• Optionen

Neu im Juli 2019 - neue Mitglieder, Fragen, Tipps, Anregungen, Motivation

    • 0 0
    • 30. Jun 2019 18:53
    • Hallo und herzlich willkommen bei MM,

      schön, dass DU hier gelandet bist. In diesem Thread ist Platz für eine Vorstellungsrunde, Tipps, Tricks und Anregungen ... und natürlich Motivation.

      Stell Dich vor. Kopiere einfach die folgenden Fragen und beantworte diese hier im Forum:

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor

      Ich wünsche dir einen erfolgreichen Start auf MM,
      xe.

      [Bild: https://bit.ly/2XCtDx5]
    • 0 0
    • 01. Jul 2019 14:48
    • Hallo Ihr Lieben,

      ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen, indem ich Eure Fragen beantworte.

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor

      1. Ihr könnt mich mit meinem richtigen Vornamen, PETRA ansprechen, oder auch einfach mit WELLENSITTICHE.
      (Ich habe selber 2 ).

      2. Mein Geburtstag ist der 27. Dezember, "Baujahr" 1974 (:-)

      3. Ich habe einfach mal im Internet gestöbert, ob es dort irgend etwas gibt, was einem beim Abnehmen hilft. So bin
      ich auf diese Seite gestoßen, und dachte, das schaue ich mir mal an.

      4. Hm....also, ehrlich gesagt bin ich ein Gemüse-Muffel. Wenn es schon sein sein muß, dann mag ich am liebsten
      Rucola Salat. Den kenne ich schon aus meinen Italien-Urlauben.

      5. Da mag ich am allerliebsten Kirschen, aber die sind so teuer....(:-(

      6. Oh, da gibt es vieles : Pizza, Spaghetti mit Meeresfrüchten, Lasagne, Döner, Börek.....usw.
      ( Ich weiß, ist alles nicht gut zum Abnehmen.)

      7. Ein Sportmensch bin ich eigentlich GAR NICHT. WENN mal, dann schwimmen, eislaufen, und einfach gemütlich
      spazieren gehen, wenn man das auch zu Sport zählen kann.

      8. Ich möchte abnehmen, weil ich mir selber so nicht mehr gefalle, und auch weil es besser ist für die Gesundheit.

      9. Ich denke, daß man mit den Punkten eine ganz gute Übersicht hat, und daß es so auch mehr Spaß macht. Dann ist
      vielleicht auch die Motivation mehr da.

      10. In Zukunft möchte ich versuchen, gesünder zu essen. Auch nach der Abnehmphase noch, um nicht gleich wieder
      zuzunehmen.

      So, das war es erst einmal.Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag.

      LG Wellensittiche.
    • 0 0
    • 01. Jul 2019 23:36
    • Hallo Petra,

      herzlich willkommen an Board.
      Gesünder essen ist ein guter Motivator. Du ahnst es schon ... es sind die Sonderpunkte für frisches Gemüse und frisches Obst, die eine Wende bringen, im gesamten Ernährungsverhalten. Es ist vollkommen normal, dass einem die Mindestmenge erst einmal sehr viel vorkommt. Ich bin mir sicher, dass auch Du Wege entdeckst, mehr Gemüse und weniger Pasta & Co. zu genießen. Ein paar Hinweise auf interessante Alternativgerichte:

      Ofengemüse (einfach in Öl schwenken wie einen Salat und ab auf's Backblech - alles ist möglich, Backzeit ca. 30 Min. - Käse ist nicht zwingend notwendig)

      Gemüsewaffeln (Kartoffeln & Möhren oder Kohlrabi und Zwiebel reiben und im Waffeleisen backen. es eignet sich bestens Kokosöl dafür)

      Zucchininudeln ( Pastasoße in der Pfanne zubereiten und die als Nudeln spiral geschälten Zucchini dazu, 1-2 Minuten schwenken und fertig)

      Obst-Smoothie (jetzt im Sommer ganz lecker mit in Scheiben eingefrorener Banane, Beeren und etwas Wasser - alles ab in den Mixer; Passierstab geht auch)

