• Optionen

Neuer Versuch

    • 0 0
    • 11. Feb 2018 14:26
    • Hallo an alle,
      Ich stelle mich mal kurz vor, ich heiße Mirjam und bin noch 40 Jahre alt und habe 2 Kinder (12 und 10 Jahre). Ich hatte im November ein OP am Knie und hoffe das, wenn ich abnehme die Schmerzen wieder etwas besser werden und die OP sich dann auch gelohnt hat. Ich bin erst ein paar Tage dabei aber ich glaube das es ganz gut klappen könnte. Bis jetzt musste ich noch nicht hungern oder auf was verzichten. Ich hoffe das ich hier einige Mitstreiter finde und ich mich hier mit dem ein oder anderen mal austauschen kann.
      Lg Mirjam
    • 0 0
    • 11. Feb 2018 15:00
    • Hallo minanina,

      schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. Ließ Dich erst mal ein und weil ich ein faules Stück bin und nicht nochmal alles schreiben will, verweise ich Dich jetzt mal auf den Beitrag von Petronilla. Sie ist auch ein Frischling. Da können wir gleich mal schauen, ob Du den Weg dorthin findest. Alles was dort steht, gilt auch für Dich. Mach Dein Ding.

      Herzlich willkommen bei uns.
    • 0 0
    • 11. Feb 2018 15:05
    • Danke dir, ich habe schon bei Petronilla geschaut. Ich habe gleich eine Frage, wie komme ich denn zu den letzten Beiträgen die im Forum stehen. Ich sehe immer nur bis zur 5. Seite und kann dann nicht weiter zu den aktuellen Beiträgen kommen.
    • 0 0
    • 11. Feb 2018 15:13
    • Hallo,
      wollte mich auch kurz bei dir melden da wir doch einige Gemeinsamkeiten haben.
      Sind ja beide neu hier, habe auch zwei Kids (14 und 16), und vom Alter ist es auch ähnlich. Ich suche auch noch Infos auf der Seite damit es leichter wird. Muss noch gucken wie das wird die eigenen gekochten Speisen zu bepunkte aber wird schon gehen.
    • 0 0
    • 11. Feb 2018 15:19
    • Ich mach alles per Handy und gehe auf Forum und scrolle komplett nach unten auf die neuesten Forumsbeiträge und les mich dann durch.
    • 0 0
    • 11. Feb 2018 17:02
    • Danke peterle,
      Hi Petronilla, ja, ich schau mich hier gerade noch um und gucke was wo steht und so was. Ich habe vor, ich glaube 2 Jahren schon mal versucht hier was zu machen. Mir war es alles zu kompliziert, aber ich denke ich war einfach nicht so weit um mich hier einzulesen. Jetzt hat es aber klick gemacht und die ich komme mit dem Programm super zurecht. Mache auch alles über mein Handy, das klappt ganz gut. Ich würde mich freuen wenn wir uns hier öfter mal schreiben. Lg
    • 0 0
    • 11. Feb 2018 17:17
    • Hallo minanina,
      Da hast du ja schon etwas Vorsprung, ich werde noch etwas herum probieren müssen aber das wird dann schon. Mich würde es auch sehr freuen mich mit dir auszutauschen, ich denke das hilft auch sehr. Ich benutze auch mein Handy das ist wirklich praktischer. Muss mir jetzt erst mal Gedanken und einem Plan machen wie ich es machen will, da es heute eine spontane Entscheidung war. Oder wie du schon sagtes es hat Klick gemacht.
      Hast du schon einen Plan wie du es angehen willst?
      Lg
    • 0 0
    • 11. Feb 2018 17:25
    • Nein, einen Plan habe ich nicht, ich will mich nicht wirklich verbiegen müssen. Ich möchte vernünftig und gesungen abnehmen und nicht alles übers Knie brechen. Ab nächste Woche Donnerstag gehe ich erst mal in die Reha und da hoffe ich werde ich viel in Sachen Sport machen aber auch Ernährungstechnisch viel mitbekommen. Da dachte ich das das ein guter Anfang ist. Habe mir aber die Woche schon Gedanken gemacht und bin dann hier gelandet und schon mal angefangen.
    • 0 0
    • 11. Feb 2018 17:40
