• Optionen

Neue Mitglieder - Vorstellungsrunde und allgemeine Fragen

    • 0 0
    • 10. Mai 2020 07:32
    • Hallo und ein ❤️-liches Willkommen auf My Miracle!

      Es sind ja doch immer mal wieder einige neue, oder auch alte Mitglieder die den Weg zu uns gefunden haben.
      Es wäre schön wenn wir Euch durch diesen kleinen Fragebogen etwas besser kennenlernen. :-)
      Keine Angst, die Fragen sind harmlos.
      Also, los geht's: Einfach den folgenden Fragebogen kopieren und deine Antworten einfügen.

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?

      Natürlich haben wir auch sonst für alles ein offenes Ohr, denn gerade am Anfang gibt es doch bestimmt die ein oder andere Frage.
      Und da wir ein tolles Forum sind, wo jeder jedem hilft, ist auch meißt schnell jemand mit einer passenden Antwort zur Stelle.
      Ein Tip noch, der folgende Thread ist vielleicht auch ganz hilfreich.

      http://www.my-miracle.de/forum/ernaehrungstagebuch/39011
      "Richtige Nutzung des Tagebuchs"

      Und nun viel Erfolg Euch allen, und natürlich viel Spaß im Forum, und beim Pfunde verlieren.
      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 10. Mai 2020 10:18
    • Ich mache mal den Anfang, obwohl ich ja schon ne ganze Weile dabei bin. :-)


      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      - Cosa

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      - 44 Jahre jung :-)

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      - Das war schon 2013, damals hatte ich eine Alternative zu WW gesucht

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      - Paprika, Blumenkohl, Tomaten, Bohnen ... so einiges

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      - Melone, Himbeeren ... und eigenlich auch alles

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      - Ich bin ein totaler Nudel-Fan, und Aufläufe liebe ich leider auch.

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      - Sportmuffel, ich gebe es zu :-(

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      - Abnehmen gehört eigentlich dazu seit ich erwachsen bin. Und die Schwangerschaften haben auch ihre Spuren hinterlassen. Besonders deutlich wird das leider immer erst wenn man Fotos von sich ansieht.

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      - Es hat hier schon einmal super funktioniert, da waren rund 25 kg weg.

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      - Dran bleiben, durchhalten, den inneren Schweinehund besiegen und mein Zielgewicht erreichen und dann auch halten.
    • 0 0
    • 10. Mai 2020 17:07
    • Hallo zusammen!
      Ups, ich habe versehentlich den Vorstellungsfragebogen erstmal in einem flaschen Thread beantwortet!
      1.) Mein Nickname ist hier "Kräuterfee".
      2.) Ich bin noch 57 Jahre alt.
      3.) Ende 2016 war ich schonmal hier (dank Google), fand das Eintragen der Lebensmittel damals aber zu mühsam. Heute bin ich durch Zufall wieder über mymiracle gestolpert und habe den Eindruck, dass sich seitdem einiges getan hat. Daher bin ich bereit für einen neuen Versuch und sehr dankbar, dass es solch eine Möglichkeit gibt, kostenlos ein Abnehmprogramm mit forum kennen zu lernen!
      4.) Paprika und Zwiebeln, aber ich esse fast jedes Gemüse gerne
      5.) Bananen, aber auch anderes Obst
      6.) Selbst gegrilltes Hähnchen
      7.) Wassergymnastik
      8.) Fast mein Leben lang versuche ich schon abzunehmen, mit mehr oder eher weniger Erfolg. Ich habe vieles ausprobiert, habe auch immer abgenommen, aber schnell hatte ich auch immer alles wieder drauf oder sogar mehr.
      9.) Das bin ich schon gewohnt und ich liebe Listen!
      10.) Aufgrund meiner Diabetis so lowcarb wie möglich zu essen und nach Corona direkt wieder mit dem Schwimmen und der Wassergymnastik anzufangen, weil alles andere bei mir aus gesundheitlichen Gründen kaum geht.
    • 0 0
    • 10. Mai 2020 19:14
    • Hallo zusammen, ich hab zwar schon vor ca. 2 Monaten mit MM angefangen, aber mich noch nicht vorgestellt. Da ich zuvor WW gemacht hab und mich das Forum extrem motiviert hat, hole ich das mal noch nach.