      Viel Erfolg mit MM - es lohnt sich ;-)
      xe.
    • 0 0
    • 05. Jul 2019 08:03
    • Huhu Leute bin die * Neue* ab heute
      Lass mich mal überraschen wie erfolgreich u diszipliniert ich dieses Programm meistere
      Lg an alle
      Moon333
    • 0 0
    • 05. Jul 2019 08:16
    • Hallo Moon333,

      und ein ganz liebes Willkommen auch noch einmal hier im Forum.
      Schön das du dabei bist.
      Wirst sehen, mit etwas Disziplin ist es ganz einfach. Du bist ja auch nicht allein hier.
      Und bei Fragen, fragen :-)

      Liebe Grüße, Hexi Cosa
    • 0 0
    • 05. Jul 2019 12:15
    • Huhu! :)

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)? - Ich möchte gerne Zeatra oder Marie angesprochen werden.
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)? - Ich bin 19 Jahre alt.
      3.) Wie hast du zu uns gefunden? - Google hat mich auf diese Seite aufmerksam gemacht.
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse? - Gurke
      5.) Was ist dein Lieblingsobst? - Banane
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht? - Nudelgerichte
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?) - Ich habe mal 7 Jahre Handball gemacht, im Moment aber leider nichts.
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen? - Ich habe gemerkt dass es so nicht mehr weiter geht... Ich sehe mich auf Bildern und finde mich nicht mehr hübsch...
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte? - Da ich es schwer finde Diäten zu machen.. ich esse gerne und will mir da nichts verbieten lassen. Deshalb zähle ich lieber die Punkte anstatt auf etwas verzichten zu müssen.
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor - Mein Endziel ist es in die Kleidergröße S reinzupassen. Das hab ich noch nie und es wäre Wunderbar wenn es klappen würde bevor mein Freund mit mir in den Urlaub fahren möchte (nächstes Jahr)
    • 0 0
    • 05. Jul 2019 12:24
    • Hallo Marie,

      ich heiße dich hier im Forum bei MM ganz lieb Willkommen.
      Da hast du dir ja ein schönes Ziel für nächstes Jahr gesetzt.
      Also, schnapp dir deine Küchenwaage und los gehts. Es funktioniert wenn man sich an ein paar Regeln hält.
      Ja, jeder hat mal schwache Momente, ich auch, zum Beispiel gerade eben... Fressanfall mit Pralinen und Erdnussflips. Aber da heißt es trotzdem... alles tapfer eintragen und sich nicht selbst betrügen. Nur so kommt man ans Ziel.
      Ich wünsche dir vie Erfolg, und vor allem Durchhaltevermögen.

      Liebe Grüße, Hexi Cosa
    • 0 0
    • 09. Jul 2019 12:35
    • Hallo liebe Wellensittiche, liebe Moon333, liebe Zeatra,
      liebe mitlesende Einsteiger in die MM-Welt,

      dieser Monat ist noch jung und doch haben sich rund 200 Menschen entschlossen, in diesem Monat mit MM zu starten. Ihr seid nicht allein. :-)

      Fragen für die Anfangsphase werden auch in diesem Video beantwortet:
      http://youtu.be/g9Yv8yY6-JE

      Solltet Ihr mit der Motivation hadern, so gibt es hier hilfreiche Tipps:
      http://youtu.be/IVltHbp0Gl8

      Vor allem aber findet Ihr stets Mitstreiter in Sachern Ernährungsumstellung in diesem Forum und in der Facebookgruppe: http://www.facebook.com/groups/179507318864821/

      Viel Erfolg,
      xe.
      Bild: http://kurzelinks.de/eb5y
    • 0 0
    • 11. Jul 2019 11:57
    • hallo zusammen

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)? URIKSCHE
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)? GEFÜLLT 44 ABER SCHON 54 3.) Wie hast du zu uns gefunden? WWW
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse? MÖHREN
      5.) Was ist dein Lieblingsobst? HEIDELBEEREN BANANEN UND ÄPFEL
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht? PASTA IN JEDER FORM
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? YOGA UND RAD FAHREN Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen? MEIN BILD ZEIGT VIEL HÜFTGOLD
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte? ÜERSICHTLICHER
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor DEN SCHWEINEHUND ZU BESIEGEN

      gemeinsam macht es mehr spass
      L.G.
    • 0 0
    • 11. Jul 2019 13:15
    • Hallo Uriksche,

      ich heiße dich auch hier im Forum ganz lieb Willkommen bei MM.
      Du hast Recht, zusammen macht es mehr Spaß, also, tobe dich hier im Forum ruhig aus. Wer schreibt kann nicht ausversehen zum Kühlschrank rennen. :-)
      Ich wünsche dir ganz viel Spaß, Durchhaltevermögen und vor allem Erfolg.

