• Optionen

-MM- Wiegetag: Samstag

    • 0 0
    • 04. Okt 2020 10:51
    • Genau, Frauki, da muss Jede für sich ihren eigenen Weg finden. Sonst wäre es ja auch zu einfach, grummel. Mir hilft genau das Gegenteil von dir, nämlich eher Gemüse als Obst und viel Eiweiß. Davon bleibe ich länger satt. Aber das ist ja das tolle am MM, dass sich jeder das raussuchen kann, was er am liebsten mag und trotzdem abnehmen kann.
    • 0 0
    • 03. Okt 2020 15:12
    • Hallo Hilke, schön, dass Du wieder da bist und toll, dass Du Deinen Plus-Pfunden gleich wieder erfolgreich den Kampf angesagt hast. Das Kohlenhydrate weglassen ist für mich, glaube ich, keine Option, obwohl es gut klingt, so wie Du es schreibst. Aber ich kann viel besser große Mengen Obst essen als Gemüse und ich liebe Nudeln, Müsli oder Porridge und am Wochenende das Frühstücksbrötchen. Aber bei Dir macht das Weglassen ja auch aus gesundheitlichen Gründen Sinn.
      Liebe Grüße
      Frauke
    • 0 0
    • 03. Okt 2020 14:57
    • Ach, überigens Frauke, die Angst vor dem Verlust von gleich 2 Punkten kenne ich auch! 2 Punkte können einem wirklich sehr fehlen, wenn man für gewöhnlich immer so routinemäßig kocht und isst, so dass die Tagespunkte immer ziemlich gleich rauskommen.
    • 0 0
    • 03. Okt 2020 14:55
    • Hallo Frauke, hallo ihr anderen, falls es euch noch gibt!
      In der Zeit nach meinem Klinikaufenthalt hatte ich ganz schnell satte 3,4 kg drauf! Inzwischen sind aber davon 2,9 kg auch schon wieder weg, zum Glück. Momentan zähle ich keine Punkte, aber esse weitgehend vernünftig. Ich achte gerade mehr darauf, die KH wieder wegzulassen (bis auf die aus Obst, aber wenige, und aus Gemüse, davon mehr). Das ist wichtig, weil ich ja Diabetikerin bin. Dadurch, dass ich in der Klinik und danach so viele KH gegessen hatte, hatte ich wieder ständig Heißhunger. Nun, nach einigen vernünftigen Tagen, ist dieser wieder weg.
      Ich wünsche uns allen eine gute Woche und viel Erfolg!
      GvlG, Hilke
    • 0 0
    • 03. Okt 2020 13:27
    • Hallo liebe Samstagswiegerinnen, falls es Euch denn noch gibt,
      Ich melde mich diese, Woche mit 500 Gramm mehr zurück. Ich habe gestern nur geschätzt und erst im Nachhinein aufgeschrieben, aber daran kann es eigentlich nicht liegen. Mir ist es heute erst in der Rückschau aufgefallen, dass ich ein paar mal meine Punkte auch gar nicht aufgebraucht habe. Naja, egal woran es liegt, ich muss wieder konsequenter wiegen und aufschreiben. Ich weiß ja, wie es geht.
      Vielleicht hätte ich ja bloß Angst, 2 Punkte aus einem Budget zu verlieren (zwinker), denn das passiert beim nächsten vollen Kilo. Und 2 Punkte auf einen Schlag werden mir wohl manchmal sehr fehlen.
      Ich hoffe, die Eine oder Andere von Euch ist noch hier und hat vielleicht nur gerade keine Zeit oder Lust, zu schreiben. Bis zum nächsten Samstag wünsche ich allen Mitlesenden eine gute Woche!
      Herzliche Grüße
      Frauke
    • 0 0
    • 26. Sep 2020 09:46
    • Hallo liebe Samstagswiegerinnen,

      da bin ich wieder. Die Grüße an die Insel habe ich ausgerichtet und eine wunderschöne Zeit bei herrlichem Spätsommerwetter habe ich dort genossen mit langen Strandspaziergängen und sogar einem kurzen Bad in der Nordsee. Gut 12.000 Schritte hatte ich jeden Tag. Trotzdem hatte ich erstmal am Montag 1,5 kg mehr auf der Waage. Die sind jetzt aber wieder weg und noch ein bisschen mehr, so dass ich mich über 800 g Minus zum Gewicht vor 14 Tagen freuen kann. Ich wünsche allen ein erholsames Wochenende und eine gute Abnehmwoche!

