• Optionen

Hallo ich bin neu hier

    • 0 0
    • 11. Apr 2018 18:23
    • Hallo!

      Ich heiße Maria-Magdalena und werde schon immer ( 45 jahre lange ;-)) Magdalena genannt. Ich nasche leider viel zu gerne und werde dadurch immer wieder breitet und dann raffe ich mich wieder auf - Gruppen und klare Konzepte helfen mir beim abnehmen sehr gut und drum bin ich sicher das dies was für mich sein könnte.


      Ich bewege mich sehr gerne - schwimmen radfahren, spazeirgehen,.... und seit einem Monat bin ich nue bei Miss sporty wo ich schaue mindestens 2 meist dreimal in der woche zu trainieren .. in Moment ist meine Ernährung leider schlecht und unausgewogen .. und möchte das viel besser machen. Hoffe hier Motivation und Unterstützung zu finden - freue mixhh auf die Zeit hier und darauf neue leute kennenzulernen


      viele leibe grüße Magdalena
    • 0 0
    • 11. Apr 2018 18:35
    • Dann mal willkommen bei uns.

      Komm erst mal an und lies Dich ein.

      Paar wichtige Regeln vorneweg:

      1. Punkte aufessen
      2. Alles abwiegen - nicht schätzen
      3. Sonderpunkte ohne Ende vertilgen. Vorzugsweise Gemüse.
      4. Trinken nicht vergessen

      Und dann geht's auch schon los. Such Dir eine Gruppe aus und schreib wenn Du Hilfe brauchst. Wir sind mehr oder weniger brav.

      Hab Spass und lass es MM en
    • 0 0
    • 11. Apr 2018 18:57
    • Hallo Maria-Magdalena,

      Ich schließe mich der Nachricht von Peterle einfach mal und sage: WILLKOMMEN BEI MM.
      Alles wichtige wurde ja bereits geschrieben, also, schnapp dir die Küchenwaage und los gehts.

      Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und Durchhaltevermögen.
      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 11. Apr 2018 18:57
    • Hallo magdalena!
      willkommen hier bei MM! Lies dich in Ruhe ein und halte dich an alle Regeln und du wirst sehen - es funktioniert!!
      Viel Erfolg und Durchhaltevermögen wünsche ich dir. Bei Fragen, immer raus damit, sie werden dir hier im Forum schnellstmöglich beantwortet:-)
      LG, Glory
    • 0 0
    • 11. Apr 2018 18:58
    • Cosa, das war zeitliche Gedankenüberschneidung*grins*!
    • 0 0
    • 11. Apr 2018 19:04
    • Tja, hier ist eben immer jemand da, und manchmal sogar ganz viele auf einmal, ist doch toll :-)
    • 0 0
    • 12. Apr 2018 19:35
    • Danke für die leiben Worte --

      und ich habe da gleich ein paar Fragen:

      - Regel ist das was in den Tools beschrieben ist ?

      - Wie trage ich Sonderpunkte ins tagebuch ein?

      - Werden die Sportpunkt beim eintragen automatisch abgezogen- hat nciht funktioniert ;-) was habe ich falsch gemacht?


      - Gruppe suchen heißt ... wiegetag aussuchen oder?


      ganz leiben Dank fürs antworten im vorhinein
    • 0 0
    • 12. Apr 2018 19:57
    • Hallo, die Regeln hat Peterle weiter unten schon gut erklärt.

      Wichtig ist eben alles ganz genau zu wiegen, sozusagen aufs Gramm genau. Nie schätzen, und auch keine Portionen oder Stückzahlen zu verwenden. Eine Banane wiegt zum Beispiel mal 70 g, mal aber auch 120 g. Und unter einer Portion versteht auch jeder was anderes. Hoffe du weißt was ich meine.
      Sich bitte auch an die vorgegebenen Punkte halten, also ziemlich genau verbrauchen. Und natürlich viel trinken.

      Sonderpunkte für Obst und Gemüse werden eigentlich automatisch abgezogen, solange du deine Lebensmittel, in dem Fall Obst oder Gemüse über die Lebensmitteldatenbank, bzw. dann über deine Favoriten eingibst. Falls du doch mal ein Lebensmittel so einträgst, dann einfach in deinem Tagebuch in das Kästchen den Haken setzen.

