• Optionen

Wer ist täglich Wieger und warum?

    • 0 0
    • 03. Mär 2015 11:15
    • @ Cara: Ich will es mir auch so gerne wieder abgewöhnen... vlt sollte ich die Waage einfach nur am Wiegetag auspacken und den Rest der Woche in den Schrank packen. Und den Hibbel, ob´s gut wird oder nicht, muss ich auch aus mir rausschmeißen....
    • 0 0
    • 03. Mär 2015 11:25
    • Ich wiege mich auch täglich. Ich weiß auch nicht warum ich mir das abgewöhnen sollte.
      So hab ich gleich einen Überblick und weiß, ob ich zuviel gegessen habe. Wobei ich inzwischen der Meinung bin, dass mein Gewicht nicht auf die Nahrung vom Vortag sondern vom Vorvortag zurückzuführen ist. Wahrscheinlich ist das auch logischer, denn der Körper braucht ja auch Zeit um die Nährstoffe aufzunehmen, zu verarbeiten und evtl. einzulagern. Oder ist meine Theorie da nicht schlüssig?
    • 0 0
    • 13. Apr 2015 10:44
    • Kurze Frage an die Täglichwieger: Tragt ihr da jeden Tag euer Gewicht hier ein?
      Ich erinnere mich, irgendwo gelesen zu haben, dass dann wohl die Gewichtskurve nicht korrekt angezeigt wird.

      Bin neu hier und würde sonst mein tägliches Gewicht einfach im Tagebuch als Eintrag vermerken und eben am Wiegetag per "Gewicht aktualisieren"
    • 0 0
    • 13. Apr 2015 11:35
    • Hallo Mirenia...

      Ich trage mir mein tägliches Wiegeergebnis immer
      in einen kleinen Kalender,der im Badezimmerschrank ist,
      ein.
      Schildi z.B. trägt es ins Tagebuch mittels eines Blogeintrages ein,
      was auch eine gute Lösung ist...
      Wie sich das auf die Kurve auswirkt,wenn man es dort täglich
      eintragen würde,weiß ich gar nicht....
      Da kann ich Dir leider nicht antworten.

      lg Stolzeoma
    • 0 0
    • 13. Apr 2015 12:10
    • Ja es ist so, es verfälscht die Wiegekurve...es wird immer der letzte Eintrag der laufenden Woche für den letzten Wiegetag eingetragen...ich hatte damals auch einen Zettel an der mikrowelle, auf dem ich mein tägliches Gewicht in eine Kurve eingetragen habe..da gab es ein wildes auf und ab..nicht wie in der officiellen hier bei MM eine kontinuierliche Tendenz nach unten.
    • 0 0
    • 13. Apr 2015 12:34
    • Danke für eure Antworten, hat mir sehr geholfen :)
      Dann vermerke ich mein Gewicht täglich einfach an erster Stelle als 0-Punkte-Tagebucheintrag und einmal wöchentlich zum Wiegetag dann per "Gewicht aktualisieren".
    • 0 0
    • 03. Mai 2015 14:44
    • Es gibt da auch ne APP. Überwache dein Gewicht heißt die. Da kann man dann täglich eintragen.
      Ich geh auch täglich auf die Waage, schreib aber nur am Wiegetag mit. Gruß
    • 0 0
    • 03. Mai 2015 22:24
    • Ich wiege auch fast täglich, schließlich hat die Waage damals ordentlich Geld gekostet und die muss das gefälligst wieder ab arbeiten.

      Das Montagsgewicht kommt in meine Sportdatenbank und das Samstagsgewicht (gewogen wird morgens nach dem Aufstehen) bei MM.

      So habe ich einen guten Überblick wie sich das Wochende auf mein Gewicht auswirkt.