      Herzliche Grüße

      Frauke
    • 0 0
    • 19. Sep 2020 12:05
    • Hallo Ihr Lieben,

      ok -300g aber noch nicht einmal das weg, was letzte Woche drauf, aber egal Hauptsache runter. Hatte soviel zu tun, dass ich trotz des genialen Wetters kaum vor die Tür gekommen bin, eindeutig zu wenig Bewegung.

      Hoffe ihr habt alle ein paar Erfolge auf der Waage und ein schönes Wochenende

      Macis
    • 0 0
    • 12. Sep 2020 15:24
    • Frauke, grüß mir die Nordsee! Und dir eine ganz tolle Zeit dort oben!
    • 0 0
    • 12. Sep 2020 13:15
    • Macis, es gab Vollkost, die hatte ich, vegan und Hypo-Kost für die Allergiker.
    • 0 0
    • 12. Sep 2020 11:45
    • Hallo liebe Samstagswiegerinnen,

      Kopf hoch, Macis und Kräuterfee, 200 bzw. 500 g sind zum Teil noch normale tägliche Schwankungen. Aber trotzdem ärgert frau sich. Geht mir nicht anders. Hilke, wenn Du viel Sport gemacht hast in derKlinik ist vielleicht schwere Muskelmasse gewachsen. Nächste Woche gibt es bestimmt wieder Erfolge zuvermelden.
      Bei mir sind die 400 g Plus von letzter Woche wieder verschwunden. Nächste Woche bin ich von Freitag bis Sonntag unterwegs. Kann sein, dass ich es dann nicht schaffe, mich zu melden. Ich fahre nach Spiekeroog für eine kleine Auszeit. Euch wünsche ich für die Zeit alles Gute und viel Abnehmerfolg!

      Herzliche Grüße

      Frauke
    • 0 0
    • 12. Sep 2020 11:03
    • @Kraeuterfee, jetzt wo du aus der Klinik bist, klappt das bestimmt wieder. Wundere mich, dass die nicht Diabetiker geeignetes Essen serviert haben.

      Bei mir sind es sogar +500g, habe mich die Woche zu wenig bewegt.

      Euch allen wünsche ich mehr Erfolg und ein schönes Wochenende

      Macis
    • 0 0
    • 12. Sep 2020 07:38
    • Hallo zurück und guten Morgen!
      Ich war die letzten 2 Wochen in der Klinik. Trotz viel Bewegung für meine Verhältnisse habe ich es dort geschafft 200 g zuzunehmen, denn es gab andauernd nur Kohlenhydrate, also genau das, was ich zuhause zu vermeiden suche. Dementsprechend musste ich als Diabetikerin viel spritzen, was widerum dazu führt, dass man nur ganz schlecht abnehmen kann. Und das Allerübelste: Wenn ich dann schon gezwungen bin, Brötchen zu frühstücken, dann aber mit dick Butter drauf, sonst mag ich die nicht! Bin also auch selber Schuld. Egal, ab heute versuche ich es erneut. Euch allen viel Glück auf der Waage und allen Abnehmerinnen herzlichen Glückwunsch! LG, Hilke
    • 0 0
    • 05. Sep 2020 15:04
    • @Frauki,

      dankeschön und ärgere dich nicht sind of Wasserschwankungen und wenn du viel Sport machst, Muskeln sind schwerer als "Bauchspeck", du hat ja schon soviel erreicht und bist nicht mehr weit von deinem Ziel entfernt. Stell dir einfach vor du würdest nen 17kg Sack hochheben müssen, soviel schleppst du ja schon nicht mehr mit dir rum.

