• Optionen

-MM- Wiegetag: Samstag

    • 0 0
    • 11. Jan 2020 06:37
    • Guten Morgen zusammen,
      Toll, wie viele nun da sind. Habs auch wieder geschafft:-)
      Mit einem satten Plus von 2 kg mehr. Insgesamt will ich die 4kg zu viel wieder weg haben. Darum: weitermachen.
      Euch auch ein schönes Wochenende
      Grüße Froschli
    • 0 0
    • 10. Jan 2020 10:05
    • Hallo.

      Ich schreibe euch heute schon mal. Wir fahren spontan übers Wochenende an die Ostsee, da habe ich mich heute schon mal gewogen.

      Es sind - 600g zur Vorwoche. Somit habe ich seit Neustart vor 13 Tagen 1,9 kg abgenommen. Ich bin zufrieden.

      Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende.

      LG Sandra
    • 0 0
    • 05. Jan 2020 15:00
    • Hallo, ich starte hier neu durch. Mein Anfangsgewicht war gestern 92.3 kg.
    • 0 0
    • 04. Jan 2020 21:57
    • Hurra, ich freue mich, dass Ihr alle wieder dabei seid!!!

      Manchmal ist es so wichtig, sich hier gegenseitig zu unterstützen in (buchstäblich) schweren Zeiten!
      Gemeinsam schaffen wir dass! :-D
    • 0 0
    • 04. Jan 2020 18:13
    • Wie schön, dass ihr da seid!
      Ich wünsche euch von ganzem Herzen ein gutes neues Jahr und dass wir alle unsere Ziel erreichen!

      Ich habe mich endlich wieder auf die Waage getraut und muss leider, leider ein Plus von 1,6 kg aushalten.
      Das fällt mir nicht gerade leicht, aber ehrlich gesagt habe ich mit einer noch größeren Zunahme gerechnet.
      Ich bin schon seit Donnerstag wieder im Alltag angekommen.
      Urlaub zu Ende und somit sind auch wieder die gesünderen Essgewohnheiten viel leichter einzuhalten.

      Ich wünsche uns allen einen guten Neustart in die nächste Abnehmphase.
      Erfahrungsgemäß kommt jetzt eine etwas einfachere Zeit mit hoher Motivation.
      Das wollen wir doch gleich mal nutzen!

      LG
      Karfunkel
    • 0 0
    • 04. Jan 2020 17:12
    • Hui....hier ist ja richtig was los....
      Auch von mir an alle ein gesundes und erfolgreiches Jahr. Bei mir sind es ein kleines Minus von 500 g. Da bin ich schon echt froh drüber. (War zwischenzeitlich wieder über die 50 kg gerutscht) und gestern hatte ich das gleiche Problem wie Frauke. Überall stehen Weihnachtssachen rum. Aber nach den Vanillekipferln habe ich erstmal alles in den Schrank geräumt. Sonst nimmt man sich ja schon, so im Vorbeigehen, das ein oder andere Stückchen.
      Ich drück Euch allen die Daumen, dass wir es gemeinsam schaffen, weiterhin das Gewicht zu halten oder noch ein bissel abzunehmen.
      LG Christine
    • 0 0
    • 04. Jan 2020 15:07
    • Ein liebes Hallo auch von mir in die Samstagswiegegruppe.

      Ich wünsche allen ein gesundes und erfolgreiches (Abnehm) Jahr. Seit dem Sommer hatte ich große Schwierigkeiten wirklich dabeizubleiben. Das Ergebnis war: 6,5 kg von 10 kg sind wieder drauf. Unfassbar, wie leichtfertig ich mit mir selber umgegangen bin.
      Ich sah letzten Samstag schon mein Desaster auf der Waage und habe sofort angefangen wieder alles aufzuschreiben. Nur der 31.12. war schwierig, alle anderen Tage habe ich gut gemeistert. Das Ergebnis sind 1,3 kg weniger. Damit bin ich zufrieden
      Nun heisst es weitermachen.

      Euch allen ein schönes Wochenende.

