• Optionen

-MM- Wiegetag: Samstag

    • 0 0
    • 19. Mai 2020 19:24
    • Hallo liebe Samstagswiegerinnen,
      @Eira, es tut mir sehr leid für Dich, eine Freundin oder einen Freund zu verlieren ist hart. Da ist es klar, dass es Wichtigeres gibt als Gewicht beobachten und auf jedes Gramm achten.
      Vielen Dank für Deine guten Wünsche. Ich genieße die Zeit mit mit meinem Sohn und seit gestern auch mit seiner Freundin sehr.

      @ annadea, herrlich willkommen hier und viel Erfolg!
      Liebe Grüße
      Frauke
    • 0 0
    • 20. Mai 2020 18:49
    • Vielen lieben dank für eure Gedanken und Zeilen.

      Das hilft ungemein und gibt halt.
      Ich sage es immer wieder ,MM iss schon ein tolles Ding.

      @ vielen Dank an alle
      Ich wünsche euch einen schönen Feiertag

      Liebe Grüße Eira
    • 0 0
    • 23. Mai 2020 07:44
    • Guten Morgen ihr Lieben!
      Diese Woche habe ich trotz Urlaubs 1,3 kg abgenommen. Bin sehr zufrieden. 5,6 kg in 3 Wochen MM.
      Eira, dein Verlust tut mir sehr leid! In meiner Familie sind im Oktober an einem Tag gleich beide Schwiegereltern gestorben. Dazu mussten wir dann noch die Haushaltsauflösung machen + Betreuung der behinderten Schwester meines Mannes übernehmen. Ich weiß also wovon du sprichst, wenn dir die Baustelle Abnehmen gerade einfach zu viel ist! Ich wünsche dir viel Kraft, damit du schnell wieder in die Spur kommst!
      Frauke, wie lief es mit deinem Sohnemann?
      Ich wünsche allen Samstagswiegerinnen viel Erfolg auf der Waage!
    • 0 0
    • 23. Mai 2020 09:46
    • Huhu,
      ich bin die Neue am Samstag
      und sehr fröhlich, dass ich in meiner ersten Woche 1,7 kg geschafft habe-
      trotz familiärer Veranstaltung...und Alkohol.

      @Eira: Meine aufrichtige Anteilnahme...wünsche Dir viel Kraft.

      @ all: Habt ein schönes WE.
    • 0 0
    • 24. Mai 2020 09:47
    • Hallo liebe Samstagswiegerinnen,
      Herzlich willkommen Rudelina, toll, dass es in Deiner ersten Woche gleich so gut los ging. Auch an Kräutertee herzliche Glückwünsche zur Abnahme.
      Bei mir lief es zwar super mit meinem Sohn, der zu Besuch war und der für ein paar Tage auch seine neue, ganz entzückende Freundin mit dabei hatte. Es fühlte sich wirklich wie Urlaub an, obwohl wir einfach nur zu Hause waren. Abnehmtechnisch war es allerdings eine mittlere Katastrophe. Ich habe nichts mehr aufgeschrieben, habe hier und da mal geschlemmt und auch mal Alkohol gegönnt und das Ergebnis sind1,9 kg mehr auf der Waage. Das war echt ein Schock. Ich habe zwar das Gefühl, auch Wasser eingelagert zu haben, aber trotzdem. Neulich fühlte ich mich der 90 schon so nah und nun das. Puh, da heißt es jetzt Zähne zusammen beißen, Süßigkeiten meiden und wieder konsequent aufschreiben. Drückt mir die Daumen! Euch wünsche ich weiterhin so viel Erfolg!

