• Optionen

Neue Mitglieder - Vorstellungsrunde und allgemeine Fragen

    • 0 0
    • 16. Okt 2020 17:14
    • @ Jonas,

      herzlich willkommen auf my miracle.

      Kurze Erläuterung zu den Punkten, die du verzehen darfst:
      1 Punkt = 50 kcal
      Freipunkte beinhalten normale Lebensmittel wie Brot, Butter, gesüßte Getränke usw.
      Sonderpunkte beinhalten Gemüse und Obst (Kartoffeln gehören zu den Freipunkten)

      Sehr wichtig ist
      - das Abwiegen der Lebensmittel und nicht mit Portionen zu arbeiten.
      - ausreichend zu trinken, mindestens 1,5 Liter.
      - die Frei- und Sonderpunkte aufzuessen
      - Geduld zu haben und nicht gleich aufzugeben, wenn das Gewicht mal stagniert oder in die falsche Richtung geht.
      - ab und zu Taille, Bauch, usw. zu messen - denn wenn das Gewicht nicht weniger wird, kann es daran liegen, dass du evtl. durch Sport Muskelmasse aufbaust aber gleichzeitig Fettmasse abbaust.

      Solltest du noch Fragen haben, dann raus damit ;-)

      Ich wünsche dir viel Spaß und maximalen Erfolg.
    • 0 0
    • 26. Okt 2020 07:01
    • Hallo, ich habe mich heute hier angemeldet und starte einfach mal mit diesem Fragebogen.

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      ~~~ Luna---Fee

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      ~~~ ich gehe straff auf die 50 zu

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      ~~~ durch eine sehr lange Suche im Internet

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      ~~~ Paprika

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      ~~~ Melone

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      ~~~ Pizza

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      ~~~ ab und an mal Rad fahren

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      ~~~ seit ich denken kann bin ich nur am abspecken

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      ~~~ weil es bei anderen ja auch zu klappen scheint

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      ~~~ mein Zielgewicht erreichen und halten
    • 0 0
    • 27. Okt 2020 14:36
    • Hallo ihr Lieben,
      ich beginne mal damit den Stechbrief auszufüllen :)

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Susi
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      60 Jahre jung
      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Tipp einer Freundin
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Paprika
      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Himbeeren
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Nudeln mit einer beliebigen Soße
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Ich gehe gerne spazieren und mache ab und zu Bauch Beine Po Workouts zuhause
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Aus gesundheitlichen Gründen und weil ich mich nicht mehr so wohl fühle in meiner Haut
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Ich denke es motiviert mich
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Offen für neues zu sein

      LG

      Susanne
    • 0 0
    • 27. Okt 2020 16:37
    • Hallo Susi,

      herzlich willkommen in unserer my miracle - Gemeinschaft.

      Um langfristigen Erfolg zu haben, ist es wichtig die Ernährung umzustellen und ein Gefühl für den eigenen Körper zu entwickeln.

      Kurze Erläuterung zu den Punkten, die du verzehen darfst:
      1 Punkt = 50 kcal
      Freipunkte beinhalten normale Lebensmittel wie Brot, Butter, gesüßte Getränke usw.
      Sonderpunkte beinhalten Gemüse und Obst (Kartoffeln gehören zu den Freipunkten)

      Sehr wichtig ist
      - das genaue Abwiegen der Lebensmittel und nicht mit Portionen zu arbeiten.
      - ausreichend zu trinken, mindestens 1,5 Liter.
      - die Frei- und Sonderpunkte aufzuessen
      - Geduld zu haben und nicht gleich aufzugeben, wenn das Gewicht mal stagniert oder in die falsche Richtung geht.
      - ab und zu Taille, Bauch,usw. zu messen - denn wenn das Gewicht nicht weniger wird, kann es daran liegen, dass du durch Sport Muskelmasse aufbaust, aber gleichzeitig Fettmasse abbaust.

      Solltest du noch Fragen haben, dann raus damit ;-)

      Tja, dann wünsche ich dir viel Spaß und maximalen Erfolg.
    • 0 0
    • 07. Nov 2020 11:25
    • Hallo an alle Miracles :)

      1. Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)? Alexandra
      2. Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)? 28
      3. Wie hast du zu uns gefunden? über eine Suchmaschine
      4. Was ist dein Lieblingsgemüse? Zwiebeln
      5. Was ist dein Lieblingsobst? Mangos
      6. Was ist dein Lieblingsgericht? Pasta
      7. Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Yoga und Joggen (leider komme ich immer seltener und seltener zum Joggen...)
      8. Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen? Habe in letzter Zeit ein paar Pfunde dazu gewonnen...und will diese so schnell wie möglich loswerden und für wieder mehr auf gesunde Ernährung achten : )
    • 0 0
    • 07. Nov 2020 16:50
    • Hallo Alexandra,
      herzlich willkommen bei my miracle.

