• Optionen

Die neue ,Alte

    • 0 0
    • 03. Mär 2019 08:06
    • Hallo liebe Runde ,
      Ich bin zwar schon eine ganze Weile angemeldet ,und habe auch etwas abgenommen .Allerdings war ich die letzten Monate nicht mehr hier ,da mich die Wechseljahre voll im Griff hatten.Nun starte ich einen zweiten Abnehmversuch ,da sich Hormonmäßig alles eingependelt hat .Mein Hauptproblem ist der Bauch ,der einfach nicht flacher werden will .Ich freue mich auf ein freundliches Miteinander , grüße von Jollinar
    • 0 0
    • 03. Mär 2019 10:47
    • Hallo guten Morgen

      Lass dich nicht entmutigen... mich hat auch mein Wechseljahrebauch am meisten gestört ,tut er teilweise immer noch.
      Aber er ist seit den letzten 2 Jahren deutlich flacher geworden. Meine Abnahme schleicht so dahin ,
      ich mach einfach weiter . Hatte Höchstgewicht ursprünglich so 73-75 Kilo vorher höchstens mal 58 kg
      dann nochmal eine späte Schwangerschaft( mit 44 ) und dann den Wechsel.
      Nun sind es nur noch 67 ca und ich fühle mich teilweise schon schlank wie eine.... Elfe....:)
      Also bleib dran ,es lohnt sich LG
    • 0 0
    • 05. Mär 2019 10:26
    • Hallo, liebe Runde,

      ich bin seit 3 Monaten mit der Menopause durch und startete MM bereits vor dem wilden Hormonwechsel.
      Bauch und das Gefühl eines ewig aufgequollenen Bauchs war jahrelang auch mein Problem. Ich habe mit MM Schritt für Schritt meine Ernährung umgestellt. Das Bauchgefühl ist mittlerweile fantastisch, was nicht nur am Zielgewicht liegt.

      Mir haben geholfen:

      (1) Viel mehr Gemüse als Brot, Teigwaren & Co. - Das Gemüse dämpfe ich im Wasserdampf und benötige daher kaum Fett.

      (2) Viel stilles Wasser (statt Prickeliges) und viel ungesüßten Tee (statt Kaffee).

      (3) Unterstützung mit Heilerde (sozusagen eine sanfte Darmsanierung) - die Heilerde nehme ich auch heute noch, bloß geringer dosiert

      Viel Erfolg,
      xe.
      Es klappt auch in den Wechseljahren :-)