• Optionen

interessante Geschichte dieses Forum

    • 0 0
    • 21. Okt 2017 15:21
    • Peterle, also mit dem Altwerden, da hast du Recht. Man lernt immer noch dazu.

      Da interessiert mich gleich mal die Geschichte mit dem Zirbenöl. Hilft dir das beim Schlafen? Ich wäre dir dankbar, wenn du mir etwas drüber zählst.
    • 0 0
    • 21. Okt 2017 15:56
    • Hallo lilalali,

      Zirbenöl kannte ich gar nicht. Mein Problem war, ich bin nachts so oft aufgewacht. Alle 2-3 Stunden und am nächsten Morgen war ich hundemüde. Ich habe das mal hier im Kummerkasten gepostet und schwups kam tq-freak um die Ecke mit dem Zirbenöl. Als ich das gelesen habe, dachte ich: menno ich Schlaf nicht durch und man empfiehlt Zirbenöl. Klasse. Habe es aber bestellt. Ich habe das Zirbenöl auf meinem Kopfkissen.
    • 0 0
    • 21. Okt 2017 22:00
    • Danke Peterle für deine schnelle Antwort. Ich probiers aus!
    • 0 0
    • 27. Okt 2017 00:45
    • Was ich weniger interessant im Forum finde, sind die Trolle.

      Mittlerweile auch schon welche im Trio unterwegs und einer davon ist noch so komisch das er eher zunehmen als abnehmen will. Sollte man Nachhilfe geben ? Keine Einträge ins TB getätigt hat und auch sonst nichts Gescheites zu vermelden hatte. Irgendwie schon eher dreist als interessant. Oder ?
    • 0 0
    • 01. Nov 2017 12:00
    • Die Vorstellungen der Neu- oder Wiedereinsteiger sind meine Erachtens wie schon zu meiner Zeit. Die Antworten finde ich total interessant im Moment und diese sind irgendwie anders. Nicht nur die Mods sagen Hallo, sondern viele MM'ler versuchen zu erklären, was geht und was nicht. Aus dem Bauch raus ist das anders geworden. Findet Ihr nicht?
    • 0 0
    • 01. Nov 2017 12:55
    • Nö, Peterle, als ich noch mod war , habe ich jeden begrüsst, der sich hier vorstellte... Und auch jetzt begrüsse ich jeden, wenn gerade kein mod zur stelle ist und sich auch kein anderer erbarmt ;-). Es war schon immer so, dass sich mal mehr und mal weniger in einer Vorstellung meldeten.... Kannst du auch nachverfolgen, wenn du ins Vorstellungsforum gehst und dir alte Threads ansiehst
    • 0 0
    • 21. Nov 2017 21:40
    • Will mich mal wieder kurz melden zum Threadthema:

