• Optionen

Alles neu macht der....August?

    • 0 0
    • 11. Aug 2017 16:06
    • Das ist immer so ein Ding... Ich versuche das ja auch zu vermeiden, weil wirklich schätzen kann man das ja nie richtig. Und selbst bei Salat weißt du nicht wie viel Öl, was ja viele Punkte hat, drin ist. Ich esse den Tag dann auch meißt wenig, und genieße einfach mal das Essen, egal was es gibt. Meißt spribgt die Waage den nächsten Tag dann auch erwartungsgemäß in die Höhe. Aber auf der anderen Seite ist es, zumindest bei mir, auch wie etwas Abwechslung für den Körper, und danach klappt die Abnahme meißt besser. Ein kleiner Energieschub sozusagen, der Stoffwechsel wird angekurbelt.
      Bei mir steht da in zwei Wochen zum Beispiel gleich ein komplettes Wochenende bei Freunden an. Die machen ne große Feier, und da wird von Freitag bis Sonntag dort gefeiert, also Essen und Trinken bis zum Umfallen. Da stelle ich mich dann auch nicht mit der Küchenwaage hin und nehme es ganz genau. Im Gegenteil, das Wochenende lasse ich mal alle fünfe gerade sein und am Montag wird dann mit voller Elan, und ein paar Gramm mehr auf den Hüften neu durchgestartet.
      Man sollte das Leben ja trotzdem noch genießen.
    • 0 0
    • 12. Aug 2017 09:19
    • Guten Morgen,

      ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

      Bin schon ganz gespannt was die Waage morgen spricht?!?

      Bis dann LG Maria
    • 0 0
    • 12. Aug 2017 09:48
    • Guten Morgen....

      na da drücke ich dir mal für morgen die Daumen. Ich glaube ich würde das nicht aushalten, nur einmal in der Woche auf die Waage. :-) Bin viel zu neugierig dafür. Außerdem kann ich so besser beobachten wie mein Körper auf was bestimmtes reagiert. Mittlerweile kann ich dadurch abschätzen wie der nächste Tag auf der Waage aussehen wird.
      So, mal sehen was der Tag heute schönes bringt. Bis jetzt ist nichts geplant. Aber das Wetter soll ja auch nicht so besonders werden. Müßte ja mal Klamotten ausmisten.....

      Schönen Tag euch allen. Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 12. Aug 2017 19:17
    • Hallo miteinander,

      ich hoffe ich treffe jemand an am Wochenende?

      Heute habe ich mir gefüllte Zucchini gemacht,habe alles roh abgewogen und habe im rohem Zustand 11,88P.
      Und im gekochtem Zustand sind es noch 7,77P.
      So kann ich es ja auch eintragen,aber die SP fehlen ja dann oder soll ich da den roh Zustand eintragen?

      Hab das alles einfacher in Erinnerung
    • 0 0
    • 12. Aug 2017 19:28
    • Alles roh abwiegen.... Also Zucchini roh, sind Sonderpunkte, Hackfleisch roh, Öl oder was du zum Braten genommen hast... Und so weiter .....
      Sorry wenn ich gerade nicht so ausführlich schreibe, vom Handy aus gehts bescheiden .
    • 0 0
    • 12. Aug 2017 19:39
    • Vielen Dank!
      Ich hab es im Ofen gemacht......ohne Öl und es war nur mit Gemüse gefüllt.
      Kannst ja morgen mal drüber schauen wenn du es nicht über Handy drin bist (hab auch schon die Erfahrung gemacht mit Handy)ob ich es richtig eingetragen habe
    • 0 0
    • 12. Aug 2017 19:40
    • So, hab den Laptop noch mal angeschmissen :-)

      Schreib doch immer gleich alles einzeln ins Tagebuch rein, da mußt du auch nicht rechnen.
      Also Zucchini im rohen Zustand abwiegen und eintragen, Hackfleisch abwiegen und eintragen ... und eben alles so weiter... Hoffe du weißt wie ich es meine.

      Wenn was ist frag noch mal... :-)
      Schönen Abend noch... Cosa
    • 0 0
    • 12. Aug 2017 19:43
    • So, da waren wir fast gleich am Schreiben...
      Hab gleich geschaut... ja, paßt alles so... Perfekt
      Aber da hast du ja heute noch ganz schön Punkte übrig...
    • 0 0
    • 12. Aug 2017 19:59
    • Ich bin von den Zucchinis voll bis oben hin und weiss gar nicht wie ich die Punkte noch aufbrauchen soll. Wahrscheinlich heute gar nicht mehr.

