• Optionen

-MM- Wiegetag: Samstag

    • 0 0
    • 25. Jan 2020 11:50
    • Hallo liebe SamstagswiegerInnen, schön zu lesen, dass es bei einigen von Euch mehr oder weniger steil bergab geht.
      Bei mir ist diese Woche wieder Stillstand. Die Gründe liege auf der Hand, aber ich schaffe es dieser Tage einfach nicht, mich zu diszipliniert. Mit der Waage vor Augen esse ich doch noch einen Rest Schokoweihnachtsmann oder ein paar Nüsse und schlampe beim Aufschreiben. Bei der Arbeit kompensieren ich den Stress mit Keksen, die ich weder wiege noch exakt zähle. Da schreibe ich dann auch nur aus dem Gedächtnis. Drückt mir bitte die Daumen, dass ich es wieder beeser auf die Reihe kriege. Der Weg ist noch so weit.
      Ich wünsche Euch eine gute und erfolgreiche Woche! Herzliche Grüße
      Frauke
    • 0 0
    • 25. Jan 2020 10:48
    • Guten morgen an alle ....bei mir ist es heute ein Stillstand von +-null.Auch darüber bin ich sehr froh.in 2 Wochen 1.7 kg finde ich schon sehr ok
      Ich wünsche ein schönes Wochenende und einen guten Start in eine neue Woche
      LG Eira
    • 0 0
    • 25. Jan 2020 06:35
    • Guten Morgen zusammen,
      Eklis Glückwunsch zum Erfolg und zum danke für den Türöffner zur Abwärtsfahrt: -700g sind es bei mir. Bin absolut zufrieden, hatte ein hartes Ausreisserwochenende aber mit mehr Bewegung entgegengewirkt. So solls weitergehen. Dauerhaft U70 ist mein Ziel.
      Viele Grüße Froschli
    • 0 0
    • 24. Jan 2020 09:04
    • Hallo Eklis.....Wellnesswochenende,wie toll hört sich das denn an:o)
      Das steht bei mir auch bald aufm Programm
      Viel Spaß für dich und lass es dir gut gehen
    • 0 0
    • 24. Jan 2020 08:25
    • Guten Morgen alle zusammen - ja, heute ist erst Freitag, aber ich fahre heute in ein verlängertes Wellness- Wochenende und bin daher schon heute auf die Waage gegangen. Und die zeigt mir ein Minus von 900 g zur letzten Woche an. Prima!!!!!
      Ich werde versuchen, auch in den folgenden Tagen nicht zu arg aus dem Programm zu fallen.
      Schönes Wochenende euch allen!
    • 0 0
    • 18. Jan 2020 15:09
    • Und noch einmal:o(((
      Habe eben so viel geschrieben und auf einmal war es weg....bin wohl nicht auf Absenden oder so gegangen......allso....
      Ich habe die Woche ein Minus von 400 Gramm zu berichten und möchte allen gratulieren zu ihrem Ergebnis.....jedes Gramm weniger ist ein Erfolg.
      >Froschli.....du bist ja echt der Burner:o))) tolle Leistung von dir

      Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und einen guten Start in eine neue Woche

      LG Eira
    • 0 0
    • 18. Jan 2020 13:08
    • Hallo Karfunkel,
      lass Dich mal knuddeln. Lass den Kopf nicht hängen. Die letzten Kilos sind leider sehr sehr anhänglich. Und zwischendrin gibs immer mal einen Zeitpunkt, wo das Gewicht stagniert. War bei mir vor MM der Fall. Da tat sich 3 Monate nichts. Das ist definitv frustrierend. Aber irgendwann klappts dann wieder. Wirst sehen.

      LG Christine
    • 0 0
    • 18. Jan 2020 12:44
    • Oje, für mich heißt es schon wieder nur Gleichstand.

      Ich freue mich für euch!
      Ist schon ganz schön krass, was manche von euch in nur einer Woche abnehmen!
      Davon bin ich leider meilenweit entfernt.
      Für mich ist jedes Gramm Abnahme eine Anstrengung.
      Ich wäre ja schon froh, wenn ich wenigstens mal wieder ein Minus schaffen würde.
      Obwohl ich schon das Gefühl habe, dass ich mich wieder gut ernähre trägt es gerade keine Früchte.
      Seufz!
      Ich mach trotzdem weiter und gebe die Hoffnung nicht auf.
      Ich hoffe, ich darf weiter bei euch mitmachen obwohl sich grad gar nichts tut bei mir.
      LG
    • 0 0
    • 18. Jan 2020 11:12
    • Hallo Ihr Lieben,

