• Optionen

-MM- Wiegetag: Samstag

    • 0 0
    • 27. Jun 2020 10:03
    • Hallo Hilke,
      wenn man krank ist, ist man krank....da kann man nichts machen....Wassereinlagerungen sind fies.....das kenn ich auch....ich hab übrigens bei der letzten Krankheit über 2 kg in einer Woche zugenommen....also alles okay.....achte auf Deine Körpersignale, dass ist auch während der Diät sehr sehr wichtig....

      Ich habe diese Woche stolze 900 g weniger.....habe trozt dem heissem Wetter jeden Tag Sport gemacht....

      Ich hoffe, Euch gehts allen gut?

      LG Christine
    • 0 0
    • 27. Jun 2020 10:09
    • Ganz herzlichen Glückwunsch zu der tollen Abnahme, Christine und danke für die aufmunternden Worte.

      Ich mache auch unbeirrt weiter, trotzdem ist man ja erstmal traurig, wenn man nicht abgenommen hat, obwohl man sogar weniger als die erlaubten Punkte (krankheitsbedingt) gegessen hat. Ich darf aber auch nicht vergessen, dass ich in Woche 8 stolze 2,8 kg abgeommen habe. Das das nur selten mal passiert, ist ja klar.
    • 0 0
    • 27. Jun 2020 10:26
    • Huhu #wink in die Runde

      ich hatte eine ätzende Woche, viel Stress (kranker Hund) und familiär läuft es auch gerade weniger gut...
      bis auf 2 Tage bin ich innerhalb der Punkte geblieben...habe ich mich aufgrund der Hitze viel zu wenig bewegt-
      was soll ich sagen...ich habe mich heute nicht auf die Waage getraut.
      Ich will es einfach gerade nicht wissen...mache aber weiter...

      @Christine: Herzlichen Glückwunsch!
      @Hilke: Du hast nicht zugenommen und das Ergebnis vorher war ja ganz wunderbar, das darf dann mal.

      Ich hoffe auf ein bisschen Regen und wünsche Euch ein schönes WE und einen guten Start in die neue Woche.

      LG
      Rudelina
    • 0 0
    • 27. Jun 2020 11:37
    • Hallo,

      ich reihe mich hier auch wieder ein. Nachdem ich in einem Jahr wieder 8 kg zugenommen habe, musste ich letztes Wochenende bei 75,8 kg die Reissleine ziehen...

      Mein Wiegetag war und ist schon immer der Samstag gewesen und nun bin ich auch wieder dabei.

      1,4 kg habe ich in der ersten Woche verloren. Ich weiß ja, dass die erste Woche nicht ganz so representativ ist, aber es fühlt sich trotzdem gut an.

      Allen ein schönes Wochenende.

      Sandra
    • 0 0
    • 27. Jun 2020 12:57
    • Hallo liebe Samstagswiegerinnen,
      Ich war heute ein bisschen gefrustet, weil 200 g dazu gekommen sind. Ich hab diese Woche aber auch nicht zum Sport geschafft und hänge bei der Hitze nach der Arbeit einfach nur schlaff in der Ecke.
      @Kraeuterfee, krank sein führt schon mal zu komischen Ergebnissen, vielleicht hat Dein Körper aber auch einfach nur ein Päuschen eingelegt, denn wenn Du Deine Ergebnisse von dieser und letzter Woche zusammen zählst, kommst Du immer noch auf einen Super Schnitt!
      @Christine, super Ergebnis, Glückwunsch!
      @rudelina, ich kann verstehen, dass Du nach so einer miesen Woche nicht auch noch ein Frustergebnis beim Wiegen haben wolltest, aber wer weiß? Vielleicht wärst Du positiv überrascht worden durch das Ergebnis und hättest sogar einen kleinen Motivationsschub bekommen.
      @ Sandra, willkommen zurück!!! Ich hatte schon im Laufe der Woche gelesen, dass Du wieder dabei bist und Du feierst ja auch hier mit Deinem tollen Wiegeergebnis einen wunderbaren Einstand. So kann es gern weite gehen!

