• Optionen

-MM- Wiegetag: Samstag

    • 0 0
    • 25. Jan 2020 11:50
    • Hallo liebe SamstagswiegerInnen, schön zu lesen, dass es bei einigen von Euch mehr oder weniger steil bergab geht.
      Bei mir ist diese Woche wieder Stillstand. Die Gründe liege auf der Hand, aber ich schaffe es dieser Tage einfach nicht, mich zu diszipliniert. Mit der Waage vor Augen esse ich doch noch einen Rest Schokoweihnachtsmann oder ein paar Nüsse und schlampe beim Aufschreiben. Bei der Arbeit kompensieren ich den Stress mit Keksen, die ich weder wiege noch exakt zähle. Da schreibe ich dann auch nur aus dem Gedächtnis. Drückt mir bitte die Daumen, dass ich es wieder beeser auf die Reihe kriege. Der Weg ist noch so weit.
      Ich wünsche Euch eine gute und erfolgreiche Woche! Herzliche Grüße
      Frauke
    • 0 0
    • 25. Jan 2020 14:03
    • Hallo Ihr Lieben,
      bei mir ist es diese Woche ein plus von 1,3 kg. Ich hatte eine äusserst stressige Woche und am Donnerstagabend war bei mir die Luft raus. Ab da habe ich einfach nur noch gegessen, was mir vor die Nase kam. Eis, Kuchen, Kekse, Schokolade, Marzipan und Salzbrezeln. Ich hoffe, dass ich jetzt alles aufgegessen habe, was hier noch so rumflog. Meine Tochter ist grad in der Pubertät und damit komm ich überhaupt nicht klar. Alles ist voll ätzend und da hilft bei mir nur Süsskram. Aber wenn nichts da ist, esse ich dann Obst. Schaun wir mal, wie lange ich brauche, um mit der neuen Situation klar zu kommen.

      LG Christine
    • 0 0
    • 26. Jan 2020 09:06
    • Guten Morgen,

      ich bin zwar Dienstagswiegerin, lese aber gerne bei den aktiven Tagen.

      @Frauki64
      Oft wenn du etwas schreibst, denke ich, es könnte von mir sein. ;)
      Ich hatte zwar kein Audit (war im letzten Jahr), aber auch ich habe zuhause dem Schokoweihnachtsmann den Kopf abgebissen, Walnüsse als gesunden Ausgleich hinterher geschoben und im Büro die Spekulatius gefuttert.
      Noch dazu habe ich gestern Gulasch gekocht mit Rotwein... der Rest ist in mir gelandet. ;)
      Gestern habe ich dann noch zur Krönung beim Einkaufen aus der Quengelecke ein Caramac mitgenommen. Das hat den Schrank nicht mehr von Innen gesehen.

      Ich habe zurzeit etwas Probleme mit einem immer wiederkehrenden Beckenschiefstand und kann nicht so viel Sport machen wie ich gerne möchte... Irgendwas ist immer.

      So, ich bin dann mal wieder weg.

      LG Bri
    • 0 0
    • 27. Jan 2020 10:09
    • Hallo,

      ich melde mich auch noch als verspäteter Samstagswieger. Aber ohne Wiegeergebnis.
      Unsere Waage hat den Geist aufgegeben. Musste übers Wochenende arbeiten und schaffe es erst diese Woche nach einer neuen zu schauen.
      Ab diesen Freitag ist dann 1 Woche Skifahren angesagt. Ich hoffe, ich kann den Leckereien in Bayern widerstehen.

      Am Freitag melde ich mich nochmal.

      LG
      Sandra
    • 0 0
    • 27. Jan 2020 12:45
    • Hallo,

      dann klinke ich mich auch mal ein. Habe mich gerade angemeldet, wollte aber erstmal einlesen und ab Samstag meinem gewählten Wiegetag anfangen. Hoffe wir sind zusammen erfolgreich.

