• Optionen

Neue Mitglieder - Vorstellungsrunde und allgemeine Fragen

    • 0 0
    • 21. Mär 2022 10:00
    • Hallo, mein Name ist Rebecca. Ich möchte wirklich fit werden und auf meine Ernährung achten..
      1.) Rebecca
      2.) 27
      3.) Google
      4.) Tomate
      5.) orange
      6.) Kartoffeln mit Schweinefleisch und Kraut
      7.) Schneller Spaziergang
      8.) Ich habe das starke Gefühl, dass ich übergewichtig bin.
      9.) Das wird mich wahrscheinlich achtsamer machen.
      10.) Meine Essgewohnheiten anpassen. Und regelmäßig körperlich aktiv sein
    • 0 0
    • 10. Mär 2022 11:34
    • Hallöchen zusammen,
      ich bin nicht wirklich neu hier, hab es aber immer versäum mich vorzustellen. Bin seit 2014 hier und hab damals sage und schreibe 30 kg abgenommen. Leider müssen jetzt wieder / immer noch 15-20 kg wieder runter.
      Mein erstes Ziel ist bis Ostern noch 4 kg - sollte zu schaffen sein, wenn ich mich ranhalte.

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Ich heiße Sabine

      2.) Wie alt bist du?
      Ich bin 50 Jahre

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      2014 als Alternative zu WW und jetzt wieder

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Ganz klar Paprika. Aber auch sonst esse ich recht viel Gemüse

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Frische Erdbeeren, Mango, Äpfel, Bananen.........

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Djuvec Reis mit Zaziki, Gemüsepfanne,...

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Früher schwimmen, jetzt mache ich gerne große Spaziergänge

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Mein Gewicht ging schon immer mehr rauf als runter. Nun im Januar musste ich dann mal wieder die Reißleine ziehen

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      weil es schon mehrfach hier super geklappt hat, ich aber immer wieder in alte Muster verfallen bin

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Dran bleiben!!!
    • 0 0
    • 03. Feb 2022 13:26
    • Hallo,alle zusammen. Möchte mich mal kurz vorstellen. Bin Ramona,59 Jahre alt. Bin seit gestern neu hier. Leide unter Lymphödem und Lipödem. Da fällt das Abnehmen und Gewicht verlieren etwas schwer. Vielleicht schaffe ich es über dieses abnehmprogramm.
      Ramona
    • 0 0
    • 01. Feb 2022 19:42
    • Hallo, alle zusammen,
      ich möchte mich auch endlich mal vorstellen. Mein Name ist Karin, bin 62 Jahre alt und kämpfe nun schon seit 20 Jahren ziemlich erfolglos gegen die überflüssigen Kilos. Nach der Geburt meines vierten Kindes blieb mir leider bei 3 Jobs so gar keine Zeit für Sport. Vorher war ich jeden Tag mit dem Fahrrad unterwegs, was ich ehrlich gesagt, sehr vermisse. Aber die folgenden Jahre waren geprägt von Kinder, Jobs, großem Haus. Da blieb kaum Zeit zum essen oder schlafen, geschweige denn für andere Aktivitäten. Nachdem dann vor ein paar Jahren auch noch die Gesundheit streikte und ich mit 50 bereits eine neue Hüfte bzw. ein künstliches Hüftgelenk bekam, war auch meine Motivation dahin. Dazu kamen noch verschiedene andere "Wehwehchen" und am Ende die EU-Rente.
      Da es mir aber inzwischen gesundheitlich wieder etwas besser geht, ist auch die Motivation wieder da. Ich habe mir vorgenommen, wieder mit dem Fahrrad fahren anzufangen. Sobald es das Wetter zulässt, bin ich weg. Das wird sich sicher auch auf der Waage widerspiegeln.
      Seit ich wieder aus der Klinik zuhause bin, habe ich festgestellt, dass Intervall-fasten gar nicht so schlecht ist. Ab 8Uhr geht es morgens los mit Frühstück und abends gibt es um 17 Uhr Abendbrot. Gekocht wird mittags, und immer was gesundes. Also viel Gemüse und Fisch, wenig Fast-food und getrunken wird ausschließlich stilles Mineralwasser. Und sooft es geht auf den Ergometer. Auf diese Weise hoffe ich, bis zur Hochzeit meines Sohnes im Juni noch mindestens 10 kg abzunehmen.
    • 0 0
    • 23. Jan 2022 19:30
    • Ich heiße Tina bin 35 Jahre alt. Ich war schon immer etwas pummeliger, ab 17 ist das Gewicht richtig hoch geschossen, da war das Höchstgewicht 120 Kg. Dann habe ich eine Diät über die Apotheken Umschau gemacht. Damit hatte ich auch super Erfolg. Nur kam langsam die Kilos wieder drauf. NEIN ich habe die Notbremse nicht gezogen leider. Vor 2 Jahren hatte ich dann schwere Depressionen, dank Medikamente und Fressanfälle war ich dann wieder am 21.8.2021 bei 104,5 Kg. Die Krankheit ist überwunden und ich habe versucht alleine mit ein "ganz kleines bisschen" Sport abzunehmen. Was eigentlich auch ein bisschen funktioniert hat. Nur habe ich einen neuen Job wo ich über 10 Stunden Tage habe. Da habe ich zu nichts mehr Lust. Ich schaffe nur noch dank meiner Arbeit 15.000 Schritte.

