• Optionen

Neue Mitglieder - Vorstellungsrunde und allgemeine Fragen

    • 0 0
    • 15. Jun 2020 21:42
    • Hallo Funny54
      Herzlich willkommen hier bei MM.
      Wenn du dich an alles hälst dann klappt das auch.
      Alles schön abwiegen.
      Bei Fragen kannst du dich immer melden irgend einer beantwortet sie immer.
      Viel Erfolg
      LG Wandervogel
    • 0 0
    • 17. Jun 2020 10:22
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)? Peleko
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)? 52
      3.) Wie hast du zu uns gefunden? Internet
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse? Spargel, Paprika, Gurke, ...
      5.) Was ist dein Lieblingsobst? Erdbeeren, Bananen, ...
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht? Roulade mit Klössen und Rotkraut
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?) Sport ist Mord; bin unsportlich. Würde gerne joggen können.
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen? Fühle mich nicht wohl im 3-stelligen Bereich.
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte? Damit ich erkenne, was ich "falsches" esse.
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor? Mehr Bewegung in meinen Alltag bringen.
    • 0 0
    • 17. Jun 2020 12:03
    • Hallo Peleko herzlich willkommen hier bei MM. Schön das du uns gefunden hast.
      Immer alles schön abwiegen und genug trinken dann klappt es auch.
      Ein Verbot gibt es hier nicht.
      Wenn du fragen hast dann kannst du sie hier einstellen irgend wer beantwortet sie immer.
      Dann wünsche ich dir viel Erfolg.
      LG Wandervogel
    • 0 0
    • 18. Jun 2020 16:22
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Fenella

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      Ich bin 33 Jahre alt

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Habe eine Alternative zu WW gesucht

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Erbsen, Kohlrabi, Paprika, Blumenkohl, Spinat, Rotkohl und noch ganz viele Sorten mehr

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Weintrauben, Bananen, Zwetschen, Erdbeeren, Melone, Nektarine, Pfirsich und noch ganz viele Sorten mehr

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Nudeln, Pizza, Döner, Aufläufe und Eintöpfe

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Ich bin der totale Sportmuffel. Werde aber anfangen mit Fahrrad fahren

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Ich bin seit ich denken Übergewichtig. Hatte Jahre lang keine Waage bis heute. Hatte mich gewundert warum mir keine Sommerkleidung mehr passt. Ja kein wunder bei 100 KG

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Weil ich so die Kontrolle habe über das was ich esse. Gleichzeitig lerne ich was gute und nicht so gute Lebensmittel sind.

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Das ich Gewicht verliere und mich wohlfühle in meiner Haut


      Liebe Grüße Fenella
    • 0 0
    • 20. Jun 2020 11:07
    • Hallo zusammen,
      ich möchte mich auch kurz vorstellen.

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Heckenrose (meine Lieblingsblume) blüht ringsherum in meinem Garten
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)? Ü 70
      3.) Wie hast du zu uns gefunden? war schon einmal da vor ca. 3 Jahren
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse? Avocado, Karotten
      5.) Was ist dein Lieblingsobst? Aprikosen, Himbeeren, Heidelbeeren
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht? gegrillte Putenstreifen/Putenschnitzel mit Gemüse
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?) habe Fitness-Studio versucht, klappt bei mir nicht. Laufe regelmäßig mit und ohne Nordic Walking Stöcken
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen? eigentlich schon Anfang des Jahres. Ich schaffe es alleine nicht, die gewünschten - nur - 3 kg abzunehmen. Süßigkeiten und Schlagsahne sind die "Übeltäter" die das verhindern. Ansonsten ernähre ich mich recht gesund.
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte? weil ich es schon einmal erfolgreich gemacht habe
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor? na ja, eben das Wunschgewicht zu erreichen, zu halten und mich konsequent zu bewegen. Mehr Selbstdisziplin wäre schön.
    • 0 0
    • 21. Jun 2020 08:03
    • Ein liebes Hallo auch von mir an alle neuen Mitglieder hier bei MM.

