• Optionen

-MM- Wiegetag: Freitag

    • 0 0
    • 20. Jul 2018 08:04
    • Guten Morgen! *wink*
      Jippie, ich habe mein erstes Etappenziel unterschritten. Mein Etappenziel war 110 kg. Heute morgen zeigte meine Waage 109,6 kg an. :D Ick froi mia!!! So kann es wirklich weiter gehen...
    • 0 0
    • 15. Jul 2018 16:22
    • Ja klar ist gehalten auch gut. Ich muss ja gar nicht mehr wirklich abnehmen. Ich wäre nur gern etwas haut los, aber das geht ja nicht so ohne weiteres.
    • 0 0
    • 13. Jul 2018 19:02
    • Heute kann ich weitere 200g Minus vermelden. Es geht zwar langsam, aber stetig vorwärts. :-) Aktuelles Gewicht 76,6 kg - noch 200g und ich hab die 10-Kilo-Marke geknackt!!!

      @Pummelfee, Glückwunsch zum neuen Ergebnis * Konfetti-schmeiß*

      @Omega, gehalten ist auch gut!

      @Stephi321, du findest deine Motivation sicher wieder. Durchhänger hat jeder mal.
    • 0 0
    • 13. Jul 2018 11:01
    • Diese Woche das Gewicht gehalten, Tendenz geht aber langsam nach unten. Aktueller Stand 82,3 kg.
    • 0 0
    • 13. Jul 2018 08:30
    • Guten Morgen,
      bei mir läuft es im Moment eher weniger gut. Hab wieder 1,2 kg drauf :( Aber ich weiß ja woran es liegt... Meine Diziplin ist grad etwas weg.
      @ Pummelfee : Ich freu mich sehr für Dich :) Mach weiter so!

      LG
    • 0 0
    • 13. Jul 2018 06:57
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Also ich muss sagen, derzeit läuft es echt gut mit meiner Abnahme. Habe seit letztem Freitag weitere 1,3 kg "geschmissen", so dass meine Waage heute morgen 110,4 kg angezeigt hat. Ich freue mich darüber sehr!

      Wie läuft es bei Euch, liebe Freitagswiegler? Ich hoffe, Ihr könnt auch einen (kleinen) Erfolg verzeichnen. Ich wünsche es Euch jedenfalls. :)
    • 0 0
    • 06. Jul 2018 08:45
    • Guten Morgen, meine Lieben. Der Urlaub schadet meiner Abnahme nicht, auch, wen ich gerade nicht aufschreibe. Habe mich heute morgen auf die Waage gestellt und meinen bisher tiefsten Stand verzeichnen können. :) Bin jetzt bei 111,7 kg und freue mich wie verrückt! :D
      @Stephi, ich drücke dir die Daumen, dass es Dir bald besser geht und Deine Abnahme wieder funzt.
    • 0 0
    • 05. Jul 2018 19:41
    • Sorry, gerade gesehen. Die App auf android ist eine andere. :/


      Muss leider passen. Morgen am pc kann ich vielleicht besser suchen.
    • 0 0
    • 05. Jul 2018 19:39
    • Versuch mal die App weight dairy. Die kann genau das was du suchst.

      http://www.curlybrace.co.uk/

      Zumindest bei iOS kostet sie aber 3,49€
    • 0 0
    • 05. Jul 2018 19:30
    • @Omega: Danke für Deine Antwort. Ich bräuchte leider eine App für Android :( Ich bin schon den ganzen Tag auf der Suche aber leider find ich nichts gutes...
    • 0 0
    • 05. Jul 2018 15:56
    • @Stephi391

      Das macht meine Waage automatisch. Ich hab mir eine Nokia Body gekauft. ca 40-50 Euro, je nach dem wo man die Kauft. Das ist eine sogenannte Smarte Waage, die Gewichtsdaten landen auf der Nokia Health Plattform.

      Wenn es offline sein soll, gibt es für das iPhone die App Scelta Waage Gewichtskontrolle, die soll sehr gut sein und ermittelt auch die Durchschnittswerte. Für android weiß ich leider keine app, wird es aber auch geben. Bin apple user.
    • 0 0
    • 05. Jul 2018 12:37
    • Hallo ihr,
      ich habe mal ausnahmweise heute mein Gewicht eingetragen, weil ich merke, dass heute iwie der Wurm drin ist. Es geht mir iwie nicht so gut. Zu letztem Freitag sind es heute 400 g mehr, aber ich weiß woran es liegt...

