• Optionen

interessante Geschichte dieses Forum

    • 0 0
    • 28. Aug 2017 22:07
    • Hallo Peterle,

      bei mir ist die Statistikkurve eh 'verhunzt', da ich ja meine kcal-Angaben direkt eingebe und nicht über die Datenbank.
      So über den Daumen gepeilt habe ich alle Komponenten, die nötig sind, in ausreichender Menge...glaub ich zumindest.
      Es mangelt mir nichts, mich gelüstet es nach nichts, insofern bin ich überzeugt, dass es passt. Solange ich mich fit und vital fühle und dabei abnehme, bin ich zufrieden *grins*

      Liebe Grüße

      Yoshi
    • 0 0
    • 30. Aug 2017 06:33
    • Morgen nach draußen,

      Ich fahre ja nun seit Beginn MM mit dem Fahrrad zur Arbeit. Seit letzter Woche hänge ich auf dem Nachhauseweg noch ein paar Kilometer hin. Aber so richtig gebracht hat das noch nichts. Ausser gestern brennende Muskeln. Evtl. baue ich Muckis auf und die sind bekanntermaßen schwerer als Fett. Deswegen eher wenig Abnahme. Kann sein oder? 1,5 Std./Tag sollte doch was bringen *mppff*
      Grüssle
    • 0 0
    • 30. Aug 2017 07:17
    • Peterle, da Muskeln schwerer als Fett sind, kann ich mir durchaus vorstellen, dass Du deshalb gerade nicht so viel abnimmst, sondern halt eben Muskeln aufbaust. Hab Geduld, die "Nadel" wird wieder nach unten gehen. :)
    • 0 0
    • 30. Aug 2017 08:37
    • Bei Sport, den man vorher nicht gemacht hat, kommt es zu wassereinlagerungen. Das kann die abnahme sogar mehr als ausgleichen.... Gewichtlich spürbaren muskelaufbau halte ich nach so kurzer Zeit für unwahrscheinlich
    • 0 0
    • 30. Aug 2017 09:00
    • Dass durch Sport Wasser eingelagert wird, war mir bisher unbekannt. Das ist aber ein interessanter Gedanke und wird so manchem weiterhelfen, denke ich.
      Wenn man sich dessen bewusst ist, ist man nicht so leicht demotiviert, sollte das Gewicht mal hochgehen trotz des vielen Sports.

      Also, vielen Dank für den Hinweis, Wildkatze.
    • 0 0
    • 30. Aug 2017 09:35
    • Ich geb euch mal einen Rat. Messt euch alle vier Wochen... Taille, Hüfte, Oberschenkel... Und notiert es... Denn auch in Zeiten, in denen das Gewicht stagniert, verändert sich der Körper, solange man sich an MM hält... Und eigentlich sind doch nicht die Kilos wichtig , sondern die Figur..... Und bei Abnahme in der Taillenweite hat man dann auch Motivation, selbst wenn das Gewicht gleich bleibt oder gar etwas hoch geht.
      Die Wassersinlagerung nach neuer ungewohnter Aktivität ist kurzzeitig... Sobald der Körper bzw. Die Muskeln sich an die neue Belastung gewöhnt haben, verschwindet es wieder.... Bei Muskelkater wird immer auch Wasser eingelagert
    • 0 0
    • 30. Aug 2017 21:45
    • Hallo Wildkatze,
      gute Idee mit dem Messen. Mein eines Speckröllchen ist ja schon halbwegs weg. Mit den Wassereinlagerungen habe ich mich noch nie befasst. Ich bin nicht ungeduldig *grins*. Suche mir nur einen Weg zur Motivation und jetzt habe ich ja einen.....
    • 0 0
    • 30. Aug 2017 22:55
    • Peterle, Wassereinlagerungen sind aber ein wichtiger Aspekt. Wenn man zu einer Grillfete war und am nächsten Tag ein oder zwei Kilo mehr wiegt, dann sicher nicht, weil man über Nacht zwei Kilo Fett eingelagert hat, sondern weil der Körper aufgrund des salzigen Essens Wassereinlagerungen gebildet hat...dazu hat er dann vielleicht noch die Glycogenspeicher aufgefüllt, auch dies geht mit erheblichen Wassereinlagerungen einher...und wenn Du noch nicht in der Menopause bist, wirst Du wahrscheinlich um zur Mensis grundlos auf einmal ein bis zwei Kilo mehr wiegen...auch das liegt an Wassereinlagerungen, diesmal hormonell bedingt.... Das alles sollte man sich bewußt m,achen, damit man nicht verzweifelt, wenn auf einmal das Gewicht stagniert oder sogar hoch geht, obwohl man sich genau an seine Punkte gehalten hat... der menscheliche Körper ist ein recht kompliziertes Gebilde und funktioniert und reagiert nicht immer so, wie man es möchte udn wie man es erwartet.... manchmal aber auch überraschend positiv...so habe ich manchmal nach einen Tag Fortbildung mit lecker Buffet hinterher am nächsten Tag ein Kilo weniger gewogen...und das , obwohl ich meine Punkte deutlich überschritten hatte....