    • Nein verbiegen will ich mich auch nicht, aber was verändern. Und Sport in meinen Alltag einbauen weiß aber noch was. Hab zur Zeit gesundheitlich eine Baustelle und das muss ich beim sport den ich wähle berücksichtigen.
    • 0 0
    • 11. Feb 2018 18:28
    • Ja, das geht mir genauso. Ich habe starke Probleme mit dem Knie gehabt und bin im November operiert worden. Die haben aus meinem O-Bein ein gerades Bein gemacht und ich bin immer noch nicht wieder so weit das ich vernünftig laufen kann. Deshalb habe ich eine Reha beantragt und nun geht es bald los. Ich habe immer gerne Badminton gespielt, das kann ich aber vergessen. Somit bin ich jetzt auf Schwimmen umgestiegen und im letzten Jahr habe ich mir ein E-Bike gekauft. Da bin ich schon viele km mit gefahren. Ich freue mich schon wenn das Wetter wieder besser wird und ich mich dann wieder auf mein Bike schwingen kann.
      Wo kommst du denn eigentlich her?
    • 0 0
    • 11. Feb 2018 19:16
    • Ich bin italienerin( Südtirolerin) weiß nicht ob dir das was sagt?
      Wo kommst du her?
      Ich hatte auch seit November 2 ops und eine dritte folgt wahrscheinlich.
      Ne Magen Darm Geschichte.
      Ich werde jetzt erst mal den Crosstrainer zuhause entstauben und wenn ich wieder richtig darf wünscht sich meine große dass ich mit ihr zum Fitnessstudio gehe. Mal gucken.
    • 0 0
    • 11. Feb 2018 19:35
    • Ich komme aus dem Norden Deutschlands, ungefähr zwischen Osnabrück und Bremen.
      Eine Magen-Darm Geschichte ist auch keine gute Sache. Da muss man mit dem Essen ja sowieso aufpassen. Ich habe im letzten Jahr eine Sigmadivertikulitis gehabt und vor 2 Wochen fing es wieder an. Da muss man auch ganz schön aufpassen was man ißt. Echt eine Sch... Im wahrsten Sinne des Wortes.
      Fitnessstudio habe ich auch mal ausprobiert, ist nicht so meins, aber das wird die nächsten 3 Wochen wohl auch auf mich zukommen in der Reha, zumindest zum Teil.
    • 0 0
    • 11. Feb 2018 19:55
    • Bin öfter in Deutschland, aber eher in der Gegend rund um Leipzig. Mein Mann ist von da.
      Ja hab jetzt noch ein paar Untersuchungen vor mir, weil der Verdacht auf Morbus Crohn besteht. Hoffe mal es ist nicht so da wir es in der Familie haben.
      Lass mich überraschen. Ich war vor den Kindern in meinen ganze ganz jungen Jahren mal im Studio. Mach das sobald es geht mit meiner großen mal schauen.
      Arbeite Vollzeit und das wäre von unseren Zeiten gut zu vereinbaren.
      Und es bei uns so schön ist möchte ich wieder mehr wandern sobald der Schnee weg ist.
      Kann mir vorstellen das das mit dem Knie auch nicht ohne ist, Vorfällen wenn man wieder voll belasten will.
    • 0 0
    • 11. Feb 2018 20:12
    • Morbus Crohn ist auch nicht die schönste Diagnose. In Leipzig war ich noch nie. Wir sind oft in Mecklenburg-Vorpommern unterwegs gewesen, im Urlaub.
      Ich bin Krankenschwester und arbeite im Altenheim. Aber zur Zeit bin ich krank geschrieben. Der Doc. sagte das ich im März auf keine Fall wieder arbeite soll, ich muss erst wieder richtig fit sein. Hab schon so viel Frußt geschoben, dass ich immer noch nicht wieder kann. Mittlerweile denke ich mir, so ist es nun mal. Ich warte nun einfach ab, mach meine Übungen zuhause und dann mehr kann ich nicht machen.
      Wandern ist uch nicht so schlecht. So ich wünsche dir jetzt erst mal ein schönen Abend und ich melde mich morgen wieder. Ich schaue Sonntag Abend immer den Tatort. Bis morgen dann. LG und schlaf gut.
    • 0 0
    • 12. Feb 2018 08:28
    • Guten Morgen,
      Wir waren auch schon 2 mal an der Müritz in Urlaub, ist aber schon ein paar Jahre her. Das mit dem Frust nicht so zu können wie man will das kenn ich auch. Bin seit Ende November zu Hause und mir fällt die Decke auf den Kopf. Hab mich jetzt damit abgefunden aber ich tue mir echt schwer damit.