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Narni
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      34
      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Ich habe nach meiner 2. Schwangerschaft ein halbes Jahr WW gemacht und habe mein Ziel fast erreicht (von 96kg auf 78 kg), wollte das Abo aber nicht mehr verlängern und da ist mir MM wieder eingefallen, was ich vor einigen Jahren schonmal ausprobiert hatte. Jetzt möchte ich noch die 75kg (bei 1,81) erreichen und unbedingt halten (bzw. nicht mehr über 80kg kommen!!!). Ich brauche einfach die Kontrolle...
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Paprika und Tomaten, aber ich esse fast alles gern
      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Erdbeeren, aber auch hier mag ich eigentlich alles
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Allgäuer Krautkrapfen
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)?
      Yoga, diverse YouTubeVideos
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Ich wollte raus aus der Umstandskleidung und die Schwangerschaftskilos wieder verlieren.
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Weil ich innerhalb eines halben Jahres knapp 20 Kilo mit WW verloren habe. Wenn ich nicht aufschreibe, was ich esse, falle ich schnell in alte Muster zurück und esse einfach zu viel. Auf eine Diät habe ich aber keine Lust. Ich finde genial, dass man eigentlich alles essen kann, wenn man es einplant und dann an anderer Stelle aufpasst. Ich habe auch endlich wieder gelernt auf mein Sättigungsgefühl zu hören. Ich finde auch die wöchentliche Kontrolle wichtig. So kann man gegensteuern, bevor es zu spät ist. Auch das Miteinander im Forum kann motivierend sein.
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Ich möchte nicht mehr über 80kg kommen (vor der zweiten Schwangerschaft waren es ca. 85kg) und eine fitte Mama und Vorbild für meine Kinder sein.
    • 0 0
    • 10. Mai 2020 20:28
    • Hallo ihr Beiden,

      Toll das ihr euch hier vorgestellt habt. So motiviert wie ihr seit, erreicht ihr eure Ziele bestimmt. Den Anfang habt ihr ja schon gemacht, denn ihr seit ja nun schon ein paar Tage bzw. Wochen dabei, und die ersten Pfunde sind auch schon geschmolzen. Jetzt heißt es nur dranbleiben. Viel Erfolg.

      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 16. Mai 2020 16:43
    • Hallo zusammen,

      ich bin die Neue...ich war vor langer Zeit schon mal hier...
      ...habe aber dann irgendwie die Kurve nicht gekriegt.
      Aber jetzt ist der Leidensdruck groß...
      und ich hoffe auf einen Neuanfang,
      sowohl was das Gewicht als auch die Gesundheit betrifft.

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Rudelina

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      51 Jahre jung ;-)

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      ...tatsächlich über die Google-Suche...

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Ich mag fast alles außer Zwiebeln, die vertrage ich einfach nicht so gut.

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Beeren aller Art.

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Pizza und Pasta...leider...

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Im Augenblick halte ich mich mit Hundespaziergängen in Bewegung,
      möchte aber bald wieder auf dem Crosstrainer oder joggen, inlinern.

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Eigentlich schon vor ein paar Monaten...aber jetzt habe ich noch mehr zugenommen
      anstelle von ab...so schwer war ich das letzte Mal in den Schwangerschaften.

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Weil ich eigentlich alles essen darf...innerhalb der Punkte-Grenzen.
      Außerdem möchte ich weitgehend auf Alkohol verzichten.

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Wieder schlank, sportlich und fit und damit auch gesunder zu werden....
      und dann auch zu bleiben.

      Viele Grüße
      Rudelina
    • 0 0
    • 17. Mai 2020 07:33
    • Hallo Rudelina,

      schön das du nach langer Zeit wieder hier her gefunden hast. Herzlich Willkommen zurück also.
      Ich denke mal das du dich schnell wieder hier reinfinden wirst, denn so viel hat sich eigentlich nicht verändert. Das genaue Abwiegen und Eintragen ist immer noch das Wichtigste. Und dann gehts den Pfunden an den Kragen.

      Ich wünsche ich dir einen guten Neustart hier, und ganz viel Erfolg.
      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 23. Mai 2020 19:51
    • Hallo, ich bin 51 Jahre alt, 155 groß und wiege 71 kg. Ich will unbedingt abnehmen um mich wieder attraktiv und wohl zu fühlen. Mein Zielgewicht sind 55 kg
    • 0 0
    • 23. Mai 2020 20:49
    • Hallo Holly68 herzlich Willkommen hier bei MM.
      Schnapp dir eine Waage und los geht es immer alles abwiegen, denn nicht jedes Stück Obst wiegt gleich.
      Auch eine Scheibe Brot wiegt nicht immer 55 Gramm.
      Solltest du Fragen haben immer stellen wir helfen gerne.
      Wünsche dir viel Erfolg
      LG Wandervogel
    • 0 0
    • 24. Mai 2020 15:03
    • Hallo ihr Lieben,

      ich heiße hier in diesem Thread jetzt einmal alle neuen Mitglieder ganz herzlich Willkommen. Das ist einfacher als wenn ich auf jedem Thread den ihr neu aufgemacht habt antworte. :-)

      Also, Willkommen hier bei MM. Wenn ihr Lust habt könnt ihr gern den Fragebogen ausfüllen, so dass wir euch besser kennenlernen. Und ansonsten gilt, bei Fragen immer raus damit, hier im Forum hilft jeder jedem, und irgendwer antwortet eigentlich immer.