      Ich nehme mir ein bisschen von Deinem Motivationsschub mit in die neue Woche, und hoffe auch für mich auf Erfolg!
      Euch allen ein erholsames Wochenende und eine erfolgreiche /erfolgreicher Abnehmwoche!
      Herzliche Grüße

      Frauke
    • 0 0
    • 27. Jun 2020 13:07
    • Hallo liebe Samstagswiegler und willkommen in der runde Sandra.
      Ich komme gerade von der Arbeit und dann ging es zuhause gleich weiter......wollte euch ganz kurz mitteilen das ich 800 g verloren habe.
      Ich melde mich morgen noch mal hier in der Gruppe.
      Einen schönen Samstag für euch alle und lasst es euch gutgehen

      GLG Eira
    • 0 0
    • 04. Jul 2020 08:20
    • Einen wunderschönen guten morgen ihr lieben.
      Mensch waren das 2 Tage,Kieferchirogische OP ,kaum etwas gegessen,sehe aus wie ein kleiner Hamster,bin ja nicht so groß :o)))))) und habe - 200 g zu melden.Habe echt gedacht es wäre etwas :o)mehr,aber ok, 200 sind 200.
      Ich wollte ja letztes mal etwas mehr schreiben,war beim etwas geblieben und heute habe ich nicht so Zeit.War 2 Tage nicht raus mit meiner Hamsterbacke und möchte gleich bisschen rausfahren.
      Ich wünsche euch viel Erfolg beim wiegen ...ob mehr gleichstand oder weniger ,Hauptsache es geht euch gut und seid gesund

      GLG Eira
    • 0 0
    • 04. Jul 2020 08:25
    • Hallo
      auch ich starte einen neuen Versuch.
      81 kg, da war Schluss. Jetzt bin ich bei 79,3 kg in 4 Tagen. Ist ja in den ersten Tagen fast bei allen so.
      Das wichtigste ist das ich jetzt auch durchhalte. Ich habe ja so gut wie gar nichts mehr im Schrank zum anziehen.
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 04. Jul 2020 09:35
    • Hallo liebe Samstagswiegerinnen,
      Herzlich willkommen Gitti, das fängt doch schon mal gut an mit Deinem Neustart! Viel Erfolg weiterhin!

      Ich habe diese Woche 700 g weniger und bin damit sehr zufrieden. Die 90 rückt endlich näher.
      Ich lese mich gerade in das Thema "basische Ernährung" ein. Hat mir meine Heilpraktikerin als Unterstützung bei meinen Problemen empfohlen. Da man dabei unter anderm auf Zucker verzichten soll, könnte es auch beim Abnehmen helfen. Hat eine von Euch Erfahrung damit?
      Ansonsten wünsche ich Euch ein erholsames Wochenende, wohlmöglichbschöne Ferien und eine erfolgreiche Abnehmwoche.
      Herzliche Grüße
      Frauke
    • 0 0
    • 04. Jul 2020 09:59
    • Hallo *wink*

      Nachdem ich ja letzte Woche den Schritt auf die Waage ausgelassen habe...
      ...und vermutlich einiges zugenommen hatte...
      habe ich in dieser Woche wieder nach Plan gegessen...mich aber zu wenig bewegt,
      hatte gesundheitliche Probleme-
      insofern bin ich froh dass ich genau so viel wiege wie vor 2 Wochen.
      Aber jetzt hätte ich den BMI langsam gerne unter 25...also weiter ;-)

      Zur basischen Ernährung kann ich leider nichts beitragen.

      Ich habe nur mittlerweile heraus gefunden warum 16:8 bei mir nicht funktioniert-
      es fällt mir zwar leicht morgens nicht zu essen...
      aber der Kaffee mit Milch und Zucker ist wohl problematisch...
      selbst wenn ich auf den Zucker verzichte...ohne Milch geht es nicht.

      Ich gratuliere Euch zu den Abnahmen und wünsche Euch ein schönes WE
      sowie eine erfolgreiche neue Woche.

      Viele Grüße
      Rudelina
    • 0 0
    • 04. Jul 2020 15:12
    • @Rudelina,ja das iss schade,da kann ich ja froh sein daß ich Kaffee schwarz trinke,sonst hätte ich das gleiche Problem wie du.Habe zur Zeit die Std noch etwas nach hinten gelegt,18 Uhr iss im Sommer manchmal zu früh,falls gegrillt wird.
      @Frauki,zur basischen Ernährung kann ich auch nix zu sagen.
      @Gitti,schön dich hier zu lesen in der runde.Viel Glück für dein Ziel

      Einen guten start für euch in eine neue woche

      Eira
    • 0 0
    • 04. Jul 2020 15:21
    • Hallo ihr Lieben!
      Nachdem es die ersten 8 oder 9 Wochen so toll bei mir lief, geht bei mir seit 2 Wochen gar nichts mehr, im Gegenteil, ich bin momentan total raus und habe diese Woche 600 g zugenommen! Selber schuld, ich habe viel gesündigt. Es war aber auch eine schrecklich stressige Woche und ich war frustriert, weil ich letzte Woche nichts abgenommen hatte, obwohl ich da doch überhaupt nicht gesündigt hatte. Dazu viele Termine und einiges Unerwartetes, was alles ganz schnell noch erledigt werden musste, bevor am Di mein Mann in die Reha fährt. Hoffentlich komme ich dann wieder zu mir und finde auf meinen Weg zurück!