      Ich hoffe ich habt euch schon gut eingelebt. :-) Aber da hier alle ziemlich nett zueinander sind, und jeder einem hilft, ist das eigentlich kein Problem.
      Wichtig ist eigentlich das ihr immer alles ganz genau abwiegt. Ein Apfel wiegt schon mal ein paar Gramm mehr als der andere, und selbst bei abgepacktem Brot, Käse oder Wurst hat jede Scheibe ein unterschiedliches Gewicht. Also, bitte alles ganz genau abwiegen. Und auch nach Möglichkeit keine Portionen verwenden. Für das eine Mitglied hier im Forum ist zum Beispiel eine Portion Butter 5 g, für das andere Mitglied sind es 10 g. Das macht dann über den Tag verteilt schon ne Menge an Punkten aus. Ich hoffe ihr wißt wie ich es meine. :-)

      So, und nun wünsche ich euch noch einen wunderschönen Sonntag.
      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 22. Jun 2020 12:01
    • Hallo
      Mein Name ist hier Monsterbraut.
      Ich bin seit einigen Tagen 54 Jahre mit allem was die Wechseljahre so zu bieten haben.
      Ich esse leider kaum/kein Obst, weil ich so viele Allergien habe, dass ich es mir abgewöhnt habe.
      Bei Gemüse bin ich offen, am liebsten aber esse ich Salate.
      Sport .... momentan nichts.
      Bin gerne gejoggt und hab Kurse im Fitnessstudio gemacht, aber
      Wirbelsäule, Knie und Schulter zwangen mich aufzuhören.
      Würde gerne gaaaaanz vorsichtig wieder anfangen.
      Durch Op s und Medikamente und sehr viel Stress habe ich 17 kg zugenommen und die Wechseljahre und , mangelnde Bewegung und der groß gewordene Schweinehund halten die Kilos seeeehr fest.
      Ich fühle mich unbeweglich, unwohl und unattraktiv und das möchte ich mit eurer Hilfe wieder ändern.
      Gleich zu Anfang habe ich schon eine Frage:
      Gibt es Mitglieder aus dem Kreis Mettmann/Solingen/Leverkusen/Düsseldorf hier???
      Es wäre so schön jemanden zu finden, mit dem man sich gegenseitig motivieren könnte.
    • 0 0
    • 22. Jun 2020 16:22
    • Hallo Monsterbraut1x1,

      erst einmal ein ganz liebes Willkommen hier bei MM, und nachträglich alles alles Gute zum Geburtstag.
      Zu deiner Frage... es gibt bestimmt ein paar Leute die bei dir aus der Ecke sind, und hier bei MM sind schon einige tolle Freundschaften entstanden.
      So, und nun wünsche ich dir viel Spaß und noch viel mehr Erfolg hier.
      Schnapp dir deine Küchenwaage und los gehts.
      Und bei Fragen, immer raus damit, hier im Forum ist jeder für jeden da. :-)

      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 30. Jun 2020 18:52
    • Hallo, ich bin neu hier. Ich heiße Claudia und muss abnehmen. War ein Jahr bei ww. Hat auch geklappt, doch jetzt nehme ich langsam wieder zu, daher muss ich etwas tun. Also, für Tipps und Tricks bin ich offen......
    • 0 0
    • 30. Jun 2020 19:47
    • Hallo Claudiadk herzlich willkommen hier bei MM.
      Wenn du schon mal mit Punkte abgenommen hast dann klappt es auch hier. Immer alles schön abwiegen und aufschreiben.
      Viel Erfolg
      Wandervogel
    • 0 0
    • 02. Jul 2020 07:43
    • Hallo ihr lieben, seit einer guten Woche messe, wiege und notiere ich nun und da dachte ich, es wird nun Zeit sich mal in der Runde vorzustellen.

      In den letzten 8 Jahren habe ich mich mit diversen Diäten gegeißelt, um mein Wunschgewicht zu erreichen. LowCarb, SlowCarb, FDH und Intervallfasten. All das natürlich nicht nur einmal, sondern mehrfach. Der Erfolg war mäßig. Ich habe zwar mal was abgenommen aber nach spätestens einem Jahr hatte ich die ganzen Verbote und Einschränkungen satt und mehr wieder zugenommen als ich zuvor abgenommen hatte. Der Jojo-Effekt eben. So haben sich eben nach und nach die Pfunde angesammelt. Als ich nun letztes Jahr mein Kind zur Welt gebracht hatte ich so viel auf den Rippen wie nie zuvor. Es folgten diverse Versuche der Diät, die aber gar nichts brachten.

