• Optionen

Neue Mitglieder - Vorstellungsrunde und allgemeine Fragen

    • 0 0
    • 23. Mai 2020 19:51
    • Hallo, ich bin 51 Jahre alt, 155 groß und wiege 71 kg. Ich will unbedingt abnehmen um mich wieder attraktiv und wohl zu fühlen. Mein Zielgewicht sind 55 kg
    • 0 0
    • 17. Mai 2020 07:33
    • Hallo Rudelina,

      schön das du nach langer Zeit wieder hier her gefunden hast. Herzlich Willkommen zurück also.
      Ich denke mal das du dich schnell wieder hier reinfinden wirst, denn so viel hat sich eigentlich nicht verändert. Das genaue Abwiegen und Eintragen ist immer noch das Wichtigste. Und dann gehts den Pfunden an den Kragen.

      Ich wünsche ich dir einen guten Neustart hier, und ganz viel Erfolg.
      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 16. Mai 2020 16:43
    • Hallo zusammen,

      ich bin die Neue...ich war vor langer Zeit schon mal hier...
      ...habe aber dann irgendwie die Kurve nicht gekriegt.
      Aber jetzt ist der Leidensdruck groß...
      und ich hoffe auf einen Neuanfang,
      sowohl was das Gewicht als auch die Gesundheit betrifft.

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Rudelina

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      51 Jahre jung ;-)

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      ...tatsächlich über die Google-Suche...

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Ich mag fast alles außer Zwiebeln, die vertrage ich einfach nicht so gut.

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Beeren aller Art.

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Pizza und Pasta...leider...

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Im Augenblick halte ich mich mit Hundespaziergängen in Bewegung,
      möchte aber bald wieder auf dem Crosstrainer oder joggen, inlinern.

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Eigentlich schon vor ein paar Monaten...aber jetzt habe ich noch mehr zugenommen
      anstelle von ab...so schwer war ich das letzte Mal in den Schwangerschaften.

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Weil ich eigentlich alles essen darf...innerhalb der Punkte-Grenzen.
      Außerdem möchte ich weitgehend auf Alkohol verzichten.

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Wieder schlank, sportlich und fit und damit auch gesunder zu werden....
      und dann auch zu bleiben.

      Viele Grüße
      Rudelina
    • 0 0
    • 10. Mai 2020 20:28
    • Hallo ihr Beiden,

      Toll das ihr euch hier vorgestellt habt. So motiviert wie ihr seit, erreicht ihr eure Ziele bestimmt. Den Anfang habt ihr ja schon gemacht, denn ihr seit ja nun schon ein paar Tage bzw. Wochen dabei, und die ersten Pfunde sind auch schon geschmolzen. Jetzt heißt es nur dranbleiben. Viel Erfolg.

      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 10. Mai 2020 19:14
    • Hallo zusammen, ich hab zwar schon vor ca. 2 Monaten mit MM angefangen, aber mich noch nicht vorgestellt. Da ich zuvor WW gemacht hab und mich das Forum extrem motiviert hat, hole ich das mal noch nach.

