• Optionen

Neue Mitglieder - Vorstellungsrunde und allgemeine Fragen

• 0 0
    • 02. Jan 2022 19:54
    • Hallo Weibchen,
      vielen lieben Dank für deine Worte.
      Grüße zurück
    • 0 0
    • 02. Jan 2022 19:51
    • Hallo Wurzel41,
      gut, dass Du Dich traust.
      Ich, oder auch wir sind hier Wiederholungstäter.
      Bei mir brauchte es auch mehrere Anläufe, wurde auch immer wieder ausgebremst von Krankheit, Medis und Stress.
      So, die habe ich jetzt ausgebremst, indem ich mir das für mich wichtigste Ziel überhaupt gesetzt hatte. Ich möchte Dir Mut machen.
      Gutes Gelingen. Grüße...
    • 0 0
    • 02. Jan 2022 19:39
    • Hallo alle zusammen,

mein erster Beitrag seit langem (bibber, ich trau mich was).
      Zu mir, ich hatte schon mal ziemlich erfolgreich vor langer Zeit mit MM einige Kilos abgenommen.
      Irgendwann angefangen zu "schludern" und mit einigem Stress, Krankheit und Medis noch mehr Kilos "geschenkt" bekommen. Seit Anfang Oktober 2021 bin ich wieder (meist) sehr Konsequent dabei. Gesund bin ich zwar immer noch nicht, gehe mittlerweile allerdings anders damit um. Abnehmen ist allerdings nicht so einfach mit Medis. Tja nu..... Meine Devise; Kleinvieh macht auch Mist..... ;)
      Zur Ernährung kann ich nur aus eigener Erfahrung mitgeben. Abwiegen und aufschreiben!!! In meiner Küche steht immer die Wage, Zettel und Stift.
      Ein ganz besonderes Hilfsmittel ist für mich die Excel Rezeptberechnung die es hier gibt. ( Ich weiß nicht ob ich den Link dazu einfügen darf.) Hier kann man alles eingeben beim Kochen danach errechnet sich jedes Rezept nach Nährwerten und Punkten. Gerne bin ich bei Fragen oder Rezepten behilflich falls gewünscht.
      Ganz liebe Grüße und ein erfolgreiches neues Jahr
      Wurzel41
    • 0 0
    • 02. Jan 2022 17:36
    • Hallo Rebecca2003,
      ich selbst wiege jede Zutat ab, notiere die Kalorien. Die Gesamtkalorien teile ich durch das Gesamtgewicht des fertigen Gerichtes und multipliziere dann mal 100.
      So kann ich dann meine Portion abwiegen und die Punkte ermitteln.

zum Beispiel: Auflauf mit Kartoffel, Gehacktem und Käse

500g Kartoffeln = 350 kcal
      300g Gehacktes = 483 kcal
      200g Reibekäse = 752 kcal

Gesamtkalorien = 1.585 kcal
      Gesamtgewicht des Essen nach der Zubereitung = 950g

Ich rechne also (1585 : 950) x 100 = 166,8 kcal pro 100g
      Meine Portion wiegt 250g macht also (166,8 x 2,5) 417 kcal und das sind dann 8,34 Punkte. (417 : 50 = 8,34)

Ich bin nicht so gut im Erklären, aber vielleicht hast du es trotzdem verstanden.

Liebe Grüße
    • 0 0
    • 02. Jan 2022 16:15
    • Idealer Weise alles einzeln abwiegen, damit bist Du immer auf der sicheren Seite.
      In der Regel schickt der Moderator BubisMama in einer privaten Nachricht eine gute Anleitung, in der alles erklärt wird.
      Grüße...
    • 0 0
    • 02. Jan 2022 16:08
    • Hallo ich bin neu seit heute möchte ab morgen voll durchstarten heute wird viel gelesen und eine menge Fragen gestellt. Kurz zu mir ich bin 41 Jahre alt und wiege aktuell 97 kg daran muss sich endlich was ändern.

Eine Frage habe ich noch
      Wie berechne ich die einzelnen Gerichte die ich koche z. B.
      Mein Sohn kocht morgen Nudeln mit Tomaten Soße und hackbällchen keine fertig Tüten. Rechne ich alles einzeln aus und schreibe das ins Tagebuch oder alles zusammen und dann eine komplette Portion?

hoffe ihr versteht was ich meine
    • 0 0
    • 01. Jan 2022 16:46
    • Herzlich willkommen und wünsche dir innere Zufriedenheit und das essen weiterhin genussvoll bleibt und dich gut nährt.
    • 0 0
    • 01. Jan 2022 15:22
    • Hallo Ihr Lieben!
      Pünktlich zum neuen Jahr habe ich mich angemeldet.
      Mein Vorsatz ist nicht viel abzunehmen, sondern sich gesund zu ernähren!

