• Optionen

-MM- Wiegetag: Samstag

    • 0 0
    • 08. Aug 2020 07:41
    • Hallo Ihr Lieben,

      heute sind es -900g, bin zufrieden, hoffe euere Woche war auch erfolgreich. Genießt das Wochenende an einem kühlen Plätzchen.

      cu
      Macis
    • 0 0
    • 08. Aug 2020 09:55
    • Huhu Ihr Lieben,

      bei mir sind es 1,7 kg plus. Aber das ist nach 2 Wochen Urlaub okay. Wir sind zwar nicht weggefahren. Aber ich habe trotzdem so getan, als hätte ich Urlaub.....grins.....

      LG Christine
    • 0 0
    • 08. Aug 2020 13:43
    • Hallo liebe Samstagswiegerinnen,

      Glückwunsch an Macis, das ist ein tolles Ergebnis. Christine, Du hast Recht. Gönn Dir im Urlaub ruhig mal keine Ausreißer. Du hast schon so viel geschafft.
      Ich habe mir während der Urlaubswochen auch das eine oder andereEis oder Essen gehen gegönnt.

      Bei mir sind es 300 g weniger als letzten Samstag aber 300 g mehr als Mitte der Woche, als ich mal zwischen gewogen habe. Ich bin also hin und her gerissen, wie zufrieden oder unzufrieden ich sein soll. Ich kann es aber an der Schlemmerei gestern ohne Aufschreiben festmachen. Also nächste Woche wieder konsequenter sein. Dann geht auch die Arbeit wieder los. Und das bei der Hitze
      Ich wünsche Euch alles Liebe, eine erfolgreiche Abnehmwoche und ein kleines bisschen Abkühlung zwischendurch.

      Herzliche Grüße
      Frauke
    • 0 0
    • 09. Aug 2020 07:16
    • Hallo und einen schönen Sonntag-

      @Frauke: minus ist minus...also freuen ;-)
      @Macis: Glückwunsch!
      @Christine: Schön dass Du Urlaub hattest auch ohne wegfahren.

      ...und ich habe mich nicht auf die Waage getraut weil ich eine sehr unangenehme Woche hatte...
      ...und ich verstehe jetzt Kummerspeck besser.
      Kann also eigentlich nur wieder positiver werden.

      LG
      Rudelina
    • 0 0
    • 09. Aug 2020 08:11
    • Guten Morgen.

      Auch von mir einen schönen Sonntag. Gratulation an alle, die abgenommen.
      Mir ist das leider nicht gelungen, habe eine Zunahme von 300 g zu verbuchen. Das war zwar anzunehmen nach dem großen Sprung der letzten Woche, aber ich habe auch selber einen großen (negativen) Anteil daran. Habe es vor allem zu Wochenbeginn sehr schleifen lassen.
      Die 74 kg Marke scheint zur ersten Herausforderung zu werden. Aber die will ich jetzt packen...
      Habe im Moment leider ziemlich viel Stress und komme nicht immer zum schreiben. Das wird hoffentlich demnächst wieder entspannter.

      Einen sonnigen Tag für alle.

      Sandra
    • 0 0
    • 14. Aug 2020 13:58
    • Hallo Ihr Lieben,

      da morgen früh alle Ecken wieder rund sein müssen und das sehr früh, habe ich mich lieber heute gewogen.
      -800g, damit bin ich zufrieden und habe den ersten kleinen Meilenstein UHU nach 6 Wochen erreicht.
      Hoffe, ihr habt morgen auch was auf der Waage, das euch ein Lächeln aufs Gesicht zaubert.

