• Optionen

-MM- Wiegetag: Freitag

    • 0 0
    • 30. Aug 2019 08:44
    • Guten Morgen :) Bei mir hat sich eine Differenz von 1,9 kg ergeben. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich erstens, letzte Woche eine Zunahme anstatt einer Abnahme hatte, obwohl es dafür eigtl. keinen Grund gab und zweitens ich gestern Abend nicht gegessen habe. Froh bin ich trotzdem dass es wieder in dir richtige Richtung geht, nur ich denke, dass bis nächste Woche auf der Waage dann nicht viel passieren wird.
      Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
    • 0 0
    • 30. Aug 2019 15:25
    • Hallo,
      bei mir geht es wieder langsam bergab. Hatte mich ja zwischenzeitlich gewogen und deutlich zugenommen, nun jedoch wieder ein ekleine Abnahme im vergleich zur Vorwoche.

      Ich habe festgestellt, dass ich definitiv mehr trinken muss. Und auch lieber knapp unter den Punkten als eine Punktlandung oder etwas mehr.
      Leider haben wir am WE eine Einladung, das wird hart.

      LG
    • 0 0
    • 03. Sep 2019 18:55
    • @avalox

      Das kann schon passieren. Dein Grundumsatz wird ja geschätzt. Der Körper ist keine Maschine die exakt und genau berechenbar eine Menge x an Treibstoff braucht. Wenn du 2-4 Wochen exakt in den Punkten bistbl und dein Gewicht nicht runter geht, dann versuche Mal zwei Punkte weniger zu essen, allerdings nicht von den sonderpunkten.


      Wiegetag, da ich auf Schulung bin, fällt der diese Woche aus, bzw den kompletten September, da ich nach der Schulung in Urlaub bin. Da werde ich sicherlich das ein oder andere Kilo mit nach Hause bringen. Danach muss ich halt Mal wieder 1-2 Monate zählen.
    • 0 0
    • 06. Sep 2019 07:47
    • Guten Morgen zusammen :)

      Ich habe schon wieder ein Plus von 900 Gramm....Ja ich habe vorgestern zu viel gegessen, aber mich dafür gestern sehr zurück gehalten... Ich weiß einfach nicht woher das kommt. Erst 900 Gramm plus, dann 1,9 kg minus und jetzt wieder 900 Gramm plus. Das macht mich Wahnsinnig. Und demotivierend ist es auch. Wie sieht es bei euch heute aus?

      Liebe Grüße!
    • 0 0
    • 06. Sep 2019 10:03
    • vielleicht sind es nur Schwankungen (Wassereinlagerungen, Darminhalt etc.), wiege dich doch mal morgen früh - ist bestimmt wieder weg... vielleicht bist du auch an einem Punkt wo es einfach bißchen dauert - gibt ja diese setpoint angeblich, wo es bißchen schwieriger ist mit dem abnehmen ....
      Hatte heute morgen - 800 gr hoffe es bleibt

      lg
    • 0 0
    • 06. Sep 2019 10:30
    • Wenn ich mich nicht für mich freuen kann, dann freue ich mich jetzt wenigstens für dich :)
      Ja ich werde mich morgen früh nochmal wiegen. Trage dass dann aber nicht ein.

      Die nächsten beiden Wochen werden eh eher schwierig für mich. Nächste Woche von Mittwoch auf Donnerstag bin ich mit meinem Partner in Hamburg. Freitags haben wir Jahresausflug vom Amt mit Abendessen und allem drum und dran. Dann die Woche zwei Tage auf einer Messe in Stuttgart. Naja danach die Woche kommen dann meine 4 Weisheitszähne raus, dann ist eh erstmal vorbei mit Essen :D....
    • 0 0
    • 06. Sep 2019 14:33
    • Hallo allerseits,
      Avalox, Glückwunsch zur Abnahme!
      Sandi, bei mir hakt es auch. So langsam wird es frustig. Da müssen wir zusammenhalten und nicht aufgeben! Wir können ja einen Wettbewerb starten: wer als letzter abnimmt (und nicht aufgibt) darf sich eine Lindorkugel gönnen.
      LG
    • 0 0
    • 07. Sep 2019 00:56
    • Wenn ich einen Tag vorm wiegen kräftig zulange, dann bin ich am nächsten Tag schwerer. Erst einmal dauert es über 24 Stunden bis ein Teil davon wieder den Körper verlässt und zudem lagere ich dazu noch Wasser ein, wenn ich zum Beispiel salziger als sonst gegessen habe. Ich habe in manchen Wochen Schwankungen von bis zu 2 kg in einer Woche, so schnell kann der Körper gar nicht zu oder abnehmen. Halte dich 4 Wochen Mal ans Programm und schreibe wirklich alles penibel auf, vergesse die sonderpunkte und trinke genug, erst dann kann man sehen wie es weiter geht.
    • 0 0
    • 07. Sep 2019 01:00
    • Btw ich hab Mal dein Tagebuch überflogen, du nimmst verdammt viel Zucker zu dir. 3 Löffel Zucker, dazu noch ein Glas Apfelmark, evtl wäre das ein guter Ansatzpunkt. Dazu verbrauchst du nicht regelmäßig deine Sonderpunkte und bist auch des öfteren mit deinen normalen Punkten im Minus.
    • 0 0
    • 07. Sep 2019 06:36
    • Guten Morgen :)
      Ja Heithabu zusammenhalten ist immer wichtig :)

