• Optionen

Alltagsheldin braucht ein wenig moralische Untertützung

    • 0 0
    • 09. Aug 2018 13:35
    • Hier mal ein paar Eckdaten ;-)
      1. Hallo, mein Name ist Anke und ich bin eine Alltagsheldin.
      2. Im Oktober werde ich schon 56, urxxxx - wo sind die Jahre geblieben?
      3. Ich habe nach einer Abnehmcommunity gesucht und bin bei Google fündig geworden.
      4. Möhrchen und Blumenkohl sind meine Lieblingsgemüse
      5. Erdbeeren sind mein allerliebstes Lieblingsobst
      6. Zurzeit esse ich sehr gern Süßkartoffeln mit Möhren, Rosmarin und Olivenöl aus dem Ofen
      7. Sporteln: Schwimmen, schwimmen, schwimmen - leider in Hamburg kaum bezahlbar.
      8. Ach, ich bin seit ca 45 Jahren auf Diät ;-(
      9. Ich bin ein ehemaliges WW Mitglied. Leider lernt man dort nicht, wie man sich wirklich ausgewogen mit 'normalen' Lebensmitteln ernährt. Funktioniert hat es trotzdem....
      10. Ich möchte nach vielen Jahren mal wieder U80!

      Vielleicht findet sich hier ja wer, der mir ab und an mal in den Allerwertesten tritt.
      Herzliche Grüße
    • 0 0
    • 09. Aug 2018 14:08
    • Hallo Anke,
      herzlich willkommen bei uns. :-)
      Wieso ist Schwimmen in Hamburg teuer? Hast doch das Wasser direkt vor der Haustür, oder? ;-)) :-)) :-))

      Grüßle
      Noti
    • 0 0
    • 09. Aug 2018 15:03
    • Hallo Noti ,-)
      Vielen Dank für deine freundliche Begrüßung. Leider ist das Baden in der Alster nicht gestattet ;-)
      Und im Ernst....Eintritt ins Bad 6,20 € - und das nicht mal für einen ganzen Tag. Purer Luxus!

      Lieben Gruß zurück
    • 0 0
    • 09. Aug 2018 17:21
    • Willkommen im Club der Alltagsheldinnen, bei uns bist du richtig.

      Was das Punkte zählen anbetrifft, es ist auch hier Disziplin angebracht, man darf alles.....muss aber nicht. Alles was in die Futterluke wandert, abwiegen ist das wichtigste. Eine Küchenwaage sollte deine wichtigste Begleiterin werden. Bei Fragen ist immer jemand da, der eine Antwort weiß, versprochen.
      Ich wohne direkt am Tegeler See, der kostet nix! Hab ich ein Glück..........

      Liebe Grüße aus dem heissen Berlin
      Belami
    • 0 0
    • 09. Aug 2018 21:05
    • Moin moin Anke...

      ♡lich Willkommen & natürlich vieeel Erfolg!

      Lieben Gruß

      Mila ☆♡☆
    • 0 0
    • 09. Aug 2018 21:41
    • Lieben Dank an Belami und MilaMila.

      Ja, Disziplin ist okay, das kriege ich hin. Irgendwie, wahrscheinlich ;-)
      Nein, das wird schon. Ich kann auch stur sein, das konnte ich schon als Kind ganz gut. Ich muss dringend richtig essen lernen. Essen ist schon so lange mein (geliebter) Feind.
      Hungern zum Beispiel kann ich super. Beim Essen ist es bei mir wie beim Rauchen, nämlich ganz oder gar nicht...
      Aber heute habe ich das schon mal ganz gut hinbekommen.
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 09. Aug 2018 23:13
    • Huhu Alltagsheldin,

      willkommen hier bei MM! Ich hab dir schon in deinem ersten Blog geantwortet...;-)
      Lies dich erstmal in Ruhe ein! Halte dich an die MM-Regeln, beschummel dich nicht selbst und es wird 100%ig funktionieren!!!

      Liebe Grüße, Glory
    • 0 0
    • 10. Aug 2018 09:42
    • Huhu Glory81, ich danke dir für deine Willkommensgrüße!
      Deinen Kommentar auf meinen Blog Eintrag hatte ich gesehen, da habe ich doch glatt gleich mal eine Frage. Wie antwortet man denn am Besten darauf, so dass die/der Angeschriebene die Antwort auch findet?
      Herzliche Grüße
    • 0 0
    • 10. Aug 2018 12:35
    • Huhu Alltagsheldin!
      Ist ja kein Problem ;-) Gerne.

      Für 100%ige Sicherheit schreibst du am besten eine private Nachricht an die betreffende Person! Auf das Profil gehen und private Nachricht anklicken.
      Ansonsten machen es wohl viele wie ich und "kontrollieren" im Laufe des Tages/Abends das Forum auf neue Eintragungen. Dann sieht man ja auch ob bei "Blogs" oder im "Vorstellungsforum" etwas gepostet wurde.
      Es gibt noch die Möglichkeit auf die Pinwand zu schreiben. Dann erscheint dein Text über den Tagebucheinträgen der jeweiligen Person (für alle lesbar).

      Hoffe, die Info hilft dir weiter!
      Liebe Grüße, Glory
    • 0 0
    • 10. Aug 2018 19:21
    • Hallo Alltagsheldin,

      herzlich willkommen hier und vor allem "Viel Erfolg" :)

      Dein Punkt 9 in Deiner Vorstellung interessiert mich.Was meinst Du mit "normalen" Lebensmitteln? Preist WW mittlerweile fast nur noch eigene Produkte an???


      LG
    • 0 0
    • 10. Aug 2018 23:22
    • Hallo Storker, vielen Dank für deine Begrüßung! Zum Thema 'normale' Lebensmittel, WW macht z.B. einen Riesenhype um dieses Skyr Zeugs, obwohl es mit Lab hergestellt wird, eine schlechtere Energiebilanz als Magerquark hat und dabei um einiges teurer ist. Außerdem haben die anscheinend auch Werbeverträge mit allen Firmen, die light Produkte verkaufen. Dabei finde ich das Zeug größtenteils widerlich. Das sorgt nur dafür, dass die dicke Mutti mehr an Volumen in sich hinein (fr)essen kann. So lerne ich nie, richtig zu essen und das möglichst genussvoll.
      Und Milchprodukte, Magerquark mal ausgenommen, mit einem Fettgehalt unter 1,5 % sind nicht nur nicht lecker, sondern auch ein Stück weit gefährlich, da so unser Körper nix mehr von den fettlöslichen Vitaminen hat.
      Und dann wäre da noch die Ausrichtung auf viiiiiel Protein und noch mehr Protein. Ergebnis von 12 Monaten WW? 17 Kilo weniger und horrend hohe Cholesterinwerte. Das liegt nun ganz klar an einem Zuviel an Proteinen. Für mich ist es wichtig zu lernen, wie eine ausgewogene Ernährung mit stinknormaler Mischkost funktioniert.
      Lange Rede, kurzer Sinn ;-)
      Lieben Gruß
      Anke