      cu

      Rela
    • 0 0
    • 27. Jan 2020 18:42
    • Hallo Ihr Lieben,
      @ bri, schön, dass sich hier immer wieder Menschen mit ähnlichen Macken finden. Es tröstet mich ein bisschen, dass es Dir ähnlich geht.
      @Sandra, ich wünsche Dir schöne, verletzungsfreie Urlaubstage! Die Leckereien machst Du sicher mit der vielen Bewegung wett!
      @ Relaxa, herzlich willkommen hier und viel Erfolg!
    • 0 0
    • 01. Feb 2020 08:07
    • 500g Minus!
      Bin ja schon froh, dass ich überhaupt das Wort "Minus" verwenden kann heute.
      500g Abnahme in einem Monat ist schon ein bisschen enttäuschend!!!
      Da brauche ich für mein Ziel (noch 2,5 kg) ja 5 Monate!!!!
      Nein, nein..............das will ich natürlich nicht hoffen :-)
      Jetzt reiß ich mich am Riemen!
      Ich muss einfach noch viel konsequenter sein.
      Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
    • 0 0
    • 01. Feb 2020 08:12
    • Hallo, ich habe mich heute wieder bei MM angemeldet. Im letzten Jahr habe ich die überflüssigen Pfunde irgendwie wieder magisch angezogen. Die sollen jetzt endlich wieder verschwinden. Ab heute wird also wieder gezählt und aufgeschrieben.

      ********************

      01.02.2010 - 85,9 kg (Startgewicht)
      Zielgewicht: 69,9 kg

      fehlen noch: 16,0 kg

      Aktueller BMI: 29,04
      Ziel BMI: 23,63
    • 0 0
    • 01. Feb 2020 09:04
    • 400 g minus kann ich melden.Letzte Woche einen Stillstand,diese Woche 400g .Erst habe ich bisschen schief meine Wii angesehen zu diesem Ergebnis,bin aber froh....denn wenn ich an meine Hose denke müssten es mehr sein, denn die brauche ich nicht mehr aufmachen:o))
      Heute bin ich ein bisschen kränklich und liege auch schon wieder im Bett ...mal bisschen nix tun.
      Schönes Wochenende für alle
      LG Eira
    • 0 0
    • 01. Feb 2020 09:21
    • ••••》Hallo Flatterly,da hast du recht,mit dem Gewicht drauf kann es manchmal sehr schnell gehen.Wünsche dir viel Glück...und der Spaß darf nicht fehlen an der Sache:o)
      ••••Karfunkel,herzlichen Glückwunsch für dein Ergebnis,und ein schönes Wochenende

      LG Eira
    • 0 0
    • 01. Feb 2020 10:57
    • Hallo liebe SamstagswiegerInnen,
      Herzlich willkommen Flaterly. Das mit den Pfunden kann ich bestätigen. Wenn ich nur dran denke, wie lange ich jetzt schon an den paar Weihnachtspfunden arbeite.
      Glückwunsch Eira und Karfunkel, ich reihe mich bei Euch ein mit 400 g Minus zu letzten Samstag. 200 g waren schon am vergangenen Sonntag verschwunden. Da ich Samstag zwar gewogen, aber nicht aktualisiert hatte, habe ich das am Sonntag nachgeholt. Es sind also seit Sonntag nor noch mal 200g, aber besser als nix.
      Ich wünsche Euch ein erholsames Wochenende und eine gute Woche!
      Liebe Grüße
      Frauke
    • 0 0
    • 01. Feb 2020 11:06
    • Guten Morgen alle zusammen, trotz den 5 Tagen Wellness - mit dem dazugehörigen guten Essen, hihi - kann ich ein Minus von 200g vermelden.
      Schönes Wochenende euch allen!!!!
    • 0 0
    • 01. Feb 2020 12:00
    • Huhu Ihr Lieben,
      herzlichen Glückwunsch an alle.....
      Bei mir sind es 1,5 kg weniger. Da fehlen jetzt nur noch 800 g bis zum Zielgewicht. Na, das wird ja wohl zu machen sein.
      Wünsche allen ein schönes Wochenende und eine konsequente nächste Woche.
      LG Christine
    • 0 0
    • 08. Feb 2020 06:54
    • Guten Morgen zusammen,
      Letzte Wiche war ich leider nicht bei meiner Waage, aber ich sehe, ihr hattet tolle Erfolge. Da freu ich mich auf eure Meldungen heute.
      Ich hab sage und schreibe 2,2kg mehr. Nicht, dass ich nicht wüsste wo es herkommt....
      Darum: dranbleiben.
      Schönes Wochenende euch
      Froschli
    • 0 0
    • 08. Feb 2020 10:04
    • Hallo Ihr Lieben,
      nach der letzten stressigen Woche (bin grad am renovieren) habe ich mein Zielgewicht von 47,0 kg erreicht. Hätte ich nicht gedacht, weil Essen kochen, doch sehr schwierig war. Aber irgendwie haben wir es doch gemeistert. Die Küche ist jetzt fertig. Es muss nur noch alles aufgeräumt werden. Dann kommt der nächste Raum dran. Ich muss mal schauen, wie ich das jetzt mit den Punkten mache. Ich denke, ich nehm jetzt erstmal nur 1 Punkt mehr zum halten. Wird sich dann ja nächste Woche zeigen, ob ich noch mehr essen kann oder weniger.
      Wünsch Euch allen ein schönes Wochenende
      Christine
    • 0 0
    • 08. Feb 2020 11:08
    • Hallo Ihr Lieben,

