• Optionen

-MM- Wiegetag: Samstag

    • 0 0
    • 09. Nov 2019 06:20
    • Guten Morgen,
      Samstagsroutine wiegen: Minus 400g.
      Bin sehr zufrieden. Vielleicht sehe ich nächste Woche die 70,x... mein Ziel für nächste Woche.
      Grüße Froschli
    • 0 0
    • 04. Nov 2019 20:19
    • Hallo liebe SamstagswiegerInnen,
      Ich war von Freitag bis heute auf meiner Lieblingsinsel Spiekeroog mit Gemeinschftsverpflegung, ohne Waagen, weder für Lebensmittel noch für Personen. Es gab auch kein WLAN fürs Tablett. Deshalb lese ich mich erst heute wieder hier ein. Stattdessen gab es leckeres Essen und jede Menge Schnökerkram. Allerdings auch lange Spaziergängen am Strand und in den Dünen.
      Mir gruselt schon ein bisschen vorm nächsten Wiegen. Bei Euch waren die Ergebnisse auch etwas durchwachsen. Ich wünsche allen für die kommende Woche viel Erfolg.
      Liebe Grüße
      Frauke
    • 0 0
    • 03. Nov 2019 10:54
    • nun hab ich mich doch auf die Waage getraut ..... und bin geschockt.....1,4 kg sind mehr drauf.....ich hoffe, es macht jetzt mal langsam klick in meinem Kopf......sonst war alles um sonst.....und das alles nur wegen so ein "paar" doofen Süßigkeiten.....man man man....ich könnt mir grad sowas von in den Allerwertesten beissen.....wie blöd bin ich eigentlich???
    • 0 0
    • 02. Nov 2019 17:56
    • Huhu Ihr Lieben,
      ich liege seit Mittwoch Abend flach. Das Cordison zieht mich sowas von runter, da hilft nur Süssigkeiten. Ich trau mich gar nicht auf die Waage. Also hoffe ich mal, dass die letzten Tage nicht so reinhauen. Melde mich wieder, wenn ich wieder einigermassen fit bin.
      LG Christine
    • 0 0
    • 02. Nov 2019 12:44
    • Mir geht's nicht gut.
      Bin krank und hatte zudem ernährungstechnisch eine schlechte Woche.
      Ich habe beschlossen, den Wiegetag heute ausfallen zu lassen.
      Bin nächste Woche wieder dabei.
    • 0 0
    • 02. Nov 2019 11:25
    • Hallo,

      -300 Gramm und wieder U70. Ich freue mich. War jetzt 2 Wochen zur Weiterbildung, habe nur auswärts gegessen und geschätzt.
      Somit bin ich sehr zufrieden.

      Euch ein schönes Wochenende.

      Sandra
    • 0 0
    • 02. Nov 2019 09:35
    • Guten Morgen, wo seid ihr denn alle?
      Kann 700g weniger melden. Also wieder Stand vor zwei Wochen. Oh man, das is ein geeier.
      Hoffe, bei euch ist es besser.
      Grüße Froschli
    • 0 0
    • 26. Okt 2019 18:57
    • Ach ja. Ich stimme euch sowas von zu!

      Ich sitze jetzt auch gemütlich auf dem Sofa und habe meine Punkte schon aufgegessen. Sonst habe ich samstags oft 10-15 Extrapunkte durchs Laufen. Fällt heute leider weg.

