• Optionen

Bin wieder zurück

    • 0 0
    • 24. Okt 2020 11:44
    • Guten Morgen Gitti, ja das mit dem unwohlfühlen stimmt natürlich. Dann empfindet man ja alles als "schwerer". Und wenn man eine eh schon so schmerzhafte Erkrankung hat fällt das doppelt ins Gewicht.
      Bei mir wars so, das erste Kilo war ärgerlich, das zweite doof aber alles noch halb so wild.Dann hab ich nicht mehr gewogen. Und dann warderLockdown zuende und ich kroch nach 3 Monaten HomeOffice zurück aus dem Haus ins Büro undes passte mir keine Hose mehr. SerersteBürotagwarschrecklich weil ich richtige Bauchschmezen hatte weil meine Hosemir so eingeschnürt hatte. Also gabs nur noch Röcke und den Entschluss hier mal wieder reinzuschnuppern.
      Und da bin ich und freue mich von Euch allen zu hören, wobei die Anwesenheit hier ja echt dünn geworden ist. Vielleicht mag sich ja der ein oder andere hier anschließen. Einfach bisje quatschen. Wäre wirklich schön wenn Sandra auch mal reinschnuppern würde.
    • 0 0
    • 24. Okt 2020 13:11
    • Hallo.

      Auch ich werde mich euch wieder anschließen.
      Schön von euch zu hören.

      Sind gerade auf der Rückfahrt aus dem Urlaub. Nun sind die Herbstferien auch schon wieder herum.

      Und ich muss dringend etwas tun. Habe es auch schleifen lassen und bin nun beim Ausgangsgewicht angekommen. Sehr ärgerlich, aber ich hab einfach die Kurve nicht bekommen. Bei 70 kg hab ich gedacht, die 3 kg schaffe ich locker, aber nun sind es wieder 77 kg.Nun sind es eben wieder 10 kg mehr als vor 1,5 Jahren.

      Heute habe ich alles geschätzt eingetragen und ab morgen wird wieder abgewogen.

      Habe auch 4 Wochen Zeit bis die ersten Geburtstage kommen. Haben im Dezember noch einiges zu feiern. Aber wahrscheinlich wird das ja eher in kleiner Runde passieren.

      Ein paar Hosen passen noch, neues gibt es nicht, der Schrank ist voll, aber dafür müssten erstmal 5 kg weg.

      Ich habe ja vor 1,5 Jahren meine Stelle gewechselt. Hier fällt es mir schwerer, regelmäßig zu essen, da die Arbeitszeiten oft wechseln. Und Trinken muss ich auch mehr... Die Schwachstellen kenne ich, aber ich muss gegensteuern.

      Liebe Gitti, geht es dir denn momentan besser? Hilft dir etwas? Meine Freundin leidet auch unter Fibro und hat gerade mächtige Probleme. Schmerzen überall...

      Also, aufschreiben werde ich ab heute.
      Das erste Wiegen findet dann nächsten Samstag statt. Ich bleibe der Samstagsgruppe treu und reihe mich dort wieder ein.

      Ich freue mich wieder auf den Austausch mit euch. Wir schaffen es auch dieses Mal...

      P. S. Haben seit 8 Monaten eine kleine Seniorhündin von 10 Jahren aus dem Tierschutz. Eigentlich hält sie mich gut in Bewegung, ich muss auf den Süsskram und das Weinchen am Abend verzichten.

      Liebe Grüße
      Sandra
    • 0 0
    • 24. Okt 2020 14:31
    • Hallo an euch alle!
      Ich bin auch wieder da ;)

      Habe gerade das Gefühl, aufschreiben tut gut, um das abnehmen zu unterstützen. Mache gerade ein Programm, in dem auch Unverträglichkeiten aufgespürt werden. Im Moment probiere ich, ob ich auf Tomaten reagiere. Eier habe ich schon erfolgreich eingeführt.
      Als nächstes will ich mal Kartoffeln testen, ob die körperliche Reaktionen auslösen bei mir. Interessant finde ich ja, dass Gewichtsstagnation und - Zunahme auch Symptome einer Unverträglichkeit sind.