      Deshalb, immer Kopf hoch, wie sagt man doch so schön...warum einfach, wenn es auch umständlich geht ;-)
    • 0 0
    • 01. Sep 2017 20:01
    • So Ihr Lieben, habe mich zum Thema Wassereinlagerungen ringelesen. Tante "Gockel" machts möglich.

      Brennnesseltee, Grüner Tee helfen, genau wie Trockenobst, Banane, Avocados, Melone. Man sollte Kaliumreich essen. Also auch Reis. Das mag ich alles und bis auf die Banane ist das schon mehr oder weniger auf meinem Speiseplan.
      Salz mag ich in Form von Tomatensalz. Ich nehme aber gar nicht so viel davon. Auch sonst bin ich eher der scharfe, anstelle des salzigen Typs.
      Auf jeden Fall werde ich das jetzt mal beobachten. Ich hab mir da überhaupt noch keinen Kopf drum gemacht. Nun gut, man kann alt werden wie ne Kuh, man lernt immer noch dazu......

      Wie ist das bei Euch? Passt Ihr da schon auf, oder eher ein Naivling wie ich einer bin, korrigiere - einer war...
    • 0 0
    • 08. Sep 2017 20:27
    • Im Moment bin ich essenstechnisch am Übergang von kalten Abendessen auf eine warme Mahlzeit. Weil es ja nun immer frischer wird, dauert es nicht mehr lange und bei uns wird dann wieder gewokt was das Zeug hält. Da freue ich mich schon drauf. Chinesisch - lecker. Vor allem wenn alle Zutaten mehr oder weniger frisch sind. Dieses Dosen - Chinesisch mag ich nämlich gar nicht.
    • 0 0
    • 08. Sep 2017 21:07
    • Ich koche auch viel im wok... Und fertigfutter gibt es bei mir nie
    • 0 0
    • 13. Sep 2017 22:33
    • ...... das ist immer noch meine Meinung.

      Dieses Forum ist eine interessante Geschichte.

      Was man da Mitlesen kann. Welche hilfreichen Tips man bekommt. Motivation mal ja, mal mein. Welche Menschen sich hier versammeln. So viele unterschiedliche Charaktere. Und alle ein Ziel. Wir wollen uns verändern. Einigen gelingt dies so schnell, dass ich vor Neid mit den Zähnchen knirschen könnte *augenroll* und einige verstehe ich einfach nicht. Weil keine Abnahme gelingen kann wenn man auf Dauer mehr Punkte futtert, als man sollte. Erklärungen gibt's dazu ohne Ende. Da ist man doch nicht ehrlich zu sich selbst und das hat mit MM wenig zu tun.
      Sei es drum. MM funktioniert für mich bis dato richtig gut und solange das so ist, bleibe ich bei meiner Aussage.....
      .... und mache jeden Tag weiter.

