• Optionen

-MM- Wiegetag: Samstag

    • 0 0
    • 04. Mai 2019 09:13
    • Guten Morgen,
      Ich näher mich langsam wieder meinem Tiefstand an. Die Richtung stimmt wieder. Jetzt dran bleiben. Im Moment fällt es mir unheimlich schwer.
      Wie geht es euch?
      Grüße Froschli
    • 0 0
    • 28. Apr 2019 13:05
    • Guten Morgen in die Samstagsrunde am Sonntag!
      Ich habe mir ja fest vorgenommen nie-nie-nie mehr zwischenzuwiegen. Aber das Plus von gestern (1 Kilo!) das eigentlich nicht hätte sein dürfen- ließ mir keine Ruhe.
      Ich war in den Punkten, und der Alkohol zu Ostern 5 Tage her- trotzdem ein Kilo?
      Was soll ich euch sagen? Heute Sonntag minus 1200g. Genau wie unlängst bei dir, Prinzessin!
      Aber ich wechsle auch nicht in die Sonntagsrunde #grins#.
      Auf jeden Fall bin ich voll erleichtert im wahrsten Sinne des Wortes.
      Aber eintragen werde ich das Gewicht heute nicht. Der Knick bleibt bis nächsten Samstag, als ständige Mahnung.
      Euch sonnige Grüße, und allen viel Stärke um den Karren jetzt wieder herumzureißen, wo die Osterversuchungen „vom Tisch“ sind!
    • 0 0
    • 27. Apr 2019 17:59
    • Hallo ihr Lieben, bei mir haben sich 500gr. verabschiedet, das freut mich ungemein. Dann habe ich diesen Monat etwa 2kg verloren, wenn es dabei bleibt und im gesamten Jahr bereits fast sechs- das kann sich sehen lassen. Auch wenn die 70 noch sooooooo weit entfernt ist, versuche ich nicht aufzugeben!
      Morgen starte ich bei meinem ersten Rennrad Rennen und hier regenet es aus Eimern- da mag mein Rad bestimmt nicht raus. Ich bin auch diese JAhr nur zwei- drei Mal gefahren, egal, dabei sein ist alles und der BEsenwagenfahrer will ja auch was zu tun haben :)
      LIeben Gruß und nicht aufgeben ihr Lieben- WIR schaffen DAS!
    • 0 0
    • 27. Apr 2019 13:51
    • Hi. Ich hab auch eine Zunahme. Jetzt muss ich wieder in die Spur kommen. Mach mich nicht verrückt. Es waren einfach zu viele Kalorien. Wochenenden und Urlaub krieg ich nicht gebacken. Hier sollte ich mir was einfallen lassen wenn ich langfristig auf die 70 kommen will.
      Da haben wir ja was vor nächste Woche:-) packen wir es an. Grüße Froschli
    • 0 0
    • 27. Apr 2019 13:03
    • Hallo,

      bei mir läuft es auch nicht rund. Maßlos übertrieben (eigentlich schon seit 6 Wochen) und einiges an Alkohol über die Osterfeiertage... Die Strafe sind +800 g zur Vorwoche und +1,1kg zu meinem niedrigsten Gewicht von 67,3 kg. Muß jetzt die Kurve unbedingt wieder in die andere Richtung laufen lassen. Ich arbeite dran.

