• Optionen

-MM- Wiegetag: Samstag

    • 0 0
    • 08. Aug 2020 07:41
    • Hallo Ihr Lieben,

      heute sind es -900g, bin zufrieden, hoffe euere Woche war auch erfolgreich. Genießt das Wochenende an einem kühlen Plätzchen.

      cu
      Macis
    • 0 0
    • 02. Aug 2020 18:56
    • Gratuliere Rudelina
    • 0 0
    • 02. Aug 2020 14:37
    • Glückwunsch, Rudelina, ich freue mich für Dich!
    • 0 0
    • 02. Aug 2020 11:45
    • Huhu-
      bin spät dran...habe es zwar gestern auf die Waage geschafft aber nicht hierher-
      fiese Migräne.
      Aber seit den letzen Wochen endlich wieder ein minus = 1 kg.

      Wünsche Euch einen schönen Sonntag und eine gute neue Woche.

      LG
      Rudelina
    • 0 0
    • 01. Aug 2020 11:49
    • Hallo Ihr alle,

      @sandra gratuliere, das ist ja ein Schwung und bei denen die wenig ab bzw. zugenommen haben, das wird schon wieder. Bei mir sind es minus 300g, nicht viel aber auf das Jahr gesehen, wären das fast 16kg. Bald habe ich bestimmt die ersten 5 kg weg.

      Ein schönes Wochenende

      Macis
    • 0 0
    • 01. Aug 2020 11:28
    • Hallo liebe Samstagswiegerinnen,
      Glückwunsch an Sandra, das sieht doch gut aus, weiter so!
      @Eira, 100 g, das wissen wir doch, kann man als normale Schwankungen verbuchen. Nächste Woche geht's wieder bergab!
      Bei mir ging es 500 Gramm aufwärts. Das hatte ich allerdings noch schlimmer befürchtet wegen der Geburtstagsbedingten Entgleisungen. Kommende Woche ist schon meine letzte Urlaubswoche. Da will ich mich noch mal bemühen, Basenreich, sprich Gemüsereich zu essen, was auch dem Abnehmen zu Gute kommen sollte.
      Ich wünsche Euch allen gute Erfolge und eine schöne Woche!
      Herzliche Grüße
      Frauke
    • 0 0
    • 01. Aug 2020 11:04
    • hallo liebe Samstagswiegler...ich wollte erst die dritte woche als gleichstand schreiben......jedoch sprang sie auch auf 77.2....77.3
      Darum habe ich auch aktualisiert mit 77.3
      Wünsche allen ein schönes Wochenende und gute Ergebnisse
      @ sandra,herzlichen Glückwunsch für dich.

      LG Eira
    • 0 0
    • 01. Aug 2020 08:08
    • Guten Morgen,

      ich kann heute ein Minus von 1,1 kg vermelden. Die Woche war noch nicht ganz optimal (zu viele Verabredungen), aber ich habe es ganz gut hinbekommen. Ich bin sehr zufrieden mit mir und starte sehr motiviert in die nächste Woche.

      Euch allen ein schönes Wochenende.

      Sandra
    • 0 0
    • 26. Jul 2020 12:53
    • Hallo,

      ich melde mich auch noch als Samstag-Nachzügler. Im Moment ist es schon wieder so stressig, daß ich kaum zum Schreiben komme und das ändert sich auch nächste Woche noch nicht.

      Es sind "nur" -200g zur Vorwoche. Da habe ich mehr mehr erhofft, weil es in der Woche schon mal deutlich weniger war und ich es letzte Woche sehr gut hinbekommen habe. Somit war ich gestern Morgen schon ein wenig enttäuscht.
      Aber so ist das eben mit dem fast täglichen Wiegen. Damit werde ich jetzt mal aufhören...
      Denn wenn man ausgerechnet am Samstag das höchste Gewicht der ganzen Woche hat und dies notiert, deprimiert mich das.

      Gratulation an alle, die durchgehalten haben und einige Gramm verloren haben.

      Noch einen schönen Sonntag.

      Sandra
    • 0 0
    • 26. Jul 2020 07:58
    • Guten morgen an alle,ich hab gestern überhaubt nicht an unserem Wiegetag gedacht .....ich bin seid Tagen mit meinen Gedanken überhaupt nicht bei der Sache. Habe doch erzählt daß ich einen sehr guten Freund verloren habe und er nicht in meiner Nähe lebte,
      ( durch Corona war ich ich nicht bei ihm)
      Morgen,am Montag fahre ich zu ihm um Abschied zu nehmen.Mir geht es im moment ............,einfach sch .......
      Ich gratuliere euch alle und wünsche ein schönes Wochenende.......und das mit der Insel,da wäre ich jetzt auch gerne

      LG Eira
    • 0 0
    • 25. Jul 2020 22:27
    • @kruemel1, das ist eine schöne Idee. Ich denke darüber nach! :-)
    • 0 0
    • 25. Jul 2020 18:45
    • @Frauki:
      meine Lieblingsinsel ist Wangerooge. Ich habe dort einige Jahre gelebt. Ich kann dich sooooooo verstehen. Wenn einem der Wind um die Nase pustet, sind alle negativen Gedanken, wie weggeblasen. Ach....da bekommt man doch Sehnsucht, nach Meer.
      Weisst Du was ich immer mache, wenn mich, als geborenes Küstenkind und in NRW lebend, die Sehnsucht überkommt?
      Ich lege mich mit Meersalz in die Badewanne höre entspannende Musik und schon gehts mir besser.

