• Optionen

-MM- Wiegetag: Freitag

    • 0 0
    • 13. Okt 2017 08:32
    • Guten Morgen :),
      @PummelfeeXXL: Das ist ja ein super Ergebniss :) Ich freue mich sehr für Dich :)

      Bei mir sieht es so lala aus. Ich war 1 1/2 Wochen im Urlaub bei meinen Eltern und Großeltern. Dabei sind leider einige Kilos draufgekommen. Aber ich habe mich seit anfang der Woche wieder zusammengerissen und bin jetzt bei einem Gewicht womit ich wieder arbeiten kann. Zwar 900 g mehr als vor dem Urlaub, aber naja. Muss man mit leben^^
    • 0 0
    • 13. Okt 2017 08:54
    • @Stephi, ich finde, Urlaub ist Urlaub...da soll man genießen dürfen! Und sieh es mal so...es hätte weitaus mehr sein können! Jetzt bist Du wieder "in der Spur" und gehst Deinen Weg. Ich finde, das ist jetzt kein Weltuntergang. Du darfst Dich jetzt nur nicht entmutigen lassen durch die Zunahme. ;)
    • 0 0
    • 13. Okt 2017 10:50
    • +900 g :( Ich bin irgendwie gerade in so einem Süßigkeitenrausch und gar nicht diszipliniert :( Da kommen mir Geburtstage oder Ähnliches gerade recht als Ausrede, was naschen zu dürfen. Hoffe, ab heute schaffe ich es wieder, Punkte zu zählen, damit das Gewicht wieder runtergeht :/
      Stephi, wir schaffen das sicher beide! Im Urlaub genießen sollte drin sein - und nun geht es wieder richtig los!

      Pummelfee, dir aber herzlichen Glückwunsch zur Abnahme! :)
    • 0 0
    • 13. Okt 2017 11:19
    • Danke, mollIch. :) Und was Deinen "süßen Zahn" angeht...komm, aufstehen - Kröhnchen richten - weiter geht´s! Jeder hat mal nen "Hänger"...das kommt schon wieder in die richtige Bahn. Hast Du nicht etwas, mit dem Du Deine Motivation aus der Deckung holen kannst? Ein Bild, auf dem Du äußerst unvorteilhaft ausschaust? Wenn nicht...würde ICH ein Bild aus dem Internet von einer richtig dicken Frau ausdrucken und mit an den Schrank mit den Süßigkeiten pinnen. Immer, wenn ich Lust (keinen Hunger!) auf Süß habe, müsste ich dieses Bild sehen. Ich glaube, da würde ich mir fix was anderes ausdenken...Rohkost oder Obst...oder eine Ablenkung wie dieses Forum oder Spielen oder ein Spaziergang oder so...Du findest bestimmt etwas! Tschakka!!!
    • 0 0
    • 14. Okt 2017 14:50
    • Meine Waage war heute nett -300g. Schritt für Schritt dem Ziel näher. Lieber kleine aber stetige Schritte als große Schritte und evtl nen Überschnapper zu bekommen :-)
    • 0 0
    • 14. Okt 2017 20:13
    • Danke Pummelfee, ich gebe mir Mühe! ;)
    • 0 0
    • 16. Okt 2017 11:25
    • Handballerin, sorry, habe Deinen Beitrag erst jetzt gesehen. *schäm* Deine Abnahme ist doch super! Die Tendenz ist die Richtige und jedes Minus hast Du weniger auf der Hüfte! ;)
    • 0 0
    • 18. Okt 2017 20:07
    • Huhu PummelfeeXXL, ist doch kein Problem ;-), bin auf Freitag gespannt ob der Trend anhält, fühl mich die Woche net so dolle. LG Steffi
    • 0 0
    • 20. Okt 2017 07:57
    • Wohoooo...meine Waage zeigte mir heute morgen eine Abnahme von 600 g seit letztem Freitag! :D Ick froi mia!!

      Wie sieht es bei Euch aus, meine lieben Freitags-Wiegler?! Alles okay?
    • 0 0
    • 20. Okt 2017 08:30
    • Guten Morgen,
      ich bin heute mit 400 g dabei ;) Nicht sehr viel, aber es geht in die richtige Richtung und dafür, dass ich diese Woche auch gesündigt habe, ist es ganz gut.

