• Optionen

Bin wieder zurück

    • 0 0
    • 06. Mär 2020 20:27
    • Hallo zusammen!

      Nach einer langen MM Pause bin ich nun wieder zurück.
      Nun brauche ich wieder etwas mehr Überblick und Disziplin.
      Ich weiß wie es geht, kochen macht mir Spaß und meine Küchenwaage langweilt sich.

      Da ich nie den Fragebogen ausgefüllt habe, werde ich das jetzt mal tun.

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Kate
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      30
      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Hatte nach einer Alternative zu Weight Watchers gesucht.
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Aubergine, Zucchini, Karotte, Paprika, Kohlrabi, Rosenkohl, Rote Beete
      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Äpfel, eindeutig Äpfel
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Rosenkohl im Backofen nach Xeno, Rote Beete Risotto
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Jumping Fitness, Zumba, Deep Work
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Habe mich nicht mehr wohl gefühlt und habe ein Foto von mir gesehen und bin erschrocken. An dem Punkt bin ich fast wieder.
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      So behält man den Überblick und es hat schon mal sehr gut geklappt
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Essenspausen einhalten und intuitiv essen
    • 0 0
    • 07. Mär 2020 17:22
    • Schön dass du wieder da bist. Ivh wünsche Dir viel Erfolg.
      Die Kat(ja) :-)
    • 0 0
    • 07. Mär 2020 19:36
    • Hallo, und auch von mir ein ganz liebes Willkommen zurück.
      Dir geht's wohl da wie mir, es geht nicht ohne.
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 07. Mär 2020 19:51
    • Danke für eure lieben Willkommensgrüße!
      Ja, das stimmt, ohne ist es echt schwer. Gehen tuts schon, aber dann steigt halt das Gewicht leider wieder und das will man ja nicht, vor allem wenn man schon mal gespürt hat wie gut man sich fühlen kann, wenn man sein Ziel erreicht hat.
      Zum Glück gibt's ja hier das Forum, dann geht es auch leichter, wenn man liest wie erfolgreich andere sind, da steckt an.
      Kalou, du bist meine Namensvetter :)
    • 0 0
    • 11. Mär 2020 10:10
    • Moin zusammen, auch ich bin wieder zurück bei MM, da mir dieses Konzept schon ein mal gut gefallen hat, möchte ich weiter machen und mal schauen ob es nun endlich mal gefunkt hat. Nach einem regelrechten Zucker Flash hoffe ich nun soweit zu sein.

      Habe den Fragebogen je ausgefüllt? Na, wenn nicht dann aber jetzt.

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Martha
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      55
      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Bin damals durch surfen auf euch gestoßen
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Karotten, Erbsen, Kartoffeln, Spinat
      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Banane, Mango
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Spinat,Kartoffeln und Ei
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Schwimmen und Radfahren
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Ich habe nach schwerer Krankheit ausgesehen wie ein Panzer aber nicht mehr wie ein Mensch, nach erfolgreicher OP konnte ich dem Speck an den Kragen gehen, doch die letzten 30 kg wollen einfach nicht gehen.
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      So kann ich sehen wann das Maß voll ist. Und lernen, was ich Gefahrlos essen kann.
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Sehr viel weniger Naschen, trotz Schichtdienst ein geregeltes Essverhalten hinzubekommen. Kleidergröße ohne 5 am Anfang wäre auch sehr schön.
    • 0 0
    • 13. Apr 2020 09:45
    • So, bin auch wieder da...

      Heute früh schon ganz brav alles notiert....

      In diesem Sinne: Auf die Pfunde, fertig, los! :-)
    • 0 0
    • 17. Mai 2020 21:51
    • hallo zusammen,

      heute beim anziehen einer Jeans hab ich einen schock bekommen... sie passt nicht mehr. Deswegen hab ich ganz schnell wieder den Weg hierher gefunden.

      Freue mich auf nette Kontanke & gegenseitige Motivation
    • 0 0
    • 18. Mai 2020 07:33
    • Guten Morgen Fra1978,

      ich wünsche dir einen wundervollen Neustart hier bei MM. Wie es funktioniert weißt du ja bestimmt noch. Also, auf gehts, sagen wir den Pfunden den Kampf an. Die Jeans wird hoffentlich bald wieder passen.

      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 18. Mai 2020 19:10
    • Hallo Cosa,
      danke, genau weg mit den Kilos. Das schaffen wir schön.

      Schönen Abend
      Fra
    • 0 0
    • 15. Jun 2020 08:58
    • Hallo zusammen
      Muss mal wieder was tun nach einem langen
      Familien Streit mit Schwägerin was zu Haus
      Verkauft führte und einige Kilo mehr auf der
      Wage ist es Zeit wieder was zu tun
      Würde mich freuen wenn ich bleiben darf
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 15. Jun 2020 09:30
    • Hallo ritabuchheim,
      das klingt sehr nervenaufreibend. Kann nun wieder ein bisschen Ruhe einkehren oder gibt es noch zu viel Trubel?
      Auf jeden Fall einen guten Start hier & frohes Punktezählen :)
      LG Zedi
    • 0 0
    • 15. Jun 2020 13:04
    • Hallo Zedi
      Danke für die Wünsche
      Wir haben unser Elternhaus verkauft und sind
      mit Sohn und Schwiegertochter in ein neues Haus
      gezogen ist noch ein bisschen Arbeit aber das
      schaffen wir schon
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 07. Okt 2020 13:19
    • Hallo erstmal. Bin auch wieder nach 4 Jahren zurück. Hatte nach Fastnacht schon mit Intervallfasten angefangen und bis jetzt 17kg verloren. Meine Freundin hat letzte Woche mit WW angefangen. Das hat mich daran erinnert, das ich damals mit MM sehr zufrieden war. Daraufhin habe ich heute wieder angefangen MM zu benutzen. Auf die Pfunde, fertig, los.
    • 0 0
    • 07. Okt 2020 17:34
    • Hallo Rathaus,

      Dein Motto " Auf die Pfunde fertig los" find ich gut! Ich kombiniere MM auch mit 16/8 - ohne Frühstück. Nur Intervallfasten hat bei mir nicht funktioniert. Ich habe in den 8 Stunden einfach zu viel gegessen...
      Ach ja, ich kam vor ca. 3 Monaten wieder hier her zurück.
      Viel Erfolg für Dich !