      cu
      Macis
    • 0 0
    • 15. Aug 2020 07:26
    • Guten Morgen ihr Lieben!
      Glückwunsch zu deiner Abnahme, Macis!
      Ich bin seit 1 Woche aus dem Urlaub zurück. Die Woche vor und während des Urlaubs habe ich ca. 4 kg zugenommen, aber das bin ich selber Schuld. Was ich jedoch so gar nicht verstehe, ist, dass ich die letzte Woche konsequent MM gemacht habe, dazu getrunken und viel sport und dabei noch einmal 400 g zugenommen habe! bin gerade total frustriert!
      Euch wünsche ich für die heutige Waage ein gutes Ergebnis.
      GvlG, Hilke
    • 0 0
    • 15. Aug 2020 09:29
    • Hallo liebe Samstagswiegerinnen,
      Erstmal einen Glückwunsch an Macis! 800 g sind wirklich toll und Uhu zu sein ist ein schönes Gefühl.
      Ich kann mich gut daran erinnern, wie ich mich letztes Jahr gefühlt habe, als ich endlich die 9 vorne gesehen habe. Überhaupt sind die 10er- Schritte immer ein wenig magisch! Ich habe jetzt mit ebenfalls 800 g Minus (hoffentlich langfristig) die 9 hinter mir gelassen und überlege, ob der nächste 5er-Schritt bis zum Jahresende ein realistisches Ziel ist. Eigentlich würde ich sagen ja, aber davor kommt noch die Weihnachtszeit. In der Zeit habe ich letztes Jahr ordentlich wieder zugelegt und das hat Monate gedauert, bis ich es wieder los war.
      @ Kraeuterfee, liebe Hilke, 4 kg sind gefühlt wirklich viel und ich kann mir vorstellen, dass es bei Dir rumort und Du überlegst, ob es sich gelohnt hat, die Zügel schleifen zu lassen und einfach mal hemmungslos zu genießen, wenn Du jetzt wieder so viel mehr Weg vor Dir hast. Die nochmal 400 g mehr mit MM kann ich mir auch nicht wirklich erklären, außer mit den normalen Schwankungen oder mit Wassereinlagerungen wegen der Hitze. Bei mir kamen solche Schwankungen nach oben oft, wenn ich am Tag vor dem Wiegen viel Sport gemacht habe.

      Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass Du Dich nicht entmutigen lässt und dabei bleibst. Du hast schon so tolle Ergebnisse geschafft und das wird Dir mit der entsprechenden Konsequenz auch ganz sicher wieder gelingen. Vielleicht versuchst Du es gegen die Wassereinlagerungen (sofern Du welche hast) mit Brennnessel-Tee. Den finde ich zwar nicht so wirklich lecker, aber er hilft. Ich hatte jetzt, trotz Hitze, keine geschwollenen Füße.
      Jetzt wünsche ich erstmal allen Mitstreiterinnen und Mitleser*innen ein erholsames Wochenende und eine erfolgreiche Woche!

      Herzliche Grüße
      Frauke
    • 0 0
    • 15. Aug 2020 10:21
    • Hallo zusammen,

      erstmal herzlichen Glückwunsch an die Erfolgreichen!
      @Hilke *tröst* das wird schon wieder.

      Nachdem ich ja vorletzte Woche geschwächelt habe-
      bin ich Anfang der Woche beim Hundespaziergang in eine Scherbe getreten...
      ätzend...mal wieder fast bewegungsunfähig :-(
      In der Summe habe ich dann in den letzten 2 Wochen 2 kg zugenommen
      und stehe wieder fast am Anfang...sehr frustrierend,

      Wünsche Euch ein schönes WE,
      LG
      Rudelina
    • 0 0
    • 15. Aug 2020 14:55
    • Ach Rudelina, das ist ja blöd.
      Fühl Dich virtuell umarmt und getröstet. Und bitte gib nicht auf. Du schaffst das schon wieder! Und grundsätzlich ist abnehmen mit viel Bewegung zwar leichter und vermutlich gesünder, aber es geht notfalls auch ohne, wenn frau, wie Du jetzt, bewegungseingeschränkt ist.
      Ich mache in den letzten Wochen wegen gesundheitlicher Probleme auch kaum Sport außer gelegentlichem nordic walking und es geht trotzdem, wenn auch langsam, bergab.
      Ich wünsche Dir trotzdem eine gute Woche!
      LG
      Frauke
    • 0 0
    • 16. Aug 2020 10:02
    • Glückwunsch, Frauki, zu deiner tollen Abnahme!
      Und euch allen herzlichen Dank für die aufmunternden Worte!
      Gestern war ich so gefrustet, dass wir abends sogar Pizza bestellt haben! Heute könnte ich mich dafür ohrfeigen, aber was soll's! Dafür haben wir aber auch eine anstrengende Radtour gemacht.
      Heute wird's wohl auch nicht so ganz richtig was mit MM, aber ab morgen starte ich (mal wieder) neu durch.
      LG und euch einen schönen Sonntag!
    • 0 0
    • 17. Aug 2020 22:38
    • @Rudelina, das wird schon wieder, erstmal gesund werden und dann Krönchen richten und weiter. Aber selbst ohne Sport schaffen einige doch weiter abzunehmen, also denk positiv.