      Ich wünsche euch einen schönen Start und einen ruhigen Sonntag.
      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 24. Mai 2020 21:09
    • Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier, weil jemand aus einer Facebook Gruppe von MM schwärmte und ich neugierig bin.

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)? Alice
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)? 50
      3.) Wie hast du zu uns gefunden? FB Freundin
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse? Tomate
      5.) Was ist dein Lieblingsobst? Erdbeere
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht? Meeresfrüchte
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Wasserarbeit mit unseren Hunden
      Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen? Seit 5 Jahren
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte? Geht vll einfacher?
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor? Schlank werden und bleiben
    • 0 0
    • 25. Mai 2020 09:59
    • Hallo AIRem,

      Ein ganz liebes Willkommen hier bei MM. Schön das du durch deine FB-Freundin zu uns gefunden hast. Und wenn sie so davon schwärmt, dann scheint es ja zu funktionieren. :-)
      Also, schnapp dir deine Küchenwaage und los geht's.

      Viel Erfolg wünscht dir, Cosa
    • 0 0
    • 26. Mai 2020 10:26
    • Hallo, dann stelle ich mich mal vor. Bin seit heute dabei.

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)? Eve
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)? 51
      3.) Wie hast du zu uns gefunden? über Bekannte
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse? Karotten
      5.) Was ist dein Lieblingsobst? Viel, Erdbeeren, Himbeeren, Bananen
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht? asiatische Gerichte
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?) am liebsten schwimmen, aber im Moment fahre ich eben Fahrrad ;)
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen? schon seit Jahrzehnten ;), ich möchte gesünder leben
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte? damit funktioniert es
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor? immer wieder dran bleiben, neu motivieren und auch mal was locker nehmen
    • 0 0
    • 26. Mai 2020 10:54
    • Hallo EveFoSa
      Herzlich willkommen hier bei MM schön das du durch eine Freundin hierher gefunden hast.
      Wenn du immer alles schön abwiegst und deine Punkte einhälst dann klappt das auch.
      Ließ dich in Ruhe hier durch, wenn du Fragen hast kannst du sie immer stellen.
      Irgend einer beantwortet sie immer.
      Nun wünsche ich dir viel Erfolg.

      Liebe Grüße Wandervogel
    • 0 0
    • 01. Jun 2020 12:30
    • Hallo ihr Lieben,
      habe schon mehrmals angefangen und dann kam wieder irgendeine Erkältung und Zack alles wieder rauf oder noch mehr. Letztes Jahr war ein paar Monate echt gut, 5-6 mal hart Sport die Woche. 12 Kilo runter. Neben-und Stirnhöhlen Entzündung und taraaa 14Kilo wieder rauf...
      Jetzt geht Fitnessstudio nicht mehr, starke Risikopatientin, mit Maske geht net.
      Jetzt bin ich wieder seid 3 Wochen knallhart am abwiegen. Dritter Start dieses Jahr....
      Gerade wieder Krankgeschrieben gewesen...ich rufe beim Krank werden immer laut ,,Hier" glaub ich.
      Wenn ich jetzt wurde zur Arbeit muss kommt Stress und Sorge wieder dazu. Gut ist nur wegen der Corona Situation ist Essen auf der Arbeit nicht mehr so schnell möglich. Arbeite in der Krippe da muss ich vor allem jetzt dolle aufpassen. Also nix mit schnell was naschen oder so. So werde ich wohl gut bis Nachmittags meine Punkte halten können. Versuche auch immer für 2 Tage zu kochen. Da muss ich nur einen Tag schnippeln und den anderen Tag muss ich nur die Punkte übertragen und bin schneller fertig.
      Leider bin ich ein Stress Esser. Süßes, Süßes, Süßes.....nur ein kleines hier und da und Zack ist es ne Menge.
      Bis jetzt keine Reaktion auf der Waage....hoffe es geht runter wenn ich jetzt wieder den Ärger auf der Arbeit habe und mit den kleinen Armeisen was machen. Wenn meine Chefin nicht wieder rum schimpft....
      Ich bin 27 Jahre alt, 1,69 cm Groß und .....*schäm* 106kg schwer....