      Jetzt bin ich hochmotiviert und fest entschlossen, dauerhaft etwas zu verändern und mich nicht mehr von einer Diät zur nächsten zu hangeln. Etwas das mit schon viel früher hätte klar sein müssen.

      Bisher komme ich mit dem Programm sehr gut klar. Mir gefällt, dass es keine Verbote gibt und mir nicht vorgeschrieben wird, zu welcher Zeit ich was, oder eben auch nichts, zu essen habe.
      Durch das peinlich genaue Führen des Ernährungstagebuchs ist mir bereits in der ersten Woche aufgefallen, dass es bei meiner bisherigen Ernährung einige Baustellen gibt, die es dauerhaft zu beheben gilt. Ich hoffe, ich halte es durch und kann so auf Dauer etwas für meine Gesundheit/mein Gewicht tun.

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Epiphaneia
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      31 Jahre
      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Ich bin bei Google so mehr oder weniger zufällig darüber gestolpert
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Spinat, Salatgurke und Tomaten
      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Melone und Erdbeeren
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      So ein wirkliches Lieblingsgericht habe ich nicht, aber wenn Nudeln oder Reis im Spiel sind, kann ich nur sehr schwer nein sagen.
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Neuerdings gehe ich mehrmals die Woche Inlineskaten.
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Der jetzige Auslöser war ein 14 Jahre altes Fotowelches ich durch Zufall fand (Damals hatte ich noch 33 Kg weniger mit mir herumzuschleppen).
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Es hilft mir, den Überblick zu behalten über das, was ich esse und zeigt mir persönlich Möglichkeiten der Verbesserung auf.
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Dranbleiben und nicht wieder den alten Gewohnheiten zu verfallen.

      Liebe Grüße
      Epiphaneia
    • 0 0
    • 05. Jul 2020 19:43
    • Ein herzliches Willkommen an alle Neuen! Ich bin zwar selber auch erst seit dem 02.05.2020 dabei, fühle mich aber schon fast als alter Hase.
      Viel Erfolg und gutes Durchhaltevermögen!
      LG, Hilke
    • 0 0
    • 06. Jul 2020 13:49
    • Hallo Ihr Lieben,

      habe mich gestern registriert und heute angefangen mit dem Eintragen und Abwiegen. Da kann ich mich ja auch gleich mal vorstellen.
      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Macis, auch wenn voller Zufall, der Blick viel beim Registrieren aufs Gewürzregal
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      54
      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Im Netz, nach was Passendem gesucht
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Zwiebeln, Tomaten, Spinat, Brokkoli, Pepperoni uvm.
      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Himmbeeren, Erdbeeren, Phyalis, Passionsfrüchte, Ananas uvm.
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Brot mit Aioli
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Eigentlich wandern und draußen rumdackeln, also kein richtiger Sport.
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      War schon so von 120 auf 93 runter und das hielt sich halbwegs, seid Corona und Homeoffice ging es steil bergauf. Da muss eine Trendwende her.
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Zur Zeit im Home Office sollte das mit dem genauen Abwiegen gut funktionieren. Wenn man einmal das richtige Gefühl für die Maße hat, klappt es hoffentlich auch in der Mensa und so.
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Das Leben genießen
    • 0 0
    • 06. Jul 2020 15:15
    • Ein Hallo an alle neuen hier bei MM.
      Wenn ihr alles schön abwiegt und aufschreibt dann klappt das auch.
      Aber dennkt dran nicht jede Banane oder eine Scheibe Brot wiegt gleich.
      Auch ausreichend trinken.
      Sollten Fragen sein dann nur stellen irgend wer beantwortet sie immer.
      Nun wünsche ich euch viel Erfolg.
      LG Wandervogel
    • 0 0
    • 13. Jul 2020 22:14
    • Hallo zusammen

      Ab Montag möchte ich mit MM anfangen und bin gerade mich am einlesen.
      Hier meine Vorstellung:

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Edie

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      58

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Durch Zufall in einem anderen Forum

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Spargel und Tomaten

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Erdbeeren und Trauben

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Pasta mit viiiiel Parmesan ;-)

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)?
      Laufen, Step Aerobic,

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Ich nehme schon mein halbes Leben immer mal wieder ab und wieder zu und je älter ich werde fällt mir es schwerer abzunehmen

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Da man vieles essen darf wenn man das richtige isst und man es gut planen kann.

