• Optionen

Hallo erstmal...

    • 0 0
    • 13. Jun 2018 13:20
    • Hallo, ich habe mich jetzt durgerungen auch damit anzufangen Punkte zu zählen.
      Bis vor ca. 3 Monaten war mein Gewicht immer so zwischen 80 und 90kg....zu schwer für meine 1,72 aber ich fühlte mich wohl unwar auch ziemlich sportlich (hauptsächlich Mountainbike).
      Leider hat es mich beruflich ziemlich gebeutelt wodurch ich in eine Depression und Angszuständen geraten bin.
      In dieser Zeit habe ich wohl so um 25kg zugenommen, hautpsächlich durch Schokolade, Chips und Wein....
      Jetzt bin ich wieder ok, habe eine neue Stelle und möchte mein Gewicht in Angriff nehmen.
      Wichtig dabei ist, daß ich nicht hungern kann...d.h. können schon, aber ich werde dann dermaßen schlecht gelaunt und aggressiv, daß es gar nicht geht.
      Soweit halte ich mich an die Punkte und habe auch wieder angefangen zu trainieren (3-mal die Woche 90-120 min ergometer....bei schlechtem Wetter).
      Schwer ist es nur auf die alten Bekannten zu verzichten....Schokolade lasse ich ganz weg, aber auf die 1-2 Glässchen Wein am Abend mag ich nicht verzichten.
      Ich weiß, daß ich damit den Trainingseffekt reduziere, aber ich bin Spanier und ohne Wein am Abend gehts nicht....

      Hier heißt es man solle versuchen seine Punkte möglichst aufzubrauchen. Das schaffe ich an Trainingstage meistens aber eher nicht. Soll ich dann wirklich mehr essen, oder ist das ok.
      Ich frage, da ich zu extremen Neige. D.h. wenn abnehmen wollte habe ich in der Vergangenheit wirklich sehr wenig gegessen, was auch klappte, aber nicht nachhaltig war.

      Bis dann,
      Alex
    • 0 0
    • 13. Jun 2018 15:03
    • Hallo Alex,
      da weißt Du ja genau, woran es hapert. So Crash-Diäten bringen einfach nichts, das hat man in kurzer Zeit wieder drauf.
      Langsamer abnehmen ohne sich zu kasteien, das ist der richtige Weg, dauert halt etwas. Dann brauchst Du auch kein schlechtes Gewissen zu haben.
      Ich wünsche Dir einen langen Atem, es macht ja Spaß, abzunehmen!
    • 0 0
    • 13. Jun 2018 15:31
    • Moin Alex,

      sport punkte werden nicht mit gegessen, also immer die 41 punkte die dir vorgegeben sind bis die Vorgabe runter geht.
      Mit dem Wein hm naja schneller mit der abnahme gehts ohne, Alkohol beschäfftigt die Leber ziemlich lange und in der Zeit werden halt weniger Fettsäuren verstoffwechselt.