      Herzliche Grüße
      Frauke
    • 0 0
    • 24. Mai 2020 19:17
    • hallo liebe Samstagswieglerinen,bei mir sind es (hatte ja einmal glaube ich garnicht eingetragen) es sind jedenfalls 500 g weniger.
      @ Rudelina, schön dich zu sehen in der runde und herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg
      @ Frauki,ich hätte auch lieber die Tage genossen mit Sohn und Freundin ,das wird schon wieder
      @ Kräuterfee,das iss ja echt klasse bei dir....Daumen hoch für dich.Ja ,dann hast du es ja auch schon erlebt,es iss wirklich nicht leicht.Mit Haushaltsauflösung habe ich auch letztes Jahr erst durch von meiner Mutti.
      @ Zedi,danke für deine Zeilen
      So ihr Lieben,ich wünsche euch allen eine schöne erfolgreiche Woche und lasst es euch gut gehen
      LG Eira

      @Annadea,hätte ich dich doch bald vergessen:o)) schön dich hier zu sehen und viel erfolg hier bei MM

      Jetzt aber tschüssiiii für alle
    • 0 0
    • 30. Mai 2020 09:54
    • Hallo ihr Lieben,
      ich bin heute morgen fassungslos von der Waage gestiegen: + 600 g, obwohl ich sogar im Urlaub jeden Punkt gezählt habe, auf alles verzichtet habe und mich viel bewegt habe. Getrunken habe ich auch genug. Warum also die Zunahme? Meine einzige mögliche Erklärung wäre vielleicht, dass ich große Wassereinlagerungen habe, weil ich nicht zur Lympfdrainage konnte durch den Urlaub. Die Ärztin hat gestern die Wassereinlagerungen sogr spüren können. Jetzt bleibt mir nur, das Krönchen zu richten und dennoch weiterzumachen und auf nächsten Samstag zu hoffen. Oder habt ihr noch eine Idee? Allerdings hatte ich gestern Abend 1 ganzes Kilo Spargel mit Schinekn zu Abendessen, was noch nicht wieder draußen ist. Hatte zwar kaum Punkte, aber eben viel Volumen. Ob das auch ein grund sein könnte?

      Eira, Glückwunsch zu deiner Abnahme, hoffentlic heute auch wieder!
    • 0 0
    • 30. Mai 2020 12:03
    • Hallo liebe Samstagswiegerinnen,
      @Eira, letzte Woche haben wir Dich vermisst, Du hattest vermutlich den Kopf mit anderen Dingen voll. Ich freue mich für Dich, dass, es weiter bergab geht mit Deinem Gewicht.
      @ Kräuterfee, so ein Plus kann viele Gründe haben. Wassereinlagerungen oder auch ein schwergewichtiges Essen am Vortag können da schon was ausmachen. Kann sein, dass es morgen schon etwas besser aussieht.
      Also nicht entmutigen lassen (aber das tust Du ja auch nicht) und weiter machen. Dann gehörst Du nächste Woche sicher wieder zur (Gewichts-) Verliererseite!
      Ich kann diese Woche sehr zufrieden ein Minus von 1,2 kg melden. Ich war aber auch sehr konsequent mit Aufschreiben und habe häufig erst abends richtig gegessen. Da waren dann auch genügend Punkte für Schleckereien übrig. Ich habe damit zwar meinen fiesen Ausreißer von letzter Woche noch nicht wieder ausgeglichen, bin aber wieder auf dem richtigen Weg.
      Euch allen ein schönes Pfingstwochenende!
      Herzliche Grüße
      Frauke
    • 0 0
    • 30. Mai 2020 12:06
    • Frauke, boah, 1,2 kg? Das ist enorm! Herzlichen Glückwunsch, dann musst du alles richtig gemacht haben.
    • 0 0
    • 30. Mai 2020 12:26
    • Hallo Kraeuterfee, muss wohl.
      Aber ich habe schon so manche Woche hinter mir, wo ich das auch dachte, die Erfolge aber auf sich warten ließen und höchstens mal 500 g weniger waren.
      Ich will nächste Woche endlich mal wieder Sport machen. Mal sehen, wie sich das gewichtstechnisch bemerkbar macht. Muss aber noch in meinem Fitnessstudio nachfragen, wie die das regeln mit Hygiene und Abstandsregeln. Da ich in einem Bereich mit vielen Kontakten arbeite und wir ab dieser Woche den Betrieb allmählich wieder hochfahren, sehe ich mich in der Pflicht, mich so gut es geht gut vor Ansteckung zu schützen.
      Aber Sport alleine zu Hause habe ich nicht hin bekommen und ich hoffe, das ich mit Auswärtssport wieder diszipliniert bin.
      LG
    • 0 0
    • 30. Mai 2020 12:26
    • Hallo an alle,bei mir ist es heute ein stillstand.Ab morgen möchte ich meine essenszeiten eine Stunde verschieben,denn es wird leicht immer etwas später als 18 Uhr.Ich mache ja Intervall 16/8 und da komme ich super mit klar.
      @Frauki,ja eine Woche,der Kopf war mit allem voll aber nicht mit MM.Daver hatte ich ja schon bange das ich weit nach vorne rase mit Gewicht,aber hielt sich ganz wacker. 1,2 kg,wirklich klasse bei dir.
      @Kräuterfee,das iss bestimmt morgen weg,und wenn das schon deine Ärztin fühlt,drück dir die Daumen das es daran liegt.Aber iss manchmal so,.an achtet und achtet darauf und denkt die Waage spinnt:o)) da überlegt man wirklich woran es liegt.

