 0
    • 29. Dez 2021 21:47
    • Wünsche frohe Weihnachten gehabt zu haben und wünsche nun einen schönen Jahresabschluss .
      Jeden Tag ist/ war hier was los…..beim Essen konnte ich mich nicht zügeln, das muss besser werden.
      Liebe Grüße aus dem Norden und einen guten Rutsch.
    • 0 0
    • 23. Dez 2021 10:08
    • Hallo zusammen! *wink*

      Heute ist mein letzter Arbeitstag für dieses Jahr. :) Ich freue mich auf die nächsten Tage. Mein GöGa ist bereits mit meinen Schwiegereltern auf dem Weg nach Hause und ich drücke die Daumen, dass sie in keinen Stau kommen. Das Kind hat selbständig daran gedacht, mit den Hunden Gassi zu gehen! Der Tag kann ja kaum noch besser werden. ;)

      Während meines Urlaubs werde ich hier wohl nicht so viel anwesend sein. Daher wünsche ich Euch auf jeden Fall ruhige, friedliche und schöne Weihnachten, bleibt gesund und kommt gut ins Jahr 2022!

      Vorsätze für das neue Jahr habe ich keine, denn ich würde sie wahrscheinlich eh nicht einhalten. Aber ich hoffe einfach, dass meine Familie gesund bleibt und glücklich ist und wir gemeinsam die Hürden bestreiten, die da auf uns zukommen könnten.

      So, nun muss ich noch ein bissel was tun. Lasst Euch nicht ärgern, meine Lieben!

      Alles Liebe und bis zum nächsten Jahr,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 23. Dez 2021 08:33
    • Hallo ihr Lieben,
      Ich starte heute in meinen Urlaub und bin dann weniger hier unterwegs.
      Für die Feiertage wünsche ich euch schöne Stunden, tolle Augenblicke und immer ein Lächeln. Bleibt gesund, der Rest lässt sich regeln.
      Liebe Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 21. Dez 2021 08:06
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Mein armes, 17 Jahre altes Auto...diese Kälte ist gar nicht gut für den kleinen Mann...ich musste gestern allen ernstes auch drinne kratzen, so dass es in meinem Auto schneite! Heute morgen war es wieder klirrend kalt, so dass ich die Tür nicht auf Anhieb aufbekommen habe, sondern mit Kraft ran musste. Aber dank der Klimaanlage wird die Scheibe schnell klar, so dass ich nach dem Kratzen gleich losdüsen konnte. :)
      Ich bin aber froh, dass es so kalt ist. Ist mir lieber, als Regen und Matsch. Zumal ich heute dienstlich zwei Hähnchenmastanlagen besuchen muss, da wäre regnerisches, mildes Wetter wohl nicht so toll. Dann lieber so ein Wetter, wo ich mich einfach tiefer in meine Jacke kuscheln muss. ;)
      Froschli, ich finde es super, dass Du mit dem Walken am Ball bleibst. Mir fehlt momentan schlicht die Zeit, weil ich nach der Arbeit entweder das Kind mit seinen Aufgaben im Auge behalten muss, oder den Haushalt machen, weil wir am Donnerstag meine Schwiegereltern ins Haus bekommen. Da muss der Sport halt mal ein wenig hinten anstehen. Aber ich gehe mit den Hunden Gassi und bewegen mich sonst ja auch recht viel...insofern rede ich mir das jetzt mal schön.
      Ich wünsche Euch jedenfalls einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag und lasst Euch nicht ärgern!

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 21. Dez 2021 07:46
    • Guten Morgen zusammen,
      der sonnige Tag gestern und heute füllt hoffentlich deinen Vitamin D Speicher zusätzlich auf Feeya. Gut, dass du nun weisst, woran du bist und dass es gezielt unterstützt werden kann.
      Bei uns ist es richtig zapfig kalt diese Nacht. Wunderschön anzusehen, wie die Natur im Winter erstarrt mit dem herrlichen Spiel der Eiskristalle.
      Ich war wieder eine Runde walken und möchte dies auch heute wieder tun. Es tut mir gut, dass ich da jetzt wieder besser dran bleibe.
      Euch allen einen schönen Tag
      Liebe Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 20. Dez 2021 07:49
    • Guten Morgen zusammen,
      hui, so wie es aussieht, wird seit langem mal wieder die Sonne zu sehen sein, wenn sie dann heute aufgegangen ist. Es ist wolkenfrei und war knackig kalt heute Nacht. Ich freue mich schon auf mehr Helligkeit und das gute Gefühl von warmen Sonnenstrahlen im Gesicht.
      Der Endspurt vorm Urlaub diese Woche wird nochmal herausfordernd, aber das Wochenende hat gut getan. Täglich Freunde getroffen und einfach schöne Stunden gehabt. Ich war sowohl walken als auch am Plätzchenteller. Hoffentlich einigermaßen in der "Waage" ;-)
      Kommt gut in die neue Woche
      Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 20. Dez 2021 07:48
    • Guten Morgen meine Lieben! *wink*

      Ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Wochenende und einen besinnlichen 4. Advent. Das Wetter war bei uns jedenfalls so gar nicht adventlich...nur nass, regnerisch und so richtig bääääh. Zwar sorgt es für ein gemütliches Zuhause, aber wenn man mit den Hunden raus muss, ist es trotzdem nicht so toll! ;)
      Das Wochenende war jedenfalls für mich sehr schön! Der Besuch in Braunschweig wurde gekrönt von einem Essen bei Pizza Hut! Zwar habe ich von meiner CheeseLovers-Pizza in S nur zwei Stücke geschafft (der Rest wurde eingepackt), aber es war soooooo lecker! Der GöGa hat auch was einpacken lassen und Junior ebenfalls, so dass wir abends noch ein sehr leckeres Abendessen hatten. :)
      Heute habe ich einen langen Arbeitstag. Meine Chefin, meine Kollegin und ich müssen um 16 Uhr noch an einer Versammlung teilnehmen, keine Ahnung, wie lange die dauern wird. Aber ich bin mir sicher, dass es sehr interessant wird. Da diese ganze Thematik noch neu für mich ist, wahrscheinlich um so mehr. ;)
      Feeya, wenigstens hat man die Ursache gefunden und man kann jetzt dagegen angehen. Ich drücke Dir die Daumen, dass alles mit der Vitaminzufuhr besser wird. Im Unklaren zu sein, finde ich viel schlimmer, als eine Diagnose zu bekommen, mit der man arbeiten kann...
      So, Ihr Lieben, ich muss mich jetzt ranhalten. Ich wünsche Euch einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag.

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 18. Dez 2021 09:14
    • Ihr seid so prima und unterstützend, Danke dafür.
      Nun hab ich auch die Erklärung , warum ich so mit mir hadere.
      Akuter Vitamin D Mangel und Folsäuremangel, Entzündung im Darm immer noch da. Hoffe aber, dass es mit der Vitaminzufuhr besser wird. Ich drücke euch aus der Ferne und dass alles so klappt, wie ihr es euch vorstellt. Euch einen schönen 4. Advent mit lieben Grüßen aus dem Norden
    • 0 0
    • 17. Dez 2021 12:06
    • Hallo zusammen! *wink*

      Junior hat heute Homeschooling, weil an seiner Schule die Lehrkräfte und älteren Schüler geimpft werden. Ihr könnt Euch denken, dass das mit Homeoffice schwer vereinbar ist. Konzentriertes Arbeiten ist schwierig, wenn das Kind alle paar Minuten ankommt, weil es etwas nicht versteht. Nur gut, dass es eine einmalige Sache ist...
      Ich freue mich auf dieses Wochenende, weil wir zwar Einiges vorhaben, aber alles Dinge, die für uns sind, wenn Ihr versteht, was ich meine. Junior haben wir eine neue Kommode gekauft, die muss aufgebaut werden. Wir wollen morgen nach Braunschweig fahren und ein wenig durch die Innenstadt flanieren. Abends wollen wir eine Freundin besuchen und mit ihr spielen. Sonntag wollen wir evtl. in den Harz fahren und mit den Hunden im Schnee spazieren. Also alles Dinge, die wir für UNS machen. :)
      Ich habe mir gestern ein neues Oberteil gekauft und war so happy, als ich merkte, dass mir etwas in 46/48 passt! :D Ich habe mich so gefreut! Es ist schon sehr lange her, dass ich in so eine Größe gepasst habe, und nun ist es soweit. Toll!
      Ich wünsche Euch einen schönen Rest-Freitag, ein schönes Wochenende, lasst Euch nicht ärgern und macht es Euch schön gemütlich!
      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 17. Dez 2021 07:03
    • Guten Morgen zusammen,
      ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, ein paar Sonnenstrahlen und einen gemütlichen 4. Advent.
      Bleibt gesund und fröhlich,
      Froschli
    • 0 0
    • 15. Dez 2021 12:49
    • Hallo zusammen,