      @Kraeuterfee hoffe du kriegst die Kurve, bin ja selbst zu kurz dabei, um schon ein Tief zu haben. Aber Pizza ist wirklcih nichts zum Kurve kriegen :-) Guck mal auf weniger KH, das scheint bei dir reichlich zu sein (süßer Zahn?).

      Wenn ich Zeit habe gucke ich mir gerne mal ein Profil an, um davon zu lernen. Sei es bei denen, wo es gut läuft alsauch anders. Bei denen, wo es anders läuft, ist oft zuviel Süßkram und Fertigzeugs dabei, denke ich. Aber das ist ein sehr flüchtiger Eindruck, vom Browsen.

      Ansonsten sind kurzfristig (auf ein paar Tage gesehen) Schwankungen normal, Wasser macht viel aus. Mit noch Zyklus bei mir oft 2kg in einem Tag. Das ist weder Ab- noch Zunahme, wäre schön wenn Fettpolster so schnell schwinden oder schrecklich, wenn sie so schnell wachsen würden.
    • 0 0
    • 22. Aug 2020 06:36
    • Guten Morgen,

      erstmal vielen Dank für Eure aufmunternden Worte,
      das tut gut.

      Richtig laufen kann ich immer noch nicht,
      die Wunde ist hartnäckig...
      ...aber es war ja auch viel zu warm (also richtig Sport hätte ich eh nicht gemacht ;-))

      Insofern bin ich froh dass ich einfach nicht noch mehr zugenommen habe,
      Gewicht gehalten...ist für die Gesamtumstände in Ordnung für mich.

      Ich hoffe Ihr hattet eine gute Woche und wünsche Euch ein schönes WE.

      LG
      Rudelina
    • 0 0
    • 22. Aug 2020 09:39
    • Hallo liebe Samstagswiegerinnen,

      @Rudelina, schön, dass Du nicht aufgibt! Gewicht halten ist ne gute Idee und dann, wenn Du wieder gesund bist, weiter machen. Gute Besserung wünsche ich Dir weiterhin!
      Grundsätzlich finde ich eine gelegentliche Pizza oder ein sonstiges feistes Essen gar nicht schlimm. Es gibt ja immer die Möglichkeit, den Tag über Punkte einzusparen, bzw überwiegend die Sonderpunkt zu verbrauchen, um dann mal abends 15 Punkte für so etwas zu haben. (Gut, wenn man in den unteren Gewichtsklassen unterwegs ist, und nur noch 23 Punkte zur Verfügung hat, wird das schwieriger ;-) ) Und wenn es dann mal ein paar Punkte drüber sind, ist es für mich auch o. K., solange es nicht dauernd vorkommt. Bei mir gibt es oft am Wochenende solche Ausreißer, da wir da ausgiebig frühstücken. Da ist dann mein halbes Punktebudget oft schon verbraucht. Und wenn wir dann abends spontan noch Essen bestellen oder Essen gehen, will ich auch nicht immer nur Salat knabbern. Die Woche über fällt es mir leichter, in den Punkten zu bleiben, weil ich da bis zum Nachmittag zurzeit überwiegend Sonderpunkt verbrauche. Insgesamt geht es dann zwar langsamer bergab, aber Hauptsache ist doch, dass die Richtung stimmt.