      Kurze Erläuterung zu den Punkten, die du verzehen darfst:
      1 Punkt = 50 kcal
      Freipunkte beinhalten normale Lebensmittel wie Brot, Butter, gesüßte Getränke usw.
      Sonderpunkte beinhalten Gemüse und Obst (Kartoffeln gehören zu den Freipunkten)

      Sehr wichtig ist
      - das genaue Abwiegen der Lebensmittel und nicht mit Portionen zu arbeiten.
      - ausreichend zu trinken, mindestens 1,5 Liter.
      - die Frei- und Sonderpunkte aufzuessen
      - Geduld zu haben und nicht gleich aufzugeben, wenn das Gewicht mal stagniert oder in die falsche Richtung geht.
      - ab und zu Taille, Bauch,usw. zu messen - denn wenn das Gewicht nicht weniger wird, kann es daran liegen, dass du durch Sport Muskelmasse aufbaust, aber gleichzeitig Fettmasse abbaust.

      Solltest du noch Fragen haben, dann raus damit ;-)

      Tja, dann wünsche ich dir viel Spaß und maximalen Erfolg.
    • 0 0
    • 08. Nov 2020 07:19
    • Hallo, und einen wunderschönen guten Morgen.
      Die Zeit ist gekommen, ich muß abspecken. Und da ich nicht gern etwas auf morgen verschiebe, starte ich gleich heute.
      Ja, wie kam es... Ich habe mir gestern endlich einmal eine neue Waage zugelegt, so eine die gleich alle Daten per App auf das Smartphone überträgt, so dass man die Gewichtskurve nicht beschummeln kann. :-) Und, .... ich bin erschrocken. Also, schnell geggogelt und vorhin bei MM angemeldet, und ... los gehts. Drückt mir die Daumen das ich durchhalte.

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      - Insany
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      - Mein Mann sagt immer "Die 50 ruft"
      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      - einfach im Internet gesucht
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      - Tomaten, Paprika, Radieschen, Blumenkohl
      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      - Apfel, Weintrauben, Melone, Mandarine
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      - zu meinem Leidwesen ... Nudeln und Pizza
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      - ich würde gern öfters schwimmen gehen, aber noch fehlt mir irgdendwie die passende Bikinifigur dazu
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      - im Kopf ist es schon länger, aber jetzt ist die neue Waage dran schuld... was muß sie auch so viel anzeigen :-(
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      - klingt einfach und logisch
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      - mein Ziel in kleinen Schritten zu erreichen, nicht ungeduldig werden, durchhalten und dann das Gewicht halten

      Und nun geht es richtig los.
      Liebe Grüße, Insany
    • 0 0
    • 08. Nov 2020 08:11
    • Hallo Insany,
      es ist schön, dass du dich unserer my miracle - Gemeinschaft anschließt.

      Kurze Erläuterung zu den Punkten, die du verzehen darfst:
      1 Punkt = 50 kcal
      Freipunkte beinhalten normale Lebensmittel wie Brot, Butter, gesüßte Getränke usw.
      Sonderpunkte beinhalten Gemüse und Obst (Kartoffeln gehören zu den Freipunkten)

      Sehr wichtig ist
      - das genaue Abwiegen der Lebensmittel und nicht mit Portionen zu arbeiten.
      - ausreichend zu trinken, mindestens 1,5 Liter.
      - die Frei- und Sonderpunkte aufzuessen
      - Geduld zu haben und nicht gleich aufzugeben, wenn das Gewicht mal stagniert oder in die falsche Richtung geht.
      - ab und zu Taille, Bauch,usw. zu messen - denn wenn das Gewicht nicht weniger wird, kann es daran liegen, dass du durch Sport Muskelmasse aufbaust, aber gleichzeitig Fettmasse abbaust.

      Solltest du noch Fragen haben, dann raus damit ;-)

      Tja, dann wünsche ich dir viel Spaß und maximalen Erfolg.
    • 0 0
    • 13. Nov 2020 21:02
    • ein freundliches Hallo an Alle,

      habe dieses Forum durch Zufall gefunden.
      Es ist ein Neustart zum wiederholten Abnehmen.

