• Optionen

-MM- Wiegetag: Samstag

    • 0 0
    • 21. Jul 2020 13:18
    • Hallo Ihr Lieben,
      Edie, auch von mir ein herzliches Willkommen hier in unserer wirklich wunderbaren Gruppe. Ich freue mich immer, am Samstag oder so wie heute auch mal zwischendurch von Euch zu hören bzw. zu lesen.

      Eira, nachträglich noch einen herzlichen Glückwunsch zu Deiner Abnahme am Samstag und herzlichen Dank für Deine netten Worte. Du hast meine Perspektive gleich mal ein bisschen zurecht gerückt und das hat mir gut getan. Ein Durchschnitt von Minus 300 g pro Woche ist ganz o. K. Und 15 kg weniger in einem Jahr ist tatsächlich toll. Wenn ich das nach meinem 2. Jahr hier nochmal geschafft habe (nächstes Jahr im Juni) bin ich am Ziel angekommen. Darauf freue ich mich schon. Und mit der Unterstützung unserer Wiege-Gruppe auch bei Rückschlägen wird es auf jeden Fall viel leichter als wenn wir es allein versuchen.
      Herzliche Grüße und noch eine schöne Restwoche

      Frauke
    • 0 0
    • 21. Jul 2020 08:54
    • @ Eiramesor
      vielen Dank :-)
    • 0 0
    • 21. Jul 2020 08:38
    • Guten morgen in die Runde

      @ Edie,schön dich hier zu sehen ,drücke meine Daumen daß du dein ziel erreichst. Hatte ganz am anfang auch andere tage als wiegetag,jedoch der samstag iss mein Tag geworden.
      Fühle dich wohl in der Samstagsgruppe
    • 0 0
    • 21. Jul 2020 08:14
    • Hallo zusammen,
      ich würde mich euch gerne anschließen.

      Bin seit gestern erst dabei und habe mit MM noch keine Erfahrung. Lese mich aber ein und hoffe dass ich von euren Erfahrungen schnell lerne. Samstag als Wiegetag finde ich ideal denn ich bin unter der Woche viel disziplinierter als am Wochenende.
      Werde am Samstag dann mein erstes – schreiben ;-)

      Liebe Grüße und eine gute Woche
      Edie
    • 0 0
    • 18. Jul 2020 17:51
    • @Eiramesor gratuliere, du hast ja richtig zugeschlagen, so geht es entspannt ins Wochenende.
    • 0 0
    • 18. Jul 2020 14:42
    • Hallo an alle Samstagswieglerinnen:o)) gab es hier eigentlich schon mal ein männliches wesen :o)
      @Krümel,ich bin auch ein Stöpsel von 159cm,sich wohl fühlen,da hast du recht,das sollte an erster Stelle stehen und 1,3 minus,das iss scho echt mega.Und schön daß es dir wieder besser geht.
      @Macis,Daumen hoch für deine 400 g,du hast ja auch letzte Woche voll reingehauen,das iss wirklich super.
      @Frauki,300 g einfach weg iss doch auch schön,ich weiß warum ich im moment 18/6 mache :o))) hatte auch des öfteren hier und da etwas vergessen aufzuschreiben.Auch wenn es nicht so iss wie du es erhofft hast mit deinem Urlaub,genieße einfach deine Freizeit,auch wenn dennoch Arbeit im Haus bevorsteht.
      @Rudelina,hauptsache du bist wieder ok,nächste Woche wieder mit elan dabei und alles wird gut,freu mich für dich daß es dir wieder besser geht .
      @Sandra,schön daß du wieder dabei bist ,Urlaub und 900 g abgenommen,das finde ich schon spitze,das iss scho eine Leistung.
      So,und nun zu mir .....tatata,800g weniger habe ich zu melden und mir geht es suppi.
      Ich wünsche euch allen einen guten start in eine neue Woche und ein schönes Wochenende
      Liebe Grüße von Eira
    • 0 0
    • 18. Jul 2020 10:58
    • Hallo Macis,
      prust....ich hab ne ganze Menge Fett auf den Knochen....das kannst Du mir glauben....ich bin sehr klein (150 cm) da fällt jedes Gramm zuviel auf....aber solange ich unter 50 kg bleibe, ist alles gut....auch wenn ich gerne noch mehr runter hätte, so 45-47 kg Gewicht wären traumhaft....aber ich möchte auch noch das Leben geniessen....also dauert es halt länger mit dem Abnehmen.....ich fühl mich wohl...und das ist das Wichtigste....
      -400 g sind super, Glückwunsch dazu....