      Weiterhin für mich total interessant wie sich die MM'ler austauschen. Was meine ich damit? Vor nicht langer Zeit, hat tq-freak mir den Tipp mit dem Zirbenöl gegeben. Eeil ich nicht durchschlafen konnte. Ich habs erlebt und es geht und hab es hier reingestellt. Lilalali hat es aufgenommen und auch ausprobiert und gibt es nun an Lyona weiter. Und das ist nur ein "Schneeball" von vielen und ist einfach schön zu lesen.
      Das gleiche mit Ofenkürbis. Das hatte ich hier von Mila und schwups weiter damit.
      Wildkatze gab den Tipp mit dem Massband zur Motivation. Auch das habe ich im Forum schon wieder irgendwo entdeckt. Und da gibt's noch einiges andere. Ich guck mir hier nicht jeden Thread an. Dennoch guck ich jeden Tag rein bei den Threads die ich für mich als sinnvoll erachte. Und ich finde immer noch vieles was ich auch für mich nutzen kann. Schon toll. Immer noch.
    • 0 0
    • 21. Nov 2017 22:58
    • Stimmt genau, Peterle. So isses. Und so isses gut. Danke.
    • 0 0
    • 11. Dez 2017 19:06
    • Nach wie vor fasziniert mich dieses Forum.
      Ist schon komisch. Jeden Tag wenn ich mein TB fülle, schaue ich wie selbstverständlich im Forum vorbei. Das ist schon ganz normal für mich. Sozusagen in Fleisch und Blut übergegangen. Es ist sehr viel interessantes zu lesen und manches spricht mir aus der Seele. Wildkatzes Dies und das und Du bist was Du isst, lese ich immer. Die WW-Wechsler total interessant wie der Wechsel beschrieben wird. Unser Kummerkasten ein must have und ich mach mir in der Gruppentherapie einen Kopf weil Yamako schon ewig weg ist.
      Lebe ich deswegen in einer nicht realen Welt? Darüber hatte ich heute eine hitzige Diskussion. Mhhmm, macht mich heute ein wenig nachdenklich.
    • 0 0
    • 11. Dez 2017 19:20
    • Ach was, mach dir keinen Kopf...Ich sehe es eher so, dass MM ein Werkzeug für mich ist, natürlich weil ich tracke und damit schon automatisch im Forum mitlese, man könnte ja schliesslich den ein oder anderen Tipp verpassen...;D
      Auf jedenfall halte ich das nicht für unnormal, hier jeden Tag ins Forum zu schauen und hin und wieder mal seinen Senf zu irgendwas zu schreiben...

      Und natürlich die Neuen, immer wieder schön, deren Werdegang hier zu beobachten, auch Tipps zu geben (auch wenn der ein oder andere viel nicht so gerne hören mag), sich auskotzen oder auch mal was erfreuliches von sich geben...
      Deshalb bin ich trotzdem fest im Real life verankert und darüber würde ich auch nicht mit anderen diskutieren, denn es ist alleine mein Ding, wieviel Zeit in in welchen Foren vergammel...Also nicht nachdenken, sondern sich am Forum und an den Mitstreitern erfreuen!
    • 0 0
    • 11. Dez 2017 20:03
    • Peterle, ich sehe es genau wie tq-freak.
      Es ist doch vollig normal heutzutage. Ich lese auch ständig im forum quer, das ist schon richtig wie ne Sucht. Es macht einfach Spaß jeden Tag von Euch was zu lesen, wie toll ihr abnehmt, eure kleinen Freuden, eure Sorgen...jemandem bei seinen Problemen helfen, selbst wenn man es das x-te mal erklärt. Das gehört nun mal dazu. Und es ist doch toll wie alle hier zusammen halten. Sich Sorgen um andere machen wenn sich jemand plötzlich nicht mehr meldet. Das ist wie eine kleine Welt für sich hier, und ich muß sagen ich fühle mich pudelwohl. Und klar, jeder hat ein Leben außerhalb dieser Welt. Aber hier, hier hat jeder das gleiche Problem, jeder kämpft gegen die Pfunde, von den Trollen mal abgesehen, und das verbindet uns doch.
      Und trotzdem ist doch auch diese Welt real, denn wenn sie nicht real wäre, hätten wir nicht alle so tolle Erfolge und würden weiter mit überflüssigen Pfunden durch die Welt laufen.
    • 0 0
    • 11. Dez 2017 21:45
    • Huhu Ihr Lieben,
      nicht falsch verstehen bitte. Die Nachdenklichkeit bezog sich auf meinem Gedprächspartner und dessen Reaktion und nicht darauf, dass ich mir über mich einen Kopf mache. Dem ist nicht so. Manchmal erstaunt mich einfach die Dummheit mancher Menschen und das macht mich nachdenklich. Danke für Eure Antworten.
    • 0 0
    • 11. Jan 2018 22:39
    • Und schon wieder ein Monat vergangen seit dem letzten Eintrag hier.
      Der Jahreswechsel ist auch schon wieder etwas her und es haben sich viele neue MM'ler gleich nach Neujahr vorgestellt. Wie da die Erfolgsaussichten stehen? Ich frage mich gerade, ob die Abnehmwilligen am Anfang des Jahres schneller wieder verschwunden sind, als diejenigen, die unterm Jahr einsteigen. So viele Neuvorstellungen hab ich noch nie gelesen. Schon der Wahnsinn diese Guten Vorsätze und wie lange die halten werden? Ob es da eine Auswertung darüber gibt? Durchhalte Quote x %? Bin gespannt was Ihr dazu meint.
    • 0 0
    • 12. Jan 2018 06:23
    • Haha peterle, das dachte ich auch eben, als ich wieder einen Beitrag einer Neuen gelesen habe...Ist irgendwie wie im Fitti, dass am Jahresanfang überquillt und nach 3 Monaten hat sich das schon wieder...Aber es sei allen Neuen hier viel Erfolg und Durchhaltevermögen gegönnt!
    • 0 0
    • 12. Jan 2018 07:45
    • Das ist wie bei uns im gym. Januar - Februar bekommt man ab 17 Uhr keinen Parkplatz mehr, ständig sind Studio Führungen und ab März läuft dann alles wie gewohnt. 4 Wochen vor Badesaison gibt es noch mal nen Anstieg und bis Dezember wird es dann langsam aber sicher immer weniger :D
    • 0 0
    • 12. Jan 2018 08:14
    • Mangelndes Durchhaltevermögen würde ich nicht unbedingt den "Neulingen" unterstellen, die zum Jahresbeginn anfangen. Das haben durchaus auch Leute, die später bzw. in der Jahresmitte begonnen haben. Insofern gebt ihnen eine Chance...ich denke mir, entweder man WILL was ändern oder eben nicht. Und das kann man an jedem Tag im Jahr beginnen! ;)