      Heute Mittag ist mein Obstjoghurt weggefallen weil wir unterwegs waren.

      Dir auch noch einen schönen Abend!
    • 0 0
    • 13. Aug 2017 08:54
    • Guten Morgen,

      ich kann - 2kg verbuchen *freu*
    • 0 0
    • 13. Aug 2017 09:12
    • Guten Morgen... :-)

      Supi, na da herzlichen Glückwunsch und weiter so. Freu mich für dich.

      Heute regnet es hier. Und unser Tagesgast kommt auch nicht, hat keine Lust. Da wird der Tag dadurch ruhig und entspannt verlaufen. Hat auch was Gutes. Morgen geht dann der Stress auf Arbeit wieder los. Aber das heißt auch nach 2 Wochen Urlaub und 1 Woche krank endlich wieder richtig Bewegung. Vielleicht bin ich dann meine Urlaubskilos schneller wieder los. Würde es mir wünschen. Aber der Anfang ist ja schon gemacht.

      Wünsche euch allen einen schönen ruhigen Sonntag... Liebe Güße, Cosa
    • 0 0
    • 13. Aug 2017 15:04
    • Hey ho
      Ich kann -200g verbuchen. Ist nicht die Welt, aber besser als nix und noch besser als Zunahme. Bei schwiegerpapa wurde dann doch wieder mehr zugelangt als vorgenommen und gestern war auch nicht der kalorienärmste Tag.
      Morgens son Dr. oetker müsli, mittags Gans Teilchen und abends haben wir noch Pizza bestellt. Also woher soll die Abnahme auch kommen ;D
      Bin trotzdem ganz zufrieden. Heute hab ich schon mal wieder angefangen alles aufzuschreiben. Das ist ein anfang
    • 0 0
    • 13. Aug 2017 15:31
    • Hallo Owly.

      Na ist doch super. Besser als ne Zunahme, und wenn du nicht gezählt hast ist es doch echt gut. Hätte ja auch schlimmer kommen können. Ich hätte da bestimmt nicht so ein Glück. Wenn ich mal richtig Essen bin oder so, dann schlägt das bei mir auch richtig an. Das blöde ist nur, ein Abend und 2 Kilo mehr, aber um das wieder runter zu bekommen braucht man 2 Wochen....
    • 0 0
    • 14. Aug 2017 10:00
    • Guten Morgen zusammen.

      Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich.
      Ich hoffe euer Wochenende war entspannt und schön?

      Hier lag nicht viel an, das Wetter war die meiste Zeit bescheiden.
      Gestern habe ich mich mit meiner Mutter kurz aufs Blumenfeld gewagt, ein bisschen Deko besorgen.
      Hier startet Mittwoch nämlich die Zwischenahner Woche und da brauchten wir Mais und Sonnenblumen.

      Glückwunsch an Maria und Owly zur Abnahme. :-D
    • 0 0
    • 14. Aug 2017 19:46
    • Hallo... :-)

      Ups, da ist ja im Forum ein schöner Teil verschwunden. Schade eigentlich. Ich würde mich freuen wenn hier einige weiter schreiben, wäre doch schade sonst.

      @ Struan: Was ist die Zwischenahner Woche? Also wie in etwa muß man sich dasvorstellen? Klingt aber auf jeden Fall nach Feiern, viel Spaß, und natürlich Essen und Trinken. Wie machst du das da mit Punkte zählen?

      So, mein Tag war bisher eigentlich ganz gut. war ja nach Krankheit und Urlaub der erste Tag wieder auf Arbeit. Aber zum Glück war es heute relativ ruhig und nur wenige und leichte Aufträge. Habe es auch essenstechnich dabei gut hinbekommen... der guten alten Brotbüchse sei Dank... Aber dank der geschmierten Brote mußte ich nicht auf Imbiss oder dergleichen Unterwegs zurück greifen und hatte dadurch meine Punkte im Blick. Nur trinken kann ich unterwegs nicht so viel wie zu Hause, ist ja leider nicht an jeder Ecke ein stilles Örtchen zu finden. Aber auf meine 2-3 Liter komme ich auch so noch.