      LG
      Gili
    • 0 0
    • 07. Okt 2020 19:10
    • Wir sind eben eine große Familie, die sich auch mal aus den Augen verliert aber irgendwann wieder beisammen ist.
      Ich sag mal herzlich willkommen zurück und viel Erfolg.
    • 0 0
    • 12. Okt 2020 15:29
    • Ich reihe mich hier bei Euch mal ein. Ich starte Heute wieder hier . Ich hatte schleifen lassen, dann kam Corona mit viel Süß, Alkohol und allem was nicht sein sollte. Ich hab zwischenzeitlich Intervallfasten gemacht. Ich kannte das aus derVergangenheit mit 5:2 aber es ging diesesmal nicht mehr. Und jetzt muss wieder was passieren. Dass es hier bei Euch und mit Euch funktioniert weiß ich und ich hoffe ich komme wieder gut rein. Hab heute Morgen direkt den kompletten Tag durchgepunktet um nicht zu schummeln und bisher läufts gut.
      Euch allen auch viel Erfolg
    • 0 0
    • 16. Okt 2020 06:08
    • Guten Morgen, noch jemand hier? Es ist so schade dass das Forum fast ganz eingeschlafen ist. Bei meiner ersten Abnahme war hier ganz schön was los.
      Sehr schade, ich finde ein bischen Motivation von anderen und mit anderen ist die halbe Miete.
      Ich bin sehr froh wieder hier zu sein. Man schiebt ja das Abnehmen immer auf den nävhsten Montag oder auf nach dem Urlaub. Ich hatte diese Woche noch Urlaub und dachte wenn nicht jetzt dann mach ichs nie. So hatte ich Zeit zu planen und konnte mich langsam wieder reinschaffen. Und was soll ich sagen es ist als wäre ich nie weg gewesen. Meine Strategie von vorher geht immer noch ganz gut auf. Ich plane immer morgens den gesamten Tag punktemäßig komplett durch. Dann laufe ich nicht Gefahr mehr zu essen als ich darf. Und ich weiß schon vorher was ich alles bekomme :-)
      Jedenfalls freue ich mich wieder ein Teil von Euch zu sein.
      Vielleicht kommt ja noch jemand dazu der auch ein wenig erzählen möchte.
      Ich wünsche Euch einen tollen Tag und ein schönes Wochenende.
      Bleibt alle Gesund
    • 0 0
    • 22. Okt 2020 21:52
    • Hallo Kalou wie du gesehen hast bin ich auch wieder da. Ich hab mich doch wieder auf 81,5 kg hochgefuttert. Hatte letztes Jahr im September noch 68 kg und dann innerhalb von wenigen Monaten auf über 80 kg. Wegen meiner Fibro.
      konnte ich mich wenig bewegen und viel Frustessen dabei. Hoffe ich bekomme diesmal die Kurve.
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 23. Okt 2020 08:05
    • Guten Morgen Gitti,
      schön von Dir zu hören. Oh Mann du bist ja ganz schön gebeutelt mit Deiner Fibro. Das ist ja schrecklich.
      Bekommst Du diese besser in den Griff mit weniger Gewicht, also macht sich das bei den Beschwerden bemerkbar?
      Natürlich bekommst Du die Kurve.
      Ich hatte echt Schiss dass ich nicht mehr mit dem Tagebuch zurechtkomme, hatte ja über ein Jahr nicht mehr abgewogen oder ausgerechnet. Habe nur aufgepasst.
      Aber es klappt wieder so gut. Hab mein Zettelchen immer auf dem Küchenblock rumliegen und schreibe alles ganz penibel auf. Dann muss ich nicht immer direkt mein Handy zücken. Und nach der Mahlzeit trag ich am Handy ein. Es klappt echt gut. Und mein Schatz macht jetzt auch mit. Für sie ist das sehr lukrativ, ich berechne alles, koche, stelle auf den Tisch und Schatzi muss es nur essen und nimmt dabei ab. Ganz toll :-)

      Du rockst das Gitti. Wie klappt das bei Dir mit dem aufschreiben?
    • 0 0
    • 23. Okt 2020 10:35
    • Hallo Kalou
      Bei dem Gewicht macht sich Fibro wohl noch nicht bemerkbar. Aber man fühlt sich ja unwohl und mag dieses dicke ja nicht. Und seelisch spielt bei fast jeder Krankheit eine Rolle. Ich war in den letzten Monaten bei Schmerzärzten, Heilpraktiker Osteopathen, Krankengymnastik usw. keine Besserung.
      Und ja ich schreibe auch alles auf. Kann aber nicht alle Punkte verbrauchen. Dann nehme ich nicht ab. Wahrscheinlich weil ich mich ja auch nicht soviel bewege.
      Wäre schön wenn wir mal wieder was von Sandra hören würden. Aber ich habe ja auch alles schleifen lassen, weil ich einfach den Kopf dafür nicht frei hatte. Habe aber oft an euch gedacht.
      Drück dich