      das neue Jahr fängt jetzt für mich an.....der schlimmste Stress ist vorbei....da kann man sich ruhig wieder der Arbeit zuwenden. Merkt man auch gleich an der Waage. Nach jeden Tag mindestens eine Stunde Sport und auch so recht viel Bewegung, da die Sonne so schön schien, kann ich ein Minus von Sage und Schreibe, 2,3 kg vermelden. Ich bin so froh darüber nicht mehr über die magischen 50 kg zu sein. Das motiviert mich noch mehr weiter zu machen. Habe letzte Woche mit Bauchtraining in Kombination mit einem Vibrationsboard angefangen. Mein Gewicht ist fast wieder okay. Aber das Fett am Bauch nervt gewaltig. Meinem Rücken tut das Board richtig gut. Das habe ich schon nach 4 Tagen gemerkt. Also alles in allem eine positive Woche.
      Glückwunsch an alle.
      LG Christine
    • 0 0
    • 18. Jan 2020 10:57
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      und Glückwünsche an Froschli !
      Ich habe -1 Kilo, womit ich sehr zufrieden bin denn ich war für mein Gefühl nicht konsequent genug und habe auch nicht immer das Tagebuch geschafft. Aber mit dem Schätzen, was noch so in den Punkten möglich ist geht es eben schon besser.
      Für nächste Woche will ich wieder ganz genau sein- geht aber derzeit wegen Stress in der Arbeit schlecht. Kann nur besser werden. Alles Gute für uns, dass wir es gemeinsam packen!
    • 0 0
    • 18. Jan 2020 09:14
    • Hallo liebe SamstagswiegerInnen,
      Liebe Froschli, das ist ja der Hammer! Herzlichen Glückwunsch!!!
      Meine Waage war auch freundlich, wenn auch nicht ganz so wie Deine, und zeigte - 600 g. Bei meinen essenstechnischen Entgleisungen, die ich noch immer nicht im Griff habe, hatte ich eher mit einem +- 0 oder gar einem Plus gerechnet. Deshalb bin ich sehr zufrieden. Dafür geht es heute allerdings auch gleich wieder mit einer Freundin Frühstücken mit Buffet. Das haut auch wieder rein.
      Ganz froh bin ich auch, dass ich mir jetzt Hosen in 2 Nummern kleiner kaufen könnte. Das spornt mich zum Weitermachen an. Außerdem habe ich mein Audit gut hinter mich gebracht. Das schont die Nerven!
      Ich wünsche Euch allen viel Erfolg beim heutigen Wiegen und eine gute Woche!
      Liebe Grüße
      Frauke
    • 0 0
    • 18. Jan 2020 09:09
    • Hm, diese Woche habe ich nur ein Minus von 100g zu vermelden - immerhin besser als nix.
      Somit sind es in drei Wochen insgesamt 1,1 kg..... da geht noch was und zwar eine Menge. Was mir offensichtlich fehlt, ist Bewegung!
      Glückwunsch an alle, bei denen es in der letzten Woche abwärts mit dem Gewicht gegangen ist- und alle anderen: abhaken und weiter machen!!!
    • 0 0
    • 18. Jan 2020 09:08
    • Hallo,

      -200g.Langsam geht's, aber es geht in die richtige Richtung. Habe 3 fatale Tage dabei und bin in einer Zykluszeit, die nicht so "gewichtsfreundlich" ist.
      Das geht nächste Woche besser... Da möchte ich wieder eine 71,... sehen. Das ist mein Ziel!!!

      Allen ein schönes Wochenende.

      Sandra
    • 0 0
    • 18. Jan 2020 06:39
    • Guten Morgen zusammen,
      Diese Woche ging ein Ruck: 1,9kg
      Wenn das keine Motivation ist, weiter zu machen :-)
      Sind eure Waagen heut auch freundlich gestimmt?
      Grüße Froschli
    • 0 0
    • 13. Jan 2020 18:44
    • Hallo an alle,
      habs einfach nicht geschafft hier zu schreiben. Ich kann ein Plus von 1,8 kg vermelden. Nun bin ich wieder über die magischen 50 kg. Aber ab heute gehts wieder los mit Sport. Mein Besuch ist heute abgefahren. Und der Kindergeburtstag wurde auch gemeistert. Der Kuchen ist alle und Süsskram liegt auch nicht mehr viel rum. Ich hoffe, ich komm jetzt wieder in die Spur.
      LG Christine
    • 0 0
    • 11. Jan 2020 18:18
    • Hallo ihr Lieben,