      Bei mir sind es heute 500 g weniger. Ich bin also zufrieden und hoffe, es geht weiter so.

      Euch allen wünsche ich ein erholsames Wochenende, gute Abnahmeergebnisse und eine nicht mehr so heiße neue Woche.

      Herzliche Grüße

      Frauke
    • 0 0
    • 22. Aug 2020 12:51
    • Hallo Ihr Lieben,

      @Frauki64, gratuliere, das ist ne Menge, wenn man schon soviel weg hat und eine Weile dabei ist.

      Bei mir sind es 200g plus, aber ich habe mich die Woche auch zu wenig bewegt. Nächste Woche wird bestimmt besser.

      Euch allen ein schönes Wochenende

      Macis
    • 0 0
    • 22. Aug 2020 14:40
    • Hallo ihr Lieben!
      Heute habe ich mich erst mittags gewogen, hatte es heute Morgen vergessen. Egal, es waren trotzdem 800 g weg, ich bin mehr als zufrieden. Heute habe ich wieder eine Radtour gemacht.
      Frauki, auch dir herzlichen Glückwunsch zur Abnahme!
      Macis, Kopf hoch, nächste Woche wird's sicher wieder besser!
      Rudelina, ich schaffe es auch oft nicht, an mehreren "Baustellen" gleichzeitig zu werkeln. Werd erstmal wieder richtig gesund, dann klappt's auch wieder mit dem Abnhemen!
      Habt alle eine schöne Woche,
      gvlG, Hilke
    • 0 0
    • 23. Aug 2020 00:32
    • @Kraeuterfee gratuliere 800g und das mittags, da hätte ich alleine nache all dem Kaffee ein kg mehr als am morgen.
      @Frauki, 500 und das wo du schon eh so weit bist, Hut ab.
      @Rudelina, werde erstmal gesund. Plus minus null ist doch gut, wenn man so eingeschränkt ist. Vielleicht kannst du ja in der Zwangsfreizeit/pause ja nach netten leichten Rezepten suchen, dann startest du noch besser wieder durch.

      In diesem Sinne allen einen schönen Sonntag, genießt die letzten Sommertage

      Macis
    • 0 0
    • 29. Aug 2020 09:27
    • Hallo Ihr Lieben,

      nach dem kleinen auf letzte Woche gibt es diese Woche 1000g weniger, hoffe ihr habt auch ein gutes Ergebnis.

      Ein schönes Wochenende

      Macis
    • 0 0
    • 29. Aug 2020 09:34
    • Hallo liebe Samstagswiegerinnen,
      Ich mache heute mal den Anfang.
      @Kraeuterfee, tolle Abnahme letzte Woche! Und das nach dem Frühstück gewogen. Mir geht's da wie Macis. Nach dem Samstags Frühstück hab ich schon mal ein Kilo mehr.
      Bei mir sind diese Woche 300 g verschwunden und das trotz eines kleinen Fressanfalls gestern mit Erdnüssen und Zimtkringeln. Nicht viel, aber ich habe jetzt immer im Hinterkopf, wohin mich auch 300 g Minus pro Woche bringen können.
      Ich wünsche Euch allen ein schönes, sonniges Wochenende und gute Abnehm-Erfolge!

      Herzliche Grüße

      Frauke
    • 0 0
    • 29. Aug 2020 16:16
    • Hallo zusammen,

      Glückwunsch Euch beiden, das sind doch gute Ergebnisse.

      Ich bin immer noch nicht fit aber so ganz langsam heilt die Wunde...
      und musste mit meiner Freundin Geburtstag feiern ;-)
      Pizza, Pasta und viel Alkohol...
      ...und ich habe mein Gewicht gehalten...
      dafür bin ich dankbar und hoffe dass es dann bald mal wieder besser wird,
      Geduld ist ja leider nicht so meine Stärke.

      Wünsche Euch ein schönes WE und eine gute neue Woche.

      LG
      Rudelina