      Mein Nickname ist ziemlich passend.
      Meine Schwester hat mich hierher gebracht.
      Ich liebe alle Gemüse und Obst sorten...vertrage nur nicht alles so gut.
      Jagen kann man mich mit Meeresfrüchten...brrrr
      Ich mag gerne schwimmen, Zirkeltraining, Crosstrainer und Kraft Training.
      Ich müsste eigendlich seid 6 Jahren wieder abnehmen. Früher war ich eine 34/36. Voll ausgehungert. Dann hätte ich eine schlechte Beziehung und das Gewicht ging hoch. Leider ist es noch so obwohl wir nicht mehr zusammen sind. Seid dem geht es hoch und runter.
      Ich glaube das Punkte zählen hilft mir ein bisschen Kontrolle über die Menge zu haben was ich esse. Manchmal merkt man es ja nicht wie viel man in sich reinschrotet.
      Für die Zukunft hoffe ich, dass ich irgendwann mal wieder 15 Kilo weniger habe. Eine 34/36 will ich nicht mehr werden. Eine 40 wäre auch total in Ordnung. Wenn ich vll mal 70/75/80 kg wiegen würde wäre so schön. Unter 90kg würde mich schon sehr glücklich machen.

      Habe wahrscheinlich zu viel Bla, Bla geschrieben aber igw hatte ich das Bedürfnis da der Stress bzw die Angst vor Morgen auf der Arbeit mich etwas nervös machen. Da rede ich immer etwas mehr...
    • 0 0
    • 01. Jun 2020 14:27
    • Hallo Nen3840No44,

      nein, du hast nicht zu viel Bla, Bla, geschrieben... alles gut, dafür ist ein Forum ja da.
      Und genau in diesem Forum hier bei MM heiße ich dich jetzt erst einmal gaaaaanz lieb Willkommen.
      Du wirst sehen, etwas Disziplin, kein Schummeln, genaues abwiegen und eintragen, und du kommst deinem Ziel Schritt für Schritt näher.
      Ich wünsche dir dabei viel Erfolg, und natürlich Durchhaltevermögen.

      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 05. Jun 2020 09:51
    • Hallo,

      ich bin seit Dienstag neu dabei und möchte mich kurz vorstellen.


      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?

      Carmen

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?

      43

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?

      Viele Frauen in meinem Umfeld haben sehr erfolgreich mit WW abgenommen, was ich mir finanziell leider nicht leisten kann. Ich war also auf der Suche nach einer kostenlosen / günstigeren Alternative und bin Dank Google auf Euch gestoßen :)
      Nun bin ich gespannt, ob es bei mir auch so gut anschlägt.

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?

      Eigentlich alles, AUSSER: Spargel, rote Beete, Kürbis, Artischocke

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?

      Kiwis! Aber gern auch alle möglichen Beeren, Nektarinen, Ananas, Melone, etc.
      Nur Äpfel bleiben bei mir meistens liegen...

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?

      Pasta, Pasta, Pasta...und Gratins

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)

      Ich gehe regelmäßig 3x pro Woche ins Gym. Dort mache ich Kraft- und Ausdauertraining, Rücken Fit, Yoga, Pilates, etc.

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?

      Bereits 2010 habe ich durch Ernährungsumstellung + Sport knapp 35 Kilo abgenommen (damals wog ich ca. 115 Kilo bei einer Körpergröße von 1,84 m)
      5 Jahre lang konnte ich mein Gewicht ohne Probleme halten. In den letzten 5 Jahren haben sich dann aber doch wieder 15 Kilo rauf "geschlichen". 10 Kilo davon hätte ich nun gern wieder runter :)

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?

      Ich halte nichts von Diätformen, bei denen:

      (A) einem Verbote erteilt werden! "Du darfst dies nicht, Du darfst das nicht!" Welcher erwachsene Mensch hört das schon gern? Da fühlt man sich doch gleich wieder wie das kleine, unmündige Kind.
      Ich persönlich mache lieber "FdH" (wer es nicht kennt: Friss die Hälfte) als auf etwas zu verzichten.

      (B) einem unrealistische Diät-Versprechen gemacht werden. "Verliere 5 Kilo innerhalb einer Woche!" ...Klingt toll! Halte ich mit meiner persönlichen Abnehm-Erfahrung (und meinem gesunden Menschenverstand) allerdings für ungesund und unseriös.
      Ich habe ein Ziel vor Augen und ich habe Zeit dafür! Denn seien wir mal ehrlich: Für den "Beach-Body 2020" ist es jetzt im Juni eh schon zu spät ;)
      Die Sommer-Figur wird bereits im Winter geformt...