      @Omega: Bildest Du jede Woche den Mittelwert aus deinen täglichen Gewichten? Wenn ja wie gehts Du da vor? Welches Programm nutzt Du, wenn ich fragen darf?
    • 0 0
    • 05. Jul 2018 09:48
    • danke für das lob @peterle0201

      Um das mal zu verdeutlichen, das ist mein Gewichtsverlauf der letzten 6 Monate.
      Die blaue Linie ist der Durchschnittswert, die Graue Linie das gemessene Gewicht. Der Bereich deckt ca 5 Kilo ab.
      Ich wiege mich fast immer jeden 2. Tag. Wie man sieht, sind da sehr viele Schwankungen von bis zu 2 kg drin. Im Durchschnitt habe ich die letzten 6 Monate aber mein Gewicht gehalten, bzw habe eine sehr leichte Tendenz nach unten. Zudem merke ich es an den Hosen, der Bauchumfang geht zurück.

      PS: Der Große Ausschlag nach oben war mein Italienurlaub. Da habe ich nicht gezählt, hab cocktails getrunken, immer gut gegessen und hab es mir gut gehen lassen. Geschadet hat es mir nicht.
    • 0 0
    • 04. Jul 2018 06:59
    • Hallo Isabel,

      Omega hat das perfekt erklärt. Mach Dich mit der Wiegerei nicht verrückt. MM funktioniert und Omega hat mit allem so recht. Wenn man gerade hier neu einsteigt, ist es wichtig nicht jetzt schon den Mut zu verlieren durch die tägliche Wiegerei.
    • 0 0
    • 04. Jul 2018 06:53
    • Danke für die Antwort
      Ich weiß man sollte sich einmal die Woche wiegen :(
      Naja ich geb mir mühe, das zu machen :)
    • 0 0
    • 03. Jul 2018 10:01
    • @Isabel

      Das kann an allem möglichem liegen. Erst mal keine Panik. 300g sind nichts. Zweitens ist mir aufgefallen das du dich jeden Tag wiegst und ins Tagebuch einträgst. Mach das nicht, das wird dich sonst verrückt machen. ;)

      Gewichtsschwankungen von 1-2 Kg in der Woche können normal sein. Machst du viel Sport, bindet der Körper nach dem Training das Wasser. Ich kann mir 2 Stunden die Seele aus dem Leib rennen und schwitzen wie ein Schwein und trotzdem bin ich danach Schwerer als vorher. ;)

      Selbst wenn du dich 100% an MM hältst, wird es zu "zunahmen" kommen. Gerade am Anfang würde ich mich nur Freitags wiegen und dann einfach mal schauen wie es sich in einem Monat entwickelt.

      Normalerweiße empfehle ich immer mehrfach in der Woche zu wiegen und daraus das Durchschnittsgewicht bilden, aber ich glaube in deinem Fall ist die Methode nichts.
    • 0 0
    • 03. Jul 2018 07:16
    • Hallo, es ist zwar noch nicht Freitag aber ich habe mich trotzdem gewogen :( und zu gestern 300 gramm zugenommen obwohl mich genau an die Punkte gehalten habe Woran kann das liegen?
    • 0 0
    • 29. Jun 2018 22:59
    • Ich habe eine Abnahme zu letztem Freitag in Höhe von 200 g. Nicht viel, aber immerhin keine Zunahme und der Trend geht in die richtige Richtung. :)
    • 0 0
    • 29. Jun 2018 11:09
    • Hatte ein Plus von einem Kilo (zur Vorwoche), allerdings sind das wohl eher die noch nicht ganz verdauten Auswirkungen von der Essenseinladung gestern Abend.

      Donnerstag Morgen hatte ich noch 81,2 Kg auf der Waage, heute 82,6. Morgen wird das wieder weg sein. :D
    • 0 0
    • 29. Jun 2018 08:38
    • Juhuuu...trotz Betriebsausflug mit Grillen und Bier sind es bei mir diese Woche 700g weniger. Das passt zu meiner guten Stimmung am Freitag. :-)