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Tina oder Elalaya

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      35 Jahre alt

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Durch Google

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Tomaten, Paprika, Pilze, Kohlrabi, Zucchini,...

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Apfel, Himbeeren, Birne, Kaki, Banane,...

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Leider eigentlich alles was mit Käse überbacken ist

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Heimtrainer und schwimmen

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Nach mein gewonnen Sieg über meine Depressionen

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Ich denke damit komme ich am besten klar


      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Endlich auf 60 Kg kommen und das Gewicht dann auch halten
    • 0 0
    • 17. Jan 2022 19:07
    • Na dann will ich mich doch auch mal vorstellen. Bin ja eigentlich schon ein alter Hase, war nur ein paar Jahre im Winterschlaf. Mein ganzes Leben dreht sich nur ums abnehmen. Das macht mich oft ganz schön kirre, weil der Genuss auf der Strecke bleibt. In der Pubertät fing alles an ganz langsam und stetig in die Breite zu wachsen. Es gibt auf diesem Planeten auch so gut wie keine Diät die ich noch nicht versucht hab und die mein innerer Schweinehund mir jedes Mal kaputt gemacht hat. Aber jetzt bin ich es leid....die Hosen zwicken und drücken, mein Gesicht wird immer runder, mein Hintern immer breiter und wenn ich Treppen steige hab ich oben angekommen das Bedürfnis von meiner Umwelt Abschied zu nehmen :-( Meine Knie werden sich wohl irgendwann nach hinten durchdrücken, zumindest hab ich oft das Gefühl. Meine Rückenschmerzen schreien jeden Abend nach einem Gipsbett.
      Jetzt ist Schluss!!!! Wenn ich nicht endlich den Hintern hochkriege wirds in einer innigen Beziehung mit meiner Couch enden und ausserdem brauch ich dann nen neuen Kleiderschrank für meine Zelte.....
      Bin leider auch komplett unsportlich. Hab vor ein paar Jahren ab und zu mal Nordic Walking gemacht. Würd ich auch gern wieder, aber allein find ich immer ne Ausrede. Meinen Crosstrainer staub ich aber wenigstens noch ab....
      Brauch den obligatorischen Tritt in den Hintern!
      Corona ist mir beim Sporteln auch nicht grad ne Hilfe. Man hängt zwar nur noch zu Hause rum, wird aber von Tag zu Tag antriebsloser....
      Und der Form halber mach ich auch noch den Fragebogen komplett.

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Morphinchen

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      51

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Wiederholungstäter

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Kohlrabi, grüne Bohnen, Tomaten, Blumenkohl

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Bananen

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Rinderrouladen

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Crosstrainer, TaeBo, und ich würd woohoo gern mal Bogenschießen

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Wann? Mein Leben dreht sich nur ums abnehmen
      Weshalb? Um mich selbst mal wieder zu mögen

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Wär mal bei WW und kam damit schon ganz gut klar. Mich hat nur diese Gruppenbeweiräucherung extrem gestört.


      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Gesünder sein, fitter werden und ausgiebig shoppen gehen ;-)
      Ach ja, und U100........
    • 0 0
    • 11. Jan 2022 16:45
    • Guten Tag marail,
      herzlich willkommen zurück bei my miracle.

      Es ist schön, dass du dein Ziel, die Ernährung umzustellen und dein Gewicht zu reduzieren, wieder in Angriff nimmst.