      mir geht es wie Frauke, ich bin auch noch nicht ganz in der Spur.
      Kann deshalb leider nur Stillstand melden.
      Seufz!!!
      Aber, wie bei euch: Das Forum hier hilft!
      Den kleinen "Samstagsdruck" brauche ich einfach.
      Sonst schiebt man gerne mal den Neustart auf morgen.
      Da hilft es einfach, wenn es immer wieder Samstag wird und man sich hier mir nicht allzu großen Zunahmen melden möchte.

      LG
      Karfunkel
    • 0 0
    • 11. Jan 2020 15:15
    • Hallo an alle Samstagswiegler....ja,bin wieder dabei und schreie es nicht zu laut raus,es iss wirklich 1 ganzes kg weg.
      Habe mich an meinem Plan gehalten und ja,es hat geklappt.
      Bin jetzt für 50 Einheiten im Studio und mache da 2x die Woche meinen Sport und regelmäßig mein Laufen....sogar zur Arbeit habe ich es schon des öfteren geschafft.
      Ich muß schon sagen die Gruppe iss wirklich groß geworden ,echt toll. Herzlichen Glückwunsch an alle mit einem - oder + ......alles wird gut,die Gruppe tut gut.
      Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und einen guten Start in eine neue Woche
      LG Eira
    • 0 0
    • 11. Jan 2020 12:03
    • Hallo liebe SamstagswiegerInnen,
      Nochmal willkommen (zurück) in unserer Runde!
      Allen, die mehr oder weniger zugenommen haben, schön, dass Ihr Euch nicht entmutigen lasst, sondern weiter dabei bleibt. Die letzten Pfunde werden auch (wieder) verschwinden.
      Herzliche Glückwünsche an diejenigen, die mehr oder weniger abgenommen haben.
      Bei mir ist es eher weniger. 200g Minus kann ich vermelden.
      Ich merke, dass ich noch nicht wieder in der Spur bin. Stunden oder auch mal tageweise bleibe ich konsequent, aber viel zu oft schätze ich Mengen nur oder lasse mich hinreißen, meinen Süß-Gelüste nachzugeben. Vor allem abends und manchmal schon bei der Arbeit. . Dort war schon die erste Woche Stress pur. Das nächste Audit steht kommende Woche an und das ist für mich der Horror , obwohl meine Mitarbeiter*innen mich super unterstützen. Ich dachte, dieses Mal ginge der Kelch an mir vorüber, aber nun steht mein Bereich doch auf dem Plan. Und das ist nur die Spitze des Eisberges. :-(
      Irgendwie muss ich dahin kommen, andere Belohnungssysteme für mich zu finden als Essen nach dem Motto, wenn schon alles doof läuft, dann doch wenigstens was Leckeres. Gestern Abend musste noch ein halber Weihnachtsmann dran glauben. Wohin das letztendlich führt wissen wir ja alle zu Genüge.
      Ich drücke uns allen die Daumen, dass wir es schaffen, in unseren Punkten zu bleiben und dass wir nächste Woche erfolgreich sind.
      Herzliche Grüße
      Frauke
    • 0 0
    • 11. Jan 2020 10:22
    • Guten Morgen, liebe Samstagsrunde!
      Heute war der gefürchtete geplante Wiegetag, vor dem ich noch Schadensbegrenzung betreiben habe. Trotzdem bin ich wieder 2,4Kilo über meinem niedrigsten Wert U 80. Und die 20 Kilo Schärpe weg, das tut am meisten weh....
      Aber es war gut, es öffentlich zu machen. Das ist der notwendige Ansporn für mich, es jetzt ernsthaft anzugehen. Am Sport kann es nicht liegen, da habe ich nie nachgelassen. Halt sonst von Vielem Zuviel...
      Schön, dass wir uns so vermehrt haben! Gemeinsam packen wir’s wieder, liebe Grüße an alle!
    • 0 0
    • 11. Jan 2020 09:31
    • Guten Morgen alle zusammen,
      meine Waage zeigte mir heute leider ein Plus von 300g an. Das verwundert mich aber nur ein kleines bisschen, denn das dicke Minus der letzten (ersten) Woche war mir schon etwas "unheimlich" vorgekommen und so lautet das Fazit der letzten beiden Wochen immerhin noch - 1kg