      Naja, TV und Wasser ist auch schön. ;)
    • 0 0
    • 26. Okt 2019 18:50
    • Ach Ihr Lieben, danke für Eure Worte. Die Gruppe tut so gut, gerade wenn mal nicht so läuft. Und Ihr habt ja recht. Besinnen wir uns mehr auf das Positive!
      Ich hab dann aber leider heute gleich mit schlemmen weiter gemacht. Wir hatten ein Freizeitnachtreffen und ich habe dabei jede Menge leckeren Kuchen gegessen. Das Punkte Aufschreiben spare ich mir heute mal. Ich könnte eh nur schätzen. Ab morgen geht's aber wieder los. Einen schönen Abend noch!
    • 0 0
    • 26. Okt 2019 17:58
    • Ja, ich glaube du hast recht!
      Es ist wirklich schwierig in dieser Jahreszeit. Nicht nur, dass man mehr essen möcht, der Biorythmus fährt einfach auch runter, wenn die dunklen Tage kommen.
      Anstatt Bewegung an der frischen Luft hat man viel mehr Lust auf Sofa und Tee (und auch Lebkuchen, seufz).
      Ich wünsche euch eine gute Woche!
    • 0 0
    • 26. Okt 2019 15:27
    • Ach Karfunkel68 .... das hast Du aber schön gesagt....
      das mit dem andauernd Lust auf´s Essen, kann ich so unterschreiben. Ich glaube der Körper ist so programmiert, dass er für den Winter Fettreserven ansammelt und die bekommt er ja nur über die Nahrung. Ich bin heute Nacht um 4.00 Uhr aufgestanden und habe vor lauter Hunger ein paar Blaubeeren gegessen. (Gott sei Dank hab ich nichts Süsses gefunden....;-) Ansonsten rette ich mich tagsüber mit Wasser und Tee`s damit der Hunger nicht so gross wird. Aber es ist zur Zeit wirklich schwierig konsequent zu bleiben. Und mir hängen Rohkost so zum Halse raus, die esse ich fast schon mit Widerwillen, vorallem Möhren. Meine eigenen Tomaten sind jetzt auch alle und die gekauften schmecken einfach nicht wie Tomaten schmecken sollen. Die Kohlrabis sind meistens holzig. Ach ist alles nicht so einfach.....
      Aber du hast recht, lass uns Stolz auf das Geschaffte sein. Das macht Mut weiter durchzuhalten. Zusammen schaffen wir das.
      LG Christine
    • 0 0
    • 26. Okt 2019 15:14
    • Hallo ihr Lieben,
      Ich melde heute leider auch nur Stillstand.
      Mir fällt es im Moment auch echt schwer dran zu bleiben. Hab dauernd Lust auf Essen.Seufz.
      Heute tut mir die Gruppe hier richtig gut. Zu sehen, dass ich nicht alleine bin mit meinem scheinbaren Unvermögen endlich weiter zu kommen tut irgendwie gut.
      Immerhin haben wir alle hier schon viel erreicht. Es ist nämlich echt eine riesige Leistung von uns, dass wir es schaffen unser Gewicht zu reduzieren! Wenn ich mich so in meinem Umfeld umschaue gelingt das den meisten Übergewichtigen nämlich nicht!
      Also: WIR SIND HELDEN!!!!
      Und ein kleiner Rückschlag kann uns nicht umhauen!
      Wir machen weiter und können uns feiern!

      Liebe Grüße an alle von Karfunkel

      und genießt die letzten schönen Herbsttage!
    • 0 0
    • 26. Okt 2019 12:29
    • Hallo liebe SamstagswiegerInnen,
      Bei mir gibt's Frust über ein Plus von 900 g. So einen Rückschlag hatte ich die ganze Zeit noch nicht. Ich soll zur Zeit keinen Sport machen, bin krank geschrieben und hänge nur kraftlos zu Hause rum. Zuerst war die Diagnose nur hoher Blutdruck, jetzt heißt es Belastungsstörung. Na und zu Hause schaffe ich es dann nicht, süßen Versuchungen zu wiederstehen und kaufe mir sogar noch Süßkram, weil ich so n'en jap drauf habe. Selbst Schuld kann ich nur sagen. Ich bin jedenfalls sehr unzufrieden mit mir. Mal sehen, ob das die nötige Motivation bringt, wieder konsequenter zu sein.
      Euch allen eine gute und erfolgreiche Woche!
    • 0 0
    • 26. Okt 2019 11:18
    • Hallo Ihr Lieben,

      bei mir sind es Minus 100 g......da bin ich doch sehr froh drüber....ich hatte ja nen Fressflasch am Donnerstag und habe unkontrolliert Süssigkeiten in mich reingepocht, da kann ich echt froh drüber sein, dass die Waage so lieb zu mir war.

      hallo Glitzerchen (was für ein schöner Name).....ich wiege mich auch täglich, ich brauch dass zur Kontrolle, aber da muss man schon mit umgehen können, mit den Hoch und Tiefs....das ist nicht Jedermanns Sache.