      Lg
    • 0 0
    • 12. Feb 2018 11:33
    • Guten Morgen bzw. Mahlzeit. Wieder eine Gemeinsamkeit, ich bin auch seit Anfang November zuhause.
      Heute morgen habe ich die restlichen Unterlagen für die Reha fertig gemacht und weggeschickt. Dann war ich beim Hausarzt, letzte Woche wurde mit Blut abgenommen und ein langzeit Blutdruckgerät angelegt. Alles in Ordnung, Gott sei Dank. Was gibt es heute bei dir zu essen?
    • 0 0
    • 12. Feb 2018 11:58
    • Lustig ... war auch beim Doc:-))
      Musste noch Unterlagen für die Koloskopie und die Endosonographie die in den nächste zwei Wochen statt finden werden
      abholen. Hab richtig Angst davor. Mittlerweile hab ich eine kleine Phobie entwickelt waren einfach zu große Schmerzen die letzten 3 Monate. Aber was muss muss!
      Mein Mann muss etwas aufpassen mit seinem Blutdruck, wenig Kaffee usw.
      Fein das wenigstens das dir keine Probleme bereitet. Wie lange geht so eine Kur? Bei uns gibt es sowas nicht wirklich, find ich gut. Zum Frühstück hatte ich Haferflocken mit Milch das tut meinem Darm gut. Wir haben erst vor einer Stunde gefrühstückt da bei uns zur Zeit Ferien sind und meine Bande gerne lange schläft. Deshalb wird es bei uns später etwas Gemüse oder einen gemischten Salat, gerade nach Lust und Laune. Wir essen dann abends warm, da mein Mann durchgehend Arbeitszeiten hat und das die einzige Möglichkeit ist zusammen zu essen. Werde dir aber berichten. Was gibts bei dir?
      Ach mit dem wandern wird es wohl noch ne Weile nicht... hat heute Nacht wieder geschneit!
      Lg
    • 0 0
    • 12. Feb 2018 12:25
    • Die Koloskopie ist echt kein Geschenk, hatte ich im letzten Jahr im Februar. Vor allem der Tag davor (Abführtag) ist ekelig. Das muss man echt nicht haben. Macht man aber ja nicht täglich. Da ich leider doch einen hohen Blutdruck habe müsste ich mal wieder einen langzeit Werten haben. Bei mir gibt es Kaisergemüse, Kartoffeln und Bratwurst. Ich habe schon um halb 7 heute morgen gefrühstückt. Es gab 2 Knäckebrote mit Schinken. Da hatte ich jetzt schon wieder Hunger Hunger. Meine Mädels kommen erst um halb 2 aus der Schule, solange wollte ich warten.
      Die Reha geht geplant erstmal 3 Wochen evtl. wird die dann nochmal um eine Woche verlängert. Das ist aber ambulant, ich fahre morgens hin und habe dann gegen 15.00 Uhr Feierabend. So bin ich zuhause und muss nicht jt sein hauen das die Kinder irgendwo untergebracht werden müssen.
    • 0 0
    • 12. Feb 2018 17:00
    • Hallo, ich klinke mich nur mal schnell hier ein und sagen allen Neuen hier "Willkommen bei MM"... :-)
      Ihr wurdet ja von den anderen Mitgliedern hier schon ganz lieb begrüßt. Sorry das es von mir etwas spät kommt, aber wenn man krank ist hat man nicht wirklich Lust am Laptop was zu machen... :-(

      Hoffe ihr habt euch schon etwas "eingelebt".
      Also, viel Erfolg, auf das die Pfunde purzeln.

      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 12. Feb 2018 17:10
    • Danke für den netten Willkommensgruß Cosa-Cosa!

      So war jetzt ganz fleißig und habe meine Küche geputzt und entrümpelt, habe deshalb erst jetzt gesehen wie spät es ist. Ok wird ein kleiner Salat werden.
      Das mit der Reha ist so ja super, sonst wäre es wirklich schwierig mit de Kindern, und im eigenen Bett schlafen ist unbezahlbar!
      Ich habe eher Angst das die Kolo schmerzhaft ist. Wie war das bei dir?
      Heute Abend werde ich eine Nudelsuppe machen und gemischtes Gemüse. Was gibts bei dir?