      Liebe Grüße, Hexi Cosa
    • 0 0
    • 13. Jul 2019 08:15
    • Hallo ich bin auch neu hier. Zu euren fragen:

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?

      Ich heiße Anja

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?

      Ich bin 47

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?

      Ich habe im Netz eine kostengünstige Alternative zu Weightwatchers gesucht.

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?

      Ich liebe Kohl in fast allen Sorten.

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?

      Die süßen Kirschen die in meinem Garten wachsen. Jammi . Am besten direkt vom Baum.

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?

      Ich mag so vieles gerne. Das kann ich nicht auf ein Gericht einschränken.

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)

      Ich habe Judo gemacht aber ich traue mich nicht mehr wegen meinem Rücken.

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?

      Wenn ich Zuviel wiege merke ich es an meinen Knochen und habe oft Rückenschmerzen. Abnehmen ist sammeln muss.

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?

      Ich habe schonmal über weightwatchers abgenommen und jetzt eine Woche lang verglichen. Das System scheint das gleiche zusein oder zumindest ähnlich. Damals hatte ich damit tierisch Erfolg aber es ist genauso tierisch ins Geld gegangen und nicht wirklich günstiger geworden mit der Zeit.

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor

      Wenn ich kurz über meinen bmi komme wäre das toll und nächstes mal muss ich eher bremsen wenn das Gewicht wieder hoch geht.


      Ich bin nun 1 Woche bei euch und habe -1,5 kg.wenn das so weiter läuft finde ich das super

      Lg anja
    • 0 0
    • 13. Jul 2019 09:09
    • Hallo Anja,

      Willkommen hier im Forum bei MM.
      Schön das du schon die ersten Pfunde verlieren konntest. Wirst sehen, es werden noch viele weitere folgen.
      Wie es mit dem abwiegen und aufschreiben geht kennst du ja durch WW schon. Aber es gibt trotzdem ein paar Unterschiede. Bei MM gibt es zum Beispiel keine 0-Punkte-Lebensmittel, und auch kein Wochenextra. Und die Punkte sollten auch nicht groß verschoben oder angespart werden.
      Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und Durchhaltevermögen hier. Und natürlich Spaß im Forum am schreiben.

      Liebe Grüße, Hexi Cosa
    • 0 0
    • 13. Jul 2019 22:52
    • Hallo an alle neuen vielleicht möchte der eine oder andere diesen Bogen ausfüllen würden uns sehr freuen
      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?

      Vielleicht erfahren wir dadurch noch etwas mehr von euch .
    • 0 0
    • 15. Jul 2019 10:47
    • Huhu ich bin neu hier und möchte abnehmen weil ich mich wohler fühlen möchte :) Ich beantworte einfach kurz die Fragen um mich Vorzustellen.

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Sandra oder Sandi ist ganz egal

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      28 Jahre

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Hab vor Jahren mal hiervon gelesen und habe gedacht ich versuche es mal hier

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Brokkoli (Neben Knoblauch und Zwiebeln :D)

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Gelbe Kiwi

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Pizza

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Fahrrad fahren. Gerne längere Fahrradtouren > 30 km, Kraftsport und ab und zu schwimmen.

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Schon ziemlich oft und dann leider nicht durchgehalten...Die Disziplin fehlt einfach. Habe jetzt hier die erste Woche hinter mir und es läuft bisher echt super!

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Weil die Punkte für mich abstrakter sind als Kalorien (auch wenn es nur eine andere Umrechnung ist)

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor
      Disziplinierter zu sein :D

      Liebe Grüße,
      Sandra
    • 0 0
    • 15. Jul 2019 14:16
    • Hallo Sandra,

      und auch an dich ein ganz liebes Willkommen hier bei MM und im Forum.
      Wie ich sehe hast du schon die ersten Pfunde verloren, toll.
      Und damit es noch besser klappt, versuche einmal alles aufs Gramm genau abzuwiegen, und keine Stückzahlen oder Portionen zu verwenden. Du wirst sehen, über den Tag verteilt macht das doch den ein oder andern Punkt aus.
      Ich wünsche dir biel Erfolg.