      Gruß,
      cube
    • 0 0
    • 24. Mai 2015 09:09
    • Hallo ihr Lieben,
      auch ich wiege fast täglich, notiere mein Gewicht aber nur Sonntags.....Es ist morgens und auch Abends schon ein Ritual, die Waage steht neben meinem Bett, ich gehe vorm Schlafen gehen und nach dem Aufstehen im Vorbeigehen einmal drauf :D
    • 0 0
    • 24. Mai 2015 12:06
    • Jessie, das ist ja irre, was Du hier schon geschafft hast. Alles per MM und ggf. dieser zusätzlich App oder auch auf anderem Weg?
      In Deiner Liste habe ich gesehen, dass Du wie ich auch Erythrit verwendest.
      Machst Du das schon lange? Hast Du irgendwelche Gründe entdeckt, die gegen die Verwendung sprechen?
      Täglich Wiegen ist ja nicht für jeden Stress. Wer mit eventuellen Schwankungen gut umgehen kann, kann das ja auch so machen.
      Ich spicke immer so 2 - 3 mal die Woche, ob die grobe Richtung stimmt und trage dann sonntags ein.
      Nachtrag: Ich sehe allerdings gerade, dass Du ja auch oft Punkte stehen lässt. Machst Du das schon lange so?
      Ich selbst werde versuchen, sie so gut es geht, auszuschöpfen, denn zu wenig Essen hat sich bei mir bislang immer gerächt.
      Mal schauen, ob ich Dir dennoch nacheifern kann ;-)
    • 0 0
    • 12. Jun 2015 15:30
    • @jessy Super Leistung. Ich habe aber in deinem Tagebuch gesehen, das du immer noch sehr viele Punkte verfallen lässt. Wahnsinn. Ich bin froh das ich nicht mehr verbrauchen. Zur Zeit nehme ich aber trotzdem ab. Liegt wohl am Sport (zu dem ich mich immer Quäle)
      Sportmuffel bleibt Sportmuffel. Obwohl ich schon seit Anfang April 3-4 wöchtl. Sport treibe. Ich gehöre auch zu den Täglich Wiegern. Ich freue mich dann, wenn ein - die Waage erblickt.
    • 0 0
    • 16. Jun 2015 08:30
    • Hallo,
      Ich habe mich früher morgens und abends gewogen. Was ziemlich dumm von mir war. Weil, wenn ich einen anstrengenden Tag hatte und wenig getrunken bzw. gegessen habe, hatte ich manchmal weniger Kilos auf der Waage als morgens. Und was habe ich dann gemacht?
      Klar gegessen. Und zwar Schokolade und Kekse usw. Morgen wird es schon nicht auf der Waage ins Gewicht fallen. Und was soll ich sagen. Manchmal war es sogar noch mehr. Nun wiege ich mich nur einmal in der Woche . Und so funktioniert es endlich.
    • 0 0
    • 20. Okt 2015 17:01
    • Ich wiege mich auch täglich.
    • 0 0
    • 20. Okt 2015 20:26
    • Ich wiege mich auch jeden Tag, es hat sich so eingebürgert :-) ich nehme es auch zum sehen ob es in die richtige Richtung geht
    • 0 0
    • 20. Okt 2015 21:46
    • Ich wiege mich auch täglich, sogar 2x am Tag, einmal morgens und einmal abends. Es gibt mir ein beruhigendes Gefühl und ich finde es auch spannend zu sehen, wie ich manchmal Mo-Sa ein ca gleich hohes Gewicht habe und schwupps sonntags ist es ganz anders! Ohne etwas an den Kalorien geändert zu haben. Unser Körper ist ein Wunderwerk :)
    • 0 0
    • 13. Feb 2016 19:49
    • Hallo ihr Lieben,

      ich wiege mich seit Mittwoch auch täglich. Ich bin einfach neugierig, wie sich die Fastenzeit bei mir auswirkt :-)

      Grüßle
      Noti
    • 0 0
    • 13. Feb 2016 21:03
    • Ich wiege mich jeden Morgen nach dem Frühstück aus Gewohnheit.
    • 0 0
    • 01. Mär 2016 08:47
    • Ich wiege mich täglich nach dem aufstehen... leider nicht immer der beste Start in den Tag
    • 0 0
    • 01. Mär 2016 13:47
    • Tägliche Kontrolle ist wichtig für mich geworden!!
    • 0 0
    • 13. Apr 2016 17:38
    • Ich wiege mich auch jeden Tag, damit ich die Kontrolle behalte. Ich habe es schon öfter versucht mich nur einmal die Woche zu wiegen, dass endete dann aber schließlich damit das ich mir die Woche über mehrere Sünden genehmigt habe und ich am Wiegetag dann enttäuscht war.