      Dieses Zitat von Jim Rohn bringt es auf den Punkt:
      “Sorge Dich gut um Deinen Körper. Es ist der einzige Ort, den Du zum Leben hast.”

      Solltest du Fragen haben, dann immer raus damit ;-)

      Nun wünsche ich dir viel Erfolg und Spaß.

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 11. Jan 2022 12:47
    • Hallo, ich bin marail und möchte gerne einige Kilos weniger auf die Waage bringen. Ich bin bedingt durch mein Gewicht beim Treppen steigen schnell aus der Puste und an das letzte Foto von mir mag ich nicht denken .
      Kurzum: Zeit was zu ändern!!!
      Ich hoffe meinen inneren Schweinehund besiegen zu können, was mir Grade wenn ich selbst Mal ein Tief hab unglaublich schwer fällt .
      Bin also Wiederholungstäter;)
      Vielleicht klappt es mit dem abnehmen ja wirklich besser wenn man sich austauscht, als wenn jeder für sich sein Ding macht? Lass mich gern überraschen und Grüße alle ganz herzlich
    • 0 0
    • 02. Jan 2022 19:54
    • Hallo Weibchen,
      vielen lieben Dank für deine Worte.
      Grüße zurück
    • 0 0
    • 02. Jan 2022 19:51
    • Hallo Wurzel41,
      gut, dass Du Dich traust.
      Ich, oder auch wir sind hier Wiederholungstäter.
      Bei mir brauchte es auch mehrere Anläufe, wurde auch immer wieder ausgebremst von Krankheit, Medis und Stress.
      So, die habe ich jetzt ausgebremst, indem ich mir das für mich wichtigste Ziel überhaupt gesetzt hatte. Ich möchte Dir Mut machen.
      Gutes Gelingen. Grüße...
    • 0 0
    • 02. Jan 2022 19:39
    • Hallo alle zusammen,

      mein erster Beitrag seit langem (bibber, ich trau mich was).
      Zu mir, ich hatte schon mal ziemlich erfolgreich vor langer Zeit mit MM einige Kilos abgenommen.
      Irgendwann angefangen zu "schludern" und mit einigem Stress, Krankheit und Medis noch mehr Kilos "geschenkt" bekommen. Seit Anfang Oktober 2021 bin ich wieder (meist) sehr Konsequent dabei. Gesund bin ich zwar immer noch nicht, gehe mittlerweile allerdings anders damit um. Abnehmen ist allerdings nicht so einfach mit Medis. Tja nu..... Meine Devise; Kleinvieh macht auch Mist..... ;)
      Zur Ernährung kann ich nur aus eigener Erfahrung mitgeben. Abwiegen und aufschreiben!!! In meiner Küche steht immer die Wage, Zettel und Stift.
      Ein ganz besonderes Hilfsmittel ist für mich die Excel Rezeptberechnung die es hier gibt. ( Ich weiß nicht ob ich den Link dazu einfügen darf.) Hier kann man alles eingeben beim Kochen danach errechnet sich jedes Rezept nach Nährwerten und Punkten. Gerne bin ich bei Fragen oder Rezepten behilflich falls gewünscht.
      Ganz liebe Grüße und ein erfolgreiches neues Jahr
      Wurzel41
    • 0 0
    • 02. Jan 2022 17:36
    • Hallo Rebecca2003,
      ich selbst wiege jede Zutat ab, notiere die Kalorien. Die Gesamtkalorien teile ich durch das Gesamtgewicht des fertigen Gerichtes und multipliziere dann mal 100.
      So kann ich dann meine Portion abwiegen und die Punkte ermitteln.

      zum Beispiel: Auflauf mit Kartoffel, Gehacktem und Käse

      500g Kartoffeln = 350 kcal
      300g Gehacktes = 483 kcal
      200g Reibekäse = 752 kcal

      Gesamtkalorien = 1.585 kcal
      Gesamtgewicht des Essen nach der Zubereitung = 950g

      Ich rechne also (1585 : 950) x 100 = 166,8 kcal pro 100g
      Meine Portion wiegt 250g macht also (166,8 x 2,5) 417 kcal und das sind dann 8,34 Punkte. (417 : 50 = 8,34)

      Ich bin nicht so gut im Erklären, aber vielleicht hast du es trotzdem verstanden.