      Sandra
    • 0 0
    • 04. Jan 2020 14:45
    • Ein hallöchen in die Samstagsgruppe....ohja,es ist mehr geworden bei mir ,86.2 kg sagte meine Waage heutmorgen und bin gespannt auf eine neue erste Woche wieder bei mir.
      Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende ....bei uns ist es ganz gruselig,regnet schon den ganzen Tag
      LG Eira
    • 0 0
    • 04. Jan 2020 11:25
    • Hallo liebe SamstagswiegerInnen,
      Willkommen (zurück) liebe Eira und liebe Silke, ich habe schon auf ein bisschen Wiederbelebung des chats hier gehofft und ich hoffe, auch von Christine, Sandra, Karfunkel und Froschli im neuen Jahr wieder zu hören bzw. zu lesen! Zunächst mal wünsche ich allen hier im Forum ein glückliches neues Jahr und viel Erfolg auf dem Abnehmweg!
      Ich versuche langsam wieder in die Spur zu kommen und die Gewichtskurve geht glücklicherweise wieder in die richtige Richtung. Minus 300 g sind es bei mir heute. Besser als nichts, zumal ich auch noch mehrere Tage mit totalen Entgleisungen hatte diese Woche. Es stehen leider immer noch so viel Weihnachtssüßigkeiten bei mir herum, an denen ich nur schlecht vorbei gehen kann. Ist natürlich meine Verantwortung. Ich könnte sie ja wegräumen, aber da schlagen 2 Herzen in meiner Brust. Wegschmeißen will ich sie nicht und sonst isst sie keiner, also muss ich Disziplin lernen und höchstens 1-2 Stückchen essen, wenn noch Punkte übrig sind. Mal sehen, ob das Klappt. Kommende Woche fange ich wieder an zu arbeiten. Die Tagesstruktur wird mir hoffentlich helfen, wieder konsequent ins Tagebuch einzutragen. Ich hoffe, meine Kollegen/innen sind gesund und kommen auch, damit der Stress nicht gleich wieder von vorne los geht. Das letzte halbe Jahr war bei uns echt chaotisch. Von 3 Kolleg*innen fehlt immer mindestens eine/r und die anderen waren entsprechend be- und schließlich überlastet. Es kann also nur besser werden.
      Ich wünsche Euch eine gute Woche mit purzelnden Pfunden!
      Herzliche Grüße
      Frauke
    • 0 0
    • 04. Jan 2020 10:07
    • Hallo alle zusammen, ich bin neu hier in der Samstagsgruppe, aber bei MM eine "Wiederholungstäterin". Leider habe ich meine Ernährung in den letzten Monaten etwas schleifen lassen, aber das wird sich jetzt wieder ändern! Nachdem auch im privaten Bereich jetzt Ruhe eingezogen ist, wird es Zeit, mich wieder mehr um mich und mein Wohlfühlen zu kümmern. Im Kopf hat es "Klick" gemacht - und nach einer Woche MM hat mir die Waage heute ein Minus von 1,3 kg angezeigt!
      Der Anfang ist gemacht!
      Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag und ein entspanntes Wochenende.