      super, das ist prima, dass bei deiner Untersuchung alles ok war. Dein Körper, deine Psyche, deine Gewohnheiten und letztlich du selbst als Ganzes musst dich erst an die Umstellung gewöhnen. Es ist ja nicht verkehrt, wenn die Ärztin darauf hinweist, dann hat mans vielleicht etwas mehr im Blick.
      Unser Christbaum steht auch schon auf der Terasse und darf schon mal an der Tür lauern, bis wir ihn nächstes Wochenende reinlassen. :-) Wir haben einen, der nicht riesig ist, so ca 160cm. Stellen ihn auf eine kleine Erhöhung, damit darunter noch eine Krippe Platz findet. Wir haben 3 Krippen in der Wohnung verteilt, nachdem nun auch jedes Kind eine eigene hat.
      Ich war wieder eine kleine Runde heute laufen und habe zum Glück eine Zeit erwischt, in der es gerade nicht genieselt hat. Es ist immer noch Wolkenverhangen und grau in grau. Zum Wochenende soll hoffentlich mal wieder die Sonne durchblitzen.
      Habt einen schönen Tag,
      Froschli
    • 0 0
    • 15. Dez 2021 07:29
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Froschli, danke der Nachfrage, ja, war alles ok. Sie hat zwar ein wenig gemeckert, weil ich gerade in der letzten Woche Süßes gegessen habe. Aber es war Kindergeburtstag und es ist die Zeit vor Weihnachten. Da darf es dann auch EINE Scheibe Stollen mit Butter sein. Und EIN Stück Schokokuchen. Und EINE Handvoll Chips. Man darf ja nicht vergessen, dass früher viel mehr in meinen Mund gewandert ist...und außerdem vertrete ich den Standpunkt, dass man sich bei einer Ernährungsumstellung nichts verbieten darf, sondern in Maßen genießen sollte. Ansonsten war sie mit meiner Abnahme sehr zufrieden und Anfang Mai sehen wir uns mit einem zweiwöchigen Ess- und Trinktagebuch wieder.

      Gestern habe ich meine Booster-Impfung erhalten. Mein Arm tut ein bissel weh, aber ansonsten vertrage ich die Impfung ganz gut (Moderna). Ich hoffe, es kommen keine Spätfolgen. Wobei es natürlich auch okay ist, wenn der Körper auf die Impfung reagiert...aber brauchen tut man es nicht. ;)

      Gestern haben Junior und der GöGa unseren Weihnachtsbaum gekauft. Hui, das ging ins Geld...wir sind ja wirklich am überlegen, uns einen künstlichen Baum anzuschaffen. Was man da jedes Jahr ausgibt...aber es ist ein sehr schöner Baum und ich freue mich schon darauf, wenn er im Wohnzimmer steht und wir ihn schmücken können. Jetzt steht er im Garten im Wassereimer und wartet auf seinen Einsatz. :)

      Ich wünsche Euch einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag! Lasst Euch nicht ärgern.

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 14. Dez 2021 12:48
    • Hallo zusammen,
      Pummelfee, war alles ok bei deiner Nachsorge?

      Bei uns ist alles grau in grau, nieselig, nebelig, nicht einladend. Trotzdem war ich sowohl gestern als auch heute schon eine kleine Runde unterwegs. Ganz nach der Devise - lieber klein als gar nicht. Es sind 4,5km. Gestern laufen, heute walken.
      Jetzt gehen wir schon straff auf Weihnachten zu. Grippenspielproben, letzte Treffen mit engen Freunden im Freien vor den Feiertagen stehen an. Die Plätzchendosen im Keller sind schon verdächtig zur Neige gegangen. Sie sind auch wirklich lecker und ich habe für einige Nachbarn kleine Tütchen abgepackt. Jetzt reissen wir uns ein bisschen zusammen, weil nachbacken mag ich auch nicht.
      Hast du die Lebkuchen ausprobiert, Pummelfee?
      Habt einen schönen Tag,
      Froschli
    • 0 0
    • 13. Dez 2021 07:44
    • Guten Morgen meine Lieben! *wink*

      Froschli, so ein planloses Wochenende muss auch mal sein. :)

      Feeya, als ich gelesen habe, dass ihr in Dänemark wart, war ich ein wenig neidisch. Ich als Dänemarkliebhaberin wäre zu gerne mitgekommen. :) Und Hundewelpen sind ja sowieso immer was herziges, da möchte man am liebsten ALLE mitnehmen, oder?! Und was Deine Abnahme/Dein Essverhalten angeht...Du hast schon so viel geschafft...das wird schon noch wieder. Gib Dir Zeit, erzwingen lässt sich nichts!