      Ihr lest, ich beschäftige mich schon lange mit dem Thema Ernährung und esse so gut wie keine verarbeiteten Lebensmittel, dadurch keine versteckten Zucker und kein Gluten. Körperlich gehts mir damit sooooo viel besser- wenn jetzt das Gewicht noch runtergeht bin ich happy!

      Schönes Wochenende euch!
    • 0 0
    • 25. Okt 2020 09:28
    • Guten Morgen.

      Fange nun mit 76,4 kg wieder an. Hoffentlich gelingt mir der Neustart auch im Kopf...
      Aber der Herbst/Winter war für mich immer die bessere Jahreszeit um mein Gewicht zu reduzieren. Meist als guter Vorsatz zu Neujahr. So gesehen fange ich dieses Mal immerhin 2 Monate eher an...
      Ich bin gut motiviert. Waage, Zettel und Stift stehen bereit... und ich freue mich, dass einige andere auch wieder den Weg ins Forum gefunden haben.
      Damit fällt es mir tatsächlich leichter. Der Austausch hat mir gefehlt.

      Also, auf in die erste Woche.

      Einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen.

      Sandra
    • 0 0
    • 25. Okt 2020 09:58
    • Guten morgen
      Ich bin froh wenn ich die 7 Vorn sehen. Ich lasse im Moment so 4 bis 8 Punkte übrig. Sonst nehme ich nicht ab oder sogar wieder zu. Wiege ich ab 81 kg kann ich gut essen ohne groß zuzunehmen. Das ist einfach mein Gewicht, nur fühle ich mich damit überhaupt nicht wohl.
      Fibro hilft bei mir nichts. War in Lüneburg beim Schmerzarzt (kommen Patienten aus ganz Deutschland) er war so sicher das es mir nach der Therapie viel besser gehen würde. Aber außer das es mich viel Geld gekostet hat, keine Besserung.
      Freue mich sehr das ich wieder von euch hören
      Drück euch
    • 0 0
    • 25. Okt 2020 12:15
    • Guten Morgen alle zusammen, wie schön dass wieder etwas Leben in die Bude kommt :-)
      Das tut gut von Euch zu hören.
      Ich hab jetzt zwei Wochen rum und ich fühle mich super gut. Bin total motiviert und das abwiegen fällt mir erstaunlich leicht. Mein Ziel sind immer noch die 65 Kg wobei ich mit der 6 vorne schon so happy wäreweil ich es bis dahin noch nie geschafft habe. Wir haben aber jetzt angefangen den Garten umzumodeln und bekommen im nächsten Frühjahr auch einen Pool und da muss die Bikinifigur ( kleiner Scherz, die werd ich nie haben) sitzen. Aber bis jetzt klappt es gut aber ich bin auch so realistisch und weiß derTag wird kommen wo es wieder nicht so rosig aussieht.
      Hauptsache wir bleiben alle gesund. Das ist ja mal eine schreckliche Zeit in der wir gerade leben. Das wird mal in den Geschichtsbüchern stehen. Sehr traurig. Ich hoffe ihr seid bisher alle gutdurchgekommen. Wir mussten ja lrider direkt zu Beginn der Pandemie einen unserer besten Freunde beerdigen. Bzw. beerdigen durften wir ihn ja nicht weil außer der Ehefrau, Kind und Geschwistern niemand mitdurfte. Das war alles sehr schrecklich. Daher habe ich schon große Angst vor dem was noch kommt, zumal unsere kleine ja kein 0 8 15- Kind ist und ebenfalls zu den absoluten Risikomenschen zählt.
      Aber ich hoffe wir überstehen das alles.
      Und werden dünn dabei....:-)
    • 0 0
    • 26. Okt 2020 13:17
    • Hallo,

