• Optionen

-MM- Wiegetag: Montag

    • 0 0
    • 27. Jan 2019 07:20
    • Melde mich zurück :) alles was weg war ist wieder drauf. Also auf ein neues.
    • 0 0
    • 20. Jan 2020 07:29
    • Guten Morgen zusammen! Die 1. Woche war schon mal erfolgreich, - 1,2 kg. Meist wird es danach ja etwas langsamer, aber für den Start motiviert es ungemein :)
      Einen guten Wochenstart Euch!
    • 0 0
    • 27. Jan 2020 19:26
    • Hallo... der Montag scheint nicht so beliebt zu sein?! Ich fand Montag als Wiegetag ganz gut, um mich ein bisschen selbst zu überlisten, damit ich am Wochenende nicht so aus dem Plan falle.

      In Woche 2 hat das auch ganz gut funktioniert: - 1,3 kg. Wobei es aich ein bisschen 'geschummelt' ist. An drei Tagen war mir wg. schwerer Erkältung so flau im Magen, dass ich die Punkte nicht alle bekommen habe. Ist also nicht soo aussagekräftig.
      Diese Woche stehen von Fr-So Cheat Days an. Aber man muss die Feste feiern, wie sie fallen. ;-)
      Vielleicht gesellen sich zwischendurch ja noch andere Montags-Wieger hierzu...
      Eine schöne Woche allen!
    • 0 0
    • 03. Feb 2020 15:55
    • Moin! Es muss doch noch irgendwo Montags-Wieger geben...?! ;-)
      Woche 3: + 100 g. Habe von Donnerstag bis heute nicht gezählt, hatte es daher schlimmer erwartet. Ab morgen wird dann wieder fleißig aufgeschrieben.
      Eine gute Woche allen hier!
    • 0 0
    • 10. Feb 2020 09:55
    • Guten Morgen,
      2 Geburtstagsfeiern und viele Kuchenreste später sind in Woche 4 wieder 1,3 kg hinzugekommen.
      Die Woche über habe ich nicht gezählt. Damit es jetzt wirklich wieder losgeht, fange ich nicht "morgen" an, sondern habe heute mit dem Abwiegen und eintragen begonnen. Weiter geht's, also!
    • 0 0
    • 10. Feb 2020 17:17
    • Juhu :)
      Hallo Sternensammlerin, das freut mich ja!
      Dann einen guten Start Dir und ebenfalls eine schöne Woche!
    • 0 0
    • 17. Feb 2020 08:00
    • Guten Morgen,
      diese Woche lief wieder etwas geordneter...die Waage zeigt -1,4 kg. Der Kuchen ist also wieder runter ;-)
      Es wundert mich allerdings, dass es momentan so schnell geht. Habe in meinen Verlauf von früher geschaut - da habe ich pro Woche eher so 400-800 g abgenommen. Aber das kommt bestimmt auch noch.
      Ich hoffe, es geht bei euch - und bei dir Sternsammlerin - auch gut voran! In diesem Sinne, eine spannende Woche allen!
    • 0 0
    • 24. Feb 2020 16:30
    • Hallo :)
      Das mit den Fressanfällen wie du sie nennst, klingt noch nicht so angenehm. Kenne das auch - sowohl Essen wegen Stress als auch nichts essen wegen Stress. Aber unabhängig davon läuft es abnehmtechnisch doch supi bei dir! 1,3 kg in 2 Wochen ist sehr gut. Drücke die Daumen, dass es weiter so geht!
      Ich habe letzte Woche ein bisschen geschludert, Ergebnis: + 100 g. Diese Woche wird hoffentlich besser. Allerdings gehe ich Mittwochabend noch Essen mit zwei befreundeten Kolleginnen und Samstag wird gar nicht gezählt (ganzer Tag auf unserer privaten Hausbaustelle inkl. Pizza). Mal schauen ob das mit Abnehmen vereinbar ist.
      Dankeschön, dir und allen anderen hier auch eine schöne Woche! :)
    • 0 0
    • 24. Feb 2020 22:27
    • Das ist lieb :) Genießen werde ich es auf jeden Fall. Und die ersten 2,5 Kilo, die schon weg sind, waren auch die, die am meisten 'nerven', weil die Kleidung überall kneifte. Ab jetzt ist alles für ein angenehmeres Körpergefühl...
      Hehe, die 100g erinnern mich gerade an eine Tafel Schokolade. Du hast letzte Woche also 9 Tafeln verloren. Eine witzige Vorstellung ;-)
    • 0 0
    • 02. Mär 2020 20:06
    • Guten Abend,
      das sind ja krasse Neuigkeiten! Glückwunsch, Sternensammlerin! :)
      Bei mir ging es trotz Sushi, Pizza und Cocktails auch wieder etwas runter, insg. - 500. Das freut mich sehr, denn jetzt sind es genau 3 kg seit Beginn. So kann es wirklich weitergehen.
      Einen entspannten & schönen Abend euch allen!
    • 0 0
    • 09. Mär 2020 07:56
    • Guten Morgen zusammen ! :)
      Bei mir haben sich 200 g dazu geschummelt. Hatte ehrlich gesagt mit mehr gerechnet - die letzte Woche war stress- und essenstechnisch der Super-GAU.
      Von daher geht es jetzt frohen Mutes weiter!
      400 g in die richtige Richtung, Sternensammlerin, das ist doch prima. Stück für Stück kommen wir zu unserem Wohlfühl-Gewicht.