      Eklis64 aka Silke :-)
    • 0 0
    • 02. Jan 2020 09:23
    • Ein hallo an die Samstagswiegler-Gruppe.Ein frohes und vor allem gesundes 2020 für alle,natürlich an alle hier bei MM.
      Ich brauchte meine Auszeit und hoffe hier wieder in die Spur zu kommen.Mein ganzes 2019 war nicht so toll (zu viel passiert)
      Ich weiß dass es hier bei MM klappt und darum freu ich mich auch wieder dabei zu sein.
      Ich merke daß es auch wieder mehr geworden ist an Gewicht.....aber mal schauen,das sagt Samstagfrüh meine Waage
      LG Eira
    • 0 0
    • 29. Dez 2019 15:00
    • Hallo Ihr Lieben,
      Christine, schön wieder von Dir zu lesen! Du bist ja immer noch unter Deinem ehemaligen Ziel von 50 kg und wenn die weihnachtlichen Fressorgien vorüber sind wird hoffentlich auch wieder leichter mit den Punkten und die Pfunde purzeln wieder.
      Mein Weihnachten war auch schön. Unser Sohn war zu Besuch und hat viel Zeit mit uns verbracht.
      Ich hatte heute ein aufbauende Erlebnis. Meine Freundin war mit Mann und Tochter da zum nachweihnachrltlichen Geschenketausch. Es gab wie jedes Jahr einen Fotokalender mit Bildern von meinem Patenkind. Dieses Mal gab's auch Bilder, auf denen ich mit drauf war anlässlich der Konfirmation meines Patenkindes im April diesen Jahres. Boah, war ich da fett. Und meine Freundin sagte, dadurch dass wir uns oft sehen, wäre ihr gar nicht so aufgefallen, wie viel ich schon abgenommen hätte, aber im Vergleich zu den Bildern aus dem Frühjahr wäre es echt der Hammer. Und das ist es auch. Der Weg ist zwar noch weit (nach dieser Weihnachtszeit wieder ein bisschen weiter) aber es lohnt sich!!! Ich freue mich schon auf Bilder aus dem nächsten Urlaub mit mindestens noch mal 5 kg weniger! LG Frauke
    • 0 0
    • 29. Dez 2019 13:45
    • Hallo Ihr Lieben,

      ich hätte schwören können, dass heute Samstag ist....man bin ich verpeilt....also die Waage zeigte heute (Sonntag) ein Plus von 2,4 kg an. War auch nicht anders zu erwarten. Hoffentlich erbarmt sich einer aus der Familie und isst die letzten Kekse auf......sonst muss ich mich "opfern"....haha....scheint wohl überall das Gleiche zu sein.....grins....
      Also Krönchen richten und wieder ins Programm kommen.
      LG Christine
    • 0 0
    • 28. Dez 2019 14:34
    • Hallo Ihr Lieben,
      ja, ja, mich gibs auch noch.....habe über die Feiertage nicht aufgeschrieben und fleissig ungesundes Zeug in mich reingestopft....ab heute starte ich wieder durch....nicht dass ich wieder über 50 kg rutsche....na, dass wird die Waage ja morgen zeigen.....
      Ich hoffe, ihr hattet schöne Feiertage? Bei mir wars ganz toll. Die ganze Familie war da und es war sehr sehr gemütlich.

      LG Christine
    • 0 0
    • 28. Dez 2019 14:32
    • Hallo liebe SamstagswiegerInnen,
      ich habe mich nach einer Woche mit viel Schlemmen und Naschen auf die Waage getraut und es war wie erwartet deprimierend. 800 g plus und damit wieder über 95 kg. Ich versuche also, jetzt schon die Reißleine zu ziehen und in den kommenden Tagen wieder verstärkt Obst und Gemüse zu essen. Es fällt mir aber furchtbar schwer, die Süßigkeiten liegen zu lassen, die leider immer noch hier herum liegen. Mann und Sohn waren nur mäßig hilfreich beim Vertilgen und so "musste" ich mich "opfern" ;-)
      Am Montag habe ich allerdings einen Termin im Fitnessstudio für einen neuen Trainingsplan mit Gesundheitscheckup. Nach dem Check-up vor einem guten halben Jahr hatte ich mich hier angemeldet und begonnen, abzunehmen. Jetzt will ich natürlich zeigen, was ich geschafft habe und nun sind es statt fast 12 kg nicht mal mehr 10. Da ärgere ich mich schon ein bisschen über mich selbst. Dass das aber auch so schnell geht mit dem Zunehmen.
      Euch wünsche ich noch ein paar ruhige und erholsame Tage zwischen den Jahren und einen guten Start ins neue Jahr!
      Liebe Grüße
      Frauke
    • 0 0
    • 22. Dez 2019 10:20
    • Hallo auch von mir, ihr fleißigen Samstagwieger.

      Auch ich bin im Moment raus. Ich kann mich im Moment zu nichts motivieren, nicht zum aufschreiben, nicht zum wiegen und erst recht nicht zum in den Punkten zu bleiben.
      Ich merke allerdings, dass ich langsam wieder anfange, zu überlegen, ob das jetzt unbedingt noch gegessen werden muss.
      Wie so viele werde ich wohl auch diesmal wieder mit guten Vorsätzen ins neue Jahr starten und halte hoffentlich etwas länger durch.