      ich schreibe mal ein kurzes, erstes Feedback nach 1,5 Tagen... grins.
      Gestern bin ich gut durch den Tag gekommen, ohne Aussetzer.
      Heute klappt es bisher auch ganz gut. Habe jetzt eine halbe Frühschicht hinter mir und muss von 14-18 Uhr nochmal auf Arbeit. Meine Kollegin im Spätdienst ist krank und keiner konnte einspringen. Da ist es jetzt an mir hängengeblieben, 11 Uhr nach Hause zu gehen und 14 Uhr das MRT wieder zu bedienen. So ist das dann, wenn man nur 5 Minuten vom Krankenhaus entfernt wohnt. Aber egal, Hauptsache unsere Kollegin kommt schnell wieder auf die Beine und der Coronatest bleibt negativ. Bisher hat es von uns 15 Kollegen immerhin drei erwischt. Gottseidank mit guten Ausgang...
      Aber das Risiko steigt leider wieder ...
      Gehe dann heute Abend noch zum Sport. Und muss dann standhaft bleiben. Kein Süsskram...

      Allen einen schönen Tag noch.
      Sandra
    • 0 0
    • 28. Okt 2020 05:48
    • Guten Morgen.

      Möchte allen einen kurzen Gruß dalassen.
      Habt einen schönen Tag.

      Gestern Abend war es schwer, hatte großen Appetit auf Süßigkeiten, aber habe standgehalten.

      LG
      Sandra
    • 0 0
    • 28. Okt 2020 13:45
    • Hallo alle zusammen,

      ich hoffe es geht Euch allen gut. Ich bin sehr gespannt was die Minister Heute so aus dem Hut zaubern. Und was das ganze dann wieder mit sich bringt. Es muss jedenfalls etwas passieren. Jeder schimpft nur was er alles nicht darf und was mal wieder so beschlossen wird aber ganz ehrlich, ich möchte nicht derjenige sein der momentan solche Entscheidungen treffen muss. Egal was, es ist immer das falsche. Meine kleine hat heute morgen gesagt sie würde auf ihren Wunschzettel fürs Christkind schreiben das Corona verschwinden würde. Sie wüsste das der Wunsch nicht in Erfüllung geht würde es aber trotzdem versuchen. Das hat mir fast das Herz gebrochen. Was die Kinder alles mitmachen üssen, die ganzen Ängste der Erwachsenen , ihre eigenen Ängste. Ganz schlimm. Ich wünschte meine Tochter würde sich irren und das Christkind könnte es wuppen.
    • 0 0
    • 28. Okt 2020 20:54
    • Ach herrje @Kalou. Ich hatte Tränen in den Augen als ich das las.
    • 0 0
    • 31. Okt 2020 10:00
    • Hallo.

      Die erste Woche ist geschafft und das erste Etappenziel auch, 75 kg.

      Jetzt muss ich schön motiviert bleiben. Das nächste Ziel sind 73 kg. Die möchte ich gern im November schaffen.

      Allen ein schönes Wochenende. Bei uns in Brandenburg ist heute Feiertag, es werden 2 ruhige Tage.

      LG
      Sandra
    • 0 0
    • 31. Okt 2020 17:10
    • Hallo
      2 Wochen geschafft 2,5 kg weniger.
      Jetzt heißt es dranbleiben.
      Schönes Wochenende
    • 0 0
    • 01. Nov 2020 09:45
    • Hallo Gitti,

      bei Dir geht es ja steil bergab. Gratulation.

      Isst du alle Punkte weg oder lässt du noch welche stehen?

      LG
      Sandra
    • 0 0
    • 01. Nov 2020 16:10
    • Hallo Sandra
      hab umgestellt, kannst schauen was ich esse. Finde ich ganz interessant was mache so essen und was sie dann so ab
      oder zunehmen.
      Nein ich muss immer Punkte stehenlassen. Durch meine Schmerzen kann ich ja so gut wie kein Sport machen.
      Ich hab ja innerhalb von einen Jahr fast 14 kg zugenommen. Mir passt ja gar nichts mehr.
      LG
      Gitti
    • 0 0
    • 01. Nov 2020 20:10
    • Hallo Gitti,

      du lässt ja wahnsinnig viele Punkte übrig. Das finde ich schon enorm. Wirst du satt?
      Ich hätte ja ununterbrochen Hunger, jedenfalls zu Beginn.

      Ich finde es auch interessant, wenn jemand sein Tagebuch offen führt. Ich mache das auch. Eigentlich auch, um allen offen zu zeigen, was ich so esse. Damit will ich mir selber auch ein wenig Druck aufbauen.