      Dir und euch allen eine angenehme Woche!
    • 0 0
    • 16. Mär 2020 22:58
    • Guten Abend, von mir nur eine ganz kurze Nachricht: In dieser Woche sind es 1,6 kg weniger auf der Waage. War die Woche über auch ganz gut im Plan, auch wenn der Stresspegel auf der Arbeit durch dieses doofe Virus gestiegen ist.
      Zum Glück sind in den Läden (zumindest hier) Obst und Gemüse nicht ausverkauft. Man kann sich also weiterhin gesund ernähren.

      Apropos...bleibt alle gesund und habt aller Ereignisse zum Trotz einen guten Start in diese Woche!
    • 0 0
    • 23. Mär 2020 20:20
    • Hallo zusammen,
      letztes Wochenende habe ich es wohl etwas übertrieben. Das hat mir +700g eingebracht.
      Ab heute arbeite ich auch von zu Hause aus, da muss ich etwas aufpassen, damit die Bewegung nicht zu kurz kommt. Eine unruhige Zeit, aber hoffentlich geht es bald vorüber.
      Ich hoffe, die Wochen werden nicht noch anstrengender bei dir Sternensammlerin. Bleib gesund - und alle anderen Mitstreiter hier auch!
    • 0 0
    • 24. Mär 2020 10:07
    • Gratulation, Sternsammlerin. Das klappt jetzt doch wieder prima!
    • 0 0
    • 30. Mär 2020 09:59
    • Guten Morgen liebe Sternensammlerin!
      Nimm' es nicht allzu schwer, 400 g empfinde ich nicht unbedingt als 'dickes' Plus. Die verziehen sich jetzt bestimmt wieder. Und ein bisschen Schwankung ist ja auch normal. Die Gesamttendenz passt doch!!
      Bin heute morgen bei -600g. War zwischendurch auch schon mehr weg, aber gestern gab es zum Frühstück Waffeln mit Sahne und Kirschen... Nicht sehr Punkte-freundlich, aber lecker :D Von daher ist das schon in Ordnung.

      Habt eine schöne Woche!
    • 0 0
    • 07. Apr 2020 08:43
    • Guten Morgen,
      hier mein verspäteter eintrag zu gestern. Die Waage hat 700 Gramm weniger angezeigt, das hat mich überrascht und gefreut.
      Somit sind genau 5 kg weg seit Januar, jetzt kommt der Endspurt und danach die Haltephase. Mittlerweile habe ich das Gefühl, es ist mir wieder mehr in Fleisch und Blut übergegangen, wie groß die Portionen sein sollten und wann es zu viel ist. Man wird sehen...
      Ich wünsche euch allen eine schöne Woche mit viel Sonnenschein!
    • 0 0
    • 14. Apr 2020 08:31
    • Guten Morgen zusammen, ich hoffe ihr hattet alle entspannte und sonnige Ostertage!
      Hier noch mein Nachtrag zu gestern.
      Von Gründonnerstag bis gestern habe ich nicht gezählt, trotzdem sind 500 g weniger angezeigt worden. Aber es ist gut, dass es heute mit dem Zählen weitergeht - lange wäre das mit den Schokoladeneiern und dem üppigeren Essen nicht gut gegangen ;-)
      Eine schöne frühlingshafte Woche allen und viele Grüße aus dem Home Office...
    • 0 0
    • 20. Apr 2020 09:45
    • Moin liebe MM-ler!
      Habe heute 200g Minus gehabt. Letzte Woche kam ich nach den Ostertagen nicht mehr so richtig gut rein, aber diese Woche wird bestimmt etwas konsequenter...hoffe ich.
      Die letzten Schokoladeneier werden jetzt wieder abgewogen ;-)
      Sonnige Grüße!
    • 0 0
    • 27. Apr 2020 22:39
    • Hallo zusammen, hier wieder mein Montags-Monolog. Da Sternensammlerin auch alle ihre Einträge hat löschen lassen, sieht es in der Montagsgruppe sogar noch trauriger aus... na gut.
      Bei mir gab es diese Woche ein Plus von 400 g, nicht ganz unerwartet. Viel Stress war letzte Woche irgendwie mit viel Schokolade verknüpft. Versuche das diese Woche ein bisschen zu reduzieren (hat heute schon mal nicht funktioniert!).
      Aber neue Woche, neuer Mut.
      Einen schönen Wochenstart euch!
    • 0 0
    • 28. Apr 2020 22:42
    • @Zedi
      Montagsdialog gefällt mir. :)
      Nächste Woche steht der Mond besser, dann geht das Gewicht wieder runter.