Hier mein ausgefüllter Fragebogen:

1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      das könnt ihr machen wie es euch gefällt (da mein Nickname auch fast mein Name ist)

2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      ein halbes Jahrhundert :-(

3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      gegoogelt

4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      hmmm - ich bin (leider) nicht so der Gemüsefan. Aber Kohlrabi esse ich gerne
      Ansonsten habe ich letztes Jahr angefangen selbst Gemüse im Garten anzubauen
      und somit hoffe ich doch, dass ich mit meiner geplanten Ernährungsumstellung
      auch bald Gefallen an Gemüse finde

5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      ich esse gerne Weintrauben (süß ja leider)

6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      chinesisch süß/sauer

7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      tja ..... Fitnessstudiogeschädigt .....
      Ich habe jahrelang aktiv keinen Sport regelmässig gemacht
      das kennen vielleicht viele
      Ich habe mir immer wieder Fitnessgeräte für zuhause gekauft und nach einiger
      Zeit lagen die dann unbenutzt im Keller
      Zu Weihnachten 2020 gab es dann zuletzt eine Rüttelplatte und die habe ich heute wieder in Betrieb genommen

8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      um Gesund zu bleiben

9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      weil Kalorienzählen glaube ich noch komplizierter ist
      Ich habe mir hier die Webseite angeschaut und denke - mit Hilfe der Datenbanken -
      dass dieses Punktesystem besser umzusetzen ist

10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      gesünder zu leben und glücklich zu bleiben

Ich freue mich auf jeden Fall mit einer guten Zeit mit Euch!
    • 0 0
    • 12. Dez 2021 15:41
    • Liebe Bonnemine,

Herzlich willkommen hier und viel Erfolg und Spaß beim Abnehmen.

Liebe Grüße
      Lila
    • 0 0
    • 12. Dez 2021 14:05
    • Hallo ihr Lieben,
      ich heiße Jutta, habe den Nickname Bonnemine und bin noch 45 Jahre alt. Habe mich gestern hier angemeldet, da ich eine Alternative zu WW suchte. Ich glaube, das ist hier oft der Fall... Zu meinen Gewichtsproblemen könnte ich soviel schreiben, dass es den Rahmen sprengen würde. Ich war bis zu meiner ersten Schwangerschaft relativ normalgewichtig. Aber seit nunmehr 20 Jahren kriege ich die Kurve nicht mehr. Ich wiege derzeit 104 kg, bin 162 cm groß. Mein niedrigstes Gewicht seit 20 Jahren waren 77 kg. Ich bin so frustriert mittlerweile, dass ich mich einfach über jedes verlorene Kilo freuen würde. Ich wünsche euch allen einen schönen dritten Advent und freue mich, dabei zu sein.
    • 0 0
    • 03. Dez 2021 11:12
    • Lieben Dank!
    • 0 0
    • 03. Dez 2021 07:41
    • Hallo naschkatze_evy,

Willkommen zurück! Du kennst dich schon hier aus, das ist ja prima.
      Vielleicht sind manche deiner Kontakte noch dabei.
      Viel Spaß und Erfolg !

Auch Kalou, willkommen zurück, und Jenesis24 winke ich zu und wünsche euch viel Erfolg.
    • 0 0
    • 02. Dez 2021 23:44
    • Hallo alle miteinander,

Meine Geschichte in kurz:
      2014 wog ich 96 kg und habe mit MM in einem Jahr 23 kg abgenommen. Das war meine erste erfolgreiche Abnahme. Seither kämpfe ich mit Gewichtsschwankungen von etwa 10 Kilo. Mal rauf mal runter…. Zu Weihnachten meist wieder rauf. Genau so dieses Jahr. Damals schon habe ich hier auf MM wundervolle Mitstreiterinnen kennen gelernt mit denen ich bis heute befreundet bin. Eine davon ist die liebe Michelle, von der ihr auch hier in den Erfahrungsberichten lesen könnt.

Ich musste heute etwas länger überlegen, wie die Seite wohl nochmal heißt, als ich sie gefunden hab war wieder alles altbekannt. Herrlich. Kann los gehen.

Also auf ein neues mit MM. Ich freu mich auf neue Kontakte, ein reges Forum, neue Rezepte und ein Weihnachten, das mich nicht aufgehen lässt wie Hefeteig..

Bis bald, Evy
    • 0 0
    • 03. Nov 2021 19:19
    • Hey zusammen, ich möchte nach bestimmt 40 gescheiterten Diät versuchen endlich abnehmen... und hoffe hier Gleichgesinnte zu finden. Bin gespannt wie es klappt. LG Jenesis
    • 0 0
    • 02. Nov 2021 12:24
    • Hallo in die Runde,

ich bin nicht Neu hier, war aber sehr lange nicht mehr dabei. Von daher stell ich mich einfach mal "Neu" vor, weil ich gesehen habe es sind sehr viele wirklich Neue Mitstreiter dabei. Ich habe bereits sehr gut mit dem Programm hier abgenommen aber irgendwann die Kurve nicht mehr bekommen und Corona gab mir dann den Rest. Es passen keine Hosen mehr und ich musste von den bereits abgelegten (damals zu großen Kleidern) einiges wieder rauskramen. So gehts nicht mehr weiter und ich versuche es erneut hier. Ich weiß wie es funktioniert, ich muss es nur machen.
      Also los gehts

1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Ich heiße Katja oder Kalou

2.) Wie alt bist du?
      Ich bin noch 39

3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Damals als Alternative zu WW und jetzt weil ich den Weg zu Euch bereits kannte.