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?

      Wieder bewusster zu essen, meinen Nasch-Zwang in den Griff bekommen und irgendwann wieder in meine Lieblings-Jeans passen, ohne dass sie kneift :)


      Ein Abschlusswort:

      Da ich mich parallel noch in Intervallfasten probiere (16:8) hatte ich am ersten Tag echte Probleme, auch nur annähernd die errechnete MM Punktzahl zu erreichen. Ich esse im Prinzip nur 2 Mahlzeiten am Tag ("Frühstück" gegen 12, Abendessen zwischen 17-18 Uhr, zwischendurch vielleicht nochmal ein kleiner Snack) und fühlte mich damit immer gut gesättigt.
      Am ersten Tag mit MM hatte ich nach meinem Abendessen noch 10 Punkte übrig und habe diese bis zum Schlafen gehen versucht mit Salzstangen aufzufüllen (was ja nicht Sinn und Zweck der Sache sein kann *lol*). Am Ende waren immer noch 6 Punkte auf meinen Konto...Luxusproblem, ich weiß ;)

      Seit 2 Tagen versuche ich nun wirklich, die Punktzahl durch Zugabe von gesunden Snacks (Saft, Nüsse, etc.) einzuhalten. Habe ich also tatsächlich jahrelang zu wenig gegessen, obwohl ich NIE gehungert habe?

      Seit ich mit MM begonnen habe fühle ich mich jeden Abend fast schon "gemästet" und kann mir überhaupt nicht vorstellen, auf diese Art und Weise abzunehmen! Ich bin sehr gespannt auf den ersten Wiegetag habe allerdings auch etwas Angst davor, nach 7 Tagen noch mehr Gewicht auf der Waage zu haben.

      In meinem Kopf (und wahrscheinlich bei vielen von Euch auch) bedeutet Abnehmen = weniger essen.
      Ich hoffe, ich werde hier eines Besseren belehrt und finde durch MM vielleicht zu einen entspannteren Umgang mit der täglichen Nahrungsaufnahme ;)
    • 0 0
    • 05. Jun 2020 15:48
    • Hallo ich wollte mich auch noch mal vorstellen. Hatte mich schon letzten Monat hier angemeldet. Ich war da noch im Krankenhaus. Ab heute geht es richtig los da ich jetzt eine Waage habe und ich selbst kochen kann.

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden
      (Name/Nickname)?
      Aurae
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      33
      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Durch mein Psychologin
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Pilze, Tomaten, Gurke, Paprika und noch viele mehr
      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Himmbeer, Wassermelone, Pfirsich und noche viele mehr
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Leider alles was ungesund ist
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Heimtrainer, Qi Gong und möchte noch mit Videos bei YouTube anfangen
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Eigentlich schon sehr lange aber da war ich vom Kopf aus nicht so weit wegen Depression. Jetzt fühle ich mich stark genug im kopf das ich jetzt auch durch halte
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Da ich so Kontrolle habe was ich esse und trinke. Durch die Punkte habe ich keine Verbote und kann auch mal ein Stück Schokolade essen
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Das ich endlich mein Wunschgewicht erreiche bevor ich in 2 Jahren Heiraten werde.
    • 0 0
    • 05. Jun 2020 19:14
    • Hallo Aurae, und ein liebes Willkommen auch an dich.
      Du hast ja da ein wunderschönes Ziel vor den Augen. Und in der Zeit sollte es zu schaffen sein.
      Ich wünsche dir viel Erfolg.
      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 15. Jun 2020 20:29
    • Hallo zusammen,
      schön bei euch zu sein. Hoffentlich schaffe ich es jetzt abzunehmen.
      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Funny
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      Bald 54
      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      was passendes im Internet gesucht und hoffentlich gefunden
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Paprika
      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      frische, knackige Äpfel
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Nudeln
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Ich bin gerne gewandert und habe Nordic Walking gemacht. Seit 2018 habe ich eine schmerzende Hüftarthrose. Muss mich jetzt auf Rad fahren und Gymnastik konzentrieren
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Abnehmen will ich eben wegen der Arthrose und wegen Bluthochdruck. Würde auch gerne mal wieder was schickes anziehen
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Irgendwie muss man sich kontrollieren. Und Punkte zählen klingt machbar
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Durchhalten. Bei Rückfällen immer wieder anfangen. Aufgeben ist keine Option

      Und wie geht es jetzt weiter?