      (Bitte versteht meinen Post jetzt nicht als persönliche Kritik an eine bestimmte Person! So war es nicht gemeint! *smile*)
    • 0 0
    • 12. Jan 2018 08:32
    • Klar haben viele zu Beginn des Jahres neue Vorsätze. Ich übrigens auch.

      Was das Abnehmen angeht weiß ich aus dem Stand immerhin eine Teilnehmerin von MM, die im letzten Januar hier gestartet ist und bis Dezember 23 Kilo abgenommen hatte. Hoffen wir, dass das viele der neuen TN auch erreichen.

      Jedem Anfang wohnt ja auch ein Zauber inne.... in diesem Fall eine große Portion Motivation.
    • 0 0
    • 12. Jan 2018 21:43
    • Was mich immer fasziniert ist einfach, wie schnell sich die guten Vorsätze verabschieden. Das dauert bei manchen noch nicht mal 4 Wochen. Ich meine, was bewegt einen abzunehmen? Die Kleidung die sich nicht mehr schließen lässt und zwickt und kneift? Das Spegelbild, wenn man im Evakostüm vorm Spiegel steht? Doofe Sprüche? Was ist es? Und warum hält dieser Vorsatz nicht wirklich lange? Ich persönlich gebe nichts auf "gute" Vorsätze. Die haben es bei mir jedenfalls noch nie lange ausgehalten.
    • 0 0
    • 03. Feb 2018 14:58
    • Haha Ihr Lieben, dann bin ich mal gespannt wie lange ich Januar-Neuling durchhalte.
      Habt Ihr Lust, mir etwas zu erklären? Die Runde hier ist grad so nett, deswegen frag
      Ich hier mal...Kann mir jemand etwas zur Pinwand sagen und was es damit auf sich hat?
      Und was dürfen eingetragene Freunde im Vergleich zu anderen Mitgliedern? Danke
      Und liebe Grüße
    • 0 0
    • 03. Feb 2018 15:37
    • Huhu Nikiti,
      bei der Pinnwand können Dir prinzipiell alle eine Art Spicker hinterlassen. Das steht dann über Deinen TB für jeden zu lesen. Wart mal ich schick Dir mal was.