• Optionen

Neu im Juli 2019 - neue Mitglieder, Fragen, Tipps, Anregungen, Motivation

    • 0 0
    • 18. Jul 2019 05:00
    • Hallo wandervogel,du wirst lachen aber die Waage ist immer dabei und die Portionen sind bewusst so gewählt ich schaue mir in der lebensmittelsatenbank immer genau an wie viel wovon.brot reis kartoffeln und nudeln lasse ich grad vollkommen weg eigentlich esse ich nur salat obst ei und mein Kaffee auf den kann und will ich ned verzichten. (Das wäre gesundheitsschädlich für meine umwelt) ich mach es jetz seit Montag und bin schon auf sonntag gespannt...wie du im Tagebuch gesehn hast hab ich immer noch ne Menge Punkte über.aber ich bin satt und zufrieden (also im Moment nett ;) ) gestern war zb ein ganz komischer Tag ich hab gefrühstückt wie immer und zum mittag hatte ich gar keinen Hunger hab sann aber ein Ei rein gepresst und hatte erst abends halb 6wieder bischen Hunger und hab dann salat gegessen aber auch eher aus Langeweile gebraucht hätt ich es nicht...mal schauen was das noch wird...

      Hexi Cosa hab dich nich vergessen vielen dank und schön das ich dich zum schmunzeln gebracht hab :-)
    • 0 0
    • 21. Jul 2019 09:25
    • Hallo,
      ich bin seit gut einer Woche dabei und habe schon einen kleinen Erfolg zu verzeichnen, minus 1,3 kg.
      Bin gespannt was mich erwarten wird. Habe schon einige Jahre Erfahrung mit WW gemacht, somit ist mir der Einstieg recht gut gelungen.

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)? > Andrea ist völlig ok.
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)? > schon 53 Jahre
      3.) Wie hast du zu uns gefunden? > mit Hilfe von Google
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse? > Tomaten, Kohlrabi
      5.) Was ist dein Lieblingsobst? > der Apfel
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht? > Pfannengemüse
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?) > Ich bin eine Mrs Sporty und bin 3x die Woche im Sportstudio
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen? > ich fühle mich nicht wohl mit meinem Gewicht im Moment.
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte? > einfach und schnell, lässt sich hervorragend in den Alltag einbinden, dies ist mir wichtig
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor > eine ausgewogene Ernährung, längerfristig

      Ich freue mich auf viele Mitabnehmer.

      Liebe Grüße, Andrea02
    • 0 0
    • 21. Jul 2019 14:32
    • Hallo Andrea02
      Heiße dich herzlich willkommen bei MM.
      Du hast ja schon Erfahrungen gesammelt.
      Nun schnapp dir wieder die Küchenwaage und los geht es .
      Wünsche dir viel Spaß und bei Fragen her damit.
      LG Wandervogel
    • 0 0
    • 21. Jul 2019 16:43
    • Moin, ich bin der neue.

      ) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)? Gerne Ralle, oder Ralf
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)? Büschen wat über 50
      3.) Wie hast du zu uns gefunden? Über die Ww Idee eine kostenlose Alternative gesucht.
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse? Paprika
      5.) Was ist dein Lieblingsobst? Apfel, Birne
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht? Bratkartoffeln mit Speck und Zwiebeln, Pannfisch und Senfsoße.
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?) Kicken und Volleyball
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen? Nach einem Urlaub in den Bergen. Die waren gefühlt doppelt so steil als letztes Jahr.
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte? Habe mit Es ohne Mitglied zu sein angefangen und nach jetzt 20 Tagen knapp 7 Kg abgenommen. Zeigt mir es geht, auch wenn ich sehr skeptisch war.
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor, dran bleiben und langfristig eine konstante Nahrungsumstellung.
    • 0 0
    • 24. Jul 2019 21:00
    • Hallo zusammen,
      habe mich gerade hier angemeldet weil ich heute erfahren habe das ich drei Krankheiten ( Diabetes, Rheuma und Fettstoffwechsel Erkrankung)
      habe. Ich war und bin immer noch geschockt über die Blutbilder. Ich bin gerade mal 32 und ich habe mein Körper mit jahre langen Übergewicht versaut und kaputt gemacht. Damit ist ab morgen schluss. Morgen beginnt mein neues Leben mit gesündere Ernährung und auch mit mehr Bewegung.