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Zu lernen langfristig das richtige zu essen ohne zu fasten und nicht immer rückfällig zu werden

      Bei "Abnehmen mit My Miracle" suche ich auch Abnehmparten, vieleicht hat ja jemand Lust :-)
    • 0 0
    • 13. Jul 2020 22:44
    • Hallo Edie lies dich in Ruhe hier ein und dann starte am Montag immer alles schön abwiegen und notieren und dann klappt das auch .Denn nicht jede Portion hat immer die gleichen Gramm auch nicht jeder Apfel oder eine Scheibe Brot wiegt gleich.
      Wünsche dir viel Erfolg

      Wandervogel
    • 0 0
    • 14. Jul 2020 20:42
    • Hallo Macis, hallo Edie,
      herzlich willkommen und viel Erfolg, mit den hilfreichen Funktionen!
      Ich bin gespannt, ob ihr "nur" die Werkzeuge/Datenbanken nutzt oder auch, in der Forengemeinschaft, mitschreibt.
      Letzteres würde mich freuen.

      Gruß
      Bernd
    • 0 0
    • 22. Jul 2020 09:34
    • Hallo Zusammen,
      ich bin relativ neu und zum ersten mal bei My Miracle dabei.

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Gerne mit meinem Vornamen. André

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      ich bin 31 Jahre alt

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Ich habe nach einer alternative zu Weight Watchers gesucht und bin hier fündig geworden.

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Kartoffeln, Möhren, Brokkoli, Grünkohl, Spinat uvm

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Bananen und Äpfel

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Da gibt es sehr viele. Ich mag es gerne deftig / Hausmannskost

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Meine Lieblingssportart ist Fußball. Diese habe ich bis letztem Jahr 27 Jahre aktiv betrieben. Mittlerweile bin ich nur noch als Trainer aktiv.
      Ansonsten fahre ich gerne Fahrrad (auf Tempo) oder gehe gelegentlich ins Fitnessstudio.

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Der Wunsch abzunehmen war schon immer gegeben, da ich seit Kindesalter an immer ziemlich stabil und moppelig war. Leider hat der Sport alleine, nie wirklich was gebracht und ich habe nie auf meine Ernährung geachtet. Das möchte ich jetzt endlich ändern.

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Ich habe keine Diät über einen längeren Zeitraum durchgehalten (meistens drei Tage). Das Punkte zählen in Verbindung mit dem Tagebuch könnte mir helfen die Übersicht zu behalten, außerdem "schreckt" es mich ab, nach meinen verbrauchten Punkten noch was zu essen, bspw. Chips oder ähnliches.

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Meine Ziele mit My Miracle und Sport zu erreichen und mich endlich in meinem Körper wohl zu fühlen.
    • 0 0
    • 22. Jul 2020 11:03
    • Hallo Andre2511
      Ein herzliches willkommen hier bei MM.
      Wenn du dich an die Regeln hältst dann wirst du auch auf Dauer abnehmen.
      Alles schön abwiegen denn nicht jede Scheibe Brot wiegt gleich.
      Wenn auch drauf steht pro Scheibe 45 Gramm kann es sein das eine gleich mal 50 Gramm wiegt.
      Auch Obst nicht jedes Stück wiegt gleich.
      Auch eine Portion kann 10 bzw.15 Gramm haben.
      Also schnapp dir eine Küchenwaage und los geht es.
      Wünsche dir viel Erfolg.
      LG
      Wandervogel
    • 0 0
    • 22. Jul 2020 13:04
    • Hallo André,
      kleiner Tipp am Rande:
      versuch' die Energy-Drinks wegzulassen, oder zumindest zu minimieren.
      Sportpunkte anzurechnen, ist, meiner Meinung nach, irreführend, weil man sich
      gerne zu viele gutschreibt, und damit den tatsächlichen Punktebedarf ziemlich
      durcheinander bringt.
      Vielleicht magst Du Dich auch mal an die Sonderpunkte wagen.
      Die sind für Obst+Gemüse da, füllen den Bauch, und unterstüzen die Abnahme enorm.
      Probier's mal mit einem kleinen Salat, mit Essig&Öl angemacht.
      Oder einem Schälchen Beeren, einem Apfel oder einem anderen Obst.

      Ich wünsche Dir viel Erfolg!