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Narni
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      34
      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Ich habe nach meiner 2. Schwangerschaft ein halbes Jahr WW gemacht und habe mein Ziel fast erreicht (von 96kg auf 78 kg), wollte das Abo aber nicht mehr verlängern und da ist mir MM wieder eingefallen, was ich vor einigen Jahren schonmal ausprobiert hatte. Jetzt möchte ich noch die 75kg (bei 1,81) erreichen und unbedingt halten (bzw. nicht mehr über 80kg kommen!!!). Ich brauche einfach die Kontrolle...
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Paprika und Tomaten, aber ich esse fast alles gern
      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Erdbeeren, aber auch hier mag ich eigentlich alles
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Allgäuer Krautkrapfen
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)?
      Yoga, diverse YouTubeVideos
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Ich wollte raus aus der Umstandskleidung und die Schwangerschaftskilos wieder verlieren.
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Weil ich innerhalb eines halben Jahres knapp 20 Kilo mit WW verloren habe. Wenn ich nicht aufschreibe, was ich esse, falle ich schnell in alte Muster zurück und esse einfach zu viel. Auf eine Diät habe ich aber keine Lust. Ich finde genial, dass man eigentlich alles essen kann, wenn man es einplant und dann an anderer Stelle aufpasst. Ich habe auch endlich wieder gelernt auf mein Sättigungsgefühl zu hören. Ich finde auch die wöchentliche Kontrolle wichtig. So kann man gegensteuern, bevor es zu spät ist. Auch das Miteinander im Forum kann motivierend sein.
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Ich möchte nicht mehr über 80kg kommen (vor der zweiten Schwangerschaft waren es ca. 85kg) und eine fitte Mama und Vorbild für meine Kinder sein.
    • 0 0
    • 10. Mai 2020 17:07
    • Hallo zusammen!
      Ups, ich habe versehentlich den Vorstellungsfragebogen erstmal in einem flaschen Thread beantwortet!
      1.) Mein Nickname ist hier "Kräuterfee".
      2.) Ich bin noch 57 Jahre alt.
      3.) Ende 2016 war ich schonmal hier (dank Google), fand das Eintragen der Lebensmittel damals aber zu mühsam. Heute bin ich durch Zufall wieder über mymiracle gestolpert und habe den Eindruck, dass sich seitdem einiges getan hat. Daher bin ich bereit für einen neuen Versuch und sehr dankbar, dass es solch eine Möglichkeit gibt, kostenlos ein Abnehmprogramm mit forum kennen zu lernen!
      4.) Paprika und Zwiebeln, aber ich esse fast jedes Gemüse gerne
      5.) Bananen, aber auch anderes Obst
      6.) Selbst gegrilltes Hähnchen
      7.) Wassergymnastik
      8.) Fast mein Leben lang versuche ich schon abzunehmen, mit mehr oder eher weniger Erfolg. Ich habe vieles ausprobiert, habe auch immer abgenommen, aber schnell hatte ich auch immer alles wieder drauf oder sogar mehr.
      9.) Das bin ich schon gewohnt und ich liebe Listen!
      10.) Aufgrund meiner Diabetis so lowcarb wie möglich zu essen und nach Corona direkt wieder mit dem Schwimmen und der Wassergymnastik anzufangen, weil alles andere bei mir aus gesundheitlichen Gründen kaum geht.
    • 0 0
    • 10. Mai 2020 10:18
    • Ich mache mal den Anfang, obwohl ich ja schon ne ganze Weile dabei bin. :-)


      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      - Cosa

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      - 44 Jahre jung :-)

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      - Das war schon 2013, damals hatte ich eine Alternative zu WW gesucht

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      - Paprika, Blumenkohl, Tomaten, Bohnen ... so einiges

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      - Melone, Himbeeren ... und eigenlich auch alles

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      - Ich bin ein totaler Nudel-Fan, und Aufläufe liebe ich leider auch.

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      - Sportmuffel, ich gebe es zu :-(

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      - Abnehmen gehört eigentlich dazu seit ich erwachsen bin. Und die Schwangerschaften haben auch ihre Spuren hinterlassen. Besonders deutlich wird das leider immer erst wenn man Fotos von sich ansieht.

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      - Es hat hier schon einmal super funktioniert, da waren rund 25 kg weg.

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      - Dran bleiben, durchhalten, den inneren Schweinehund besiegen und mein Zielgewicht erreichen und dann auch halten.
    • 0 0
    • 10. Mai 2020 07:32
    • Hallo und ein ❤️-liches Willkommen auf My Miracle!

      Es sind ja doch immer mal wieder einige neue, oder auch alte Mitglieder die den Weg zu uns gefunden haben.
      Es wäre schön wenn wir Euch durch diesen kleinen Fragebogen etwas besser kennenlernen. :-)
      Keine Angst, die Fragen sind harmlos.
      Also, los geht's: Einfach den folgenden Fragebogen kopieren und deine Antworten einfügen.

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?

      Natürlich haben wir auch sonst für alles ein offenes Ohr, denn gerade am Anfang gibt es doch bestimmt die ein oder andere Frage.
      Und da wir ein tolles Forum sind, wo jeder jedem hilft, ist auch meißt schnell jemand mit einer passenden Antwort zur Stelle.
      Ein Tip noch, der folgende Thread ist vielleicht auch ganz hilfreich.

      http://www.my-miracle.de/forum/ernaehrungstagebuch/39011
      "Richtige Nutzung des Tagebuchs"

      Und nun viel Erfolg Euch allen, und natürlich viel Spaß im Forum, und beim Pfunde verlieren.
      Liebe Grüße, Cosa