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Amaera oder Ama
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      Ich bin 32 Jahre alt
      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Ich habe euch gefunden bei Google da ich eine Alternative zu WW gesucht habe
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Cherrytomaten, Paprika, Salat, Kohlrabi und noch viel mehr
      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Wassermelohne, Kirschen, Pfirsich und noch ein paar mehr
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Alles ungesund wie Pizza, Döner, Pommes mit Currywurst
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Ich fange ab morgen mit Yoga und Pilates an. An Ausdauersport habe ich mein Stepper wieder ausgebuddelt
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Eigentlich habe ich mir schon immer gedacht “wäre schön dünner zu sein“ aber da ist es dann auch geblieben. Wo ich heute vom Arzt erfahren habe das mein Körper 60 jahre alt ist. Hat es so richtig Klick gemacht
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Weil ich so keine Verbote habe wie zb keine Kohlenhydrate oder so. Ich muss halt einfach nur in den Punkten bleiben
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor
      Das ich mein körperliches und biologisches Alter auf eine Zahl zusammen bringen kann

      Wünsche euch noch einen schönen Abend
      LG Ama
    • 0 0
    • 25. Jul 2019 17:59
    • Willkommen Amaera und Ralle,

      sicher habt Ihr Euch schon etwas eingelesen.
      Falls es Fragen gibt, sind normalerweise Leute aus dem Forum schnell mit Rat zur Stelle.

      Ich lege Euch die Sonderpunkte ans Herz - für mich und viele andere sind sie der Schlüssel zum Erfolg, vor allem das Gemüse. Man kann viel davon essen, ohne sein Punktekonto allzusehr zu belasten.

      Das Aufschreiben ist so lehrreich!
      Man kommt nämlich den Gewohnheiten, die zum Übergewicht geführt haben, auf die Spur.

      Ralle,
      Dein Plan, langsfristig die Ernährung umzustellen, klingt gut.

      Amaera,
      wenn Du Dich von ein paar Kilogramm trennst, wird es Dein Körper Dir danken,
      und vielleicht findest Du eine Möglichkeit, Deine Lieblingsgerichte etwas gesünder und weniger kalorienlastig zu gestalten.
      Pommes schneide ich selber aus Kartoffeln, schwenke sie in einer Schüssel in etwas Öl und dann geht's ab in den Ofen. Gibt es bei uns heute abend, und dazu habe ich eine große Schüssel Zaziki gemacht.

      Viel Erfolg wünsch' ich Euch!
      LG Hjördis
    • 0 0
    • 25. Jul 2019 19:18
    • Hallo Hjördis,
      für solche Tipps bin ich immer zu haben. Denke das es mit der Zeit immer einfacher wird. Damit ich so wie zb Pizza halt kalorienarm machen kann. Hatte heute falschen Kartoffelsalat gemacht war super lecker
    • 0 0
    • 27. Jul 2019 14:39
    • Hallo Miracles,

      Stell Dich vor. Kopiere einfach die folgenden Fragen und beantworte diese hier im Forum:

      1.) (Name/Nickname)? KIRA

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)? Über 40

      3.) Wie hast du zu uns gefunden? Info in einem Forum

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse? Salatgurke, kleine Tomaten, ZUCCHINI

      5.) Was ist dein Lieblingsobst? Erdbeeren (aber nur frisch), Kirschen, Wassermelone

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht? Brathähnchen, Rippchen, Schnitzel, Gyros, gebackener Schafskäse, Aufläufe, Pommes... ihr erkennt das Problem ;-)

      7.) Was ist deine Lieblingssportart?
      Schwimmen - mache ich aber nicht, weil ich nicht gern ins Schwimmbad gehe.
      Welchen Sport würdest du gerne betreiben?
      Aquagymnastik

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Ich habe gesundheitliche Probleme, die ich durch bessere Ernährung in den Griff bekommen oder zumindest abmildern könnte. Manchmal grlingt es, oft aber nicht. Ich habe eine Autoimmunerkrankung (Hashimoto inkl. Schilddrüsenunterfunktion). Viele Unverträglichkeiten, was viele gesunde Lebensmittel für mich ausschließt.
      Die üblichen Diäten mit festen plänen und Rezepten kommen daher nicht in Frage. Ich werde auch viele Tipps, die normalen Menschen helfen daher nicht unsetzen können.