      Ein schönes Wochenende und eine tolle Woche.
      Sandra
    • 0 0
    • 27. Apr 2019 07:31
    • Guten Morgen, ihr Lieben!
      Meine Kurve kriegt ihren ersten Knick. Plus ein Kilo.
      Ist aber nicht reell zugenommen, sondern die Retourkutsche für den „Alkoholmissbrauch“ zu Ostern. Ich weiß ja, dass ich dann Wasser speichere wie blöd und wollte es trotzdem nicht lassen.
      Mehrmals eingeladen war ich auch und habe die Punkte dann geschätzt. Eigentlich bin ich beim Schätzen immer großzügig (zu meinen Ungunsten), aber vielleicht war ich dann doch nicht immer ganz in den Punkten...
      Na egal, auf ein Neues!
      Leider wird die Schätzerei diese Woche weitergehen, ich fahre von Mittwoch bis Sonntag mit dem Campingbus ins Soca- Tal. Ich habe zwar im Bus eine Mini-Waage, doch das Essen im Lokal wird wieder ein Hasardspiel.
      Euch eine wunderschöne Woche, bei uns ist’s kalt. Ob das vorgezogene Eisheilige sind?
    • 0 0
    • 27. Apr 2019 06:54
    • Guten Morgen liebe Samstagsrunde,
      Heute eröffne ich mal die Runde. Bin früh dran.
      Habe heute viel zu tun, Gästewechsel in allen Wohnungen. Zu meiner Freude konnte ich über die Ostertage trotz einiger Leckereien ein Minus von 200 g retten.
      Wünsche Euch trotz des miesen Wetters (an der Küste stürmt und regnet es) ein schönes Wochenende.
      Moppel
    • 0 0
    • 21. Apr 2019 10:19
    • Halllo ihr pünktlichen Wieger :)
      Ich bin mal wieder ein Tag zu spät mit dem schreiben, aber gewogen wurde gestern und ich habe zu letzten Samstag Stillstand. Ist ok, auch wenn die Waage schon 77,5- also ein Kilo weniger als gestern angezeigt hat. Ich habe es mir diese Woche gut gehen lassen in Form von nicht zählen, aber diszipliniert sein. Hat meiner Meinung nach gut geklappt. Heute und morgen noch mal Ostern und Dienstag geht es dann wieder steil.
      Ich wünsche euch schone Feiertage, genießt die Sonne und die Leckereien.
    • 0 0
    • 20. Apr 2019 09:54
    • Sonnigen Karsamstag, liebe Samstagsrunde!
      Meine Waage hat mich heute sehr positiv überrascht, mit 1,5 Kilo minus.
      Ich war nach meinem Infekt zwar appetitlos, daher immer in den Punkten, aber seit Mittwoch habe ich mit Familie und Freunden „vorgefeiert“ und jeden (!) Tag Alkohol getrunken. Den habe ich ja seit Beginn im Februar gemieden wie die Pest, weil ich dann immer so viel Wasser einlagere, bis hin zu geschwollenen Augen.
      Und daher habe ich im besten Fall Stillstand erwartet.
      Was soll’s! Ich glaube mittlerweile, je entspannter ich bin desto besser kann mein Körper loslassen.
      (Keine Sorge, das wird kein Argument für mich um zur Alkoholikerin zu werden ;-] )
      Euch allen wünsche ich wunderbare Feiertage mit viel Sonne und genießt die Zeit!
    • 0 0
    • 20. Apr 2019 09:34
    • Guten Morgen liebe Samstagsrunde,
      Der Gang auf die Waage hat meine Laune sehr gehoben: nach einiger Zeit mit Stillstand endlich wieder ein Minus von 500 g. Habe doch nicht alles verlernt. Nun bin ich meinem Zielgewicht wieder sehr nah. Da will ich nur hoffen, daß es der Osterhase nicht zu gut mit mir meint und mir zuviel "Leckeres" ins Nest legt!!
      Ich wünsche Euch ein schönes sonniges Osterfest. Gönnt Euch trotz aller Punktezählerei das eine oder andere mit gutem Gewissen, nach Ostern geht es wieder diszipliniert weiter!
      Moppel
    • 0 0
    • 20. Apr 2019 06:21
    • Hallo zusammen,
      Ich behalte meine Kurve bei: es ging erwartungsgemäß rauf: Plus 700g. Kein Wunder beim letzten Wochenende und der großen Schritte der letzten zwei Wochen. Kein Drama also und Ostern feiern wir trotzdem. Euch ein schönes Osterfest.
      Grüße Froschli
    • 0 0
    • 14. Apr 2019 08:54
    • Nachtrag zu gestern:
      heute 800gr. weniger als zum Wiegetag, vielleicht sollte ich auf Sonntag umschwenken :) . Ne Quatsch, dafür ist die Samstagsrunde viel zu nett und zumotivierend.
      Und für alle die beim Halmarathon die Daumen gedrückt haben- habt Dank. Hannover war wie jedes Jahr grandios! Super Event!!! Ja 21km, hätte ich vor MM auch nicht im Leben von geträumt. Aber mit weniger gewicht und Disziplin habe ich mir diese Zahl erarbeitet- nicht das ich wie ein junges Reh über die Straße gleite, aber ich glaube es kann sich sehen lassen und mühsam ernährt sich das Eichhörnchen (schnell laufen macht ja keinen Sinn, alle zahlen das gleiche und so habe ich einfach mehr davon :) )
      Heute hier Sonnenschein- ich werde heute Punktelos leben, da ich gleich zum Brunchen fahre, meine alten Studienfreunde kommen und da wird nicht gezählt, sondern geschlemmt und gequatscht und nachher einfach als Ergänzung ne Runde durch den Wald gelaufen!
    • 0 0
    • 13. Apr 2019 20:27
    • Hallo ihr Lieben, kleines Plus von 200gr. Ist schon inok nach dem Sprung von letzter Woche und ich war nicht gut drauf die Woche. Also alles gut
      Herzlichen Glückwunsch euch allen
    • 0 0
    • 13. Apr 2019 10:16
    • Guten Morgen,

      +-0, nach einer essenstechnisch furchtbaren Woche. Ich bekomme mich im Moment nicht in die Spur. Nächster Versuch in der nächsten Woche. Ich will jetzt endlich eine 67,...sehen. Das scheint wohl mein persönlicher Stolperstein zu sein. Ich hoffe, wenn ich die Hürde genommen habe, wird es wieder besser. Das Wochenende beginnt heute mit einer großen Familienfeier, da ist wieder schätzen angesagt. Aber ich will die 68 nun endlich verlassen und versuche in der nächsten Woche disziplinierter zu sein.