      ach Froschli, ich kann Dich so gut verstehen. Jedes Gramm was wieder raufkommt frustriert einen. Halte durch, Du hast schon sooooooooooo viel geschafft. Zusammen schaffen wir auch noch die letzten Kilos.

      ein schönes Wochenende
      Christine
    • 0 0
    • 26. Okt 2019 06:57
    • Guten Morgen ihr lieben Samstagswieger.
      Ich versuche jetzt mal diesen Wiegetag beizubehalten. Eigentlich wiege ich mich täglich, aber so einmal in der Woche finde ich gut für den Überblick. Ich bin jetzt zwar seit einer Woche hier angemeldet, aber eigentlich war das Blödsinn, denn durch den Urlaub und das viele Essen unterwegs war kein Zählen möglich. Aber ab heute möchte ich dran bleiben.
      Trotz Uralub und Essen haben sich bei mir zu letztem Samstag 200 g verabschiedet. Besser als nichts.

      Startgewicht mit WW ----- 99,1 kg
      19.10.19 - 80,2 kg = -18,9 kg Abnahme
      26.10.19 - 80,0 kg = -200g zu letzter Woche = -19,1 kg Abnahme
    • 0 0
    • 26. Okt 2019 06:55
    • Guten Morgen zusammen,
      Ich habe befürchtet und so ist es gekommen: +700g.
      Letzte Woche ohne Grund viel abgenommen, diese ohne Grund zugenommen. Jede Woche 500g weniger wär mir fürs Gemüt lieber.
      Weiter geht's...
      Grüße Froschli
    • 0 0
    • 19. Okt 2019 16:41
    • Glückwunsch allen Abnehmern.

      Nachdem ich heute Morgen ganz tapfer laufen gewesen bin 90 Minuten lang war ich vor dem Duschen kurz auf der Waage. Wenn ich das mal am Wiegetag hätte. ;)
    • 0 0
    • 19. Okt 2019 11:51
    • Hallo liebe SamstagswiegerInnen,
      Ich freue mich über 500 g weniger. Damit hätte ich gar nicht gerechnet, weil ich zur Zeit fast keinen Sport mache. Ich Kämpfe gerade mit hohem Blutdruck verbunden mit totaler Schlappheit und traue mir ein übliches Sportprogramm nicht zu.
      Außerdem fröhne ich alten Gewohnheiten und belohne mich für Stress mit süßen oder salzigen Knabbereien. Und die landen so wie gestern nicht immer alle im Tagebuch. Wenn ich so weiter mache, so fürchte ich, wird die Kurve demnächst in die andere Richtung ausschlagen. Ich nehme mir also für die kommende Woche, in der ich krank geschrieben bin, vor, mich wieder gesünder zu ernähren und zumindest spazieren zu gehen, um das Bewegungsdefizit etwas auszugleichen.
      Ich wünsche Euch allen eine gute und erfolgreiche Woche!
    • 0 0
    • 19. Okt 2019 10:15
    • Guten Morgen, liebe Samstagsrunde,
      Ich habe ein Plus von 100g, das mich nicht freut, aber noch moderat ist, denn diese Woche war der Horror- es gab keinen „normalen“ Tag, entweder war ich zum Essen eingeladen oder hab auswärts gegessen, dazwischen Freizeitstress- so kann das nix werden! Nicht einmal die „light“- Version meiner Minestrone (diesmal ohne Nudeln) als Gemüsemahlzeit konnte da noch etwas bewirken. Auch wird es wieder Zeit, den Alkohol zu rationieren. Ich weiß Ja wie es geht, aber die sozialen Kontakte wollen es nicht zulassen und ich bin nicht (mehr) eisern genug.
      Nächste Woche neues Glück, allen Super- Abnehmern viele neidlose Glückwünsche!
    • 0 0
    • 19. Okt 2019 09:29
    • Guten Morgen liebe Samstagsrunde,
      Freue mich für Euch mit. Ihr seid alle richtig gut! Bei mir läuft derzeit nichts richtig rund. Keine Disziplin, der Wille ist da, aber das Umsetzen klappt momentan nicht. Bin schon froh, wenn es derzeit bei Gleichstand bleibt. Aber ich weiß ja wie es geht und bin weiterhin zuversichtlich.
      Euch allen ein schönes Wochenende
      Moppel