      Der Geburtstag von Junior und das Wochenende sind hervorragend vorüber gegangen. Die leuchtenden Augen des Kindes, als es seine Geschenke sah...die Freude über den Schokokuchen, den er sich gewünscht hatte (inklusive Funkenfontaine)...dann der Spaß am nächsten Tag mit seinen Freunden...die Zeit mit meinen Schwiegereltern...das leckere Essen gestern im Schnitzelkönig (Harz)….wir waren zwar alle total platt gestern Abend, aber es war wunderschön. Meinen Arbeitskolleginnen und -kollegen habe ich heute die Reste von Schokokuchen und Brownies mitgebracht, weil es einfach zu viel für uns zu Hause ist, was übrig blieb. :)
      Heute morgen hatte ich eine schöne Überraschung, als ich auf meine Waage stieg. Ich hatte nach gestern ja die Befürchtung, dass ich ein wenig mehr als letzten Montag habe oder halt Gleichstand. Aber nee...ich habe seit letztem Montag 1,5 kg weniger auf den Hüften! :D Übrigens habe ich mir leckere Bratkartoffeln und Spiegelei schmecken lassen. Habe nicht alles geschafft, den Rest habe ich eingepackt und mit nach Hause genommen. Gibt es heute Abend dann mit dem Rest der Familie. ;)
      Heute liegt wieder viel bei mir an. Um 11:45 Uhr habe ich meine OP-Nachsorge in Braunschweig (muss dafür meine Arbeit unterbrechen), 16 Uhr Feierabend, 17:15 Uhr Kind muss zur Krankengymnastik zwei Dörfer weiter (in der Zeit gehen mein GöGa und ich dort mit den Hunden Gassi), danach alle zu Hause abladen und weiter nach Braunschweig zu IKEA, einen neuen Esstisch kaufen. Es ist nämlich so, dass unser aktueller Tisch mittlerweile zu groß geworden ist (wir haben für ein wenig Stauraum in Form von Kommoden gesorgt), so dass wir einen kleineren brauchen. Daher haben wir unseren nun an unsere Nachbarn verkauft, die zufällig genau so einen Tisch gesucht haben, um uns dafür einen kleineren Tisch hinzustellen. Schwarz und rund (ausziehbar) wird er sein. :) Die Stühle behalten wir, die passen dann auch zu dem neuen Tisch (sind nämlich schon schwarz).
      So, nun muss ich noch ein bissel arbeiten. Ich wünsche Euch einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag. Lasst Euch nicht ärgern.

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 13. Dez 2021 07:00
    • Guten Morgen zusammen,
      liebe Feeya, ich wünsche dir von Herzen, dass die Wege, die sich auf tun, dir immer wieder ein Lächeln schenken. Bewahre dir deine Zuversicht. Du hast deine fürchterlichen Knieschmerzen überwunden, dein Gewicht toll reduziert und gehalten und bist eine Stütze für deine Familie. Nimm dir auch die Zeit für dich und fühl dich gedrückt wenn du magst.
      Wir hatten ein gemütliches, schönes Wochenende und genießen diese heimelige Zeit. Ich war sogar beim Sport, es hat Spaß gemacht. Ich will das beibehalten.
      Diese Woche hab ich nochmal gut viel Arbeit. Dennoch geht es mir etwas leichter von der Hand als noch vor 3 Wochen. Das ist auch schön, wenn man die Freude wieder gefunden hat. Da hatte mich unsere Erkrankung doch ganz schön gebeutelt.
      Pummelfee, wie war euer Geburtstag?
      Ich wünsche euch von Herzen einen guten Start in diese neue Woche,
      Froschli
    • 0 0
    • 11. Dez 2021 20:23
    • Hallo ihr Lieben
      Es ist überall wohl was los. Viel Spaß dabei und bitte ohne Ansteckungem.
      Heute waren wir in Mitteldänemark, nach einem Welpen für unsere Mittlere schauen, Schokobrauner Labrador..sowas goldiges. Da musste ich nach Jahren mein Dänisch wieder rausholen, geht mit Schnaps besser ;-)). Klappte aber alles.
      In meiner alten Kita sind nun alle aktiv, die Leitung freigestellt..innerhalb ihrer Leitungszeit sind über 30 Leute gegangen…schlimm für Kinder und Eltern und obwohl ich fast drei Jahre draußen bin , kann ich mich emotional nicht lösen. Das ist etwas ungesund….da komme ich aber noch hin.
      Durch meine Magen Darm Geschichte habe ich echt Probleme abwechslungsreich zu essen….naja, irgendwie muss es ja gehen.
      Ich bin mal froh, nicht im Auto zu sitzen. Da ich körperlich wieder mobil bin ,setzen nun viele voraus, dass ich immer verfügbar bin…dass muss sich auch ändern…also alles irgendwie im Umbruch….das schlägt sich auch auf mein Essen nieder…zu viele „ Mal sehen“, „ das muss sich ändern“….“ irgendwie muss es ja gehen“ aber manchmal sind solche Lebenswege dabei.
      Ich hoffe euch einen schönen Lebensweg mit Orientierung.
      Liebe Grüße zum 3. Advent aus dem Norden