      @ PummelfeeXXL: Das ist ja mega super! Bei Dir läuft es wohl im Moment wirklich sehr gut. Hast Du Tipps für mich?
    • 0 0
    • 20. Okt 2017 09:12
    • @Stephi391: Danke schön. :) Tja, mit Tipps ist das ja so eine Sache...was bei mir funktioniert, muss ja nicht unbedingt bei Dir funktionieren...aber ich versuche wirklich, alles abzuwiegen und mich an meine Punkte zu halten. Von Freitag bis Sonntag zähle ich nicht und gönne mir meine Leckerli, auf die ich von Montag bis Donnerstag weitestgehend verzichte bzw. in möglichen Mengen einplane. Bislang klappt es ganz gut...ich bin aber sicher, dass ich ab einem gewissen Punkt meine "Cheatdays" auch runterschrauben muss. ;)
    • 0 0
    • 20. Okt 2017 09:53
    • Ich werfe mal ein freundliches "Hallo" in die Runde. :-)

      Ich bin "die Neue" ;-) und würde gerne hier mitmachen, darf ich?

      Ich starte mit einem Minus von 1,4 kg. Da ich grad erst wieder anfange ist dieses Ergebnis zwar sehr motivierend aber nicht repräsentativ, ich weiß. ;-)
    • 0 0
    • 20. Okt 2017 10:06
    • Hallo Moesch,
      natürlich darfst Du hier gern mitmachen :) Ich drück Dir die Daumen, dass es weiter so gut funktioniert ;)

      @ PummelfeeXXL: Ich wiege auch immer alles ab, aber bei mir sind die Cheatdays das Problem denke ich. Wenn ich am Wochenende Besuch habe oder bei meiner Familie zu Besuch bin, kann ich mich einfach nicht zusammenreißen. Ich muss irgendwie lernen dann auch nein zu sagen :(

      Dieses Wochenende wird leider auch wieder so ne Sache...Ich fahre heute Mittag auf einen Kongress bis Sonntag. Da gibt es Frühstück, Mittag und Abendbrot Buffet.... Ich habe keine Ahnung wie ich damit umgehen soll :(
    • 0 0
    • 20. Okt 2017 11:02
    • Versuch doch einfach im Hinterkopf zu haben, was Dein Ziel ist. Dann sollte es eigentlich klappen...z.B. zum Frühstück maximal zwei Brötchen. Nicht den fettesten Belag nehmen, sondern eher mager. Ein Ei wäre auch gut, wegen Eiweiß. ;) Und so machst Du es Mittags und Abends auch. Bei Buffet ist doch das Gute, dass man sich da aussuchen kann, was man nehmen möchte. Da guckst Du halt, dass Du nicht quasi die ganze Fritteuse auf dem Teller hast. ;D Wenn es Obst und Gemüse gibt und Du damit kein Problem hast (ich esse wirklich wenig Gemüse), dann schaufel Dir davon ordentlich auf den Teller! Wenn Du Bock auf Kuchen hast...guck, ob Du vielleicht nicht gerade ein Sahnetorte vorfindest, sondern eher was "Leichteres". Ich kann mir denken, dass der innere Schweinehund von der Leine gelassen werden und das ganze Buffet verschlingen möchte. Versuche einfach, die Leine kurz zu halten. Dann sollte das gehen. Ich drücke Dir die Daumen! :)

      Hallo, Moesch, herzlich Willkommen! Klar kannst du mitmachen! :D
    • 0 0
    • 21. Okt 2017 12:50
    • Einen Tag verspätet, aber -400 g, bin glaub ich wieder auf dem richtigen Weg! :)

      Pummelfee, so mache ich es auch. Das Wochenende wird nicht zu streng genommen, dafür unter der Woche konsequent wiegen und in den Punkten bleiben! Geht dann nicht so schnell als wenn man das 7 Tage durchzieht, aber ich denke, ich werde dadurch länger dranbleiben und nicht zwischendurch zu süßigkeitenhungrig werden ;)

      Viel Erfolg weiterhin allen!
    • 0 0
    • 27. Okt 2017 06:36
    • Grad auf der Waage ..1,6 kg weniger... das ist ja mal ein Anfang
    • 0 0
    • 27. Okt 2017 07:05
    • Diana, das ist doch eine Mega-Abnahme! Gratuliere!! :)

      Ich habe seit letztem Freitag 500 g abgenommen. Ich freue mich darüber sehr! :D Langsam aber stetig komme ich meinem Ziel näher...
    • 0 0
    • 27. Okt 2017 08:06
    • -300g auch hier getreu dem Motto: Gut Ding will Weile haben oder steter Tropfen höhlt den Stein. ;-)

      Schon mal ein schönes Wochenende Euch.
    • 0 0
    • 27. Okt 2017 08:16
    • -900 g zu letzter Woche, ich freue mich gerade mega! Ist schon ewig her, dass ich so "wenig" gewogen habe!
    • 0 0
    • 27. Okt 2017 08:21
    • Moesch und mollIch, herzlichen Glückwunsch zur Abnahme! :) Es geht langsam aber stetig abwärts. Ist doch toll! :D