      Liebe Grüße,
      Hexi Cosa
    • 0 0
    • 15. Jul 2019 16:20
    • Danke Hexi Cosa,

      ich fühle mich hier auch sehr wohl!

      Leider ist mir das bisher noch nicht so möglich, weil ich mir mein Obst und Gemüse nach Lust und Laune erst auf der Arbeit kaufe und dort keine Möglichkeit zum abwiegen habe. Ich versuche das mal zu ändern. Danke für den Tipp!

      Liebe Grüße :)
    • 0 0
    • 15. Jul 2019 16:34
    • Hallo Sandra,

      Für solche Fälle, also wenn ich mir unterwegs was kaufe, habe ich mir extra eine kleine Taschenwaage zugelegt. Die ist nicht größer als ein Handy und hat locker in der Handtasche Platz. Vielleicht wäre das ja auch was für dich auf Arbeit.

      Liebe Grüße, Hexi Cosa
    • 0 0
    • 17. Jul 2019 20:11
    • Halluuu, ich bin die neue und komm jetz öfter*wink*

      Hier meine Antworten zum Fragenkatalog (bei den Anonymen Alkoholikern wolln se weniger wissen *lachsmiley*)

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)? Nennt mich wie ihr wollt ich hör auch auf isolde

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?zwischen 30 und 31

      3.) Wie hast du zu uns gefunden? Ich hab nach was ähnlichem wie ww gesucht

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?Botanisch gesehen wassermelone ansonsten liebe ich gurke und tomate zu gleichen Teilen

      5.) Was ist dein Lieblingsobst? Erdbeere auch wenn das wieder als sammelnussfrucht zählt und dann nicht sicher ist ob es zu obst oder gemüse zählt*nachdenklichersmiley*

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?wurstgulasch nach muttis Rezept

      7.) Was ist deine Lieblingssportart? Schwimmen

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen? Ich bin schon immer pummelig aber seit ich mit meinem Freund zusammen bin geh ich immer mehr in die breite. Er hat jetzt angefangen abzunehmen damit er wieder in seine lederkombi passt und mir kommt es so vor als würde ich seine Kilos drauf bekommen...

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte? Gute frage bei ww klappt es ganz gut wie ich von Erzählungen weiß und ich denke,dass es einfacher ist Punkte zu zählen als ständig die nährwerte durchzulesen

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor im Lotto gewinnen oder nen Millionär heiraten, eine eigene Insel haben, eine sache erfinden mit der man essen kann was man will ohne zuzunehmen

      *Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.
      * klugscheißermodus ist auf standby
      *nein man sollte die antworten nicht zu ernst nehmen
      * man kann keine Smileys einfügen
    • 0 0
    • 17. Jul 2019 20:41
    • Hallo Pummelfee0988
      Schön das du uns gefunden hast.
      Das ist ja eine lustige Vorstellung.
      Aber ich habe mal in dein Tagebuch geschaut, da ist mir aufgefallen das du immer 100 Gramm oder 200 Gramm bzw. Portionen eingetragen. Nicht jede Scheibe Brot wiegt gleich auch Obst ist unterschiedlich nicht jede Banane bzw Apfel wiegt gleich deshalb mein guter Rat stell dir eine Küchenwaage bereit und wiege alles ab und du wirst sehen die Kilos purzeln. Auch trinken ist wichtig die erste Farbe solltet du auf alle Fälle schaffen noch besser wäre alle auszufüllen pro Kästchen hat 250ml.
      So nun wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg
      LG Wandervogel
    • 0 0
    • 17. Jul 2019 20:42
    • Hallo Isolde,

      Ich habe beim lesen immer vor mich hinschmunzeln müssen. Also, um es kurz zu machen, ein gaaaaaaaanz liebes Willkommen hier bei MM.
      Schnapp dir deinen Freund, deine Küchenwaage und los geht's.

      Viel Erfolg.
      Liebe Grüße, Hexi Cosa