      Sportpunkte werden automatisch abgezogen, zumindest wenn du den jeweiligen Sport unter "Tools", und dort unter der "Sportdatenbank" eingibst. Dann die Zeit anpassen und übernehmen. Viele Mitglieder rechnen sich die Punkte aber nicht an, denn eigentlich wollen sie ja abnehmen, und nicht unbedingt noch zusätzlich Kalorien verspeisen. Ein gewisser Sportlicher Grundbedarf sollte nnormal sein, und auch Hausarbeit oder mal ein Spaziergang macht man ja so eigentlich auch. Aber das muß jeder selbst entscheiden. Wenn du allerdings richtig extremen Kraftsport oder so machst ist das was anderes. :-)

      Gruppe suchen, heißt, du darfst überall einfach mitschreiben wo du möchtest. Egal wo, schreib einfach drauf los. :-)

      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 12. Apr 2018 20:00
    • danke für die Informationen --- das mit den punkten da muss ich noch ein bisserl durchschauen...
      aber ich versuche es über die lebensmitteldatenbank
    • 0 0
    • 12. Apr 2018 20:04
    • Ist da wirklich ganz einfach. Einfach das Lebensmittel eingeben, das passende raussuchen, auch auf die richtigen Kalorien achten, (manche Angaben sind leider in der Datenbank noch falsch, in so einem Fall das Lebensmittel bitte melden und die richtigen Daten mitsenden.). Dann die von dir gegessene Menge links statt der 100 g eingeben, also zum Beispiel 214, und dann "ins Tagebuch eintragen".
      Lebensmittel die du häufig verwendest kannst du als Favoriten abspeichern, oder du klickst die Lebensmittel du du schon mal gegessen hast in deinem Tagebuch an, und dann öffnet sich das jeweilige Fenster des Lebensmittels auch.

      Viel Erfolg. Ist wirklich alles einfach.
    • 0 0
    • 15. Apr 2018 17:43
    • ja iat wirklich einfach - bin schon ein bisserl drinnen … geht gut - echt feines Programm.---


      gleich noch eine Frage kann der Benutzname geändert werden?
    • 0 0
    • 15. Apr 2018 17:53
    • Hallo Maria-Magdalen,

      ja, der Benutzername kann geändert werden.
      Jedoch muß man dazu Ehrenmitglied sein.
      Eine Änderung ist auch nur ein einziges mal möglich.
    • 0 0
    • 15. Apr 2018 17:57
    • okay das stellt neue Fragen auf - was sind ehrenmitgleider was sind aktive Mitglieder und einfach nur Mitglieder?

      das mit den Benutzname ist nur blöd weil ich meinen richtigen namen habe und alle anderen nicknams -- da habe ich bei der Eingabe einfach nicht mitgedacht :-) denk mir ist aber auch nicht so schlimm - ist ja nicht wirklich ein Geheimnis was hier geschrieben wird.
    • 0 0
    • 15. Apr 2018 18:06
    • Ehrenmitglieder sind die Mitglieder, welche MM durch eine Spende unterstützen. Die Höhe wird hier nicht vorgeschrieben, ab 5 € aufwärts ist alles möglich :-)

      Schau mal unter "Tools", dort ganz unten unter "MM unterstützen".
    • 0 0
    • 15. Apr 2018 19:01
    • Über die Forensuche habe ich dies zum aktiven Mitglied gefunden:

      •Mitglied seit länger als 2 Wochen
      •Email Adresse bestätigt (dem Bestätigungslink in der Mail gefolgt)
      •My Miracle in den letzten 2 Wochen besucht

      und mindestens eine der folgenden Kriterien erfüllen:
      •30 Beiträge im Forum
      •1000 Tagebucheinträge
    • 0 0
    • 15. Apr 2018 19:05
    • Maria - Magdalena ist doch ein schöner Name. Jetzt bist Du damit schon mal hier, dann kannst Du doch mit Deinem Namen weitermachen. Nicht ?
    • 0 0
    • 16. Apr 2018 13:14
    • danke Peterle 0201 - ja natürlich bleib ich jetzt so dabei … normalerweise nehme ich nicht meinen Namen aus dem real live - aber da ich Österreich bin --- ist die Wahrscheinlichkeit da erkannt zu werden sehr klein und wenn wie gesagt Geheimnisse gibt.


      Bzw, Cosa-Cosa - werde ich mir anschauen - danke