• Optionen

Hallo in die Runde. Bin ab heute dabei. (greenleaves)

    • 0 0
    • 07. Jan 2019 23:30
    • Hallo alle miteinander,
      ich möchte mich kurz vorstellen und denke, dies ist der richtige Ort dafür.
      Die Admins haben ja dankenswerterweise einen kleinen Fragenkatalog vorgeschlagen, der anscheinend (fast) alle Points of interest abhandelt.
      Los geht's:

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Wie es Euch lieber ist. Der Nick wäre Greenleaves. Im Klartext heiße ich Tim. Beides ist mir recht.
      Damit wäre mein Geschlecht ja gleich mitgeklärt ;-)

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      43.

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Über eine Empfehlung eines Freundes.

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Viele... Blattgemüse, Wurzelgemüse, Zucchini

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Pampelmusen, Zwetschgen (ich mag's gern herb)

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Eintopf- und Schmorrgerichte

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Wandern, Yoga, Klettern, Bouldern

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Das nagt schon eine Weile an mir. Natürlich kann ich schon eine ganze Weile nicht mehr fressen wie ein Mitzwanziger. Aber in den letzten Jahren habe ich dann doch deutlich Kilos zugelegt. Mit meinen 1,78m wiege ich heute (2019-01-07) stolze 95kg. Und ehrlich gesagt bin ich ein bisschen erleichtert. Als ich aus dem Weihnachtsurlaub zurückkam, hatte ich befürchtet, die 100 geknackt zu haben.

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Ich habe mich ein bisschen informiert. Mir scheint der Weg hier logisch und plausibel. Das System "drängt" - oder vielleicht besser: "animiert" einen dazu, deutlich den Schwerpunkt auf Obst und Gemüse und reichlich Flüssigkeitsaufnahme zu legen. Ich denke mir tut es ganz gut, wenn mich jemand an die Hand nimmt beim Umstellen meiner Ernährungsgewohnheiten.

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Besser auf meine Ernährung zu achten und mich mehr zu bewegen.
    • 0 0
    • 08. Jan 2019 07:00
    • Hallo greenleaves,

      willkommen in der Runde!
      Dein Name ist ja schon Programm.

      Viel Erfolg wünsche ich Dir!
      LG Hjördis