      So und nun schöne Pfingsten
      für euch alle und eine tolle erfolgreiche Woche für uns alle

      LG Eira
    • 0 0
    • 31. Mai 2020 08:22
    • Hallo in die Runde und frohe Pfingsten,

      ich habe ein bisschen Verspätung war wieder mit einer Familienfeier beschäftigt,
      ist ja nicht so einfach derzeit.

      In dieser Woche habe ich nicht abgenommen aber zum Glück auch nicht zugenommen.

      Ich denke wenn ich zuwenig schlafe und das habe ich definitiv passiert halt nichts auf der Waage.
      ...kann natürlich auch mal zyklusbedingt sein...
      (Wechseljahre sind eh doof)

      LG
      Rudelina
    • 0 0
    • 31. Mai 2020 12:05
    • Liebe Grüße und schöne Feiertage in die Runde
    • 0 0
    • 31. Mai 2020 12:08
    • Frohe Pfingsten euch allen!
    • 0 0
    • 31. Mai 2020 13:12
    • Hallo Ihr Lieben,

      bei mir läufts im Moment nicht so rund. Habe immer wieder abends Fressatacken und komm an den Süssigkeiten nicht vorbei. Naja, ich versuch es weiterhin.

      Euch allen schöne Pfingsten.

      LG Christine
    • 0 0
    • 01. Jun 2020 07:28
    • Ich bin wegen meines Samstagsfrustes (Zunahme trotz Einhaltung der Punkte + Bewegung) ausnahmsweise heute mal zwischendrin auf die Waage gestiegen und siehe da: - 1 kg! Geht doch! Jetzt sind 6 kg weg, freu!
    • 0 0
    • 01. Jun 2020 11:27
    • @ Kräuterfee, herzlichen Glückwunsch! Da gehst Du sicher gleich noch mal so motiviert in die neue Woche! Daumen hoch!
      @Kruemel1, hallo Christine, schön mal wieder von Dir zu hören, bzw. zu lesen. Diese Fressphasen kenne ich auch nur zu gut. Du bewegst Dich aber ja immer noch im Bereich Deines Zielgewichtes. Also nicht zu viel Frust schieben. Du schaffst das mit dem Gewicht halten!
      @ rudelina, es gibt immer mal so Stillstände. Wenn Du am Ball bleibst, geht es sicher wieder bergab! Ich drücke die Daumen, dass wieder etwas Ruhe bei Dir einkehrt und Du genügend Schlaf bekommst.
      @eira, toll, wie Du das schaffst mit dem 16:8! Ich habe das auch mal ein paar Tage probiert, aber auch wenn ich es schaffe, erst spät vormittags oder gegen Mittag etwas zu essen, fällt es mir doch superschwer, um 18.00 oder auch um 19.00 wieder damit aufzuhören. Die abendliche Nascherei kriegt mich immer wieder.
      Heute wird es schwierig für mich mit den Punkten. Heute mittag koche ich ein feinstes Menü fürs Fanmilienessen mit Schwiegervater und später muss ich noch zu einer Freundin zum Geburtstag. Sie hat ihren Besuch in Etappen eingeladen, damit sich nicht zu viele Leute begegnen.