      Zu mir:
      Bin männlich, 53 Jahre alt und komme aus Bayern.
      Bin beruflich viel am Schreibtisch.
      Wiege 109 kg und damit viel zu viel.
      Meinen inneren Schweinehund habe ich bisher nicht überwunden.

      Freu mich auf das Forum.

      Grüße

      joey
    • 0 0
    • 14. Nov 2020 08:03
    • Hallo joey,
      herzlich willkommen bei my miracle.

      Kurze Erläuterung zu den Punkten, die du verzehen darfst:
      1 Punkt = 50 kcal
      Freipunkte beinhalten normale Lebensmittel wie Brot, Butter, gesüßte Getränke usw.
      Sonderpunkte beinhalten Gemüse und Obst (Kartoffeln gehören zu den Freipunkten)

      Sehr wichtig ist
      - das genaue Abwiegen der Lebensmittel und nicht mit Portionen zu arbeiten.
      - ausreichend zu trinken, mindestens 1,5 Liter.
      - die Frei- und Sonderpunkte aufzuessen
      - Geduld zu haben und nicht gleich aufzugeben, wenn das Gewicht mal stagniert oder in die falsche Richtung geht.
      - ab und zu Taille, Bauch,usw. zu messen - denn wenn das Gewicht nicht weniger wird, kann es daran liegen, dass du durch Sport Muskelmasse aufbaust, aber gleichzeitig Fettmasse abbaust.

      Solltest du noch Fragen haben, dann raus damit ;-)

      Tja, dann wünsche ich dir viel Spaß und maximalen Erfolg.
    • 0 0
    • 18. Nov 2020 18:28
    • Hallo, ich habe mich heute hier angemeldet und wollte mich kurz vorstellen.
      Die Liste finde ich allerdings nicht so prickelnd, ich schreibe also lieber so etwas über mich.

      Ich bin "Glitzerliebe", habe die 40er Marke schon überschritten und habe durch eine ausführliche Suche im Internet zu MM gefunden. Ich hoffe ich habe hiermit die richtige Entscheidung getroffen. Aber ich bin mal optimistisch. Die Pfunde sollen ja nur so purzeln. Und da ich liebend gern esse, und leider auch kein Ende beim Essen finde, hoffe ich meine Portionen hier besser einschätzen zu können und meine Punkte sinnvoll zu nutzen. Essen ist so ein Problem. Ich vertilge leider oft die Reste der Kids, und auch der Süßigkeiten-Schrank ist nicht unbedingt vor mir sicher. Ansonsten mag ich Pasta, Pizza und Aufläufe. Aber auch Salat und Obst stehen oft auf dem Plan. Nur eben wahrscheinlich leider viel zu viel. Und genau das soll sich ändern. Ich möchte einfach die überflüssigen Pfunde loswerden, und nicht nur davon träumen.
    • 0 0
    • 18. Nov 2020 20:18
    • Herzliche m Willkommen, Glitzer-Liebe,
      ich wünsche Dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen. Die ersten Tage wirst du vielleicht genervt sein, jeden Bissen aufzuschreiben, ist nicht einfach. Aber allein damit lernst Du Deine Schwachpunkte kennen.
      Also, viel Spaß!
    • 0 0
    • 19. Nov 2020 08:27
    • Dankeschön Winterzauber.
      Ja, das abwiegen wird eine Umstellung. Ich war bis jetzt bei WW, da ist es nicht so genau mit dem abwiegen. Hoffentlich denke ich immer daran und stopfe mir nicht aus alter Gewohnheit im Vorbeigehen mal ne Banane oder Tomaten oder so in den Mund. :-)
    • 0 0
    • 19. Nov 2020 18:23
    • Doch, wirst Du :-).
      Aber das wird besser und dann geht es in Fleisch und Blut über.
    • 0 0
    • 23. Nov 2020 17:41
    • Hallo zusammen ich bin die Steffi bin 41 jahre ... ich bin im Internet auf auch aufmerksam geworden, weil ich vor Jahren so mal mit ww abgenommen und das echt recht gut ca. 30 KG.. aber das neue Programm mit den Farben nichts für mich ist .. An Obst und Gemüse esse ich so gut wie alles .. Sport kann ich nur laufen wegen meinen bandscheiben.. und ich möchte erst mal 10 KG abnehmen .. schönen Abend noch
    • 0 0
    • 25. Nov 2020 08:06
    • Hallo Steffi,
      herzlich willkommen bei my miracle.

