• Optionen

Eine Wiedereinsteigerin

    • 0 0
    • 13. Mär 2018 10:22
    • Hallo zusammen,
      vor einigen Jahren war ich hier schon mal aktiv, aber wie das Leben eben so spielt..
      Aber jetzt bin ich wieder hier und greife neu an ;)
      Wenn ich mich beschreiben müsste, würde ich mich als recht neugierigen und begeisterungsfähigen Menschen bezeichnen. So sehr ich die digitale Welt liebe (nicht umsonst studiere ich Informatik ;) ), so sehr mag ich auch das reale Leben, die Natur.
      Bevor ich hier einen Roman schreibe, arbeite ich mich mal durch den Fragebogen ;)

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Da bevorzuge ich "Steffi"

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      Mitte zwanzig.

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Vor einigen Jahren war ich hier schon mal aktiv, leider weiß ich ehrlich nicht mehr, wie ich hierher gefunden habe.

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Zucchini, Aubergine

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Himbeere, Banane

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Puh...ein wirkliches Lieblingsgericht habe ich gar nicht..

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Momentan mache ich leichtes Krafttraining und leichtes Ausdauertraining (sofern ich zügiges spazieren gehen als solches bezeichnen kann/darf).
      Prinzipiell geht es mir darum, meinen Körper wieder langsam an Belastungen heranzuführen.

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Seit der Pubertät schlage ich mich immer wieder mit Abnehmmethoden herum, aber nie war ich wirklich konsequent.
      Anfang des Jahres entschloss ich mich dann, das Ganze mit entsprechender Ernsthaftigkeit anzugehen.

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Ganz großes Pro-Argument ist die Tatsache, dass ich (theoretisch) alles essen kann/darf, was ich möchte, solange ich meine Punkte einhalte. Zudem war ich noch nie ein Mensch, der sich für klassisches Kalorienzählen begeistern konnte.

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      In kleinen aber konstanten Schritten meine Ziele zu erreichen.

      So, das dürfte so ziemlich alles zu mir gewesen sein.
    • 0 0
    • 13. Mär 2018 10:31
    • Hallo Steffi,

      da sage ich mal "Willkommen zurück bei MM, und wünsche dir ganz viel Erfolg und vor allem Durchhaltevermögen.
      Wie es funktioniert weißt du ja bestimmt noch.
      Also, schnapp dir deine Küchenwaage und los gehts. ;-)

      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 14. Mär 2018 07:08
    • Hallöchen und guten Morgen. Ich bin nicht wirklich neu bei MM, aber neu hier im Forum. Ich stelle mich mal kurz vor:

      Ich bin Natalie, 36 Jahre alt und Mutter von zwei Kindern. Mein großer ist 4 Jahre alt und die kleine 7 Wochen.
      Ich habe letztes Jahr von einer lieben Freundin von euch erfahren und direkt gestartet. Ich habe dann auch sehr gut abgenommen und hatte 2 Kleidergrößen weniger. Dann wurde ich wieder schwanger und habe erstmal gegessen wonach ich Lust hatte. Jetzt würde ich es gerne wieder in Angriff nehmen und neu starten. Ich hoffe es klappt so super wie beim letzten mal.

      Lieben Gruß, Natalie
    • 0 0
    • 14. Mär 2018 07:23
    • Hallo Natalie,

      viel Erfolg bei deinem Vorhaben :)