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Ich glaube nicht, dass das Punkte zählen für mich wichtig ist, eher die daraus resultierende Ernährungsumstellung.

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor
      So zu Essen, wie mein Körper es verträgt. Frust- und Stressessen zu vermeiden und gesünder zu werden. Dazu gehört auch Gewicht zu verlieren, ohne dem Schlankheitswahn zu verfallen.
    • 0 0
    • 27. Jul 2019 16:03
    • Juhu, dann werde ich mich auch mal vorstellen ;-)

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      - Ich bin Jasmin, so dürft ihr mich auch gerne nennen ;-)

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      - Ich bin 31 Jahre alt

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      - Eigentlich interessierte ich mich für WW. Da ich aber zu geizig war das Geld zu investieren, bin ich durch viel
      Stöbern auf MM gestoßen.

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      - Blumenkohl, Wirsing, Salat

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      - Eigentlich alle Sorten

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      - Ich liebe Nudeln

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      - Ich habe über 10 Jahre Volleyball gespielt und liebe Zumba. Zur Zeit begrenzt sich meine sportliche Aktivität (in
      unregelmäßigen Abständen) auf meinen Crosstrainer im Wohnzimmer.

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      - Ich war schon immer pummelig... Aber nach zwei Kindern fühle ich mich jetzt einfach nicht mehr wohl...

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      - Ich möchte es gerne versuchen. Ich habe zu Beginn des Jahres meine Ernährung bereits umgestellt (viel Gemüse,
      nur Dinkel(Vollkorn)mehl, habe versucht Kalorien zu zählen, 8/16 gemacht (und tue dies immer noch), nichts hat
      geholfen. Meine Arbeitskollegin hat mit WW bisher 25kg abgenommen, das hat mich neu motiviert.

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor
      - Das ich eine Methode zum Abnehmen für mich finde, die auch funktioniert. Ich möchte mir nichts verbieten
      müssen und mein Leben genießen, allerdings mit Maß und Ziel und bewusst...

      Ich hätte schon eine Frage ;-)
      Die Sonderpunkte zählen für Obst und Gemüse... Ich habe in der Lebensmitteldatenbank "Grillgemüse" gefunden, wie wir es immer machen. Nun habe ich gesehen, dass dieses nicht zu den Sonderpunkten zählt?!? Wie kommt das? Muss ich dafür das Gemüse einzeln eintragen?

      Ich hoffe auf eine gute Zeit, einen guten Außtausch und sichtbaren Erfolg ;-)

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 27. Jul 2019 16:11
    • Habe ganz ganz vergessen.. Ich schwimme auch gerne und versuche dies auch irgendwie zwischen Kindern, Haushalt, Arbeiten und Ehemann für mich zu tun...

      @Pummelfee oder auch Isolde:
      Du hast genau meinen Humor getroffen *lachmichtot*
    • 0 0
    • 27. Jul 2019 17:57
    • Hallo Mineba,

      herzlich Willkommen bei MM.

      Bei Grillgemüse ist es ganz einfach: wiege die Zutaten ab und trage sie ein. Bis auf Öl (im Grill ist Avocaodaöl sehr gut) hat ja in der Regel alles gelbe Punkte. Wenn man hingegen auf ein Fertigprodukt zurück greift lassen sich die Anteile an Frei- und Sonderpunkten nicht exakt ermitteln, weshalb Fertigprodukte stets als Freipunkte gelten.

      Liebe Grüße und viel Erfolg,
      xe.
    • 0 0
    • 05. Aug 2019 16:53
    • Hallo,
      ich habe mich gerade neu hier registriert und wusele noch etwas hilflos durch die einzelnen Features.
      Verstehe noch nicht ganz, ob in der Lebensmitteltabelle Grammangaben oder Stückzahlen gemeint sind.
      Würde mich über ein Feedback freuen.
    • 0 0
    • 06. Aug 2019 07:31
    • Hallo 12345Claudia,

      Bei den Lebensmitteln kann man links die Angaben in Gramm eingeben, und rechts die Portionen.
      Genaues abwiegen finde ich aber besser als Portionen oder Stück. Denn jeder hat eine unterschiedliche Meinung und Auffassung von einer Portion. Und es wiegt ja auch jeder Apfel, jede Scheibe Brot und so weiter anders.

      Liebe Grüße