      Kurze Erläuterung zu den Punkten, die du verzehen darfst:
      1 Punkt = 50 kcal
      Freipunkte beinhalten normale Lebensmittel wie Brot, Butter, gesüßte Getränke usw.
      Sonderpunkte beinhalten Gemüse und Obst (Kartoffeln gehören zu den Freipunkten)

      Sehr wichtig ist
      - das genaue Abwiegen der Lebensmittel und nicht mit Portionen zu arbeiten.
      - ausreichend zu trinken, mindestens 1,5 Liter.
      - die Frei- und Sonderpunkte aufzuessen
      - Geduld zu haben und nicht gleich aufzugeben, wenn das Gewicht mal stagniert oder in die falsche Richtung geht.
      - ab und zu Taille, Bauch,usw. zu messen - denn wenn das Gewicht nicht weniger wird, kann es daran liegen, dass du durch Sport Muskelmasse aufbaust, aber gleichzeitig Fettmasse abbaust.

      Solltest du noch Fragen haben, dann raus damit ;-)

      Tja, dann wünsche ich dir viel Spaß und maximalen Erfolg.
    • 0 0
    • 17. Dez 2020 13:16
    • Hallo. Ich bin Sand3. Habe vor 2 Jahren bei WW einige Kilo abgenommen. Wurde mir leider auf die Dauer zu teuer, daher bin ich auf diese Seite gestoßen. Ich hoffe, ich nehme genau so gut ab, wie beim anderen Programm. Da ich noch nicht lange dabei bin, muss ich mich erstmal hier zurechtfinden.
      Wünsche euch allen eine schöne Restwoche.
    • 0 0
    • 18. Dez 2020 15:10
    • Hallo zusammen, ich bin 38, habe vier Kinder, bin verheiratet und möchte schon sehr lange abnehmen. Nur leider halte ich nie etwas durch. Aber ich muss jetzt wirklich. Es wird kritischer mit meiner Gesundheit. Ich merke das und möchte es nicht soweit kommen lassen, dass es dann wirklich heißt ich habe nun etwas bleibendes durch das Übergewicht bekommen. Man weiß das selber ja schon lange und man meint ja immer man fühlt sich trotzdem wohl. Aber so ist es ja nun mal nicht. Und somit habe ich ein wenig rumgesucht im Netz und bin hier gelandet. Und nun drücke ich mir selber die Daumen das es diesmal funktioniert. Ich will, ich kann!
    • 0 0
    • 19. Dez 2020 17:19
    • Hallo Sand3 und Unzella,

      Herzlich willkommen hier bei MM.
      Lest euch am Besten ein bisschen durch das Forum. Hier sind verschiedene Leute aktiv, die bei Fragen helfen können oder ihr habt Lust im Forum mitzuschreiben?
      Sand3, du kennst das Aufschreiben ja schon.

      Hier ein paar kleine Tips:

      Tip 1: alles abwiegen und notieren oder am besten gleich eintragen. Die Küchenwaage wird eure neue Freundin. Denn 1 Apfel wiegt manchmal doch etwas mehr als der andere.

      Tip 2: nur wöchentlich wiegen, denn über die Woche haben wir doch sehr starke Gewichtsschwankungen, das kann manchmal demotivieren. Vielleicht auch einfach mal mit dem Maßband Bauchumfang, Poumfang usw. messen und notieren. Nach einem Monat etwa mal nachmessen.

      Tip 3: integriert lieber mehr Gemüse als zu wenig in eure Mahlzeiten.

      Tip 4: etwas Bewegung tut ganz gut. Einfach mal ausprobieren, was zu euch passt. Vielleicht regelmäßig spazieren gehen? Oder Homeworkouts?

      Tip 4: viel Spaß und Erfolg beim Abnehmen, es funktioniert, wenn man dran bleibt, ihr werdet es merken.

      Bei Fragen einfach fragen :)

      Liebe Grüße
      die Kat
    • 0 0
    • 09. Jan 2021 16:57
    • @-Cosa-,
      herzlich willkommen zurück bei my miracle.
      Du weißt ja aus Erfahrung wie und vor allem das my miracle funktioniert.

      Wichtig sind sich kleine Ziele zu stecken, Disziplin und dem Körper die Zeit zu geben, die er braucht um sich an die Ernährungsumstellung zu gewöhnen.

      Lass dich nicht von kleinen Rückschritten entmutigen, nach jedem Rückschritt kommen Schritte in die richtige Richtung.

      Ich wünsche dir viel Erfolg, Spaß und viele purzelnde Pfunde.