      Euch allen ein schönes Weihnachtsfest.

      Sandra
    • 0 0
    • 21. Dez 2019 17:03
    • Hallo ihr lieben, fleißigen Samstagswieger,

      Ich bin zur Zeit irgendwie raus.
      Trau mich gerade nicht auf die Waage, weil ich schon spüre, dass ich da nichts erfreuliches sehen werde.
      So nach dem Motto: "Wenn ich die Zahl auf der Waage nicht sehe, gilt sie nicht."
      Ausgesprochen doof, ich weiß....aber ich kriegs grad einfach nicht hin.
      Jetzt lass ich Weihnachten vorbei gehen und dann pack ich es wieder an.
      Bin dann wieder regelmäßig da, versprochen.

      Ich gratuliere euch zu euren Erfolgen und dem "Dranbleiben" in dieser sehr schwierigen Zeit.

      Liebe Grüße
      Karfunkel
    • 0 0
    • 21. Dez 2019 11:45
    • Hallo Ihr Lieben,
      Ja, Froschli, hier ist es sehr ruhig geworden. Mit Freude lese ich immer in Eurer WüH Gruppe mit. Das scheint eine sehr aktive, nette und aufbauende Runde zu sein. Aber vielleicht belebt es sich hier im neuen Jahr ja auch wieder. Toll, dass Du ein kleines Minus zu vermelden hast. Und das zu dieser Zeit.
      Ich habe Gleichstand und das ist noch ein Glück, denn ich esse sehr ungesund (viel Süßes und meist wenig Obst und Gemüse) und bleibe real nie in den Punkten. Ich habe gar keine Lust, Tagebuch zu führen und tue es meist abends ganz oberflächlich, um nicht völlig den Überblick zu verlieren. An den Weihnachtstagen lasse ich es wahrscheinlich ganz. Da gibt es zu viel Leckeres und wir gehen u. a. essen mit italienischem Buffet.
      Ich bin zufrieden, wenn ich die 95 nicht überschreiten bis zum Jahresende. Im neuen Jahr nehme ich dann die nächsten 10 kg in Angriff. Du, liebe Froschli, bist mir mit deiner Beharrlichkeit da immer ein Vorbild.
      Jetzt wünsche ich Dir /Euch einen schönen und ruhigen 4. Advent und fröhliche Weihnachtstage!
      Herzliche Grüße
      Frauke
    • 0 0
    • 21. Dez 2019 07:19
    • Hallo zusammen, es sind ein paar Gramm weniger aber immer noch ein gutes Kilo mehr als Niedrigstand vor 2 Wochen.
      Da ich grad nicht wirklich in meinen Punkten bin, bin ich nicht überrascht und versuche das zu halten.
      Frauke und Christine, wie ist es euch ergangen? Der Rest ist verschollen???
      Grüße Froschli
    • 0 0
    • 14. Dez 2019 13:23
    • Hallo liebe SamstagswiegerInnen, bei mir sind es 700 g plus. Ist auch kein Wunder. Ich habe beim Aufschreiben öfter mal geschätzt, bin ein bisschen im Schnökerwahn und hatte einen Tag mit Adventsfeier bei der Arbeit und anschließend Geburtstag mit leckerer Torte und Abendessen, da habe ich mir das Tagebuch schreiben gespart. Ich habe allerdings auch mein Sportprogramm 3 x die Woche wieder aufgenommen. Wenn diese Woche schon so reinhaut, mag ich gar nicht an die nächsten beiden Wochen denken. Ich versuche, meine Disziplin wieder hinter dem Ofen hervor zu locken und die Zügel nicht völlig schleifen zu lassen. Nicht dass ich im Januar von vorne anfange ;-)
      Also herzlichen Glückwunsch Christine, Froschli, die kommende Woche kann nur besser werden und du bist ja trotzdem quasi am Ziel.
      Ich wünsche Euch ein schönes Adventswochenende und eine gute Woche!
      Herzliche Grüße
      Frauke