      so der erste richtige Wiegetag -1,2kg, aber das ist am Start ja nur Wasser, bis der Speck schmilzt, dauert es noch ein wenig. Wie haltet ihr das eigenlich mit Sportpunkten, habe bis jetzt nie welche eingetragen. Aber gleich mache ich eine längere Wanderung, so 16km zügig, sollte das rein oder raus?

      Euch ein schönes Wochenende

      Rela
    • 0 0
    • 08. Feb 2020 12:20
    • Hallo liebe SamstagswiegerInnen,
      Bei mir sind es wiedermal 200 g weniger. Ich war auch (wieder) nicht immer konsequent. Und zur Zeit fällt es mir schwer, meine Sonderpunkte zu verbrauchen, weil ich manchmal einfach keine Lust zum Kochen habe.
      Glückwünsche an Relaxa und Christine
      @Christine, hat doch gar nicht so lange gedauert, wieder zurück zum Ziel zu komme. Toll, dass Du dran geblieben bist!
      @ Rela, schön, dass Du so erfolgreich bist. Egal ob Wasser oder Fett, Hauptsache weniger!
      Ich nutze die Sportpunkte meistens, um mir an den Tagen was zu gönnen. Da, könnte man jetzt sagen, vielleicht sind meine Erfolge deshalb so überschaubar, aber ich habe das von Anfang an so gemacht und zu Beginn habe ich deutlich mehr abgenommen. Ich brauche diese Punkte, um mir eben mal ohne schlechtes Gewissen etwas Süßes oder eine Pizza zu gönnen.
      @ Froschli, Du schaffst es auch nach kleineren oder größeren Rückschlägen, am Ball zu bleiben. Das hast Du ja schon bewiesen. Mit der Waage klappt es bestimmt wieder.
      Ich wünsche Euch ein erholsames, nicht all zu stürmische Wochenende und eine gute und erfolgreiche Woche!
      Liebe Grüße
      Frauke
    • 0 0
    • 08. Feb 2020 13:32
    • Hallo an alle...bin bisschen spät dran,habe heute mein Enkelkind und hab jetzt bisschen Luft um hier meine Eintragungen zu machen.
      Ich gratuliere alle zu ihrem Erfolg:o))) ich selbst kann 800g abziehen,freu mich sehr über mein Ergebnis und starte mit euch in einer erfolgreichen neuer Woche.
      LG und ein schönes Wochenende für alle wünschst euch Eira
    • 0 0
    • 08. Feb 2020 19:54
    • @Frauki64 habe nen Kompromiss gemacht, nur 3 der 4 Stunden eingetragen, man bewegt sich ja auch unter der Woche mindestend ne Stunde oder mehr. Muss mich erstmal rantasten, will mir nicht zuviel schönreden.
    • 0 0
    • 09. Feb 2020 08:25
    • Etwas verspätet hier meine Meldung:
      Minus 600g.....bin zufrieden.
      Jetzt sind die letzten 2 dran, an denen ich mir schon lange die Zähne ausbeiße. Ich hoffe diesmal klappts....vielleicht sogar bis Ostern. Das wäre klasse.
      Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!