• Optionen

Ich wollte mal nett hallo sagen

    • 0 0
    • 28. Mär 2019 07:36
    • Hallo zusammen, ich heiße Birgit und komme aus Witten . Mein Wunsch ist es noch ca 6 kg abzunehmen. Mit Weight Watchers habe ich bereits vor einiger Zeit 15 kg abgespeckt und dann kam ein langer Stillstand und Frust . Da mir die Kosten dafür einfach zu hoch sind bin ich dann jetzt auf MM gestoßen und hoffe das es nun weiter geht mit dem Abnehmen .
      Zu meiner Familie gehören noch mein Mann , der das Gott sei dank , alles mit macht und unsere 2Hunde die immer fleißig mit mir laufen .
    • 0 0
    • 28. Mär 2019 07:45
    • Hallo und herzlich willkommen Biggi,

      na dann sag ich auch mal ganz nett Hallo! Den ersten Schritt hast du ja schon mit deiner Anmeldung hier getan, sehr gut! Jetzt geht es weiter:

      • Halte deine Waage bereit und wiege alles ab, auch die Milch im Kaffee
      • Trinke genug!
      • Fülle deine SP mit frischem Obst und Gemüse, gerne darfst du mehr als deine SP in Obst und Gemüse investieren, dann werden sie von den FP abgezogen...

      Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen letzten 6 Kg und wenn du Fragen hast, frage!

      LG
      tq-freak
    • 0 0
    • 28. Mär 2019 17:42
    • Hallo Biggi,

      Auch ich heiße dich ganz lieb Willkommen hier bei MM und wünsche dir ganz viel Erfolg und Durchhaltevermögen.

      Ich war gerade mal auf deinem Profil, bin ja neugierig auf die neuen Mitglieder. Da ist mir gleich was aufgefallen.
      Du hast zu viele gerade Mengenangaben.
      Das Wichtigste ist immer alles abzuwiegen, nie schätzen, das geht schief.
      Eine Banane kann zum Beispiel mal 70 g, eine andere dagegen 120 g wiegen.
      Nach Möglichkeit auch keine Portionen verwenden. Für ein Mitglied sind eine Portion Butter 10 g, ein anderes Mitglied versteht unter einem Stück Butter 20 g. Jeder Mensch ist eben anders. Selbst bei abgepacktem Brot, Käse oder ähnlichem wiegt jede Scheibe anders.
      Die Küchenwaage sollte sozusagen ab jetzt deine beste Freundin sein.
      Natürlich alles immer eintragen, alle Punkte verbrauchen, besonders wichtig sind dabei die Sonderpunkte für Obst und Gemüse.
      Und das Trinken nicht vergessen.

      Am Anfang ist das alles bestimmt etwas ungewohnt, aber du wirst merken, es funktioniert, und die Pfunde werden purzeln. Man muss nur den inneren Schweinehund überlisten. :-)

      Und wenn du Fragen hast, hier im Forum hilft jeder gern. Du kannst natürlich auch so einfach irgendwo in einer oder mehreren Gruppen mitschreiben, zusammen ist vieles leichter und macht mehr Spaß.

      Liebe Grüße, Hexi Cosa
    • 0 0
    • 09. Mär 2021 18:35
    • Hallo allerseits,
      Freut mich. Bin miracules und zu schwer unterwegs zurzeit. Alles muss weg!
    • 0 0
    • 09. Mär 2021 19:12
    • Guten Abend miracules,
      herzlich willkommen bei my miracle.

      Zuerst eine kurze Erläuterung zu den Punkten, die du verzehren darfst:

      1 Punkt entspricht 50 kcal

      Freipunkte beinhalten normale Lebensmittel wie Brot, Butter, gesüßte Getränke usw.
      Sonderpunkte beinhalten Gemüse und Obst (Kartoffeln gehören zu den Freipunkten)

      Sehr wichtig ist

      - das genaue Abwiegen der Lebensmittel und nicht mit Portionen zu arbeiten.

      - ausreichend zu trinken, mindestens 1,5 Liter.

      - die Frei- und Sonderpunkte aufzuessen.

      - Geduld zu haben und nicht gleich aufzugeben, wenn das Gewicht mal stagniert oder in die falsche Richtung geht.

      - ab und zu Taille, Bauch, usw. zu messen - denn wenn das Gewicht nicht weniger wird, kann es daran liegen, dass du durch Sport Muskelmasse aufbaust, aber gleichzeitig Fettmasse abbaust.

      Oft wird die Frage gestellt, ob man alle Punkte aufbrauchen muss, die ich mit jein beantworten möchte.
      Ein Punkt weniger schadet nicht. Isst man dauerhaft viel weniger, gerät der Körper in eine Unterversorgung.
      Mehr Punkte solltet man nicht essen, da man so auf lange Sicht wieder zunehmen würde.

      Vielleicht hilft es dir, wenn du dich einer Gruppe anschließt. Stöbere einfach mal ein bisschen in den Foren oder schau dir die Profile ander Mitglieder an.

      Solltest du noch Fragen haben, dann raus damit ;-)

      Tja, dann wünsche ich dir viel Spaß und maximalen Erfolg.