• Optionen

Bin die Sally

    • 0 0
    • 03. Jan 2019 13:51
    • Hallo, ich bin Sally, 33 Jahre alt und mit 115kg auf 1,62 deutlich zu schwer! Vor zwei Jahren hab ich mit Hilfe einer psychosomatischen Kur schon mal 20kg abgenommen die durch Frust und Depressionen schnell wieder drauf waren. Also auf ein neues! LG Sally
    • 0 0
    • 03. Jan 2019 15:40
    • Hallo SallyHerzblut,

      willkommen bei MM. Den ersten und wichtigen Schritt zu Deinem Ziel hast Du gemacht. Jetzt kommen die weiteren:

      1. stelle Dir die Küchenwaage bereit;

      2. wiege alles ab;

      3. führe das Tagebuch und auch das Trinktagebuch (250 ml = 1 Punkt. Fülle diese mit Wasser oder ungesüßtem Tee).

      MM ist keine Diät, sondern ein Werkzeug. Also kannst Du essen, was du willst - Hauptsache du hältst die Punkte ein. Ich habe ein paar Tipps für Dich:

      1) FIRST EAT THE FROG!
      Iss Deine gelben Sonderpunkte wirklich mit frischem Obst und frischem Gemüse (nix Konserve und so). Dein Körper benötigt vormittags Kohlenhydrate, sogenannte "gute" Kohlenhydrate, die vor allem aus dem Obst kommen - natürlich auch aus Gemüse.

      2) START SMOOTH INTO YOUR DAY!
      Den Kick in der Ernährungsumstellung (hin zu frischem Obst und Gemüse, weg von Pasta, Brot und Co. - Convenience und Fast Food hatte ich schon ausgesondert) hatte ich, als ich vormitttags (morgens halb zehn in Deutschland und so) ein verspätetes Frühstück in der Form eines 0.5-Liter-Smoothies (möglichst aus vier Früchten und Wasser - ich nehme meist Banane, Kiwi, Apfel und Orange oder Mango oder Birne oder Ananas) zu genießen begann. Ich bin davon vier bis fünf Stunden pappsatt und lege danach locker noch einmal 5 gelbe Sonderpunkte in der Form von Gemüse oben drauf. Damit bleiben genügend Punkte für einen entspannten Feierabend und die eine oder andere kleine Sünde. :-)

      3) WEIGHT ANYTHING!
      Wichtiger ist: Wiege wirklich ALLES mit der Küchenwaage (insbesondere in den ersten Wochen) und verzichte auf die Übernahme der Portionsangaben in der Datenbank. Jeder Mensch hat seine eigene Vorstellung von "Portion" und jedes Obst/Gemüse ist ganz individuell beschaffen, was sein spezifisches Gewicht angeht. Notiere jeden Klacks Milch im Kaffee und all die anderen kleinen Mini-Punkte. Das wird Dich erst einmal schockieren (vielleicht auch nicht), aber schnell helfen, den Fokus auf die guten, die gelben Punkte legen, denn du darfst viel mehr an frischem Obst und Gemüse essen als Dir mit den Sonderpunkten vorgegeben wird. Sie werden dann auf die Freipunkte angerechnet.

      4) HAVE BREAK
      Ein Tag in der Woche darf auch mal nicht ganz so doll sein, was Obst und vor allem Gemüse angeht. Schön ist, wenn Du auch an diesem Tag einigermaßen in den Punkten bleiben kannst.

      5) DON'T FAKE
      Du wirst es aus klassischen Diäten kennen: Ersatzprodukt: industrieseitig "fettreduziert" (aber zuckerlastig), zuckervermindert (aber voll von appetitsteigernden Austauschstoffen) usw. - Mein persönlicher Eindruck ist, dass es einfach nicht die Sünde ohne Reue gibt. Das don't fake gilt natürlich auch für die heimlichen Punkte (siehe 3) - ebenso wie für großzügig angerechnete Sportpunkte. Ich persönlich rechne nichts als Minuspunkt.

      Rock on! Eat soulfood & N.JOY your life. 
      xe.
    • 0 0
    • 06. Jan 2019 15:22
    • Liebe Sally,
      Ich wünsche dir von ganzem Herzen viel Erfolg beim Abnehmen!
      Mit deiner psychosomatischen Kur hast du, wie ich finde, schon vieles richtig gemacht.
      Ich bin überzeugt davon, dass Körper, Seele und Geist gemeinsam für unser Wohlbefinden verantwortlich sind. Und das gilt auch fürs Übergewicht!
      Deshalb sollten beim Abnehmen nicht nur die Ernährung und der Sport betrachtet werden, sondern vor allem auch die psychischen Aspekte. Häufig ist Essen eben auch ein Ersatz für ganz andere Bedürfnisse. Und dem sollten wir unbedingt auf den Grund gehen!
      Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Erfolg beim Abnehmen, beim Überwinden deiner Depression und beim Umgang mit Frusterlebnissen!
      Schau alles immer auch im Zusammenhang an, dann klappt es auch mit dem Abnehmen!
      Alles Gute für dich!