      LG Christine
    • 0 0
    • 25. Jul 2020 17:07
    • Hallo Edie, berichten Glückwunsch! 800 Gramm sind doch ein sehr guter Einstieg. Dieses genaue Wiegen und Aufschreiben gewöhnt man sich schnell an. Du wirst schon nächste Woche merken, dass es selbstverständliche wird, schätze ich.
      @ Rudelina, in Deiner Situation ist Stillstand als Erfolg zu Werten. Alles Gute weiterhin!

      Britta, "meine" Lieblings-Insel und mein Sehnsuchtsort ist seit vielen Jahren die Insel Spiekeroog. Wenn ich dort von Bord der Fähre steige, fühlt sich das immer an wie nach Hause kommen. Wenn ich könnte, würde ich ganz dort leben, aber das machen meine Lebenssituation und leider auch mein Geldbeutel nicht mit.
      Liebe Grüße
      Frauke
    • 0 0
    • 25. Jul 2020 16:47
    • Hallo zusammen,

      heute melde ich mich zum ersten mal hier mit einer Abnahme von - 800g.
      Damit bin auch zufrieden. Jedes minus ist schließlich ein Erfolg :-)

      Herzlichen Glückwunsch an alle mit einer Abnahme :-D
      Und Mut zum weitermachen an alle anderen.
      Ich mache erst seit Montag MM und fühle mich sehr wohl dabei.
      Noch klappt es nicht so genau mit den FP, mal habe ich ein paar über, den nächsten Tag dafür ein paar mehr.
      Ich muss noch viel planen, lesen, aufschreiben, wiegen ...
      Das kennt ihr bestimmt noch gut von euren Anfängen ;-)

      Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und genießt das schöne Wetter.
      LG Edie
    • 0 0
    • 25. Jul 2020 13:27
    • @Frauki
      Welche ist denn „meine Insel“?
    • 0 0
    • 25. Jul 2020 11:48
    • Hallo in die Runde,

      bei mir hat sich in dieser Woche gar nichts getan, Sport ging halt immer noch nicht...
      '...aber immerhin habe ich nicht weiter zugenommen (trotz 2 Essenseinladungen).

      Meine Glückwünsche für die Erfolgreichen und mein Trost für Hilke.
      Es gibt solche Phasen...ich hoffe Du hast einen schönen Urlaub.

      Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und eine angenehme neue Woche.

      LG
      Rudelina
    • 0 0
    • 25. Jul 2020 10:34
    • Hallo liebe Samstagswiegerinnen,
      Herzliche Glückwünsche Christine und Macis zu Euren tollen Abnahmen.
      Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber im Sommer finde ich es manchmal einfacher, die Punkte einzuhalten, weil man eh gern Salate und gemüselastige Gerichte isst. Ich befasse mich ja gerade mit basische Ernährung und das geht glücklicherweise in die gleiche Richtung. Und so kann ich mich heute über ein Kilo weniger freuen. Damit ist erstmals seit 12 Jahren die 90 kg-Marke geknackt.
      Die kommende Woche wird mit 2 Geburtstagen (der meines Mannes und mein eigener) allerdings hart und ich fürchte, danach muss ich die Marke erneut angehen. Aber erstmal freue ich mich über den Erfolg.

      Ein erholsames Wochenende und eine Woche voller schöner Erlebnisse wünsche ich allen Mitlesenden!
      Herzliche Grüße

      Frauke
    • 0 0
    • 25. Jul 2020 09:14
    • Hallo Ihr Lieben,

      bei mir sind es ein Minus von 600 Gramm. Juchu....
      Ostseeurlaub viel dieses jahr auch ins Wasser. Wir wollten es uns eigentlich im Garten gemütlich machen. Aber da spielt leider das Wetter nicht so mit. Na mal sehen, es sind noch 2 Wochen bis zum Schulanfang, vielleicht wird es ja doch noch schön. Wir fahren gleich zum Flohmarkt, das erste Mal seid Monaten. Mal schauen wie das so wird.

      Euch allen ein schönes Wochenende.
      LG Christine
    • 0 0
    • 24. Jul 2020 19:19
    • Hallo Ihr Lieben,

      auch wenn noch kein Samstag ist, habe ich selbigen vorgezogen (Wochenende verplant mit sehr frühem Start, da spar ich mir jede Sekunde und werde weder wiegen noch abwiegen). Bei mir sind es minus 800g zur Vorwoche, das ist fein. Hoffe ihr seid ebenso gut dabei, oder auch einfach nur gut drauf und relaxed, was in Zeiten von Covid 19 nicht immer so leicht fällt.

      Lasst es euch gut gehen

      Macis
    • 0 0
    • 24. Jul 2020 09:57
    • Guten Morgen liebe Hilke,
      so viel Stress braucht echt kein Mensch und dass dich die Situation mit Deiner Mutter sehr belastet, kann ich gut verstehen. Dass dabei die gesunde Ernährung zu kurz kommt, ist verständlich. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Deine Urlaubstage an der See genießen kannst und dass Du gut erholt zurück kommst und dann dem Alltag wieder gestärkt entgegen sehen kannst. Dann klappt es auch wieder mit dem Abnehmen! Denk immer daran, wie viel Du in so kurzer Zeit schon geschafft hast!
      Ich finde, an der See kann man besonders gut Kraft tanken. Mein Nordseeurlaub ist dieses Jahr leider ins Wasser gefallen, weil wir meinen Schwiegervater nicht mehr allein lassen können und alle Unterbringungsmöglichkeiten wegen Corona nicht zur Verfügung standen. Jetzt freue ich mich schon auf ein langes Wochenende mit ein paar Frauen im September auf "meiner" Insel.
      Schöne Urlaubstage wünsche ich Dir
      Herzliche Grüße
      Frauke