4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Rosenkohl und Karotten, aber ich esse jedes Gemüse

5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Erdbeeren und Mango, aber auch hier esse ich eigentlich alles gerne

6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      beim Essen steh ich (leider) auf die deftige Herbstküche von Gulasch mit Knödeln bis zum Eintopf

7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Schwimmen

8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Schon immer Gewichtsprobleme gehabt, jetzt kneifen die Hosen so sehr und ich fühle mich nicht mehr wohl in
      meiner Haut

9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      weil es schon mehrfach hier super geklappt hat ich nur nie dran geblieben bin.

10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Mein persönliches Geschenk zum 40. Geburtstag einfach gesünder zu sein.
    • 0 0
    • 15. Sep 2021 08:41
    • Guten Tag Bea,
      ist es für dich wirklich so wichtig eine Gruppe zu finden, deren Mitglieder das gleiche Abnehmziel haben wie du?
      Ich meine, es geht in den einzelnen Gruppen doch auch um das Thema Abnehmen. Wichtig ist es doch sich über Erfolge, Rückschläge und andere Themen austauschen zu können.

Wenn du eine neue Gruppe günden möchtest, dann klicke nach der Anmeldung auf den Button "Forum", in der grau unterlegten Zeile kannst du links auf den Button "+ Neues Thema erstellen " klicken und los gehts.
    • 0 0
    • 12. Sep 2021 18:32
    • Hallo.
      Ich starte gleich mal mit einer Frage.
      Ich habe mich schon quer durch das Forum gesucht, aber ich finde leider keine passende Gruppe.
      Ich suche Gleichgesinnte, welche etwa 15-20 kg abnehmen möchten.
      Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen, bzw. eine neue Gruppe gründen.
      Dankeschön.
      Liebe Grüße, Bea
    • 0 0
    • 09. Sep 2021 18:05
    • Guten Tag Ines,
      ich bin sicher, dass du die überflüssigen Pfunde mit Hilfe von my miracle wieder los werden kannst.
      Du bist ja schon seit Januar hier angemeldet und startest jetzt richtig durch.

Damit es auch klappt, möchte ich dir noch mal die wichtigsten Dinge, die zum Erfolg führen, nennen:

Sehr wichtig ist

- das genaue Abwiegen der Lebensmittel und nicht mit Portionen zu arbeiten ❗❗

- ausreichend zu trinken, mindestens 1,5 Liter.

- die Frei- und Sonderpunkte aufzuessen

- Geduld zu haben und nicht gleich aufzugeben, wenn das Gewicht mal stagniert oder in die falsche Richtung geht ❗❗

- ab und zu Taille, Bauch, usw. zu messen - denn wenn das Gewicht nicht weniger wird, kann es daran liegen, dass du durch Sport Muskelmasse aufbaust, aber gleichzeitig Fettmasse abbaust.

Oft wird die Frage gestellt, ob man alle Punkte aufbrauchen muss, die ich mit jein beantworten möchte.
      Ein Punkt weniger schadet nicht. Isst man dauerhaft viel weniger, gerät der Körper in eine Unterversorgung.
      Mehr Punkte solltet man nicht essen, da man so auf lange Sicht wieder zunehmen würde.

Wenn du Fragen hast, dann melde dich bitte.

Ich wünsche dir viel Erfolg und natürlich auch Spaß ;-)

Liebe Grüße
    • 0 0
    • 09. Sep 2021 15:12
    • Hallo, mein Name ist Ines. Ich bin 49 und hatte eigentlich nie Gewichtsprobleme. Sogar am Ende meiner Schwangerschaften hatte ich immer "nur" 64 kg. Dann ist vor knapp 3 Jahren meine Mutter gestorben. Das hat mich so aus der Bahn geworfen, dass ich nur noch essen in mich reingestopft habe. Ich habe seitdem über 20 kg zugenommen. Ich habe auch noch immer damit zu kämpfen.... Aber die Kilos sollen jetzt endlich weg. Ich hoffe auf my miracle...
      Liebe Grüße Ines
    • 0 0
    • 03. Sep 2021 09:31
    • Hallo, ich bin Biene, und wie ihr euch bestimmt denken könnt möchte auch ich endlich meine überflüssigen Pfunde verlieren. Ich gehe straff auf die 50 zu, und werde in 7 Monaten das erste mal Oma.
      An Gewicht sollen so etwa 15-20 kg runter. Mit etwas Disziplin sollte das auch zu schaffen sein.
      LG, Biene