      Euch allen noch einen schönen Rest-Pfingsttag!
      LG
      Frauke
    • 0 0
    • 06. Jun 2020 06:24
    • guten morgen liebe Samstagswieglerinen.Bei mir sind es ganze -100 g weniger.War sehr eisern und alles durchgezogen.Ich habe bei Intervall nur meine Zeit um 1 Std.verschoben,da 18 Uhr mir bisschen zu früh wurde.Aber ok,100 g sind 100 g
      @Frauki,ich bin so froh daß ich mit den späten naschen den drang nicht mehr so habe,da kann sonst etwas vor mir stehen.,was aber nicht heiß das ich garnichts mehr nasche :o))hoffe du hattest ein tolles familienessen gezaubert

      Ich wünsche euch allen ein schönes wochenende und einen guten start in eine neue Woche.

      LG Eira
    • 0 0
    • 06. Jun 2020 07:24
    • Guten Morgen, ihr Lieben!
      Diese Woche habe ich außerordentlich viel abgenommen: Insgesamt 1,9 kg! Ich hatte ja erzählt, dass ich mich ausnahmsweise 1 x zwischengewogen habe und da schon 1 kg runter war, aber seitdem sind nochmal 900 g verschwunden! In meinen 5 MM-Wochen sind es somit jetzt 6,9 kg!
      Eira, immerhin ist der Trend bei dir richtig und das ist das Wichtgste! An mir kannst du sehen, dass man trotz Einhaltens aller Regeln nicht immer gleich abnimmt, ich hatte letzte Woche ja sogar 600 g zugenommen, aus unerfindlichen Gründen. Mir selber erkläre ich das mit der damals fehlenden Lympfdrainage. Das Schlimme ist nur, dass ich die die nächsten 3 Wochen auch nicht bekomme, weil die Dame Urlaub macht. Sei ihr gegönnt, aber hofentlich habe ich dann nicht wieder riesige Wasseransammlungen in den Beinen!
      Was es bei dir ist, weiß ich zwar nicht, aber wenn du weiter alles so einhältst, wird dein Gewicht auch weiter sinken, auch in größeren Schritten!
      Frauke, wie war deine Feier?
      Krümel, hast du immer noch die Fressattacken oder wird es langsam besser? Mir hat dagegen Lowcarb geholfen. Seit ich KH hauptsächlich nur noch aus Obst und Gemsüe zu mir nehme, sind die Heißhungerattacken weg.
      Habt alle eine schöne, erfolgreiche Woche! LG
    • 0 0
    • 06. Jun 2020 10:16
    • Hallöchen ;-)

      Ich habe in dieser Woche etwas weniger Stress gehabt, etwas besser geschlafen und 1,1 kg abgenommen.
      Mir ist aufgefallen dass ich bis auf einen Tag innerhalb der Punkte geblieben bin...
      aber dass es einen großen Unterschied macht WAS ich esse, bei mir wirkt sich das sehr deutlich auf die Verdauung aus.
      Also weniger Pasta und Pizza und mehr Gemüse...*seufz*

      Ich hoffe es geht Euch allen gut und Ihr übersteht die Widrigkeiten des Alltags.

      Schönes WE und viele Grüße
      Rudelina