      Und nun wünsche ich euch noch einen ruhigen entspannten Abend.
      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 14. Aug 2017 20:00
    • Hallo zusammen,

      ich bin nach wie vor dabei......find es auch schön und wichtig sich auszutauschen!

      Das selbe wollte ich auch fragen Struan. Was kann man sich drunter vorstellen?

      Och meno......ich habe immer noch viele Punkte über*augenrollen*
      Na spätesten in der dritten Woche wird es doch wohl klappen, das ich meine Punkte auf essen kann?!?!

      Am Sonntag sind wir den ganzen Tag unterwegs, frag mich wie ich das machen soll???
      Wir gehen wohl zum Italiener und Kuchen gibt's dort auch.......werde wohl zum Frühstück dann einen Obstsalat nehmen und alle anderen Punkte gehen dann für das andere drauf oder was meint ihr?

      @ Cosa: weißt du wo der Kummerkasten hin ist? Find den nicht mehr! Scheinbar gelöscht...... Voll doof!

      Wünsche euch auch einen entspannte Abend.
      LG Maria
    • 0 0
    • 14. Aug 2017 20:08
    • Scheint als ist der Kummerkasten gelöscht, das meinte ich ja das ein schöner Teil fehlt.

      Hm, das bei dir mit Sonntag glaube ich, wird schwer, versuche sowas ja zur Zeit auch zu vermeiden. Aber so wie du es geplant hast würde ich das auch machen.
      Das Problem habe ich übernächstes Wochenende auch. Aber da gleich von Freitag bis Sonntag. Und da gibst selbst zum Frühstück bestimmt keinen Ostsalat. Naja, da muß ich durch. Ich nehme mir zwar vor dort wenig zu essen, aber bei so großen Feierlichkeiten ist das immer schwer einzuhalten. Wird ja dann auch jeden Abend gefeiert, und wein hat ja auch nict gerade wenig Kalorien. In diesem Sinne.... Wir sollten das Leben auch noch genießen. Den Montag danach gehts einfach im normalen Rhytmus weiter, und ich mache mich am Wochenende nicht verrückt. Man lebt ja nur einmal.
    • 0 0
    • 14. Aug 2017 20:16
    • Ja da ist wohl was dran.....man lebt nur einmal!

      Genau Montag wird einfach wieder normal weiter gemacht!
    • 0 0
    • 17. Aug 2017 09:05
    • Hallo zusammen :-)

      Jetzt war ich ein paar Tage ruhig, hab einfach mal nicht groß vorm Rechner gehockt sondern auf dem Balkon gebuddelt :-)

      Ich hoffe bei euch läuft es?

      @Cosa Die Zwischenahner Woche ist so eine Art Volksfest, geht von Mittwoch bis Sonntag. Neben den üblichen Fressbuden gibt es auch noch diverse andere Angebote..Kunstmarkt, der Kurpark wird erleuchtet, Bands spielen, tagsüber Springen Fallschirmspringer usw usw. Genau, und Bingo mit dem Bingobären Michael Thürnau.
      Also viel los für die Gäste. Wie gesagt, ich meide das Ganze gern. Den Kunstmarkt besuche ich zwar gern und schaue tagsüber die Fallschirmspringer, das war es dann meist aber auch...gegen Abend wird es durch die vielen Touristen so voll, da bevorzuge ich den Balkon oder das Sofa :-)

      Weihnachtsmärkte besuche ich zB immer gerne. Meist esse ich dann Maronen oder einen Crêpe, das hält sich ja hoffentlich noch in Grenzen mit den Punkten :-)

      Morgen ist Wiegetag, bin schon gespannt :-D

      Ich wünsch euch einen schönen Tag, Mareen
    • 0 0
    • 17. Aug 2017 10:44
    • Hi,

      na dann drücke ich dir die Daumen für morgen :-)

      Irgendwie habe ich im Moment nicht so ein gutes Gefühl und mir kraut es schon am Sonntag auf die Waage zustellen! Hoffe ich kann ein - verbuchen ;-)
      Manchmal hat man einfach ein un gutes Gefühl.......ich warte mal ab.

      Wünsche euch einen schönen Tag, jetzt geht es weiter im Schlafzimmer mit den lieben Klamotten :-)

      LG Maria