      Glückwunsch, Frauki, Eira und Gitti, zu eueren Abnahmen! Ihr habt die Stellung gehalten, toll! Rudelina, mir ging es ja letzte Woche ganu wie dir: Gesundheitliche Probleme und nichts abgenommen. Über die basische Ernährung weiß ich leider auch nichts, Frauki, schade! Soll aber dem Körper sehr gut tun. 16:8 habe ich noch nie ausprobiert, geht schlecht, dann könnte ich nicht mit meiner besseren Hälfte zusammen essen, fürchte ich.

      Ich drück uns allen die Daumen, dass es nächste Woche gut bis besser läuft! LG
    • 0 0
    • 05. Jul 2020 09:18
    • Hallo,

      ich reihe mich jetzt auch noch mit etwas Verspätung ein.

      Muss aber leider +1 kg vermelden. Habe nur unregelmäßig aufgeschrieben, mich mit einigen Freundinnen (und etwas Alkohol) getroffen und habe somit die Woche kalorientechnisch total „ versaut“. Zusätzlich gab es noch Überstunden, versüßt mit Kuchen, Keksen und Eis.

      Heute bringen meine Eltern unseren Sohn zurück aus dem Urlaub, da wird auch noch gegrillt.
      Aber nächste Woche wird wieder besser. Ich arbeite dran.

      LG
      Sandra
    • 0 0
    • 06. Jul 2020 23:11
    • Hallo Ihr Lieben,

      sage schon mal hallo, habe mich Sonntag registriert, aber will Samstag den Wiegetag, ist praktischer. Freue mich aber von euren Fortschritten zu lesen und wie ihr den ein oder anderen Durchhänger, der nur normal ist, überwindet.

      cu
      Macis
    • 0 0
    • 07. Jul 2020 15:28
    • Hallo Macis,schön dich zu sehen in unserer Samstagsgruppe.
      Ich finde den Samstag auch richtig gut für mich,und wenn ich richtig liege war ich gestern auch schon auf deinem Profil :o))
      Viel Glück und fühle dich wohl in der Samstags-Gruppe
    • 0 0
    • 11. Jul 2020 04:58
    • Guten morgen ihr lieben,heute melde ich ein plus minus null.
      Gleichstand zu letzter Woche.
      Habe zwar sehr viel getan aber ok,ich sage manchmal zu mir selbst.......nun geht es wirklich ans eingemachte:o))))) denn irgendwann iss es nicht mehr Wasser,da wird es dann echt schwer. Aber ich bin sehr froh darüber zum Gleichstand,und die 75 iss ja nicht mehr allzuweig entfernt:o)
      Ich wünsche euch allen ein tolles Ergebnis und ein schönes Wochenende

      Seid gegrüßt von Eira
    • 0 0
    • 11. Jul 2020 07:48
    • Guten Morgen zusammen!
      Diese Woche sind es mal wieder minus 1,6 kg! Gut so, nach den letzten beiden Wochen. Ich freue mich sehr.
      Macis, auch von mir "herzlich willkommen"!
      Eira, du scheinst ja sschon kurz vor deinem Zielgewicht zu sein, da geht die Abnahme wohl immer schwieriger. Dieses Luxus-Problem habe ich leider nicht, grins!
      Allen anderen viel Erfolg für heute und allen Abnehmerinnen schon mal herzlichen Glückwunsch von mir!
    • 0 0
    • 11. Jul 2020 09:06
    • Hallo in die Samstags-Runde,

      herzlichen Glückwunsch Kräuterfee, das ist ja wunderbar.
      Eira, das kenne ich ja auch...und Stillstand ist besser als eine Zunahme.
      Die habe ich in dieser Woche.
      +1,1 kg
      Bin gestürzt, leichte Gehirnerschütterung, viel liegen, fast nicht gekocht...nur bestellt...
      aber das wird dann hoffentlich wieder besser, ich denke ich kann dann jetzt auch wieder mein Tagebuch führen,
      ging halt alles gar nicht mit den Kopfschmerzen, dem Schwindel.

      Wünsche Allen ein schönes WE und eine gute neue Woche.

      LG
      Rudelina
    • 0 0
    • 11. Jul 2020 09:08
    • Gute Besserung, Rudelina.
      Und euch allen ein schönes Wochenende.
    • 0 0
    • 11. Jul 2020 09:25
    • Guten Morgen.

      Ich habe such ein Plus von 1kg.Ich habe mich um Besserung bemüht, aber viel ist nicht daraus geworden, wie man sieht.

      Fahren heute an die Ostsee, mal schauen, was ich nächste Woche zu vermelden habe.

      LG
      Sandra