      LG Christine
    • 0 0
    • 18. Jul 2020 10:47
    • Hallo Ihr Lieben,

      wow, Reihenweise Erfolge
      @Kruemel, das ist ja irre viel, dafür, dass du ja fast nichts auf den Knochen hast
      @Frauki64 Kleinvieh macht auch Mist, 300 jede Woche, wären 15kg im Jahr
      @Rudelina, gesund werden geht vor, sobald du auf den Beinen bist und dich bewegen kannst fluppt das wieder
      @Sandra cool im Urlaub so ein minus

      bei mir waren es -400g, damit bin ich zufrieden, dafür dass ich mich diese Woche so wenig bewegt habe

      Ein schönes Wochenende

      Macis
    • 0 0
    • 18. Jul 2020 10:36
    • Hallo Ihr Lieben,

      bei mir sind es zu letzter Woche ein Minus von 1,3 kg. Ich lag die Woche davor mit Magen-Darm-Infekt flach. Und was anderes ausser Brezeln, Zwieback und Banane hab ich nicht durch den Hals gekriegt. Leider hat dat Zeug doch echt viele Kalorien und hatte dadurch viel zugenommen. Naja, nun bin ich wieder fit und kann mich wieder sportlich betätigen. Ohne das würde ich wahrscheinlich garnicht abnehmen. Ich hoffe, ich erreiche bald wieder mein Zielgewicht.
      Sodele, die Sonne lacht und der Garten ruft.....
      Euch allen ein schönes Wochenende,
      LG Christine
    • 0 0
    • 18. Jul 2020 10:19
    • Hallo liebe Samstagswiegerinnen,.
      @ Sandra, 900 g sind richtig toll. Herzlichen Glückwunsch! Das motiviert doch zum weiter Machen.
      @Rudelina, schön, dass es Dir wieder besser geht! Die 500 g kriegst Du schnell wieder in den Griff!

      Bei mir sind es heute nur 300 g weniger. Ich hatte eigentlich gedacht, ich wäre konsequenter gewesen, aber es haben sich wohl doch ein paar nicht aufgeschriebe Kleinigkeiten eingeschlichen, die sich dann summiert haben.

      Ab jetzt habe ich erstmal 3 Wochen frei. Wir fahren nicht weg, weil wir meinen alten Schwiegervater nicht unterbringen können. Die Pflegeheime haben für Kurzzeitpflege noch strenge Quarantäne - Regeln und das wollen wir ihm nicht zumuten.
      Ich bin ziemlich traurig deswegen. Ich hätte Urlaub gut brauchen können und hatte mich schon auf ein paar Tage am Meer gefreut. Naja, nun ist viel Zeit für allerlei Projekte am und im Haus. Mal sehen, wie es wird.
      Ich wünsche allen ein erholsames Wochenende und eine sonnige Woche!
      Herzliche Grüße
      Frauke
    • 0 0
    • 18. Jul 2020 09:20
    • Hallo zusammen :-)

      ...und herzlichen Glückwunsch, Sandra.

      Ich habe die Gehirnerschütterung unterschätzt und hatte dann auch in der letzten Woche noch mehr Probleme als erwartet. Danke für die guten Wünsche...ich glaube jetzt habe ich es überstanden...allerdings mit +500g,
      aber gut...es ging eben nicht besser...gute Voraussetzungen für die nächste Woche ;-)

      Wünsche Euch ein schönes WE und eine gute neue Woche.

      LG
      Rudelina
    • 0 0
    • 18. Jul 2020 08:56
    • Guten Morgen.

      Heute fange ich mal an zu schreiben.
      Bin aus dem Urlaub wieder da und habe 900 g verloren. Das finde ich super. Ich würde jetzt den Schwung gern mitnehmen, regelmäßig aufschreiben und die Kurve weiter nach unten drücken.
      Ich bin jedenfalls schon mal positiv überrascht.
      Allen ein sonniges, schönes Wochenende.

      LG
      Sandra
    • 0 0
    • 11. Jul 2020 23:56
    • @Kraeuterfee, danke freue mich auch, aber bin auch vorsichtig überoptimistisch zu sein. Habe mich am Sonntag irgendwann nachmittags nicht morgens gewogen und gedacht ich möchte was tun. Morgens wären es wahrscheinlich nicht 106 sonder nur ? gewesen.
      Das ist nicht so richtig vergleichbar zu morgens, von daher ziehe ich lieber vom Abnehmen gedanklich was ab, aber ich bleibe am Ball, hoffe ich. Eure netten Worte und ab und an ein Blick in die Profile motiviert mehr als die Startabnahme.
    • 0 0
    • 11. Jul 2020 13:13
    • Macis, das ist ja der Wahnsinn! So ein Anfang kann ja nur noch mehr motivieren!
    • 0 0
    • 11. Jul 2020 11:09
    • @ Macis......das gibt es ja nicht:o))))) wow ,gratulation für dich,voll mega.
      Und wenn es nur Wasser iss,bestimmt aber nicht alles ,was weg iss iss weg.Toll gemacht
    • 0 0
    • 11. Jul 2020 11:06
    • Hallöchen,hier bin ich nochmal,Feierabend und einfach bisschen relaxen
      @Kräuterfee....wow,das iss ja klasse ,ich freue mich echt für dich,daumen hoch :o))
      @Rudelina,wünsche dir gute Besserung und mach dir bloß keinen Kopf.......Gesundheit iss das a und o,da iss alles andere nebensache....pass schön auf dich auf.
      @Sandra,Genieße die Ostsee,das Wochenende gehört dir.....wobei.....da wäre ich jetzt auch ganz gerne:o))) vielleicht wird genau das deine woche .
      @Frauki,da wirst du bestimmt Glück haben mit dem Wetter,mitte kommender woche soll es schön werden ,dann passt das ja mit 1 woche arbeiten und dann den Sommerurlaub genießen. Dieses Schmuddelwetter reicht jetzt auch.
      Allso ihr lieben,ich gratuliere alle ob + oder -....oder wie bei mir der gleichstand,wir packen das schon irgendwie und irgendwann
      Dabei sein iss alles und nur nicht den Kopf hängen lassen