      Genieße die Geburtstagsfeier und das Wochenende

      Macis
    • 0 0
    • 05. Sep 2020 13:09
    • Hallo liebe Samstagswiegerinnen,
      Super Ergebnis, Macis! Glückwunsch !!!
      Bei mir ist das Ergebnis leider nicht so erfreulich, nämlich ein Plus von 400 g. Ich bin nicht zufrieden, zumal ich bis auf gestern innerhalb der Punkte gegessen und Sport gemacht habe. Aber kleine Rückschläge entmutigen mich gerade nicht. Das Wochenende wird zwar auch mal wieder Punktelastig, denn m ein Sohn will seinen Geburtstag bei uns mit den Großvätern und Freunden feiern und da werde ich zwar Gerichte und Kuchen zubereiten, die nicht zu Punktelastig sind, aber ich werde nicht zählen und aufschreiben. In der Woche wirds dann wieder konsequent.
      Herzliche Grüße

      Frauke
    • 0 0
    • 05. Sep 2020 10:09
    • Guten Morgen ihr LIeben,

      die Waage war mir heute gut gesonnen -1,1kg. Hoffe ihr habt auch für euch erfreuliche Ergebnisse.

      Wünsche euch allen ein erholsames Wochenende

      Macis
    • 0 0
    • 05. Sep 2020 10:07
    • Liebe Rudelina,

      wie heißt es so schön "komm erstmal bei". Hoffe du bekommst die Reha, tut bestimmt gut.

      Bis demnächst in diesem Theater

      Macis
    • 0 0
    • 05. Sep 2020 09:30
    • Liebe Rudelina,
      Ich wünsche Dir alles Gute, für den Weg, den Du jetzt gehen willst und freue mich auf ein Wiedersehen hier, wenn Du so weit bist.
      Herzliche Grüße

      Frauke
    • 0 0
    • 05. Sep 2020 08:45
    • Guten Morgen liebe Samstags-Gruppe,

      ich war heute nicht auf der Waage-
      mal abgesehen vom Fuß (der ist immer noch nicht richtig heil)
      habe ich einige andere Probleme, die ich erstmal abarbeiten muss
      bevor ich wieder richtig bei der Sache bin.
      (mit ein bisschen Glück bekomme ich eine Reha...)

      Insofern verabschiede ich mich erstmal,
      wünsche Euch allen eine gute Zeit und viel Erfolg,
      ich komme wieder...
      ...ganz bestimmt....

      LG
      Rudelina
    • 0 0
    • 30. Aug 2020 09:40
    • Hallo Ihrieben, @Macis und Christine, das sind ja tolle Ergebnisse! Herzlichen Glückwunsch.
      Macis, Du hast wohl zeitgleich mit mir geschrieben, deshalb hatte ich Dein Ergebnis noch nicht gesehen. @Rudelina, schön, dass Du Dein Gewicht halten konntest! Das ist doch allemal besser, als wenn es gestiegen wäre. Das Abnehmen kommt dann sicher auch bald wieder.
      Ich hatte gestern auch so eine richtigen Ausbruch aus dem Programm, den ich mangels Wiegen auch nicht dokumentiert habe. Ich war bei meinem Vater, um zu helfen und es gab Currywurst mit Pommes, Kuchen und später noch ein Eis. Jetzt muss ich mich die ganze Woche bemühen, das wieder auszugleichen. Aber das wird schon.
      Euch wünsche ich noch einen schönen Sonntag und alles Gute für die kommende Woche!
    • 0 0
    • 29. Aug 2020 22:41
    • Hallo ihr Lieben,

      ich hab nach dem Urlaub die Kurve nicht gekriegt und war rauf auf 53,0 kg. Nach einer Wocher strengem Punktezählen sind 2 kg wieder runter. Endlich kann man wieder regelmässig Sport machen. Bei 35 Grad ist mir das doch sehr schwer gefallen.
      Ich drück Euch allen die Daumen für nächste Woche.

      Liebe Grüsse, Christine