• Optionen

Hallo aus Südtirol

    • 0 0
    • 05. Mär 2019 10:40
    • Hallo Ihr Lieben,

      ich habe über google zu Euch gefunden.
      Eigentlich wollte ich etwas finden, das mir in der Fastenzeit einen Motivationsschub, bzw. einen Arschtritt gibt.
      Entweder als App. oder über Whatsapp. Sinnvolles habe ich zwar im ersten Moment nicht gefunden, aber einen Eintrag hier im Forum. Über diesen habe ich fleissig weitergelesen, und würde hier gern mitmachen.

      Zu mir:
      Ich bin die Supersabs, 40 Jahre jung, verheiratet mit Ehemann, wir haben 2 Kinder und einen Hund.
      In den letzten Jahren ging mein Gewicht gern rauf und wieder runter...Das heisst, abnehmen ist kein grosses Problem, aber das Gewicht dann zu halten. Ich pendel meist so zwischen 65 Kilo und 80, wünsche mir aber doch insgeheim, dass es mal bei 65 bleibt oder auch noch ein bisserl weiter runter geht.
      Am besten nehme ich mit Intervallfasten ab, und da mein Körper Kohlenhydrate liebt, klappt es am allerbesten, wenn ich auf meine geliebte Pasta verzichte .
      Tja, was noch, ich liebe die asiatische und italienische Küche, und koche gern, wenn ich Zeit habe.
      Was Sport betrifft, ich klettere gern, wozu ich in letzter Zeit leider wenig gekommen bin, bin dafür seit kurzem über meine Kinder beim Zirkusverein und beginne jetzt mit Luftakrobatik, und hoffe dass ich mich nicht allzusehr blamiere.

      Liebe Grüsse,
      Sabs
    • 0 0
    • 05. Mär 2019 14:17
    • Hallo supersabs,

      willkommen in der Runde der Runden!

      Die Entscheidung, hier mitzumachen, ist eine gute Wahl.
      Die Küchenwaage steht bereit?
      Im Abnehmen klingst Du ja recht geübt.

      Ich wußte lange Zeit nicht, daß es Intervallfasten heißt, aber ich habe für mich ebenfalls festgestellt, daß es mir guttut, erst ziemlich spät am Tag erstmals zu essen.
      Und mir hilft es ebenfalls für die Abnahme und gegen den Hunger, den Kohlenhydratkonsum in Form von Brot oder Nudeln etwas einzuschränken.

      Luftakrobatik - das klingt aufregend!

      Einen guten Start für Dich und
      LG Hjördis
    • 0 0
    • 05. Mär 2019 20:51
    • Hallo Supersabs,

      herzlich willkommen im "Club". MM hat auch auf facebook eine Gruppe
      http://www.facebook.com/groups/179507318864821/

      Du kannst auch zur besseren Übersicht Zeilen im Tagebuch für Anmerkungen wie Sport oder andere Fastenziele nutzen. Einfach in die Zeile eintragen.

      Ich wünsche Dir viel Erfolg,
      xe.
    • 0 0
    • 06. Mär 2019 08:53
    • Hallo,

      Danke für das herzliche Willkommen hier.
      Klar, die Waage ist hergerichtet, hatte heute früh aber noch nichts zu tun...
      Danke für den Hinweis mit der Facebookgruppe, da hab ich jetzt eine Anfrage geschickt.

      Liebe Grüsse,
      Sabs