      Ich habe in 1,5 Jahren 8,5 kg zugenommen. Das meiste (5kg) im Lockdown im Frühjahr. Das war schon eine schlimme Zeit, im Krankenhaus das ständige Chaos. Wir hatten wenig Schutzkleidung und einfach keine Erfahrung, dann zu Hause ein Schulkind mit Unmengen von Aufgaben, die erledigt werden sollten... Da waren Süßigkeiten meine besten Freunde und Sport ging auch nicht.

      Jetzt will ich es besser machen. Die Situation im Krankenhaus wird zwar auch schon wieder unübersichtlicher, aber ich kenne jetzt die Regeln, ich bleibe zwar aufmerksam, aber bin etwas entspannter. Und wir arbeiten unter Vollschutz.

      Im November möchte ich gerne 2 kg verlieren und mein 2. Etappenziel schaffen, 73 kg. Da ich Rehasport mache, darf ich sogar weiterhin im Sportclub trainieren.

      Wir bleiben dran, denn auch mein Schrank hat noch einiges zu bieten, was ich mal wieder anziehen möchte.

      Auf in die nächste Woche.

      Sandra
    • 0 0
    • 01. Nov 2020 23:02
    • Hey Sandra, Gitti und die andern!

      Ich finds toll, sich hier austauschen zu können und zu lesen, Wirtes euch ergeht. Wir sind ja alle ähnlich groß und schwer. Wahnsinnig spannend finde ich ja auch die Tagebücher- für mich mit das Beste hier. Zu schauen, wie andere Frauen gute Abnahmen erreichen trotz manchmal extremen Ausrutschern motiviert mich total.
      Ich kämpfe derzeit vor allem am Abend mit Schoko- Heißhunger! Uuuuurrgggs.
      Bis nachmittags gehts eigentlich immer gut, irgendwann an Tag wird es dann schwer.
      Morgen ist wieder Schule und mehr Normalität, dann wird es wieder einfacher.
      Startet gut in die Woche!
    • 0 0
    • 02. Nov 2020 22:27
    • Wilkommen! Ich bin auch neu und wir können uns gegenseitig helfen!
    • 0 0
    • 03. Nov 2020 08:35
    • Hallo essenfresser,
      wie oft warst du denn schon hier angemeldet?
      Irgendwie kommst du mir bekannt vor.
    • 0 0
    • 03. Nov 2020 12:29
    • Hallo ihr Lieben,
      endlich komme ich auch wieder zum schreiben. Bei mir ist es auf Arbeit gerade etwas chaotisch weil ich zu meiner 50% Stelle Vertretung für einen kranken Kollegen machen muss der eine Vollzeitstelle hat. Hab gerade das Gefühl mich teilen zu müssen. Aber ich höre auch direkt auf zu jammern wenn ich sehe bzw. höre was andere leisten müssen. Zb. Sandra du arbeitest im Krankenhaus. Ich ziehe den Hut vor Euch. Ich bin ja selbst gelernte Krankenschwester, aber mittlerweile im Öffentlichen Dienst bei der Regierung. Musste wegen Bandscheibenvorfall umschulen. Ich mag mir garnicht ausdenken wie die Zustände jetzt wieder schlimmer werden.
      Ich habe Samstag bis Montag kein Tagebuch geführt und nur versucht zu schätzen. Ging sofort in die Hose. Ok am Wochenende war auch ordentlich Alkohol dabei aber Heute hab ich wieder brav gewogen und notiert. Ich kann anscheinend nicht ohne. Hier brauch ich die totale Kontrolle. Aber es macht mir eigentlich auch nichts aus. Beim kochen Abends ist das schon so ganz automatisch.
      Bleibt alle gesund
    • 0 0
    • 06. Nov 2020 22:46
    • Hallo Ihr Lieben
      hab heute nur geheult. Diese blöde Fibro. Ich glaube ich gehe doch in die Schmerzklinik. Hab wirklich alles ausprobiert, bei mir hilft nichts. Ich kann nicht mehr weder körperlich noch seelisch. Ich bin nur froh das ich solch eine tolle Familie habe.
      Liebe Grüsse