      So,wie gesagt ich habe Feierabend und jetzt gibt es erst mal etwas schickes zu essen

      Schönes wochenende für alle

      LG Eira
    • 0 0
    • 11. Jul 2020 10:49
    • Hallo allerseits,

      mein erster Wiegetag nach dem Startgewicht, -3,1kg, auch wenn ich weiß, dass dies fast alles Wasser ist, ist es trotzdem motivierend.

      @Eiramesor ist doch gut ich denke kurz vor der Zielgerade wird es oft stagnieren, du hast schon viel erreicht.
      @Kraeuterfee gratuliere, das ist ne Menge, wenn man nicht mehr in den ersten Wochen steckt.
      @Rudelina werde erstmal gesund und ignoriere die Waage, gute Besserung.
      @sandra51276 entspanne dich im Urlaub, das ist wichtiger als ein Pfund rauf oder runter
      @Frauki auch dir gratuliere, das ist doch einiges, wenn man schon ne Weile dabei ist und bereits einiges verloren hat.

      Genießt das Wochenende, tankt viel frische Luft

      Macis
    • 0 0
    • 11. Jul 2020 09:49
    • Ach Sandra, Du hast parallel zu mir geschrieben.
      Sei nicht zu gefrustet wegen der Zunahme. Wenn ich mir meine Kurve der letzten Monate anschaue, ist die auch geprägt von einem ständigen Auf und ab. Dran bleiben und nicht aufgeben ist wichtig!
      Mach Dir im Urlaub aber nicht zu viel Stress, sondern genieße die Zeit. Vielleicht hilft ja die viele Bewegung, die man im Urlaub oft hat.
      Liebe Grüße
      Frauke
    • 0 0
    • 11. Jul 2020 09:42
    • Hallo liebe Samstagswiegerinnen,
      Ihr seid ja alle mal wieder früh unterwegs ;-)
      Hallo Macis, auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen! Einen schönen Nickname hast Du!
      @ Eira, Du hast wirklich schon viel geschafft. Manchmal macht der Körper einfach eine kleine Pause. Nächste Woche läuft es dann wieder.
      So wie bei Dir, Kraeuterfee. 2 Wochen Frust und nun wieder so eine tolle Abnahme. Herzlichen Glückwunsch dazu.
      @ Rudelina, erstmal gute Besserung! Es gibt Zeiten, da ist das Gewicht nebensächlich. Hauptsache, Du erholst Dich gut. Wenn Du wieder fit bist, kannst Du Dich wieder um überschüssige Pfunde kümmern.

      Bei mir sind heute 500 g verschwunden. Das ist für mich ganz in Ordnung, zumal es die ganze Woche nicht so aussah. Wir waren einmal essen, hatten einmal den Bringdienst und einmal gab es ein üppiges Abschiedsfrühstück für einen Jahrespraktikanten. Alles so Gelegenheiten, bei denen ich nicht wiegen konnte, sondern auf schätzen angewiesen war. Aber wie es aussieht, hat es geklappt.
      Jetzt noch eine Woche arbeiten bis zum Urlaub und dann 3 Wochen frei. Da muss nur noch das Wetter besser werden. Bei uns war es die ganze Woche kühl und regnerisch.
      Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende und eine gute Woche!
      Herzliche Grüße
      Frauke
    • 0 0
    • 11. Jul 2020 09:33
    • Rudelina, dir gute Besserung!
      Sandra, Urlaub finde ich immer schwierig, du auch? Meiner kommt jetzt auch bald und nächstes WE fahre ich auch weg. Da kann ich meine Punkte definitiv nicht einhalten.
      Für den Urlaub habe ich mir vorgenommen, wenigstens das Frühstück gaaaanz sparsam ausfallen zu lassen.