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 02. Jan 2022 16:15
    • Idealer Weise alles einzeln abwiegen, damit bist Du immer auf der sicheren Seite.
      In der Regel schickt der Moderator BubisMama in einer privaten Nachricht eine gute Anleitung, in der alles erklärt wird.
      Grüße...
    • 0 0
    • 02. Jan 2022 16:08
    • Hallo ich bin neu seit heute möchte ab morgen voll durchstarten heute wird viel gelesen und eine menge Fragen gestellt. Kurz zu mir ich bin 41 Jahre alt und wiege aktuell 97 kg daran muss sich endlich was ändern.

      Eine Frage habe ich noch
      Wie berechne ich die einzelnen Gerichte die ich koche z. B.
      Mein Sohn kocht morgen Nudeln mit Tomaten Soße und hackbällchen keine fertig Tüten. Rechne ich alles einzeln aus und schreibe das ins Tagebuch oder alles zusammen und dann eine komplette Portion?

      hoffe ihr versteht was ich meine
    • 0 0
    • 01. Jan 2022 16:46
    • Herzlich willkommen und wünsche dir innere Zufriedenheit und das essen weiterhin genussvoll bleibt und dich gut nährt.
    • 0 0
    • 01. Jan 2022 15:22
    • Hallo Ihr Lieben!
      Pünktlich zum neuen Jahr habe ich mich angemeldet.
      Mein Vorsatz ist nicht viel abzunehmen, sondern sich gesund zu ernähren!

      Hier mein ausgefüllter Fragebogen:

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      das könnt ihr machen wie es euch gefällt (da mein Nickname auch fast mein Name ist)

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      ein halbes Jahrhundert :-(

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      gegoogelt

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      hmmm - ich bin (leider) nicht so der Gemüsefan. Aber Kohlrabi esse ich gerne
      Ansonsten habe ich letztes Jahr angefangen selbst Gemüse im Garten anzubauen
      und somit hoffe ich doch, dass ich mit meiner geplanten Ernährungsumstellung
      auch bald Gefallen an Gemüse finde

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      ich esse gerne Weintrauben (süß ja leider)

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      chinesisch süß/sauer

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      tja ..... Fitnessstudiogeschädigt .....
      Ich habe jahrelang aktiv keinen Sport regelmässig gemacht
      das kennen vielleicht viele
      Ich habe mir immer wieder Fitnessgeräte für zuhause gekauft und nach einiger
      Zeit lagen die dann unbenutzt im Keller
      Zu Weihnachten 2020 gab es dann zuletzt eine Rüttelplatte und die habe ich heute wieder in Betrieb genommen

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      um Gesund zu bleiben

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      weil Kalorienzählen glaube ich noch komplizierter ist
      Ich habe mir hier die Webseite angeschaut und denke - mit Hilfe der Datenbanken -
      dass dieses Punktesystem besser umzusetzen ist

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      gesünder zu leben und glücklich zu bleiben

      Ich freue mich auf jeden Fall mit einer guten Zeit mit Euch!
    • 0 0
    • 12. Dez 2021 15:41
    • Liebe Bonnemine,

      Herzlich willkommen hier und viel Erfolg und Spaß beim Abnehmen.

      Liebe Grüße
      Lila
    • 0 0
    • 12. Dez 2021 14:05
    • Hallo ihr Lieben,
      ich heiße Jutta, habe den Nickname Bonnemine und bin noch 45 Jahre alt. Habe mich gestern hier angemeldet, da ich eine Alternative zu WW suchte. Ich glaube, das ist hier oft der Fall... Zu meinen Gewichtsproblemen könnte ich soviel schreiben, dass es den Rahmen sprengen würde. Ich war bis zu meiner ersten Schwangerschaft relativ normalgewichtig. Aber seit nunmehr 20 Jahren kriege ich die Kurve nicht mehr. Ich wiege derzeit 104 kg, bin 162 cm groß. Mein niedrigstes Gewicht seit 20 Jahren waren 77 kg. Ich bin so frustriert mittlerweile, dass ich mich einfach über jedes verlorene Kilo freuen würde. Ich wünsche euch allen einen schönen dritten Advent und freue mich, dabei zu sein.
    • 0 0
    • 03. Dez 2021 11:12
    • Lieben Dank!
    • 0 0
    • 03. Dez 2021 07:41
    • Hallo naschkatze_evy,

      Willkommen zurück! Du kennst dich schon hier aus, das ist ja prima.
      Vielleicht sind manche deiner Kontakte noch dabei.
      Viel Spaß und Erfolg !

      Auch Kalou, willkommen zurück, und Jenesis24 winke ich zu und wünsche euch viel Erfolg.