      Grüssle
    • 0 0
    • 28. Sep 2017 19:59
    • 20.08.2017 hier in diesem Thread.

      Da hat Wildkatze uns allen einen guten Tipp mitgegeben. Nicht nur wiegen, sondern messen.

      Ich hab mir dann mein Massband aus meiner Nähecke geholt und gemessen. Uih sag ich da nur, dennoch tapfer aufgeschrieben. Jetzt habe ich doch glatt schon einige Zentimeter weniger. Vor allem an meinem geliebten Bauchumfang. Das ist schon ein extra Motivationsschub. Vor allen Dingen wenn es abnehmtechnisch mal hängt. Damit kann man sich richtig selbst aufmuntern.

      Wildkatze, dank Dir. Super Idee. Kann ich nur weiterempfehlen.

      Für Euch evtl. ebenso interessant?
    • 0 0
    • 28. Sep 2017 20:52
    • Freut mich, daß Du so gut dabei bist...Du erinnerst mich in vielem an mich vor vier Jahren..da purzelten die Pfunde auch nur so und ich man konnte dabei zusehen, wie ich weniger wurde...ich war super euphorisch, was natürlich zusätzlich motivierte..... Hoffe, das kommt jetzt bald mal wieder.
    • 0 0
    • 06. Okt 2017 18:58
    • Auf den Punkt gebracht. Die wichtigsten Dinge damit MM funktioniert :

      Erkenntnis
      Wille
      Abwiegen von jedem Lebensmittel
      Alle Sonderpunkte aufessen
      Trinken
      Ehrlichkeit sich selbst gegenüber
      Keine Ausreden
      Sich selbst belohnen
      Geduld
      Freunde die unterstützen

      Hab ich was vergessen?
    • 0 0
    • 06. Okt 2017 19:08
    • :-) ... alle Punkte aufessen.... also sich immer an die Punkt-Zahl halten und nicht zu viele übrig lassen...oder zu viele essen
    • 0 0
    • 06. Okt 2017 19:25
    • Danke Cosa - die "normalen" Punkte habe ich doch glatt unterschlagen *rot werd*
      Dank Dir
    • 0 0
    • 06. Okt 2017 19:32
    • Na dafür mußt du dich doch nicht bedanken...:-)
      Aber du kannst ja deinen Text noch mal bearbeiten und das hinzufügen... so kann man es bei Bedarf als Regeln für Neulinge gleich komplett kopieren... :-)
    • 0 0
    • 06. Okt 2017 19:37
    • Meine Mum hat mir das beigebracht *grins*.

      Nee - lass mal. Das lassen wir so. Bei dem Einen oder anderen kommt vielleicht noch was dazu oder weg.

      Massband zur Motivation?
      Bilder vorher - nachher ? *zwinkerle*
      Wenig Fett ?
      Wenig Kohlenhydrate?
    • 0 0
    • 21. Okt 2017 15:01
    • Als ich damals (hört dich sooo alt an) die Geschichte von MM in einer Zeitung las, wäre mir nicht im Traum eingefallen, dass ich so lange mitmache und dabei auch noch Erfolg haben werde. Wiegetag ist erst morgen, dennoch sagt mein Massband, alles im grünen Bereich.

      Hier habe ich so viel gelernt. Ich habe heute das erste mal Skyr gegessen. Lecker. Habe ich hier mal gelesen.

      Butternusskürbis? Kannte ich nicht als essbares etwas. War bei mir nur Deko. Jetzt esse ich es und zwar sehr gerne. Auch hier von einer ganz lieben Person empfohlen.

      Zirbenöl? Häh was ist das denn? Damit schlafe ich nun besser. Auch hier gelesen und nachgefragt.

      Nach wie vor finde ich dieses Forum interessant. Mittlerweile schon mehr als das. Immer nach dem Motto:
      Man kann alt werden wie ne Kuh, man lernt immer noch dazu. Hoffe, es geht Euch ähnlich.