      Omega, mit dem Zucker hat du natürlich Recht. Der kommt in den Kaffee und ohne einen Teelöffel Zucker schmeckt er mir einfach nicht. Ich habe schon von 1 1/2 TL reduziert :D das Apfelmark war nur eine Ausnahme und es hatte ja sonst relativ wenig Punkte für ein ganzes Glas. Das war an dem Tag halt mein Mittagessen.
      Was meinst du denn mit dem normalen Punkten? Dass ich zu viele oder zu wenig gegessen habe? Ich muss da wirklich Mal mit dem eintragen genauer sein. Es ist oft so, dass ich mir abends nur meine Punkte ausrechne und diese dann nicht eintrage.

      Ja es ist ein bisschen der Schlendrian drin. Ich arbeite dran!

      Danke für eure Tipps und Aufmunterung und ein schönes Wochende!
    • 0 0
    • 07. Sep 2019 11:23
    • Ja, genau. Mit den normalen Punkten meine ich die nicht Sonderpunkte. Da warst du des öfteren drüber, dafür aber keine Sonderpunkte verzehrt.

      Apfelmark hat in der Tat nicht so viele Kalorien, aber wie gesagt, leider sehr viel Zucker, auch wenn es Fruchtzucker ist. Wenn man dann noch schaut wie viel Zucker in den anderen Lebensmitteln steckt, ist man da sehr schneller über der empfohlenen Menge.

      Evtl wäre eine Süßstoff alternative was für den Kaffee oder Milch - vielleicht auch eine die süßer schmeckt als Kuhmilch.

      LG und viel Erfolg
    • 0 0
    • 07. Sep 2019 14:05
    • Ich hab da schonmal was vorbereitet!
    • 0 0
    • 07. Sep 2019 18:31
    • Haha sehr gut :D
    • 0 0
    • 07. Sep 2019 19:55
    • Aber erstmal müssen wir wir bei unserer Gewichtsnulllinie durchhalten
    • 0 0
    • 13. Sep 2019 07:20
    • Ich feiere hier gerade eine Party mit Selter und Obstjoghurt: -500!!!!!

      Mann war das eine Durststrecke. Und gestern konnte ich den Nachmittag und Abend nicht richtig eintragen, da ich beim Kaffeetrinken war (sind sicher noch 3 Punkte mehr)
      Und Abends hatte ich Probleme mit der Kürbissuppe, so dass ich keine Ahnung habe wieviele Punkte die hatte.
      Egal.
      Und bei euch anderen?
    • 0 0
    • 13. Sep 2019 08:04
    • super - läuft wieder - habe minus 400 gr. nähere mich jetzt wieder meiner neuralgischen Zone - mal schauen ob ein Durchbruch drin ist ....
    • 0 0
    • 13. Sep 2019 13:59
    • Sandi, wie ist es bei dir? Hältst du noch durch?
    • 0 0
    • 14. Sep 2019 09:22
    • Guten Morgen ich hatte gestern vergessen zu schreiben. Ich hab über ein Kilo weniger zur Vorwoche. Das freut mich enorm weil ich die ganze Zeit eher Stillstand hatte trotz eisernem Willen. Das motiviert enorm.
    • 0 0
    • 14. Sep 2019 10:17
    • Bin eigentlich Dienstagswieger. Möchte es auch gerne bleiben. Schreibe jetzt trotzdem mal hier hin, da dienstags tote Hose ist! Habe den Dienstagstext mal kopiert.

      “Hat sich übrigens schon wieder relativiert: Heute 700 g mehr als gestern. Macht ein Minus von 1,4 kg. Nach der Zunahme von 500 g in der letzten Woche verbleiben noch 900 g. Dann passt's wieder. :)“

      Hatte am Dienstag 2,1 kg zur Vorwoche! War'n bisschen viel.
      Heute erlaufe ich mir leider keine Extrapunkte. War gestern schon zum Geburtstag mit leckerem Bierchen. Heute Abend gibt's wieder ne Geburtstagsfeier, allerdings mit Wasser! :)
    • 0 0
    • 15. Sep 2019 09:57
    • Hallo Bri, willkommen,
      Dienstag war ja wirklich tote Hose.
      Bei mir ging es in letzter Zeit auch hoch und runter, wobei es gerade mal knapp 1kg in den letzten 4 Wochen war, was ich als Resultat verbuchen konnte.
      Nun endlich wieder 500g in einer Woche.
      Gestern habe ich nichts aufgeschrieben, ab heute din ich wieder konsequent.

      Kalou, im Endergebnis geht es bei Dir auch wieder Bergab. Weiter durchhalten!
      LG