      Auf gehts.

      Ein schönes Wochenende an alle.

      Sandra
    • 0 0
    • 13. Apr 2019 09:51
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      trotz ein oder zwei schwierigen Tagen diese Woche -1 Kilo. Ich denke der Sport (EMS) zahlt sich so langsam aus.
      Liebe Grüsse
      Anja
    • 0 0
    • 13. Apr 2019 09:23
    • Guten sonnigen Morgen an alle,
      die Sonne scheint inwendig, denn bei uns ist es nur unfreundlich und saukalt, aber ich könnte tanzen und springen.
      Meine Waage hat 600g minus angezeigt, obwohl ich mir bei meiner Wienreise gar nix abgehen hab lassen.
      Ich habe allerdings alle Mahlzeiten in Lokalen geschätzt eingetragen und weiß daher dass ich nicht wesentlich über den Punkten lag. Beim Schätzen der Portionen bin ich ja eher großzügig, trage also eher mehr als zu wenig ein, weil ichvermute dass in den Speisen viele versteckte Kalorien sind die die Datenbank nicht hergibt- Fett als Geschmacksträger und so.....
      Meine Panik, ich könnte „umschmeißen“ und MM bei ersten Mißerfolgen wieder aufgeben schwindet, weil ich jetzt weiß dass ich auch unterwegs und mit schätzen (natürlich als Ausnahme, nicht dauernd) auf meinem Weg bleibe.....

      Diese Woche habe ich mir fest vorgenommen, ohne Osterplus auszusteigen, wobei das ja eigentlich erst nächste Woche auf der Waage wäre- na, mal sehen.
      Werde den Osterschinken entsprechend mager kaufen.

      Ich drücke die Daumen für alle Samstagswieger! Erfolg beflügelt so unglaublich. Glg Athedita
    • 0 0
    • 13. Apr 2019 07:45
    • Guten Morgen liebe Runde,
      Bei mir ist der Wurm drin. Trotz viel Bewegung ein kleines plus.
      Warum lacht mich auch immer der Kuchen so an?
      Wünsche Euch allen ein besseres Erlebnis auf der Waage und eine schöne Woche

      Moppel
    • 0 0
    • 13. Apr 2019 06:38
    • Guten Morgen,
      Mein gutes Gefühl diese Woche hat mich belohnt: Minus 1,4 KG.
      Juhuuu.
      Freu mich auf euch.
      Grüße Froschli
    • 0 0
    • 06. Apr 2019 19:47
    • Hallo ihr Lieben, keine Zunajme diese Woche bei allen. Das ist doch top.
      @prinzessin Alle Daumen gedrückt für den Halbmarathon. Echt bewundernswert. Du bist Spitze.

      Eure Frage nach dem Wie-machst-du-das kann ich nur mit einer Einladung in mein Tagebuch beantworten. Ich führe alles auf, rechne mir Sport nicht an, sondern notiere es für mich, bewerte aber mit 0 Punkten. Was ich so esse seht ihr im Tagebuch. Meist auch in der richtigen Tagesreihenfolge. An meiner Gewichtskurve seht ihr, dass ich auch an Schwankungen leide. Liegt aber auch daran, dass ich mir zum Beispiel über Karneval sehr wohl fast food, Alkohol, etc gegönnt habe. Ich will ja auch noch leben. Daher esse ich alles, verkneife nichts radikal. Ich will lernen mit den für mich normalen und verfügbaren Lebensmitteln mein Gewicht auch später mal zu halten. Heute zB eine leckere Nussecke. Aber insgesamt achte ich auf meine Gesamtpunktzahl. Ich hoffe jetzt noch auf die letzten 8 KG, damit ich dann in die Erhaltung U70 gehen kann.
      Bei Fragen gern nochmal melden:-)
      Grüße Froschli
    • 0 0
    • 06. Apr 2019 19:33
    • Boah, Prinzessin! Du läufst Halbmarathon? Ich bewundere dich!

      Sandra, ja, das musste ich auch erst verstehen, dass das System hat. Und das Unterbewusste spielt auch kräftig mit......

      Froschli, super! Hast du Geheimtips, die du mit uns teilen kannst?

      Ela und Moppel, nächste Woche halten wir durch, Daumen gedrückt!

      Und wo ist Mila?